in däm Zämmehang z'erwähne d'Geburtsstund vo dr Stadionwälle:Schambbediss hat geschrieben:2010 in südafrika die vuvuzelas... lägg hänn die gnärvt.aber das ghört halt drzue.
![]()
LA OLA - Mexico 1986

in däm Zämmehang z'erwähne d'Geburtsstund vo dr Stadionwälle:Schambbediss hat geschrieben:2010 in südafrika die vuvuzelas... lägg hänn die gnärvt.aber das ghört halt drzue.
![]()
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
k@rli o. hat geschrieben:Meine älteste Fussball-Erinnerung muss von der WM 1978 sein, und zwar ein Penalty. Die Mannschaften weiss ich nicht mehr. Der Schütze nimmt Anlauf, der Goalie springt nach links, der Ball geht rechts ins Tor. Ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen, und für mich kleinen Knopf war das so urkomisch, dass ich noch in der folgenden Nacht immer wieder lachend aufwachte. Das ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben, und aus dieser Belustigung ziehe ich bis heute meine Freude am Fussball.
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Roberto Carlos si Freistoss isch aber nid an dr WM gsi sondern e Johr vorher. Wo Frankriich und Brasilie s erschti mol an dere WM ufenander troffe sind sind d Brasilianer 3:0 untergange im Final.lpforlive hat geschrieben:WM 98 war mein erstes richtiges Turnier wo ich regelmässig geschaut habe. Das Tor von Roberto Carlos mit dem krassen Effet oder der Auftritt von Frankreich um Zidane war Weltklasse.
Kroatien schoss Deutschland in eine grosse Krise die bis zur WM 2006 andauerte. Das Foul von Beckham gegen die Argentinier oder der Wahnsinnsololauf von Owen. Da sind meine ersten Helden aus der Kindheit geboren
Da packte mich das Fussballfieber mit den legendären Sammeln der Paninis (Ein 6erPack kostete damals glaubs nur 20 Rappen und heute?). Diese Sucht hielt mich bis zur WM 2006 auf Trab.
Danach ging diese Leidenschaft leider etwas zurück (Kommerz usw) aber die WM verfolge ich natürlich weiterhin. Vor allem unseren FCB-Spielern und ihre Teams drücke ich nun die Daumen. Nur blöd das nur Lang an die WM fährt![]()