Nahostkonflikt Israel - Palästina

Der Rest...
MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

taktak hat geschrieben:MTAMTA ich habe eine Frage an dich: Wie bezeichnest du dann die Siedler, die den arabischen Jugendlichen in Jerusalem aus Rache und irgendwelchen niedrigen (rassistischen) Beweggründen umgebracht haben?
Laut deiner Denkweise ist es bestimmt legitim Araber einfach so über den Haufen zu schiessen. (die Leiche des jungen Mannes hat mehrere Brandverletzungen!) Sind ja nur Araber nicht wahr... Dieser Jugendliche ist bestimmt auch Hamas Mitglied/Sympathisant gewesen oder wenn noch nicht, dann bestimmt in naher Zukunft.
Und falls man die Mörder des Jungen ausfindig macht, sollte man dann nicht auch ihre Eigenheime in die Luft sprengen? Ist ja die Logik euer Politiker!(Gestapo und Nazideutschland während der Besatzung im 2 Weltkrieg lassen grüssen / die gleichen Methoden, nur etwas perfektioniert von Israel) Aber die funktioniert nur in eine Richtung! Wir wissen ja alle, dass man die Täter auf der israelitischen Seite nie ausfindig machen wird und jede Ermittlung im Sande verlaufen wird. Und genau da liegt das Problem zur Lösung des Konflikts: Israelis behandeln die Araber schlechter als ihre Haustiere und Pflanzen! Regulieren die Wasserversorgung der Palästinenser, misshandeln und erniedrigen sie jeden Tag an den vielen Checkpoints, die sie aufgestellt haben. Und wenn dann irgend einmal die Palästinenser "ausflippen", was nur verständlich ist, wenn man sich ihre Lage vor den Augen führt, dann kommt ihr mit der Hamas und den Terroristen, die keinen Frieden wollen.... Immer die gleiche Leier! "Wir wollen ja Frieden, aber wir haben ja niemanden auf der anderen Seite mit dem wir verhandeln können."
Darum lieber MTAMTA bitte verschone uns mit deiner Propaganda.
Deine billige Damagogie hat absolut nichts mit meinen Beiträgen zu tun, und zeigt nur wie rassistisch du bist. Ich habe nie behauptet, dass alle Araber böse sind und getötet werden müssen. Ich weiß nicht woher du diese kranke Ideen bekommst.
Lass uns step by step gehen:

1. Man weiß nicht, wer den arabischen Jungen umgebracht hat. Wenn es tatsächlich Israelis waren, die das aus "Rache" gemacht haben, sind sie Monster und sollen ihr ganzes Leben im Knast verbringen - und das wird auch der Fall sein, falls das wirklich so ist.
Es ist aber noch unbekannt, wer das gemacht hat. Die Familie des Jungen ist der Polizei bekannt, sie waren in anderen Fällen schon beteiligt. Es kann gut sein, dass der Mord aus anderen Gründen war, die nichts mit den israelischen 3 Jugendlichen zu tun hat, und dass er gar nicht vor Israelis begangen wurde.

2. Nein, es ist nicht legitim "Araber einfach so über den Haufen zu schiessen" und das macht auch keiner. Du zeigst hier nur wieder, welche kranke, ahnungslose und rassistische Vorstellung du von Israelis hast.

3. "ihre Eigenheime in die Luft sprengen" macht auch niemand. Man zerstört die Häuser von den Mördern - deren Famillie passiert sonst nichts. Du bist nicht nur ein Rassist, du lügst auch noch.

4. Araber, die in Israel leben, werden vollkommen gleich behandelt.
Araber, die außerhalb der Grenzen lebe, leiden tatsächlich von vielen Begrenzungen. Diese Lage ist traurig, aber diese Lage haben sie selbst erzeugt.
Du redest von Checkpoints, hast aber anscheinend keine Ahnung, warum es so viele Checkpoints gibt.
Ich verspreche dir - es gibt sie nicht ohne Grund. Wenn es sie nicht gäbe und wenn es die Mauer nicht gäbe, würde man in Israel wegen ständigem Terror nicht leben können.

