also dr tauli und dä wo me nit dörf usspreche wird gnueg füür inebringe, au dr safari wird das element dribringe. Klar i finds au schad, dass es nüm so zuego wie unter em koumantarakis vs. smiljanic aber wenn halt alli fuessballer so aalglatti 08/15 stereotype sin...heisser drnoo hat geschrieben:irgendwie trurig das miesse z'feststelle:
die zwei letschte basler buebe im kader im momänt (breel und taulant) sind die wo am meiste mit de zürcher vor und nachem match ufem fäld umemache...
mim phippe hört de letschti kanditat um wo mene zürcher ufem fäld würd zrächtwyyse
leider gits de hass (im sportliche beriich) nümme wie vor e paar joohr uf sitte vo unsere spieler![]()
FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Kämpfe Basel
Du meinsch dä phippe wo sogar mit de zürcher in d ferie goht??heisser drnoo hat geschrieben:irgendwie trurig das miesse z'feststelle:
die zwei letschte basler buebe im kader im momänt (breel und taulant) sind die wo am meiste mit de zürcher vor und nachem match ufem fäld umemache...
mim phippe hört de letschti kanditat um wo mene zürcher ufem fäld würd zrächtwyyse
leider gits de hass (im sportliche beriich) nümme wie vor e paar joohr uf sitte vo unsere spieler![]()
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Also uff mi trifft das absolut zue!Mundharmonika hat geschrieben:. Du gehst also nie nach Zürich in den Ausgang? Du fliegst prinzipiell nicht ab Zürich-Kloten? Du arbeitest nicht in Zürich und auch nicht für eine Zürcher Firma? Du frisst keine Zürcher Produkte, also z.B. auch keine Luxembourgerli? Kleidung mit blauen oder weissen Elementen meidest Du? Und mit Zürchern sprichst Du prinzipiell nicht?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben:Neben dem eigentlichen Spiel bin ich auf die Nebenschauplätze gespannt, was unsere Gäste wieder im Schilde führenNotbremse ziehen, 2x Pyros auf Rasen werfen usw.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Resultat sehe ich ein1:1 (0:0) 29000 Zuschauer, .Und eine MK die sich in die Hose macht wenn der Gäste Zug oben hält und das Stricherpack aussteigt.lpforlive hat geschrieben:2:2, weil der FCZ gerade Fahrt aufnimmt und zurzeit ein Hoch hat.
Leider wird der FCZ nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Neben dem eigentlichen Spiel bin ich auf die Nebenschauplätze gespannt, was unsere Gäste wieder im Schilde führenNotbremse ziehen, 2x Pyros auf Rasen werfen usw.
und wenn es keine nebenschauplätze gibt?lpforlive hat geschrieben:2:2, weil der FCZ gerade Fahrt aufnimmt und zurzeit ein Hoch hat.
Leider wird der FCZ nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Neben dem eigentlichen Spiel bin ich auf die Nebenschauplätze gespannt, was unsere Gäste wieder im Schilde führenNotbremse ziehen, 2x Pyros auf Rasen werfen usw.
war dann das spiel scheisse

oder spielst du "zürcher"?
@zuglo: dein vorstellung ist noch peinlicher als die von ipforlive
Was soll an meinem Post peinlich sein??tanner hat geschrieben:und wenn es keine nebenschauplätze gibt?
war dann das spiel scheisse
oder spielst du "zürcher"?
@zuglo: dein vorstellung ist noch peinlicher als die von ipforlive

Fakt ist, dass immer wenn der FCZ zu Gast war irgendetwas vorgefallen ist. Natürlich ist mir das Spiel wichtiger und ausgerechnet mich als "Zürcher" zu bezeichnen.

