Walter Samuel

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

repplyfire hat geschrieben:In dem Falle. Herzlich Willkommen.

Auf dass du die gegnerischen Stürmer weghaust!
Ab jetzt heissts nüm.. "vale au se um" sondern "walti hau se um".. jetzt bruchts nur no dÜbersetzig in si Landessproch.. :cool:

Dieser Transfer ist der Beweis das diese Saison sehr oft (wenn nicht fast immer) mit einer Dreierkette gespielt wird! Bei Inter wurde ja in den vergangenen Jahren praktisch immer mit 3er-Reihe praktiziert..

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

PanPan hat geschrieben:Ab jetzt heissts nüm.. "vale au se um" sondern "walti hau se um".. jetzt bruchts nur no dÜbersetzig in si Landessproch.. :cool:

Dieser Transfer ist der Beweis das diese Saison sehr oft (wenn nicht fast immer) mit einer Dreierkette gespielt wird! Bei Inter wurde ja in den vergangenen Jahren praktisch immer mit 3er-Reihe praktiziert..
Somit haben wir zumindest schon einen Verteidiger der das Konzept verinnerlicht hat. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Welcome! Dasch mol ä Maschine!

[video=youtube;RO5K3ndb0-Q]http://www.youtube.com/watch?v=RO5K3ndb0-Q[/video]

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Sharky hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Ein Vetrag bis Ende Saison, auch das ist super gemacht. Bravo!!
Es wundert mich das Heiz ihm nicht einen 5Jahresvertrag anbot :eek: :p :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei allem Respekt, aber diesen Transfer begreif ich nicht! :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Agent Orange hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber diesen Transfer begreif ich nicht! :confused:
Wusstest du/deine Quelle was von dem Transfer?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unterschti. Begreiff ich definitiv nicht. Aber wir verlochen jetzt halt unsere Millionen in Spieler aus dem Altersheim. Was kostet der wohl so im Jahr?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Agent Orange hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber diesen Transfer begreif ich nicht! :confused:
keine Sogen, wirst du noch...
Ivan DU Bestie!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

macht mal halblang. wenn sauro geht, dann versteh ich diesen transfer vollkommen. das risiko ist relativ gering, zumal er ablösefrei kommt. unsere mannschaft ist relativ jung, daher tut erfahrung gut und der liebe mann hat letzte saison wenn er gespielt hat meist ganz gut gespielt.

sollte schär gehen, dann versteh ich den transfer aber auch nicht.

und anstatt alles zu verteufeln, einfach mal abwarten bevor ein spieler als zu alt, zu schlecht etc. abgestempelt wird.
jag älskar gnaget!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Der einzige Zweck dieses Transfers ist es wohl, unseren Jungen noch etwas Erfahrung zu bringen. Fürs Training und so.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Herzlich willkommen am Rhein Sämi Walti.

Ich denke, man hat ihn geholt um den Sousa, Delgado und Pipi bei der "Ausbildung" der Jungen zu unterstützen. Und in dem Fall ein Top-Transfer.

Wenn man eine IV mit ihm ersetzen möchte... Naja, dann muss mich Walti erst noch überzeugen...

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Bähh bin ein absoluter Gegner von solchen Transfers ala " seine Erfahrung kann uns weiterhelfen". Ich will nur Spieler welche 90 Min Vollgas geben können und ob das ein 36 Jähriger welcher in der letzten Saison nur 13 Spiele absolviert noch kann, wage ich echt zu bezweifeln und in der Italienischen Liga rennt man ja noch weniger wie in der Schweiz da man dort noch tiefer steht. Aber gut nur ein ein Jahresvertrag von dem her passt es ja grad noch aber bitte nicht noch mehr von der Sorte.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Herzlich Willkommen. Hoffe es reicht noch, und dass er verletzungsfrei bleibt. Ich freue mich auf jeden Fall, da Inter schon seit klein auf mein zweiter Club neben dem FCB ist, "Il Muro" bei uns zu begrüssen. Massenhaft Erfahrung bringt er auf jeden Fall mit.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Der hätte auch noch in die Wüste können und nochmal so richtig absahnen! Hat er nicht! Wer weiss vielleicht bringt uns dieser Mann auch nach der Karriere etwas! Scout?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dreierkette ahoi!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pipi hat geschrieben:Wusstest du/deine Quelle was von dem Transfer?
Nein. Aber glaub mir, hätte Samuel mir das persönlich mitgeteilt, ich hätte es nicht geschrieben...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Ich begreiffe es auch (noch)nicht :p

Bei diesen Machenschaften bin ich überzeugt, wird auf die Jahre hinaus der FCB Nachwuchs drauf gehen.(Für die 1. und die Fans ist es gut, für den Nachwuchs sehr schlecht)
Es hat auf die Dauer doch kein Junior mehr Interesse zu den Junioren des FCB zu gehen ohne jegliche Perspektive je in die 1.Mannschaft aufsteigen zu können.
Der FCB hat (momentan noch) so viel Kohle um sich sein Kader zusammen zu kaufen.
Ich als Junior würde sicher schweren Herzens zu einem andern SL-Club gehen mit der Perspektive mal in die 1.Mannschaft aufgenommen zu werden.

