black/white hat geschrieben:Warst du vorletzte Woche nicht im Joggeli? Ich war mit dem Spiel und dem Resultat sehr zufrieden. War zugegebenermassen in der Rückrunde die positive Ausnahme. Im Herbst sah das aber noch anders aus, da waren die schwachen Spiele eher selten.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Natürlich war es das einzige Spiel, mit einer über 90 Minuten guten Leistung in der Rückrunde, aber im Stadion hat mir das Spiel viel Freude gemacht. 90 Minuten klar dominiert, hinten wenig zugelassen und vorne gute Chancen herausgespielt.
Ich erwarte heute ein ähnliches Spiel. Die Porto-Niederlage ist verdaut, man konnte sich eine Woche gut vorbereiten und ich hoffe die Spieler sind alle bis in die Zehenspitzen motiviert.
Vaclik
Degen---Schär----Suchy-----Safari
--------Frei-----El Neny---------
Gonzo-----Zuffi------Kakitani
-------------Strelli-----------
-Degen hat meiner Meinung nach wieder mal eine Chance verdient. Calla machte zwar ein gutes Spiel, aber ist defensiv für einen AV einfach zu schwach. Xhaka ist momentan ein bisschen ein Problem. Spielt auch nicht mehr so gut wie in der Hinrunde. Pause tut ihm vielleicht gut.
-Zuffi: Gehört auf die 10, punkt schluss. Als 6er oder als Flügel ist er für uns ungeeignet. Hoffe er findet auf dieser Position zu seiner Hinrundenform zurück
-Kakitani: Bei ihm weiss ich es einfach noch nicht genau, was bei ihm drinliegt. Er zeigte eigentlich bei seinen ersten Einsätzen ganz passable Leistungen, aber zuletzt bei seinen Teileinsätzen ohne Einfluss. Ich denke bei ihm ist es primär ein mentales Problem. Fremdes Land, keine Bindung da Sprachdezite, daher auch keine wirkliche Bindung zu den Mitspielern. Dazu kommt, dass er vermutlich das Vertrauen des Trainers nicht vollständig spürt. Ich denke spielerisch und läuferisch könnte er uns eigentlich schon weiterhelfen, aber sein Zweikampfverhalten.... das schläggt kei Geiss wäg. Dennoch würde ich ihn gerne von Anfang an sehen, da er Einsatzminuten braucht, sonst wird das nichts mehr, denn er braucht 1-2 positive Erlebnisse, damit er mehr Selbstvertauen erhält.