5. wenn die Palästinenser "ausflippen"? Du nennst ein Mord von 16 jährigen Kinder ein AUSFLIP? Schäm dich. Du bist ein Nazi und ein Terorrist selber, wenn dass deine Meinung ist.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Lusti hat geschrieben:Natürlich gibt es die, die Hamas als Organisation töten wohl keine Menschen sondern deren Mitglieder. Das klingt jetzt spitzfindig, ist schlussendlich aber so.
?????????
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist schon lustig und sogar traurig, wie wenig Ahnung Menschen im Ausland haben, und wie wenig sie mitbekommen.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Also MTAMTA es ist schon interessant, wie ihr in Israel jedes Mal schon bei kleinster Kritik jedem der es wagt gewisse Missstände in Umgang mit den Palästinensern anzuprangern, mit dem pawlowschen Reflex versucht mundtot zu machen und sofort als Rassisten zu bezeichnen. Es ist eben immer die gleiche Leier: Ihr seid die Opfer und die Araber und alle, wo nicht eurer Meinung sind, sind Rassisten, Nazis und haben keine Ahnung.
Aber ich lass dir das durchgehen, schliesslich seid ihr das ausserwählte Volk und nicht alle anderen…

Aber nur zu deinen Statements:

Du sagst nie behauptet zu haben, dass alle Araber böse sind und getötet werden müssen.

Und was ist dann das bitte?

überzogene Reaktion?
„Es gibt keine "Mörder", die man fassen kann und somit Gerechtigkeit erreichen. Die Mörder sind Terroristen von Hamas.
die Reaktion muss nicht nur gegen die eigentliche Mörder sein, sondern gegen die ganze Hamas.
Deswegen werden bestimmte Ziele in Gaza bombardiert - um Hamas zu treffen
.“

Die zwei Männer, welche die drei Jungen entführt haben sollen und angeblich auch umgebracht haben sind Verbrecher oder mutmassliche Mörder. Israel hat bis jetzt kein Beweis geliefert, dass es die zwei gewesen sind. Du übernimmst sofort die Propaganda deiner Regierung und gibst sofort die Schuld der Hamas. Und als Reaktion verlangst du „bestimmte Ziele“ in Gaza zu bombardieren. Eine Bombardierung in Gaza ist nichts anderes als ein Kriegsverbrechen an den Arabern oder besser gesagt als Bewohnern des Gaza. Du machst eine einfache Rechnung: drei jüdische Jugendliche tot = Bombardierung der Gaza Bewohner.
Sind diese bestimmten Ziele nicht ein sehr dicht besiedeltes Zivilareal?

Ist es dir entgangen, dass weder die HAMAS noch eine andere Organisation die Verantwortung für diese grausame Tat übernommen hat? Warum sollte sie das jetzt tun, wenn die ganze Welt seit kurzem weiss, dass der Staat Israel keinen Frieden mit den Palästinensern will und die letzte Runde der Friedensverhandlungen von Anfang an torpediert hat und sogar der US-Aussenminister die Geduld mit der politischen Führung in Israel verloren hat und aufgegeben hat, weil er weitere Diskussionen für hoffnungslos hielt.

Eventuell gibt es für die Entführung und die Ermordung der drei Jungen eine viel einfachere Erklärung, die ich letztes Mal gelesen habe. Es ist eine Annahme, dass die die zwei mutmasslichen Täter, die die drei entführt haben, sie der Hamas verkaufen wollten. Hamas hat aus zwei Gründen abgelehnt:
- Falscher Zeitpunkt
- Entführte Kinder/Zivilisten würden für die HAMAS einen zu grossen Imageschaden bedeuten. Anders verhält sich das mit Soldaten. Wären die drei Rekruten hätte sie HAMAS bestimmt übernommen.

Die zwei mutmasslichen Mörder, scheinen zwar Sympathisanten der HAMAS zu sein, aber ich habe noch nicht gelesen, dass sie Hamasmitglieder wären, die diese abscheuliche Tat im Namen der HAMAS verübt haben.
Das es nur einfache Mörder sind, die es in jedem Land gibt, ist einfach für Netanjahu nicht legitim, da ihm das eigentlich sehr gelegen kommt und von anderen Problemen in deinem Land ablenkt.

Lass mich zu deinen 5 Punkten Stellung nehmen:

1.Wenn ein Israeli getötet wird, dann ist es die HAMAS und man verhaftet 500 Zivilisten, zerstört Häuser, misshandelt Zivilisten. Jetzt ist ein Arber tot nachdem ganz Israel Vergeltung und Rache verlangt (sogar über Facebook wurde eine Gruppe von 35'000 Israelis gegründet, die das verlangt hat und du sagst es ist noch nicht sicher, ob es Israelis waren.
Komm bitte, du machst dich lächerlich…..
Und die Familie war der Polizei bekannt…. Welche arabische Familie ist der Polizei nicht bekannt in Israel. Jedes mal wenn etwas passiert, sind dann Hausdursuchungen und willkürliche Verhaftung an der Tagesordnung. Dann ist man halt polizeilich bekannt…..