Kommt mir langsam vor wie das Chelsea von der Schweiz :rolleyes:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Nino hat geschrieben:Ich begreiffe es auch (noch)nicht :p

Bei diesen Machenschaften bin ich überzeugt, wird auf die Jahre hinaus der FCB Nachwuchs drauf gehen.(Für die 1. und die Fans ist es gut, für den Nachwuchs sehr schlecht)
Es hat auf die Dauer doch kein Junior mehr Interesse zu den Junioren des FCB zu gehen ohne jegliche Perspektive je in die 1.Mannschaft aufsteigen zu können.
Der FCB hat (momentan noch) so viel Kohle um sich sein Kader zusammen zu kaufen.
Ich als Junior würde sicher schweren Herzens zu einem andern SL-Club gehen mit der Perspektive mal in die 1.Mannschaft aufgenommen zu werden.

Naja mit Embolo, Arlind Ajeti, Albian Ajeti, Huser sind schon welche in der 1.Mannschaft oder auf dem weg dahin.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Willkommen :)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Schon unglaublich wie wenig eigene Junioren gegen Aarau auf dem Platz standen :o
Und nebenbei hat Chelsea keine schlechte Jugendmannschaft.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuerst machen wir uns über Sion mit Gattuso lustig(wie man gesehen hat zu recht) und dann machen wir das Selbe... Tsts
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Blackmore hat geschrieben:Naja mit Embolo, Arlind Ajeti, Albian Ajeti, Huser sind schon welche in der 1.Mannschaft oder auf dem weg dahin.
Schau mal wer nach ende der Einkäufe noch im kader ist ;)
Ausser Embolo wird keiner deiner Genannten mehr im Kader platz haben

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Zuerst machen wir uns über Sion mit Gattuso lustig(wie man gesehen hat zu recht) und dann machen wir das Selbe... Tsts
wobei ich behaupte, wäre gattuso zum FCB gekommen,hätten wir noch gestaunt was der bringt
fand ihn als nur Spieler bei sion eigentlich gut
dass er dann an constatin scheiterte lag wohl nicht an gattusos alter sondern an dem des Präsidenten

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Wenn der Embolo sich etabliert diese Saison und der Ajeti weiterhin auf seine Einsätze kommt und Ajili auch spielt, dann ist das schon eine ziemlich grosse Anzahl an Jugendspielern die sich etablieren können, wenn nun ein einzelner "Alter" kommt, der in der Innenverteidigung spielt (dort wo sich ein gewisser 20jähriger Schär vorletzte Saison durchsetzte, nachdem er zum FCB wechselte) nun ja, man kann den Jugendwahn auch übertreiben. Wenn 1/3 der Mannschaft U22 ist, 1/2 22-28 Jahre alt ist und 1/6 der Mannschaft Ü28 ist, dann wird das schon funktionieren. Mann kann nicht zu 100% aus U22 Spielern ein Kader aufbauen (schaut mal GC an, bevor sie Grichting holten, die waren eigentlich katastrophal mit ihrer Jugendwahnmannschaft). Es muss immer eine Mischung im Team vorhanden sein, ausser man hat 5 Embolos, 5 Schärs und 2 Sommer im Kader stehen, dann kann man auch auf ältere Spieler verzichten.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Blackmore hat geschrieben:Naja mit Embolo, Arlind Ajeti, Albian Ajeti, Huser sind schon welche in der 1.Mannschaft oder auf dem weg dahin.
Aliji kommt auch aus dem Nachwuchs, oder?

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

joggggeli hat geschrieben:Schon unglaublich wie wenig eigene Junioren gegen Aarau auf dem Platz standen :o
Und nebenbei hat Chelsea keine schlechte Jugendmannschaft.
Wenn das halbe Kader noch in den Ferien ist, nicht so schwer ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Willkommen. Wie bei allen Spielern bilde ich mir mein Urteil nach einer halben Saison.

"Wo ist Walter?" hoffe ich nicht zu oft benutzen zu müssen?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bin gespannt, was dieser "alte" Mann bringt. Ein interessanter Transfer. Seine Erfahrung dürfte bei internationalen Spielen Gold wert sein.

PS: Diejenigen, die einst über Murat Yakin herzogen, weil dieser aus ihrer Sicht zu wenig Leute aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft integrierte, sollten jetzt vielleicht einmal die Sau im Georg-Heitz- oder Bernhard-Heusler-Thread ablassen...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

das Post begreife ich allerdings auch nicht...."diese Machenschaften" ??? ; "Nachwuchs drauf gehen" ??? ; "ohne Perspektive für die 1. Mannschaft" ???

Embolo, Ajili, Ajeti, Ajeti, Huser, Gonzales.....alle ohne Chance auch nur je eine Minute zu spielen....

Sorry aber man kanns übertreiben. Im Winter haben hier viele abgefeiert als man einen 30ig Jährigen Calla für 4 Jahre unter Vertrag nahm. Dies war ein Transfer, welcher unverständlich war, weil da einem Jungen der Platz geklaut wurde auf Jahre hinaus. Hier gehts um einen Einjahresvertrag für einen 36 jährigen, welcher beachtliche Erfolge vorweisen kann. Kommt noch dazu, dass sicher mind. ein IV gehen wird. F

Herzlich willkommen, auf ein gutes Jahr!!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

:confused:

Antworten