YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

*13* hat geschrieben:Dies ist auch der Punkt der mich ein wenig beunruhigt
Ich glaube grundsätzlich ist unser Kader besser als das von YB, es wird sich aber zeigen ob es unserm Trainer gelingt die Stimmung im grossen Kader aufrecht zu erhalten... das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg oder eben nicht...

Weiter kommt es drauf an wie lange YB eine dreifach oder nur zweifach Belastung hat... wie länger die geht um so besser für uns...

Ja bin wirklich gespannt auf die neue Saison

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Natürlich glaube und hoffe ich nicht, dass dies in dieser Saison eintreffen wird, aber irgendwann werden auch wir wieder damit konfrontiert werden, dass es Ende Saison nicht jedes Mal automatisch am Barfi etwas zu feiern gibt.

Diese Punkte könnten für YB sprechen:
  • Sie können mit einer fast unveränderten Mannschaft in die Saison starten. Die Mechanismen sollten noch greifen. Ich bin überzeugt davon, dass Adi Hütter sich dieses Vorteils bewusst ist und versuchen wird, Anfang Saison alles zu geben, um den FCB um ein paar Punkte zu distanzieren und sich ein kleines Polster zu verschaffen.
  • YB hat bisher weder Uhren- noch Obi- oder sonst ein Cup gewonnen. Sie haben ihr Pulver also noch nicht verschossen und visieren diesmal vielleicht einmal höhere Ziele an als solche Kinderplausch-Trophäen.
  • Adi Hütter scheint ein guter Mann zu sein, der die Möglichkeiten mit YB realistisch einzuschätzen weiss.
Was gegen YB spricht:
  • Sollte die CL-Quali vermasselt werden, dann dürften sie möglicherweise in ein Tief fallen und einmal mehr an sich selber zweifeln.
  • Sollten sie jedoch die CL-Quali schaffen, dürften sie wohl kaum mit dieser Mehrfachbelastung klar kommen. Ihr Kader ist dafür auch zu klein.
  • Die Qualität des YB-Kaders ist aus meiner Sicht deutlich tiefer als jenes des FCBs.
  • Und last but not least... YB ist YB - Meister des Veryoungboyzens guter Ausgangslagen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ich hoffe auf ein stärkeres yb. einerseits um wieder spannendere spitzenspiele zu erhalten, andererseits habe ich die erfolgs-selbstverständlichkeit der fans (mir inbegriffen) etwas satt. ich denke, ein ebenbürtiges yb wäre gut für die allgemeine stimmung im stadion.
give me the ball, you motherfucker!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Basel

+ besseres Kader

+ breiteres kader

- schlechterer Trainer

YB

+ eingespielteres Kader

- schlechteres Kader

+ besserer Trainer

Man kann davon ausgehen dass ein qualitativ besseres und breiteres Kader stärker zu gewichten sind als der bessere Trainer von YB. Von daher sehe ich uns immer noch vorne.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Mit der aktuellen Innenverteidigung wird YB mit Sicherheit nicht CH-Meister werden und schon gar nicht international was reissen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wer bitte entscheidet, welches der bessere Trainer ist?

Adi Hütter ist für mich nichts anderes wie ein Uli Forte vor ihm. Ein Trainer bei YB.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

LordTamtam hat geschrieben:Wer bitte entscheidet, welches der bessere Trainer ist?
Nichts Neues: die üblichen Kandidaten, die immer gegen UF meckern...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Corleone hat geschrieben:Mit der aktuellen Innenverteidigung wird YB mit Sicherheit nicht CH-Meister werden und schon gar nicht international was reissen.
warten wir doch auf dienstag 26.7.16 ob wirklich so ist !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

hat es rhis ins hirn geschiessen???

Trotzdem hätten Sie ja nochmals einen Topspieler finanzieren können.
Ich bin nicht ewig da. YB ist ja mittlerweile einer der wenigen traditionsreichen Klubs in der Super League. Aber das strukturelle Defizit muss gesenkt werden, damit die Marke auch für neue Investoren attraktiv ist. Und ich hoffe, dass neue Leute aus Bern sich engagieren.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/blick-nimmt-den-yb-boss-in-die-zange-wird-yb-endlich-meister-herr-rihs-id5290587.html

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blade hat geschrieben:hat es rhis ins hirn geschiessen???

Trotzdem hätten Sie ja nochmals einen Topspieler finanzieren können.
Ich bin nicht ewig da. YB ist ja mittlerweile einer der wenigen traditionsreichen Klubs in der Super League. Aber das strukturelle Defizit muss gesenkt werden, damit die Marke auch für neue Investoren attraktiv ist. Und ich hoffe, dass neue Leute aus Bern sich engagieren.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/blick-nimmt-den-yb-boss-in-die-zange-wird-yb-endlich-meister-herr-rihs-id5290587.html
ha s gliche dänkt, wobi dr blick die antwort jo provoziert... wüsst nit wer in dr super league kei tradionsverein sött si? ok thun und vaduz mol usklammeret, aber dr rest??

edit: die 2. antwort zu de traditionsverein isch vom blick provoziert, nit dini zitierti...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

basler hat geschrieben:ha s gliche dänkt, wobi dr blick die antwort jo provoziert... wüsst nit wer in dr super league kei tradionsverein sött si? ok thun und vaduz mol usklammeret, aber dr rest??
s billige plagiat vode old boys...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Yb wird die saison mit einer startniederlage beginnen (hoffentlich) :p