2.Auch hier lügst du, dass deine Nase immer länger wird, wie beim Pinocchio!
Sorry ständig fährt ihr in die vielen Flüchtlingslager rein und schiesst auf kleine Kinder, die Steine werfen oder auf Zivilisten, die euch verdächtig erscheinen. Es gibt jede Menge Taten, die sehr gut recherchiert und belegt durch Human Watch sind. Allein bei der Suche nach den der Teenegern habt ihr mindestens sieben Palästinenser erschossen. Und das nur bei der Suche!
Also bitte komm bitte nicht, dass ich eine ahnungslose und rassistische Vorstellung von der Armee und den Bewohner deines Landes habe.

3.Ich habe nicht behauptet, dass die Armee die Häuser mit den Bewohnern in die Luft sprengt.
Es ist einfach zynisch von dir zu behaupten, dass sie nur ihr zu Hause mit allem verlieren aber sonst passiert ihnen nichts. Du bist irgendwie maximal pervers wenn du das wirklich so meinst!

Und bitte beantworte mir die Frage ganz ehrlich: Auf welcher Grundlage führt Israel Kollektivstrafen an Familienmitgliedern von Hamasterorristen durch und warum werden dann die Häuser von den Mördern des arabischen Jungen nicht gesprengt?
Das ist doch zu dem, dass es eines von vielen Kriegsverbrechen ist noch rassistisch!
Und du weisst wer auch diese Methoden angewendet hat, oder bringt man euch Geschichte nur in der einen Richtung bei?

4. Araber, die in Israel leben, werden vollkommen gleich behandelt…. Jetzt musste ich die Tränen abwischen. Du bist so lustig wie Jerry Seinfeld. Den Witz muss ich mir unbedingt merken.
Erzählt ihr euch diese Witze im Judish Witz und Schalk Forum oder bist von alleine auf den gekommen.
Zu den Checkpoints: Die Araber sind selber schuld. Ja genau und du wirfst nicht alle Araber in eine Kiste. Nein überhaupt nicht! Komm lass und abmachen, dass Araber für an allem selber Schuld sind!

Auch wenn die Checkpoints eure Sicherheit erhöhen, was legitim ist, ist die Behandlung der Araber auf der Seite Israels eines Menschen nicht würdig und rassistisch! Aber eben es sind nur Araber!

5. Ausflippen hat sich auf die hoffnungslose Lage und die ungerechte Behandlung von Seites Israels.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Mord an den 3 Burschen damit meine.
Aber dass sie Sympathien für Hamas und Hass gegenüber Israel verspüren.
Einige können dann ihre Wut nicht kontrollieren und werfen Steine und werden dann von euren Soldaten erschossen. That’s it!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Man muss doch einfach sagen wie es ist.. die israelis beschuldigen alle immer gleich als rassisten, sind aber selber wohl die allergrössten rassisten....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

chris rosencreuz hat geschrieben: Dasselbe für Efraim Karsh: er redet den Einfluss der Kolonialzeit auf laufende Konflikte in der islamischen Welt klein und propagiert stattdessen genuin innerislamische Aggressionspotentiale als Ursachen bestehender Konflikte, was schlicht unseriös ist.
Wer heute immernoch die Kolonialzeit für alles Übel der Welt verantwortlich macht, ist längst nicht mehr glaubwürdig. Die wer heute an der Macht ist, hat die Kolonie nicht miterlebt. Die Konflikte in Syrien, Irak, Sudan,Nigeria,Somalia,Afghanistan, Pakistan, Elfenbeinküste, zentralafrikanischen Republik haben allesamt mit dem, wie Du es nennst "innerislamischen Agressionspotential" zu tun. In allen diesen, extrem gewalttätigen Konflikten geht es um um Islam vs Christen oder schiiten vs Suniten oder unterschiedliche Sunitische Stämme untereinander. Dafür muss kein altes British Empire geradestehen. Hier geht es um Jihad, und der kennt in Brutalität und Rassismus keine Grenzen. Es ist insofern nicht falsch, Hamas mit Boka Haram, Isis oder Taliban gleichzusetzen. Die Motivation ist stets dieselbe: Terrorisierung bis Vernichtung von Andersgläubigen im Jihad. Da gibt es nichts zu verhandeln, nichts falsch zu deuten auch nicht für hiesige Terrorversteher .

