14. Runde: FC Basel 1893 - BSC Young Boys | Sonntag, 05.11.2017 | 16:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

schon ziemlich viele tickets verkauft. könnte ein hexenkessel werden gegen yb.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

S-Klasse hat geschrieben:Ich tippe auf ein 3:1 Sieg, wobei die Grännis sich (zu Recht) über die kurze Erholungszeit beschweren.
... und den Schiri...

schwierig, hier eine prognose abzugeben. es liegt alles drin. Kleinigkeiten werden entscheiden. wenn wir mit den Chancen weiterhin so fahrlässig umgehen wie zuletzt, wird es schwierig. ich denke, die effizientere Mannschaft wird gewinnen. übrigens ist nicht nur verlieren verboten, sondern auch unentschieden spielen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

3-0 fcb.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

S-Klasse hat geschrieben:Ich tippe auf ein 3:1 Sieg, wobei die Grännis sich (zu Recht) über die kurze Erholungszeit beschweren.
Da der BSC Afrika mit dem C-Team gegen Kiev spielen wird, spielt die Erholungszeit keine Rolle

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

UNDERTAKER hat geschrieben:Da der BSC Afrika mit dem C-Team gegen Kiev spielen wird, spielt die Erholungszeit keine Rolle
Ganz genau, wie schon beim Auswärtsspiel in Kiev, als wir mit dem xyz-Team antraten... "fremdschäm"

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Ich würde Steffen auf die Bank setzen und evtl. als Joker bringen.
Der junge könnte eine Pause gebrauchen.
18 Spiele und lediglich 3 Skorerpunkte.....
Ist ja schön und guet wenn er kämpft und Einsatz zeigt, aber ein Spieler auf seiner Position wird an den Skorerpunkten gemessen und da fällt er im Vergleich zu Bua und Elyounoussi ab.
No one likes us, we don't care

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

irgendwie gut das dr suchy gegen yb gesperrt ist, total auser form..

tipp für spiel schwirig 3:2 für den fcb wer die tore macht sind mir egal..

33500 zz ev ausverkauft daran glaube ich jedoch nicht, wenn nicht mal das zska spiel ausverkauft war.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:irgendwie gut das dr suchy gegen yb gesperrt ist, total auser form.. tipp für spiel schwirig 3:2 für den fcb wer die tore macht sind mir egal..

33500 zz ev ausverkauft daran glaube ich jedoch nicht, wenn nicht mal das zska spiel ausverkauft war.
der ist seit dem Delgado rücktritt und dem aufstieg zum capitano aus den traktanden gefallen

bei der CL geht es nicht um die unterstützung des FCB's sondern um das bewundern von "superstars" und die sind in den reihen von moskau mangelware oder haben keine geläufigen namen :rolleyes:

die welche da waren taten wenigstens das wessen man kommt

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käppelijoch hat geschrieben:3-0 fcb.
Also ich wünsche mir auch nen Sieg....was aber unser FC Basel in den letzten 2 Partien gezeigt hat hat absteigende Formkurve zur Schau gebracht. So wie gestern gegen Moskau reicht wohl gegen YB nicht. Man muss mehr als Team auftreten und das 1 gegen 1 vorne vermehrt suchen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

FC BASEL 3 : 2 YB

Eine reaktion zum gestriegen spiel, bei schönem Wetter und 28'736 Zuschauer :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

harry99 hat geschrieben:Also ich wünsche mir auch nen Sieg....
Das steht nicht zur Diskussion, jeder FCB-Fan wünscht das. Aber mit Wünschen ist es eben nicht getan. Schon 8 Meistertitel nacheinander sind sackstark. Jeder weiter willkommen, aber die Konkurrenz schläft nicht.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