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Meine Befürchtung wäre auch, dass YB profitieren könnte falls unser Kader nicht harmoniert. Und gerade da besteht tatsächlich ein gewisses Risiko in dieser Saison.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb muss einfach alle spiele gewinnen, wenn sie vor uns landen möchten...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

basler hat geschrieben:ha s gliche dänkt, wobi dr blick die antwort jo provoziert... wüsst nit wer in dr super league kei tradionsverein sött si? ok thun und vaduz mol usklammeret, aber dr rest??

edit: die 2. antwort zu de traditionsverein isch vom blick provoziert, nit dini zitierti...
Warum nicht? Der Liechtensteiner Gnadenhof mit seiner geschenkten Uefa-Teilnahme hat sicher eine Tradition im Ländle, und Thun schafft es immer wieder, einen anständigen Skandal zu liefern und dennoch in der Profiliga mitzuspielen. Andere Traditionsclubs bringen gar nichts von all dem fertig.

Aber dieses Thema hängt mir langsam.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

kogokg hat geschrieben:Warum nicht? Der Liechtensteiner Gnadenhof mit seiner geschenkten Uefa-Teilnahme hat sicher eine Tradition im Ländle, und Thun schafft es immer wieder, einen anständigen Skandal zu liefern und dennoch in der Profiliga mitzuspielen. Andere Traditionsclubs bringen gar nichts von all dem fertig.

Aber dieses Thema hängt mir langsam.
ich ha d tradition jetzt uf d nati a bezoge, sin doch bis uf thun und vaduz alles clubs wo eigentlich zum stamm vo dr höchste liga ghöre und au vieli titel gholt hän...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Yb ist von den anderen teams nicht weiter weg als letztes jahr. Der letzte club der den fcb konnte fordern war die stricher, weil die die anderen 8 mannschaftwn inkl. yb dominierten. Die meisterschaft wurde in den direktbegegnungen entschieden. Wenn yb es schafft die meisterschaft auf direktbegegnungen gg. Den fcb zu reduzieren, dann hat yb eine chance. Aber gallen, sion und luzern machen grossere fortschritte als yb. Drum wird der Unterschied zwischen basel und yb grösser sein als zwischen yb und dem rest.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

san gallo hat geschrieben:Yb wird die saison mit einer startniederlage beginnen (hoffentlich) :p
Hoffe ich auch! Hopp San Galla vüra mit em Balla :p

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

*13* hat geschrieben:Hoffe ich auch! Hopp San Galla vüra mit em Balla :p
Dialekttechnisch noch ausbaubar, inhaltlich korrekt. :p

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

san gallo hat geschrieben:Dialekttechnisch noch ausbaubar, inhaltlich korrekt. :p
Hopp Sänggt Gällä, fürä mit äm Böllä!

Besser?? :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

THOR29 hat geschrieben:Hopp Sänggt Gällä, fürä mit äm Böllä!

Besser?? :)
:d wie die deutschen, wenn sie sich beim schweizerdeutschen versuchen ;)
Etwa so: Hopp Sanggallä, förä mitem Ballä... Aber das singt/ruft eh niemand ausser fans von anderen teams. Somit darfst du es auch in baseldeutsch schreiben ;) . Aber schlusendlich eh egal, es geht ja um die message und yb's startniederlage :p

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Und um beim thema zu bleiben: Ich gehe nicht davon aus, dass basel nicht meister wird. Dafür ist euer kader zu gut, auch in der breite. Ohne verletzungen könnte es sicher spannend werden, diese werden aber unweigerlich kommen. Und basel hat im gegensatz zu yb jede position gleichwertig doppelt besetzt, weshalb diese ausfälle nicht so sehr ins gewicht fallen. Ich gehe aber davon aus, dass basel dieses jahr länger brauchen wird, bis der titel fix ist, als letztes jahr.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

san gallo hat geschrieben:Und basel hat im gegensatz zu yb jede position gleichwertig doppelt besetzt, weshalb diese ausfälle nicht so sehr ins gewicht fallen.
Nicht wirklich. Vor Ausfällen von Suchy und Vaclik fürchte ich mich!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Liebi YB Fans, machet e Screenshot vo dr Tabälle! Deert obe wärdet ihr nie meh stoh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Schambbediss hat geschrieben:dieses jahr holt yb einen titu. ihr werdet sehn.
was ist ein titu?

kleine schwester von titte?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ignorant hat geschrieben:was ist ein titu?
[ATTACH]22677[/ATTACH]

[ATTACH]22678[/ATTACH]

[ATTACH]22679[/ATTACH]
Dateianhänge
images2.jpg
images.jpg
titu-meaning.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wird sicherlich ein spannender Kampf zwischen Sion und YB um den letzten Europacup-Platz, weiter vorne wird man solche Grümpelmannschaften nicht finden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn der Trend des ersten Spieles stimmt und so weiter geht, können wir uns nur selbst schlagen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn der Trend des ersten Spieles stimmt und so weiter geht, können wir uns nur selbst schlagen.
wow... was für eine Erkenntnis... :p

Gesperrt