Fuessballclub Luzärn - FC Basel 1893, 21.03.15, 17:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Nobby Stiles hat geschrieben:doch es ist angebracht. Gewisse Erwartungen muss man an den Liga Krösus stellen.
12/12 pünggt gege jedes team mit kleinerem budget, ohni wenn und aber, alles andere wär schwach. sehr realistischi und machbari erwartige...
kei wunder bisch denn ständig entüscht und hässig

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Blödsinn!
Niemand erwartet 100% der Punkte gegen Kleine.
Was wir erwarten ist, dass solche Kleine regelmässig (nicht immer!) und klar dominiert werden, dass es eine Freude zum Anschauen ist, und auch mal ein Kantersieg rausschaut.
Zwischendurch mal auf die Nase fliegen darf dann auch passieren.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Sali zämme hat geschrieben:Blödsinn!
Was wir erwarten ist, dass solche Kleine regelmässig (nicht immer!) und klar dominiert werden, dass es eine Freude zum Anschauen ist, und auch mal ein Kantersieg rausschaut.
das tönt doch scho viel vernünftiger und so seh ichs au ungefähr :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kleine Teams, welche diese Saison dominiert wurden:

Vaduz auswärts HR
Aarau zuhause HR
2x Luzern HR
Thun zuhause RR
GC zuhause HR
FCZ zuhause HR :p

Ist wohl für manche zu wenig, aber ich finde es ganz ok. Viel wichtiger, als dass wir regelmässig die "Kleinen" bis zum geht nicht mehr dominieren, ist, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten die nötigen Punkte einfahren, also gegen YB und FCZ:
FCZ (6/6)
YB (6/9)
Ich kann verstehen, dass eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist, aber langsam wird es doch ein wenig grotesk.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kleine Teams, welche diese Saison dominiert wurden:

Vaduz auswärts HR
Aarau zuhause HR
2x Luzern HR
Thun zuhause RR
GC zuhause HR
FCZ zuhause HR :p

Ist wohl für manche zu wenig, aber ich finde es ganz ok. Viel wichtiger, als dass wir regelmässig die "Kleinen" bis zum geht nicht mehr dominieren, ist, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten die nötigen Punkte einfahren, also gegen YB und FCZ:
FCZ (6/6)
YB (6/9)
Ich kann verstehen, dass eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist, aber langsam wird es doch ein wenig grotesk.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fussball ist spannend, weil man nie genau weiss, was passiert.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Zibung fehlt morgen definitiv aufgrund eines Muskelfaserrisses.

NOch ist unklar ob Bucchi oder der junge Jonas Omlin ihn ersetzen wird

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

36 spiele, 108 punkte. alles andere ist enttäuschend….
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

schlarpi hat geschrieben:Zibung fehlt morgen definitiv aufgrund eines Muskelfaserrisses.

Musst die Leute hier im Forum entschuldigen, die interessieren sich momentan nicht für solch aktuelle und themenbezogene Beiträge.

Es wird lieber in jeglichen Threads über die Erwartungshaltung der Fans, den Scheideweg des Clubs sowie die persönlichen Befindlichkeiten aufgrund von Meinungsverschiedenheiten diskutiert. Diese Phase muss man einmal pro Saison über sich ergehen lassen. Nur werden diese Phasen immer länger und nehmen bereits saisonübergreifende Formen an.

Zum Thema: Ob das fehlen von Zibung eher gut für Basel oder für Luzern ist, kann ich echt nicht sagen. Kann eine gute Chance für den Ersatz sein, sich aufzudrängen und den "Fliegenfänger" dauerhaft zu ersetzen.

Tippe auf ein 1:2 in einem schwierigen Spiel mit vielen Fouls.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

black/white hat geschrieben:Musst die Leute hier im Forum entschuldigen, die interessieren sich momentan nicht für solch aktuelle und themenbezogene Beiträge.