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Golega hat geschrieben:Wer heute immernoch die Kolonialzeit für alles Übel der Welt verantwortlich macht, ist längst nicht mehr glaubwürdig. Die wer heute an der Macht ist, hat die Kolonie nicht miterlebt. Die Konflikte in Syrien, Irak, Sudan,Nigeria,Somalia,Afghanistan, Pakistan, Elfenbeinküste, zentralafrikanischen Republik haben allesamt mit dem, wie Du es nennst "innerislamischen Agressionspotential" zu tun.
Also in der Geschichtswissenschaft ist die Bedeutung der Kolonialzeit auf laufende Konflikte, in der (auch wenn ich den Ausdruck hasse) dritten Welt weitaus grösser, als du es jetzt darstellst. In der Kolonialzeit haben die Kolonialländer in den Kolonien willkürlich Grenzen gezogen (Kongokonferenz in Berlin). Im Gegensatz zu Europa im 19. Jahrhundert haben die meisten heutigen Staaten in Afrika und im Nahen Osten wegen der Kolonialzeit keine "gesunde" Nationalstaatenbildung gehabt oder eine Nationalstaatenbildung, welche auf Grund eines internen Nationalismus in Gang gesetzt wurde. Daher streiten sich auch heute so viele verschieden Volksgruppen oder religiöse Bewegungen um Land, da jeder das Gefühl hat es sei seines.

PS: Natürlich ist das jetzt sehr überspitzt formuliert und wird der ganzen sehr komplexen Problematik nicht gerecht, aber ich habe keine Lust hier eine ellenlange exakte Ausführung über die postkolonialen Einflüsse in heutigen Konfliktgebieten abzugeben. Aber, dass die Kolonialzeit keinen erheblichen Einfluss hat, für unser heutiges Leben ist aus historischer Sicht nicht korrekt.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Konter hat geschrieben:Also in der Geschichtswissenschaft ist die Bedeutung der Kolonialzeit auf laufende Konflikte, in der (auch wenn ich den Ausdruck hasse) dritten Welt weitaus grösser, als du es jetzt darstellst. In der Kolonialzeit haben die Kolonialländer in den Kolonien willkürlich Grenzen gezogen (Kongokonferenz in Berlin). Im Gegensatz zu Europa im 19. Jahrhundert haben die meisten heutigen Staaten in Afrika und im Nahen Osten wegen der Kolonialzeit keine "gesunde" Nationalstaatenbildung gehabt oder eine Nationalstaatenbildung, welche auf Grund eines internen Nationalismus in Gang gesetzt wurde. Daher streiten sich auch heute so viele verschieden Volksgruppen oder religiöse Bewegungen um Land, da jeder das Gefühl hat es sei seines.

PS: Natürlich ist das jetzt sehr überspitzt formuliert und wird der ganzen sehr komplexen Problematik nicht gerecht, aber ich habe keine Lust hier eine ellenlange exakte Ausführung über die postkolonialen Einflüsse in heutigen Konfliktgebieten abzugeben. Aber, dass die Kolonialzeit keinen erheblichen Einfluss hat, für unser heutiges Leben ist aus historischer Sicht nicht korrekt.
Dann gibt es halt Historiker, die das vertreten. aber auch sie können nicht bestreiteb, dass der Einfluss des militanten Islamismus auf einen Grossteil der weltweiten Konflikte um ein vielfaches grösser ist. So auch im Nahostkonflikt.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

taktak hat geschrieben: Du sagst nie behauptet zu haben, dass alle Araber böse sind und getötet werden müssen.

überzogene Reaktion?
„Es gibt keine "Mörder", die man fassen kann und somit Gerechtigkeit erreichen. Die Mörder sind Terroristen von Hamas.
die Reaktion muss nicht nur gegen die eigentliche Mörder sein, sondern gegen die ganze Hamas.
.“
HAMAS = alle Araber?

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

taktak hat geschrieben:Also MTAMTA es ist schon interessant, wie ihr in Israel jedes Mal schon bei kleinster Kritik jedem der es wagt gewisse Missstände in Umgang mit den Palästinensern anzuprangern, mit dem pawlowschen Reflex versucht mundtot zu machen und sofort als Rassisten zu bezeichnen. Es ist eben immer die gleiche Leier: Ihr seid die Opfer und die Araber und alle, wo nicht eurer Meinung sind, sind Rassisten, Nazis und haben keine Ahnung.
Aber ich lass dir das durchgehen, schliesslich seid ihr das ausserwählte Volk und nicht alle anderen…

Aber nur zu deinen Statements:

Du sagst nie behauptet zu haben, dass alle Araber böse sind und getötet werden müssen.

