14. Runde: FC Basel 1893 - BSC Young Boys | Sonntag, 05.11.2017 | 16:00 | Joggeli
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
... und den Schiri...S-Klasse hat geschrieben:Ich tippe auf ein 3:1 Sieg, wobei die Grännis sich (zu Recht) über die kurze Erholungszeit beschweren.
schwierig, hier eine prognose abzugeben. es liegt alles drin. Kleinigkeiten werden entscheiden. wenn wir mit den Chancen weiterhin so fahrlässig umgehen wie zuletzt, wird es schwierig. ich denke, die effizientere Mannschaft wird gewinnen. übrigens ist nicht nur verlieren verboten, sondern auch unentschieden spielen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich würde Steffen auf die Bank setzen und evtl. als Joker bringen.
Der junge könnte eine Pause gebrauchen.
18 Spiele und lediglich 3 Skorerpunkte.....
Ist ja schön und guet wenn er kämpft und Einsatz zeigt, aber ein Spieler auf seiner Position wird an den Skorerpunkten gemessen und da fällt er im Vergleich zu Bua und Elyounoussi ab.
Ist ja schön und guet wenn er kämpft und Einsatz zeigt, aber ein Spieler auf seiner Position wird an den Skorerpunkten gemessen und da fällt er im Vergleich zu Bua und Elyounoussi ab.
No one likes us, we don't care
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
der ist seit dem Delgado rücktritt und dem aufstieg zum capitano aus den traktanden gefallenJoggeligool hat geschrieben:irgendwie gut das dr suchy gegen yb gesperrt ist, total auser form.. tipp für spiel schwirig 3:2 für den fcb wer die tore macht sind mir egal..
33500 zz ev ausverkauft daran glaube ich jedoch nicht, wenn nicht mal das zska spiel ausverkauft war.
bei der CL geht es nicht um die unterstützung des FCB's sondern um das bewundern von "superstars" und die sind in den reihen von moskau mangelware oder haben keine geläufigen namen

die welche da waren taten wenigstens das wessen man kommt
Also ich wünsche mir auch nen Sieg....was aber unser FC Basel in den letzten 2 Partien gezeigt hat hat absteigende Formkurve zur Schau gebracht. So wie gestern gegen Moskau reicht wohl gegen YB nicht. Man muss mehr als Team auftreten und das 1 gegen 1 vorne vermehrt suchen.Käppelijoch hat geschrieben:3-0 fcb.

Steffen ist trotzdem der momentan stärkste Offensivspieler. Und ein mentales Monster. Dafür würde ich mit Bua auf LA und Ajeti im Zentrum anfangen. Oberlin und Nüssli als Joker.redblueDevil hat geschrieben:Ich würde Steffen auf die Bank setzen und evtl. als Joker bringen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Woher hast du diese Zahl her?Joggeligool hat geschrieben: 33500 zz ev ausverkauft daran glaube ich jedoch nicht, wenn nicht mal das zska spiel ausverkauft war.
Das Online-Ticketing ist nicht aussagekräftig, da die G-Tickets immer tranchenweise aufgeschaltet werden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Alter, sag mal, welches Dope nimmst du denn so. Stichwort: Serey Die..PanPan hat geschrieben:—————— Vaclik———————
Lang—Akanji—Balanta—Pedretta
—-——Xhaka——Serey Die———
——————Nüssli———————-
—Steffen—————————Bua—
———————Ajeti———————-
3:1
Was genau hast du für ein (exklusives) Problem mit Zuffi?
Denkst du, der Trainer schluckt die selben Pillen wie du?
Cheerie, how up, do Clown.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
YB muss das spiel nicht gewinnen, zudem hat man in Zürich und gegen Moskau (zumindest in Hz1) gesehen, dass der FCB Schwierigkeiten hat wenn der Gegner mit 9Mann verteidigt.
Deshalb werden sie in erster Linie hinten hinein stehen und auf Konter warten. Wenns kein frühes Tor durch Basel gibt wird der Unterhaltungswert dieses Spiels wahrscheinlich nicht hoch sein.
Ich hoffe man trainiert den Rest der Woche noch ein bisschen Distanzschüsse.
Deshalb werden sie in erster Linie hinten hinein stehen und auf Konter warten. Wenns kein frühes Tor durch Basel gibt wird der Unterhaltungswert dieses Spiels wahrscheinlich nicht hoch sein.
Ich hoffe man trainiert den Rest der Woche noch ein bisschen Distanzschüsse.
declaravit iam mortuum vivere
Da bin ich diesmal bei dir. Ich weiss, dass ich vor ein paar Wochen Zuffi kritisierte, weil er meiner Meinung nach zu wenig "Führungsqualitäten" auf den Platz brachte. Seither hat er sich aber diesbezüglich stark verbessert und war für mich gegen Moskau einer der stärksten Basler (nicht nur wegen des tollen Tores!). Für den Spielaufbau bringt er jedenfalls deutlich mehr als Die.footbâle hat geschrieben:Alter, sag mal, welches Dope nimmst du denn so. Stichwort: Serey Die..
Was genau hast du für ein (exklusives) Problem mit Zuffi?
Denkst du, der Trainer schluckt die selben Pillen wie du?
[quote="Quo"]Da bin ich diesmal bei dir. Ich weiss, dass ich vor ein paar Wochen Zuffi kritisierte, weil er meiner Meinung nach zu wenig "Führungsqualitäten" auf den Platz brachte. Seither hat er sich aber diesbezüglich stark verbessert und war für mich gegen Moskau einer der stärksten Basler (nicht nur wegen des tollen Tores!). Für den Spielaufbau bringt er jedenfalls deutlich mehr als Die.[/QUOTE]
das nennt man Spielrückbau bei Ihm
das nennt man Spielrückbau bei Ihm