redblueDevil hat geschrieben:Ich würde Steffen auf die Bank setzen und evtl. als Joker bringen.
Der junge könnte eine Pause gebrauchen.
18 Spiele und lediglich 3 Skorerpunkte.....
Ist ja schön und guet wenn er kämpft und Einsatz zeigt, aber ein Spieler auf seiner Position wird an den Skorerpunkten gemessen und da fällt er im Vergleich zu Bua und Elyounoussi ab.
Steffen ist trotzdem der momentan stärkste Offensivspieler. Und ein mentales Monster. Dafür würde ich mit Bua auf LA und Ajeti im Zentrum anfangen. Oberlin und Nüssli als Joker.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Joggeligool hat geschrieben: 33500 zz ev ausverkauft daran glaube ich jedoch nicht, wenn nicht mal das zska spiel ausverkauft war.
Woher hast du diese Zahl her?

Das Online-Ticketing ist nicht aussagekräftig, da die G-Tickets immer tranchenweise aufgeschaltet werden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PanPan

Beitrag von PanPan »

—————— Vaclik———————
Lang—Akanji—Balanta—Pedretta
—-——Xhaka——Serey Die———
——————Nüssli———————-
—Steffen—————————Bua—
———————Ajeti———————-

3:1

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Kurtinator hat geschrieben:Woher hast du diese Zahl her?

Das Online-Ticketing ist nicht aussagekräftig, da die G-Tickets immer tranchenweise aufgeschaltet werden.
zz hab ich einfach so mal getippt :p :D ..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PanPan hat geschrieben:—————— Vaclik———————
Lang—Akanji—Balanta—Pedretta
—-——Xhaka——Serey Die———
——————Nüssli———————-
—Steffen—————————Bua—
———————Ajeti———————-

3:1
Alter, sag mal, welches Dope nimmst du denn so. Stichwort: Serey Die..
Was genau hast du für ein (exklusives) Problem mit Zuffi?
Denkst du, der Trainer schluckt die selben Pillen wie du?
Cheerie, how up, do Clown.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Joggeligool hat geschrieben:zz hab ich einfach so mal getippt :p :D ..
Ok, alles klar. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Könnt e Wasserschlacht gäh. Vorteil für dr FCB.
Usserdäm het YB dr Schiss inde Hose.
1:0 Sieg!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wäre schon schön wenn wieder einmal über 30k den Weg ins Joggeli finden in der Meisterschaft.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

YB muss das spiel nicht gewinnen, zudem hat man in Zürich und gegen Moskau (zumindest in Hz1) gesehen, dass der FCB Schwierigkeiten hat wenn der Gegner mit 9Mann verteidigt.
Deshalb werden sie in erster Linie hinten hinein stehen und auf Konter warten. Wenns kein frühes Tor durch Basel gibt wird der Unterhaltungswert dieses Spiels wahrscheinlich nicht hoch sein.

Ich hoffe man trainiert den Rest der Woche noch ein bisschen Distanzschüsse.
declaravit iam mortuum vivere

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Alter, sag mal, welches Dope nimmst du denn so. Stichwort: Serey Die..
Was genau hast du für ein (exklusives) Problem mit Zuffi?
Denkst du, der Trainer schluckt die selben Pillen wie du?
Da bin ich diesmal bei dir. Ich weiss, dass ich vor ein paar Wochen Zuffi kritisierte, weil er meiner Meinung nach zu wenig "Führungsqualitäten" auf den Platz brachte. Seither hat er sich aber diesbezüglich stark verbessert und war für mich gegen Moskau einer der stärksten Basler (nicht nur wegen des tollen Tores!). Für den Spielaufbau bringt er jedenfalls deutlich mehr als Die.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Quo"]Da bin ich diesmal bei dir. Ich weiss, dass ich vor ein paar Wochen Zuffi kritisierte, weil er meiner Meinung nach zu wenig "Führungsqualitäten" auf den Platz brachte. Seither hat er sich aber diesbezüglich stark verbessert und war für mich gegen Moskau einer der stärksten Basler (nicht nur wegen des tollen Tores!). Für den Spielaufbau bringt er jedenfalls deutlich mehr als Die.[/QUOTE]

das nennt man Spielrückbau bei Ihm :cool:

