UEFA Euroleague Final 2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sasa hat geschrieben:By ich dr ainzig dem die kommerzialisierig nit gfallt?
warum sollte man ein Finale von einem Wettbewerb an welchem man selber teilnimmt, bitte nicht ausrichten?
btw. nehme ich schwer an du verzichtest auf die CL-Spiele. Ist ja eh nur Kommerz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jetzt händ ihr mich agsteckt!! Was für es träumli! Stelled euch das nur mol vor! Ich miesst nochär drei tag frei näh!! :D
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sasa hat geschrieben:By ich dr ainzig dem die kommerzialisierig nit gfallt?
Natürlich geht es auch um Vermarktung usw., aber man kann halt nicht immer im vorvorgestern leben. Aber ein Euroleaguefinal auszutragen bedeutet auch Prestige für die Fussballstadt Basel und so etwas heisse ich gut. Zudem finde ich, diesen Kommerz jetzt noch erträglich, da er mein persönliches Fansein nicht beeinträchtigt. Glaube mir, wir haben Glück mit unserem Präsidenten, der schon dafür sorgt, dass der Kommerz nicht vollends Einzug erhalten wird. Man muss aber auch nicht jede "Kommerzialierung" oder Veränderung sofort negativ sehen, sondern es nüchtern betrachten und dann schauen, ob es wirklich so schlimm ist und man damit ein Stück der Vereins-Identität abgibt. In diesem Fall ist dies mMn nicht gegeben.

Ah und sollte der FCB diese Vergabe erhalten, kann man dies super gegen das verschärfte Hooligankonkordat nutzen. Bern kuscht als Konkordatsmitglied bereits vor der Austragung eine Cupfinals und der FCB traut sich ohne verschärftes Konkordat die Ausführung eines Europaleaguefinals zu. Dem gibt es nichts mehr beizufügen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sehr, sehr geil!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wäre ganz geil. Nur sehe ich da nur ein Problem und zwar dies:

Heusler drückt aber auch auf die Bremse: «Der definitive Entscheid des Exekutivkomitees der Uefa steht noch aus, weil dieser erst gefällt werden kann, wenn neben dem Vorentscheid der CCC (Club Competition Committee, Anm. der. Red.) auch das Agreement UEFA-SFV-FCB steht, das unter anderem auch voraussetzt, dass die lokalen Behörden hinter dem Vorhaben stehen

Basel wird sicher dahinter stehen, aber ob es Muri auch tut? Könnte mir gut vorstellen, dass die Amateure in Muri das verkacken....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vielleicht lautet ja die Finalpaarung Galatasaray Istanbul gegen Roter Stern Belgrad.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Roter Stern vorallem

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Warum nicht gerade Dinamo Zagreb gegen Roter Stern. Schlacht von Maksimir 2.0. Die "Schande von Basel" wäre ein Witz dagegen ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

fixi hat geschrieben:Wenn das stimmen würde..auf zum ersten EL Titel! Finale dehai!
Kennen wir doch schon " Finale Dahoam"...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wahrscheinlicher ist irgendein Spanier gegen einen Italiener oder Engländer oder Portugieser wenn man sich die letzten paar Paarungen so anschaut. Aber ist doch noch ein bisschen früh dafür ;)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

PadrePio hat geschrieben:Ich hoffe du gibst deine CL Tickets jemandem weiter der Freude daran hat. Ein Euroleague Final wäre super für Basel. Stell dir vor ich war sogar mal an einem Finale in Joggeli damals Europacup der Cupsieger 1981. (Juve - Porto) Da warst du wahrscheinlich noch nicht mal geboren. Hauptsache man hat was zu motzen :rolleyes:
An diesem Spiel war ich auch, allerdings erst 1984....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Vielleicht lautet ja die Finalpaarung Galatasaray Istanbul gegen Roter Stern Belgrad.
also bei uns wurde heute die Paarung Gala - AS Roma auch noch genannt :rolleyes:

@sharky: Muri (der Ort) steht hinter dieser Idee/Vorschlag
es bringt ja auch der Liga etwas

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Konter hat geschrieben:Warum nicht gerade Dinamo Zagreb gegen Roter Stern. Schlacht von Maksimir 2.0. Die "Schande von Basel" wäre ein Witz dagegen ;) .
Roter Stern ist sowas von tot :) über 50 Mio Euro Schulden.

