UEFA Nations League
Wollt ihr die trostlosen Freundschaftsspiele zurück? Beinahe alle Mannschaften der Welt spielten da vor leeren Zuschauerrängen, bereits jetzt ist da eine sichtbare Verbesserung festzustellen. Sobald dann ab dem nächsten Jahr Teams wie Italien oder Deutschland aus der A Gruppe herausfallen, werden sie schneller als ihnen lieb ist bemerken, dass sie wieder zurück möchten...und dafür alles geben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich gestern über das späte Italien-Tor geärgert. Wäre doch besser für Italien, abzusteigen und sich dann in der B-Gruppe einen EM-Startplatz zu sichern. Bin gespannt, ob es am letzten Spieltag Partien gibt, in denen gewisse Teams absteigen wollen.barracuda hat geschrieben:Wollt ihr die trostlosen Freundschaftsspiele zurück? Beinahe alle Mannschaften der Welt spielten da vor leeren Zuschauerrängen, bereits jetzt ist da eine sichtbare Verbesserung festzustellen. Sobald dann ab dem nächsten Jahr Teams wie Italien oder Deutschland aus der A Gruppe herausfallen, werden sie schneller als ihnen lieb ist bemerken, dass sie wieder zurück möchten...und dafür alles geben.
Aber aber aber...Tsunami hat geschrieben:[CENTER][/CENTER]
Da schliesse ich mich gerne an!
stellt euch mal vor, die Schweiz setzt sich zu Hause gegen Belgien durch und qualifiziert sich für dieses Schlussturnier. Dann bewerben sie sich für den Austragungsort und die Schweiz hat in 2 Spielen innert einer Woche die Chance, einen internationalen Titel zu holen. Wär doch schon was, nicht?

Also ich finde die Spiele toll, siehe z.B. auch Spanien-England. Endlich mal treffen gleichstarke Gegner aufeinander. Dieses Format wird über kurz oder lang die anderen Quali-Gruppen ersetzen, ich sags euch.
@Fulehung Absteigen bringt nichts, jedenfalls nicht aus der obersten Liga. Denn die Plätze für diese letzten EM-Quali-Spiele werden ja vergeben an die besten, nicht qualifizierten Teams. D.h. wenn du in der obersten Klasse bist, darfst du sicher schon mal an diesen Spielen teilnehmen, wenn du dich nicht qualifizierst. Extra abzusteigen, um vielleicht auf schwächere zu treffen, macht da mE wenig Sinn. (und welcher Fussballer verliert schon gerne extra?)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Als würden wir gegen Belgien gewinnenMalinalco hat geschrieben:Ja, das war Glück... Aber auch irgendwie erarbeitet. So ein Spiel ist wohl nicht einfach im Regen im hohen Norden. Sieg ist Sieg, jetzt hat man das Endspiel (und mit dem 6-0 könnte je nach dem auch ein einfaches 1-0 reichen gegen Belgien).
Malinalco hat geschrieben:Aber aber aber...
stellt euch mal vor, die Schweiz setzt sich zu Hause gegen Belgien durch und qualifiziert sich für dieses Schlussturnier. Dann bewerben sie sich für den Austragungsort und die Schweiz hat in 2 Spielen innert einer Woche die Chance, einen internationalen Titel zu holen. Wär doch schon was, nicht?
Also ich finde die Spiele toll, siehe z.B. auch Spanien-England. Endlich mal treffen gleichstarke Gegner aufeinander.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mit diesem Sieg komm die Schweiz für die ordentliche EM-Quali in Topf 1.
https://www.watson.ch/sport/fussball/26 ... ichtig-war
https://www.watson.ch/sport/fussball/26 ... ichtig-war
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Naja, ganz unabhängig davon, dass Schär in Newcastle kaum spielt: An ein schlechtes Nati-Spiel von ihm kann ich mich nicht erinnern. Ist nach wie vor der Leistungsträger in der IV. Während Akanji gerade an der WM nicht so überzeugend war (aber das kommt noch!)BloodMagic hat geschrieben:Elvedi und Akanji ist die bessere Kombi
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Mit dem 1. Teil bin ich einverstanden - aber Akanji war ja DIE Stütze im Schweizer Spiel an der WM. Das Gegentor gegen Schweden war Pech. Wenn dann war Xhaka die grosse spielerische Enttäuschung (Ausnahme Serbienspiel)Ergic89 hat geschrieben:Naja, ganz unabhängig davon, dass Schär in Newcastle kaum spielt: An ein schlechtes Nati-Spiel von ihm kann ich mich nicht erinnern. Ist nach wie vor der Leistungsträger in der IV. Während Akanji gerade an der WM nicht so überzeugend war (aber das kommt noch!)