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

shady hat geschrieben:YB muss das spiel nicht gewinnen, zudem hat man in Zürich und gegen Moskau (zumindest in Hz1) gesehen, dass der FCB Schwierigkeiten hat wenn der Gegner mit 9Mann verteidigt.
Deshalb werden sie in erster Linie hinten hinein stehen und auf Konter warten.
Ich glabue nicht, dass YB mauern wird und auf Konter hofft. Wäre ganz neu in dieser Saison... Unsere Stärke ist die Offensive.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Da bin ich diesmal bei dir. Ich weiss, dass ich vor ein paar Wochen Zuffi kritisierte, weil er meiner Meinung nach zu wenig "Führungsqualitäten" auf den Platz brachte. Seither hat er sich aber diesbezüglich stark verbessert und war für mich gegen Moskau einer der stärksten Basler (nicht nur wegen des tollen Tores!). Für den Spielaufbau bringt er jedenfalls deutlich mehr als Die.
Das freut mich aufrichtig.
Ich denke mal, der Trend bei ihm dürfte keinem aufmerksamen Beobachter entgangen sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Also groove het s'goallied vo yb scho

[video=youtube_share;-aRyHD3Z5tQ]https://youtu.be/-aRyHD3Z5tQ[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Besonders gelungen finde ich diese Textzeile: "Jede weiss wie dr Meischter heisst"..
Irgendwie schon ein ganz spezieller Verein.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

footbâle hat geschrieben:Besonders gelungen finde ich diese Textzeile: "Jede weiss wie dr Meischter heisst"..
Irgendwie schon ein ganz spezieller Verein.
Man weiss ja nicht, was sich die Jungs vor 31 Jahren so alles reingezogen haben. :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:....Usserdäm het YB dr Schiss inde Hose....
Warum sollten sie ?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ChosenOne hat geschrieben:Man weiss ja nicht, was sich die Jungs vor 31 Jahren so alles reingezogen haben. :D
Und irgendwie will man's auch gar nicht so genau wissen.. ;)
Man kann's nur ahnen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Ein Fluch liegt über YB. Ein Boogie-Woogie-Fluch.

Seit 1986 sind die Young Boys nicht mehr Meister geworden. Jetzt wird klar: Schuld sind Jacky Schmutz, Cuco Dietrich und Polo Hofer. Das zeigt ein Bericht im neusten Berner Bär.

Ältere Leser erinnern sich: Im Mai 1986 konnte YB letztmals einen Meistertitel feiern. Drei Monate später schrieb der Pianist Jacky Schmutz den “YB-Boogie”, Polo Hofer steuerte den Text bei. Als Sänger wurde Cuco Dietrich engagiert, bekannt von Peter, Sue & Marc. Die Single erschien rechtzeitig zum Meistercup-Spiel YB-Real Madrid (1:0) und wurde mehr als 10’000 Mal verkauft.

Bis zum heutigen Tag wird nach jedem YB-Tor der YB-Boogie angespielt. Ja, genau der. Die Komponisten Schmutz und Hofer kassieren jedes Mal einige Suisa-Rappen. Da kommt in drei Jahrzehnten doch einiges zusammen. Den Preis zahlen die Fans.

Denn “es ist offensichtlich”, sagt Herr Rrr, Musik- und Fussballforscher des Runden Leders. “Seit dieser verdammte YB-Boogie läuft, haben wir nichts mehr zu feiern. Und so lange dieser verdammte YB-Boogie läuft, wird es auch keinen Meistertitel mehr geben. Ich fordere YB eindringlich auf, dem verdammten YB-Boogie endlich ein Stadionverbot zu erteilen, dieses auch konsequent durchzusetzen und damit den Weg frei zu machen für kommende Meistertitel.”

Antworten