Wenn dann eher Dinamo - Basel :)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Träumt weiter. Wird wohl kaum einer von euch dem Final beiwohnen. Spätestens wenn die Ticketpreise bekannt werden (die UEFA will schliesslich auch ein paar Batzeli verdienen), werden die meisten auf Finaltickets verzichten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

gooner hat geschrieben:Träumt weiter. Wird wohl kaum einer von euch dem Final beiwohnen. Spätestens wenn die Ticketpreise bekannt werden (die UEFA will schliesslich auch ein paar Batzeli verdienen), werden die meisten auf Finaltickets verzichten.
Nicht wenn der FCB im Finale steht, dann will JEDER dabei sein.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gooner hat geschrieben:Träumt weiter. Wird wohl kaum einer von euch dem Final beiwohnen. Spätestens wenn die Ticketpreise bekannt werden (die UEFA will schliesslich auch ein paar Batzeli verdienen), werden die meisten auf Finaltickets verzichten.
der match ist doch egal, aber könnte je nach den finalteams durchaus ein zwei lustige abende in der stadt geben

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das Endspiel findet definitiv in Basel statt

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 92155.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Vielleicht schafft es das Joggeli dann endlich in das FIFA Game :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hett's no Tickets?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Mundharmonika hat geschrieben:Hett's no Tickets?
Nur wenn Du Dich an der Choreo beteiligst...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Greenpeace sucht noch Leute die ein bisschen Klettern können!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Hajdin hat geschrieben:Roter Stern ist sowas von tot :) über 50 Mio Euro Schulden.

Wenn dann eher Dinamo - Basel :)
Scheiss drauf, selbst ohne finanzielle Probleme würden die korrupten Klubs vom Balkan auf europäischer Bühne nichts mehr reissen. Man stelle sich nur vor, Heusler und Co. würden sich um Millionen bereichern. Wo der FCB wohl oder übel stünde? Undenkbar in der Schweiz.

Aber die Erinnerung und die Freude an den CHAMPIONS LEAGUE TITEL (damals noch Europapokal) und das Rauskegeln von BAYERN MÜNCHEN im Halbfinale bleibt den Belgradern bzw. allen Südslawen, da zu jenen Zeiten die südslawischen Stars 'zwangsweise' in der heimischen Liga kicken mussten und sich das ganze Land (\Partizan Belgrad Fans) auf einen Triumph über die Deutschen freute, ewig. Die Bayern wurden an die Wand gespielt. Die Schwaben heute haben Glück, dass sie nicht mehr gegen Jugoslawien ranmüssen, denn in Ballsportarten ziehen sie gegen uns oft den Kürzeren (selbst heute noch gegen Kroatien/Serbien, siehe die letzten EM/WM :D ). Die Spiele gegen Deutschland und deutsche Teams waren früher wirklich emotionsgeladen, was auch historisch/politisch bedingt war.

Eine ausführliche Zusammenfassung in HD-Qualität. Die Sprüche des Kommentators sind legendär, vor allem nach dem Tor von Darko 'Cobra' Pancev und wie er die ganze Zeit die Deutschen nennt (Švabe :D ). Und das Tor von Bayern ist allererste Sahne, aber auch das zweite Belgrader Tor ist nicht von schlechten Eltern. Und die Dribblings und die Ballführung von Robert Prosinečki, dem weltweit teuersten Fussballer im 1994, sind eine Augenweide, auch wenn er einmal ganz lustig stürzt. :)
Was die Emotionen und die Freude auf den Rängen und die Spannung allgemein angeht, kommt der heutige Fussball auf Top-Level an den früheren nicht ran.
Die Profitgier zerstört Kultur, und das nicht nur im Fussball.

[video=youtube;EsLW7iJXGsI]http://www.youtube.com/watch?v=EsLW7iJXGsI[/video]
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Island 2-0 in Führung gegen die Niederlande.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx hat geschrieben:Island 2-0 in Führung gegen die Niederlande.
da zahlt mein Tipp 100.- auf Sieg Island gut ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Die Isländer können richtig gut Fussball spielen :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

D Seattle Sounders hän dr Lamar Hunt Cup scho vier mol gwunne!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

cantona hat geschrieben:D Seattle Sounders hän dr Lamar Hunt Cup scho vier mol gwunne!
emmm? hahaa

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Island näher am 3-0 als Holland am 1-2.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sollte der FCB in der EL überwintern, treffen wir hoffentlich nicht auf die Isländer. Glaube die würden mit uns den Boden aufwischen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Sollte der FCB in der EL überwintern, treffen wir hoffentlich nicht auf die Isländer. Glaube die würden mit uns den Boden aufwischen!
Welche Isländer????

Antworten