Es wird lieber in jeglichen Threads über die Erwartungshaltung der Fans, den Scheideweg des Clubs sowie die persönlichen Befindlichkeiten aufgrund von Meinungsverschiedenheiten diskutiert. Diese Phase muss man einmal pro Saison über sich ergehen lassen. Nur werden diese Phasen immer länger und nehmen bereits saisonübergreifende Formen an.
keine Sorge, im Sommer wird Ronaldo verpflichtet und nächstes Jahr ist der Champions League Titel nur noch Formsache; dann kehrt auch hier wieder Ruhe ein. :)

Morgen wird ein Zeichen gesetzt. 0:5.
Tipp: Strelli fliegt mit Rot ab dem Platz nach dem er einem Luzerner-Bauern einen Chläpper verteilt hat. Abschiedstournee allez!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

schlarpi hat geschrieben:Zibung fehlt morgen definitiv aufgrund eines Muskelfaserrisses.

Danke für die Info. Omlin soll ein vielversprechendes Talent sein. Ich bin gespannt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

black/white hat geschrieben:Musst die Leute hier im Forum entschuldigen, die interessieren sich momentan nicht für solch aktuelle und themenbezogene Beiträge.

Zum Thema: Ob das fehlen von Zibung eher gut für Basel oder für Luzern ist, kann ich echt nicht sagen. Kann eine gute Chance für den Ersatz sein, sich aufzudrängen und den "Fliegenfänger" dauerhaft zu ersetzen.

Tippe auf ein 1:2 in einem schwierigen Spiel mit vielen Fouls.
Ich glaube eher, dass Omlin spielt, weil er noch sehr jung und auch talentiert ist. Bucchi ist Italiener, bereits 31 J. alt und eher eine Primadonna.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habe schon länger kein Spiel mehr gesehen nach dem ich so richtig zufrieden war. Egal ob Sieg oder Niederlage, wirklich schöner Fussball war unter Sousa bisher Mangelware. Hoffe trotzdem wieder auf ein 3:0.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Triumph hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habe schon länger kein Spiel mehr gesehen nach dem ich so richtig zufrieden war. Egal ob Sieg oder Niederlage, wirklich schöner Fussball war unter Sousa bisher Mangelware. Hoffe trotzdem wieder auf ein 3:0.
Da bist du wahrlich nicht alleine...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Marco Streller plagen Rückenschmerzen und die Grippe hat Yoichiro Kakitani erreicht.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Gits e vernünftige Stream für dä Match?

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich hoff uff e Explosion,es mues e Zeichenand Konkurrenz gsetzt wärde,egal wie :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Nobby Stiles hat geschrieben:Danke für die Info. Omlin soll ein vielversprechendes Talent sein. Ich bin gespannt.
Der Junge hat wirklich sehr gute Anlagen, produziert aber auch ab und an wieder "Zibungsche Aussetzer". So ist zumindest mein Eindruck u.a. auch aus U21-Spielen.. Ich hoffe jetzt mal, dass er sich heute von seiner besten Seite zeigt. ;)

Ansonsten wird im Normalfall nichts zu holen sein für uns. Trotzdem bleib ich mal optimistisch hier, man muss ja auch ein Gegengewicht geben hier drin. ;)
FCL -FCB 2:1

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

@alle die sagen dass gewisse hier drin zu hohe Ansprüche haben:
"…so lange die Resultate stimmen, etc…"

die 6 rückrundenspiele zeigen sehr gut den formstand an:

3 Siege in 6 Spielen
11 von 18 Punkten geholt = 61% = 1.83 Punkte pro Spiel
13 Tore = 2.17 Tore pro Spiel
9 Gegentore = 1,50 Gegentore pro Spiel

...so lange das Spiel selber sich nicht entwickelt und geiler fussball gespielt wird, müssen wenigstens die Resultate besser sein…

black/white
Erfahrener Benutzer

Triumph hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habe schon länger kein Spiel mehr gesehen nach dem ich so richtig zufrieden war. Egal ob Sieg oder Niederlage, wirklich schöner Fussball war unter Sousa bisher Mangelware. Hoffe trotzdem wieder auf ein 3:0.
Warst du vorletzte Woche nicht im Joggeli? Ich war mit dem Spiel und dem Resultat sehr zufrieden. War zugegebenermassen in der Rückrunde die positive Ausnahme. Im Herbst sah das aber noch anders aus, da waren die schwachen Spiele eher selten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben:Warst du vorletzte Woche nicht im Joggeli? Ich war mit dem Spiel und dem Resultat sehr zufrieden. War zugegebenermassen in der Rückrunde die positive Ausnahme. Im Herbst sah das aber noch anders aus, da waren die schwachen Spiele eher selten.
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Natürlich war es das einzige Spiel, mit einer über 90 Minuten guten Leistung in der Rückrunde, aber im Stadion hat mir das Spiel viel Freude gemacht. 90 Minuten klar dominiert, hinten wenig zugelassen und vorne gute Chancen herausgespielt.
Ich erwarte heute ein ähnliches Spiel. Die Porto-Niederlage ist verdaut, man konnte sich eine Woche gut vorbereiten und ich hoffe die Spieler sind alle bis in die Zehenspitzen motiviert.
Vaclik
Degen---Schär----Suchy-----Safari
--------Frei-----El Neny---------
Gonzo-----Zuffi------Kakitani
-------------Strelli-----------