Ich glabue nicht, dass YB mauern wird und auf Konter hofft. Wäre ganz neu in dieser Saison... Unsere Stärke ist die Offensive.shady hat geschrieben:YB muss das spiel nicht gewinnen, zudem hat man in Zürich und gegen Moskau (zumindest in Hz1) gesehen, dass der FCB Schwierigkeiten hat wenn der Gegner mit 9Mann verteidigt.
Deshalb werden sie in erster Linie hinten hinein stehen und auf Konter warten.
Das freut mich aufrichtig.Quo hat geschrieben:Da bin ich diesmal bei dir. Ich weiss, dass ich vor ein paar Wochen Zuffi kritisierte, weil er meiner Meinung nach zu wenig "Führungsqualitäten" auf den Platz brachte. Seither hat er sich aber diesbezüglich stark verbessert und war für mich gegen Moskau einer der stärksten Basler (nicht nur wegen des tollen Tores!). Für den Spielaufbau bringt er jedenfalls deutlich mehr als Die.
Ich denke mal, der Trend bei ihm dürfte keinem aufmerksamen Beobachter entgangen sein.
Cheerie, how up, do Clown.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Also groove het s'goallied vo yb scho
[video=youtube_share;-aRyHD3Z5tQ]https://youtu.be/-aRyHD3Z5tQ[/video]
[video=youtube_share;-aRyHD3Z5tQ]https://youtu.be/-aRyHD3Z5tQ[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
Ein Fluch liegt über YB. Ein Boogie-Woogie-Fluch.
Seit 1986 sind die Young Boys nicht mehr Meister geworden. Jetzt wird klar: Schuld sind Jacky Schmutz, Cuco Dietrich und Polo Hofer. Das zeigt ein Bericht im neusten Berner Bär.
Ältere Leser erinnern sich: Im Mai 1986 konnte YB letztmals einen Meistertitel feiern. Drei Monate später schrieb der Pianist Jacky Schmutz den “YB-Boogie”, Polo Hofer steuerte den Text bei. Als Sänger wurde Cuco Dietrich engagiert, bekannt von Peter, Sue & Marc. Die Single erschien rechtzeitig zum Meistercup-Spiel YB-Real Madrid (1:0) und wurde mehr als 10’000 Mal verkauft.
Bis zum heutigen Tag wird nach jedem YB-Tor der YB-Boogie angespielt. Ja, genau der. Die Komponisten Schmutz und Hofer kassieren jedes Mal einige Suisa-Rappen. Da kommt in drei Jahrzehnten doch einiges zusammen. Den Preis zahlen die Fans.
Denn “es ist offensichtlich”, sagt Herr Rrr, Musik- und Fussballforscher des Runden Leders. “Seit dieser verdammte YB-Boogie läuft, haben wir nichts mehr zu feiern. Und so lange dieser verdammte YB-Boogie läuft, wird es auch keinen Meistertitel mehr geben. Ich fordere YB eindringlich auf, dem verdammten YB-Boogie endlich ein Stadionverbot zu erteilen, dieses auch konsequent durchzusetzen und damit den Weg frei zu machen für kommende Meistertitel.”
Seit 1986 sind die Young Boys nicht mehr Meister geworden. Jetzt wird klar: Schuld sind Jacky Schmutz, Cuco Dietrich und Polo Hofer. Das zeigt ein Bericht im neusten Berner Bär.
Ältere Leser erinnern sich: Im Mai 1986 konnte YB letztmals einen Meistertitel feiern. Drei Monate später schrieb der Pianist Jacky Schmutz den “YB-Boogie”, Polo Hofer steuerte den Text bei. Als Sänger wurde Cuco Dietrich engagiert, bekannt von Peter, Sue & Marc. Die Single erschien rechtzeitig zum Meistercup-Spiel YB-Real Madrid (1:0) und wurde mehr als 10’000 Mal verkauft.
Bis zum heutigen Tag wird nach jedem YB-Tor der YB-Boogie angespielt. Ja, genau der. Die Komponisten Schmutz und Hofer kassieren jedes Mal einige Suisa-Rappen. Da kommt in drei Jahrzehnten doch einiges zusammen. Den Preis zahlen die Fans.
Denn “es ist offensichtlich”, sagt Herr Rrr, Musik- und Fussballforscher des Runden Leders. “Seit dieser verdammte YB-Boogie läuft, haben wir nichts mehr zu feiern. Und so lange dieser verdammte YB-Boogie läuft, wird es auch keinen Meistertitel mehr geben. Ich fordere YB eindringlich auf, dem verdammten YB-Boogie endlich ein Stadionverbot zu erteilen, dieses auch konsequent durchzusetzen und damit den Weg frei zu machen für kommende Meistertitel.”