sorry aber ich finde bei einem geilen derby braucht es einfach:
-SIEG
-möglichst volles haus
-möglichst viele Männer zwischen 15-65 (oder sonst menschen die sich nicht zu schade sind mit 100 Dezibel das Stadion zum beben zu bringen)
-möglichst viel Alkohol (Hemmschwelle, auch das A, B, C und G singen, klatschen und hüpfen dann̷)
-gutes Wetter oder Sintflut…
-flutlicht am sa Abend
-ein paar harte und unfaire Fouls und Aktionen auf beiden Seiten.
-gewisse Aktionen welche das Stadion zum kochen bringen (fakelwurf, cabanas, nicht gegebene gelbe karten gegen den Gegner etc.)
-evtl. Tätlichkeiten und unfaire rote karten
-ganz klar pyros
klar es soll keine verletzten geben, aber diese Aggressionen müssen halt trotzdem über dem Stadion hängen.
sorry. aber Kinder und Frauen oder sonst Leute die nicht verstehen was ein echtes hassderby ist, haben einfach nix im Stadion verloren.
sorry das ganze Jahr hindurch benehme ich mich vorbildlich.
-alten leuten über die Strasse helfen.
-frauen die Türe aufhalten.
-sitzgelegenheit im bus anbieten.
-sich irgendwelchen scheiss von Leuten anhören und nix sagen.
-assis im verkehr nett anlächeln obwohl sie einem gerade den vortritt genommen haben.
-unfähige mitarbeiter im Geschäft decken.
-steuern zahlen
-karin keller suter ertragen
-etc…
das mache ich alles wirklich gerne
aber 4x im Jahr will ich einfach mal für ca 2h zurück ins Mittelalter.
-da wird geflucht, gebrüllt, gesoffen und die faust geballt. und am Abend schau ich dann wieder sex and the city mit meiner Freundin auf der Couch…
-SIEG
-möglichst volles haus
-möglichst viele Männer zwischen 15-65 (oder sonst menschen die sich nicht zu schade sind mit 100 Dezibel das Stadion zum beben zu bringen)
-möglichst viel Alkohol (Hemmschwelle, auch das A, B, C und G singen, klatschen und hüpfen dann̷)
-flutlicht am sa Abend
-gewisse Aktionen welche das Stadion zum kochen bringen (fakelwurf, cabanas, nicht gegebene gelbe karten gegen den Gegner etc.)
-ganz klar pyros
klar es soll keine verletzten geben, aber diese Aggressionen müssen halt trotzdem über dem Stadion hängen.
sorry. aber Kinder und Frauen oder sonst Leute die nicht verstehen was ein echtes hassderby ist, haben einfach nix im Stadion verloren.
-assis im verkehr nett anlächeln obwohl sie einem gerade den vortritt genommen haben.
-steuern zahlen
-etc…
-da wird geflucht, gebrüllt, gesoffen und die faust geballt. und am Abend schau ich dann wieder sex and the city mit meiner Freundin auf der Couch…
Ich habe ja volles Verständnis für dein Anliegen, aber muss das ausgerechnet im Fussballstadion sein, wo mindestens 25'000 Nasen keine Freude an unfairen Fouls und Tätlichkeiten und schon gar nicht an Fackelwürfen haben? Kannst du deine niederen Instinkte nicht mit ein paar Gleichgesinnten irgendwo sonst ausleben?alatariel hat geschrieben:sorry aber ich finde bei einem geilen derby braucht es einfach:
-SIEG
-möglichst volles haus
-flutlicht am sa Abend
-ganz klar pyros
-steuern zahlen
-etc…
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
es wird dich niemand daran hindern auf die Plattform zu gehen um der "MK" zu zeigen wie man das Zürcher-Pack umhaut.. los, zeig was du kannst!ZUGLO hat geschrieben:Resultat sehe ich ein1:1 (0:0) 29000 Zuschauer, .Und eine MK die sich in die Hose macht wenn der Gäste Zug oben hält und das Stricherpack aussteigt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Schön das doch noch Emotionen aufkommen .
Aber die Wahrheit schmerzt und viele in der MK wissen ,das die Kurve von den alten Zeiten lebt und eigentlich reanimiert werden sollte. Doch die Sozialarbeiter und linke Gruppierungen in der Kurve werden das zu verhindern wissen.
Also regt Euch noch ein bisschen auf und zerreisst mich im Forum.Und viel Spass beim rummaxen.
22
Aber die Wahrheit schmerzt und viele in der MK wissen ,das die Kurve von den alten Zeiten lebt und eigentlich reanimiert werden sollte. Doch die Sozialarbeiter und linke Gruppierungen in der Kurve werden das zu verhindern wissen.
Also regt Euch noch ein bisschen auf und zerreisst mich im Forum.Und viel Spass beim rummaxen.
22
20 Jahre feministische Enteierung. Das (und Lupinin) kommt dabei heraus. Frauen, seid ihr jetzt glücklich?alatariel hat geschrieben:(...)und am Abend schau ich dann wieder sex and the city mit meiner Freundin auf der Couch…
Janko; 76., 81., 93.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
ist alles ok ausser fakelwürfe oder bölleralatariel hat geschrieben:sorry aber ich finde bei einem geilen derby braucht es einfach:
-SIEG
-möglichst volles haus
-flutlicht am sa Abend
-ganz klar pyros
-steuern zahlen
-etc…
und dass wir draussen bleiben oder zu hause kinderhüten, kannst vergesse
auch wir wollen 4x im jahr duuregheie, bsoffe si und umme flueche
also bis am sunntig
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Zu einem geilen Derby braucht es vorallem zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt, oder Region weils sonst kein Derby istalatariel hat geschrieben:sorry aber ich finde bei einem geilen derby braucht es einfach:

Ausser du Zählst jetzt Zürich zur Region Basel....

HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Habe mal gemeint einer meiner "schlauen" Dozenten hätten mal gesagt, dass eigentlich die Schweiz nur zwei Metropolregionen hat - Basel-Zürich-Bern-Luzern sowie Genf-Lausanne; also wären wir wieder in einer RegionHJK hat geschrieben:Zu einem geilen Derby braucht es vorallem zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt, oder Region weils sonst kein Derby ist
Ausser du Zählst jetzt Zürich zur Region Basel....![]()

Aber eigentlich ist dies schon kein Derby sondern eher ein Klassiker
Kämpfe Basel
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Soviel ich mal gehört habe kommt der Begriff Derby noch aus der Zeit als die zwei Stadtklubs in Derby gegeneinander spielen mussten/durften! Dieses Spiel nannte man wohl "the Derby" und daher soll der Begriff herkommen.
Somit gibt es kein Stadt-, Kanton-, Spitzen-, Landes-Derby.
Somit gibt es kein Stadt-, Kanton-, Spitzen-, Landes-Derby.
Copyrights @ el presidente!
Kann mir nicht vorstellen, dass es wenig Leute hat bei einem Spiel gegen eine Zürcher Mannschaft. Da sind immer Emotionen drin, egal wie der Tabellestand aussieht!!Cecca80 hat geschrieben:Stell dir vor am Sonntag ist der Klassiker und im Forum läuft nichts und sogar für die MK gibt es noch massig Tickets, scheint irgendwie als ob das Spiel gegen den FCZ nicht mehr so viel Aufsehen generiert.
GOPF, alli ins Stadion!!! Farbe und Emotione zeige!![]()
Die Hütte wird voll sein, trotz Saublöder Anspielzeit.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
naja, die restschweizer. es ist halt nicht das gleiche. mit dem publikum verhält es sich mittlerweile halt ähnlich wie mit dem team. du kannst auch als nicht-basler dazustossen, das ist völlig ok. du kannst dich mit dem verein identifizieren, als fan oder als spieler. aber man wird nie ein basler sein. man wird nicht so "reingeboren", empfindet nicht das gleiche (ausser vielleicht nach 20 jahren oder so). gilt auch für sehr junge leute. der "hass" wird heutzutage einfach nicht mehr so zelebriert und wenn du die früheren jahre nicht erlebt hast, empfindest du einfach nicht das selbe.*13* hat geschrieben:Dann bleibt immer noch ein 1/4 Basler und 1/4 Restschweizer die die Zürcher nicht mögen![]()
Also das Cup-Spiel gegeben OB war ein geiles Derby.HJK hat geschrieben:Zu einem geilen Derby braucht es vorallem zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt, oder Region weils sonst kein Derby ist![]()
Vor Allem weil OB sackstark und wir sauschlecht waren

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Wie willst Du den Hass zelebrieren, wenn die Jungs um den Abstieg kämpfen und nur noch Bemitleidenswert sind?Goldust hat geschrieben: der "hass" wird heutzutage einfach nicht mehr so zelebriert und wenn du die früheren jahre nicht erlebt hast, empfindest du einfach nicht das selbe.
Das einzige noch brauchbar hassenswerte sind die Haare von Eliane Canepa, das "Täubele" von Ancillo Constantin Canepa und die Hackfressen aus der Südkurve die jedes Mal wieder in Pratteln die Notbremse ziehen müssen.
Und auch das geht eigentlich eher unter die Kategorie "Bemitleidenswert"
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
hass bleibt hass. hass war da, seit ich mich zurückerinnern kann. hass war da, als die liga noch unterschiedlich war, hass war da als wir oben und sie unten warn, hass als es umgekehrt war. Hass ist in diesem Fall nicht aus sportlicher Konkurrenz entstanden und er wird auch nicht verschwinden, wenn keine konkurrenzsituation besteht. es sind stricher, chreis 4 pack, AIDS FCZ, platzspitz kanaken, ubahn, shabani nonda hueresohn, letziprinz fucktard, mannschaftsbus durch dr tunnel vo sierre, mollies ind südkurve, haaaaaaaassss!!!!!Asmodeus hat geschrieben:Wie willst Du den Hass zelebrieren, wenn die Jungs um den Abstieg kämpfen und nur noch Bemitleidenswert sind?
Das einzige noch brauchbar hassenswerte sind die Haare von Eliane Canepa, das "Täubele" von Ancillo Constantin Canepa und die Hackfressen aus der Südkurve die jedes Mal wieder in Pratteln die Notbremse ziehen müssen.
Und auch das geht eigentlich eher unter die Kategorie "Bemitleidenswert"
edit: hardbrugg blockiere, fascht genämigti pyroshows, forumshack, zi!rü brännt, bananewurf