-Degen hat meiner Meinung nach wieder mal eine Chance verdient. Calla machte zwar ein gutes Spiel, aber ist defensiv für einen AV einfach zu schwach. Xhaka ist momentan ein bisschen ein Problem. Spielt auch nicht mehr so gut wie in der Hinrunde. Pause tut ihm vielleicht gut.
-Zuffi: Gehört auf die 10, punkt schluss. Als 6er oder als Flügel ist er für uns ungeeignet. Hoffe er findet auf dieser Position zu seiner Hinrundenform zurück
-Kakitani: Bei ihm weiss ich es einfach noch nicht genau, was bei ihm drinliegt. Er zeigte eigentlich bei seinen ersten Einsätzen ganz passable Leistungen, aber zuletzt bei seinen Teileinsätzen ohne Einfluss. Ich denke bei ihm ist es primär ein mentales Problem. Fremdes Land, keine Bindung da Sprachdezite, daher auch keine wirkliche Bindung zu den Mitspielern. Dazu kommt, dass er vermutlich das Vertrauen des Trainers nicht vollständig spürt. Ich denke spielerisch und läuferisch könnte er uns eigentlich schon weiterhelfen, aber sein Zweikampfverhalten.... das schläggt kei Geiss wäg. Dennoch würde ich ihn gerne von Anfang an sehen, da er Einsatzminuten braucht, sonst wird das nichts mehr, denn er braucht 1-2 positive Erlebnisse, damit er mehr Selbstvertauen erhält.

black/white
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: Vaclik
Degen---Schär----Suchy-----Safari
--------Frei-----El Neny---------
Gonzo-----Zuffi------Kakitani
-------------Strelli-----------
Gemäss Nobilissa hat Pipi Rücken und Kaki Schnupfen.

Daher mein Wunsch:

Vaclik
Degen-Schär-Suchy-Safari
Frei-Elneny
Gonzo-Delgado-Gashi
Embolo

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Heute ein Sieg, egal wie, und morgen ein Unentschieden im "Spitzenkampf" zwischen Zirü und den Bienen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich habe eigentlich nur von 9 punkten aus den nächsten 3 spielen gesprochen, nicht von 108 punkten. eine kleine Siegesserie käme jetzt gerade recht, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. sogar yb hat schon mal 3 siege in Serie geschafft....

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

black/white hat geschrieben:Gemäss Nobilissa hat Pipi Rücken und Kaki Schnupfen.

Daher mein Wunsch:

Vaclik
Degen-Schär-Suchy-Safari
Frei-Elneny
Gonzo-Delgado-Gashi
Embolo
würde gerne hamoudi öfters sehen. spätestens nächste saison hoffe ich mal, dass er sich hinter der spitze probieren darf. ich glaube da würde er explodieren.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Het öber e vernünftige Stream?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Sarault hat geschrieben:Het öber e vernünftige Stream?
Ob er vernünftig ist, siehst du erst, wenn der Match angefangen hat :)

http://livetv.sx/de/eventinfo/282174_luzern_basel/
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Vaclik
Xhaka Schär Suchy Traore
Zuffi Frei
Gonzales Delgado Gashi
Embolo

vorwärts...

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

johnDoe hat geschrieben:Ob er vernünftig ist, siehst du erst, wenn der Match angefangen hat :)

http://livetv.sx/de/eventinfo/282174_luzern_basel/
Es sei Gedankt ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die Aufstellung ist gut. Basel ohne Kakitani, Streller und Samuel auf der Bank.

Antworten