überzogene Reaktion?
.“

Die zwei Männer, welche die drei Jungen entführt haben sollen und angeblich auch umgebracht haben sind Verbrecher oder mutmassliche Mörder. Israel hat bis jetzt kein Beweis geliefert, dass es die zwei gewesen sind. Du übernimmst sofort die Propaganda deiner Regierung und gibst sofort die Schuld der Hamas. Und als Reaktion verlangst du „bestimmte Ziele“ in Gaza zu bombardieren. Eine Bombardierung in Gaza ist nichts anderes als ein Kriegsverbrechen an den Arabern oder besser gesagt als Bewohnern des Gaza. Du machst eine einfache Rechnung: drei jüdische Jugendliche tot = Bombardierung der Gaza Bewohner.
Sind diese bestimmten Ziele nicht ein sehr dicht besiedeltes Zivilareal?

Ist es dir entgangen, dass weder die HAMAS noch eine andere Organisation die Verantwortung für diese grausame Tat übernommen hat? Warum sollte sie das jetzt tun, wenn die ganze Welt seit kurzem weiss, dass der Staat Israel keinen Frieden mit den Palästinensern will und die letzte Runde der Friedensverhandlungen von Anfang an torpediert hat und sogar der US-Aussenminister die Geduld mit der politischen Führung in Israel verloren hat und aufgegeben hat, weil er weitere Diskussionen für hoffnungslos hielt.

Eventuell gibt es für die Entführung und die Ermordung der drei Jungen eine viel einfachere Erklärung, die ich letztes Mal gelesen habe. Es ist eine Annahme, dass die die zwei mutmasslichen Täter, die die drei entführt haben, sie der Hamas verkaufen wollten. Hamas hat aus zwei Gründen abgelehnt:
- Falscher Zeitpunkt
- Entführte Kinder/Zivilisten würden für die HAMAS einen zu grossen Imageschaden bedeuten. Anders verhält sich das mit Soldaten. Wären die drei Rekruten hätte sie HAMAS bestimmt übernommen.

Die zwei mutmasslichen Mörder, scheinen zwar Sympathisanten der HAMAS zu sein, aber ich habe noch nicht gelesen, dass sie Hamasmitglieder wären, die diese abscheuliche Tat im Namen der HAMAS verübt haben.
Das es nur einfache Mörder sind, die es in jedem Land gibt, ist einfach für Netanjahu nicht legitim, da ihm das eigentlich sehr gelegen kommt und von anderen Problemen in deinem Land ablenkt.

Lass mich zu deinen 5 Punkten Stellung nehmen:

1.Wenn ein Israeli getötet wird, dann ist es die HAMAS und man verhaftet 500 Zivilisten, zerstört Häuser, misshandelt Zivilisten. Jetzt ist ein Arber tot nachdem ganz Israel Vergeltung und Rache verlangt (sogar über Facebook wurde eine Gruppe von 35'000 Israelis gegründet, die das verlangt hat und du sagst es ist noch nicht sicher, ob es Israelis waren.
Komm bitte, du machst dich lächerlich…..
Und die Familie war der Polizei bekannt…. Welche arabische Familie ist der Polizei nicht bekannt in Israel. Jedes mal wenn etwas passiert, sind dann Hausdursuchungen und willkürliche Verhaftung an der Tagesordnung. Dann ist man halt polizeilich bekannt…..

2.Auch hier lügst du, dass deine Nase immer länger wird, wie beim Pinocchio!
Sorry ständig fährt ihr in die vielen Flüchtlingslager rein und schiesst auf kleine Kinder, die Steine werfen oder auf Zivilisten, die euch verdächtig erscheinen. Es gibt jede Menge Taten, die sehr gut recherchiert und belegt durch Human Watch sind. Allein bei der Suche nach den der Teenegern habt ihr mindestens sieben Palästinenser erschossen. Und das nur bei der Suche!
Also bitte komm bitte nicht, dass ich eine ahnungslose und rassistische Vorstellung von der Armee und den Bewohner deines Landes habe.

3.Ich habe nicht behauptet, dass die Armee die Häuser mit den Bewohnern in die Luft sprengt.
Es ist einfach zynisch von dir zu behaupten, dass sie nur ihr zu Hause mit allem verlieren aber sonst passiert ihnen nichts. Du bist irgendwie maximal pervers wenn du das wirklich so meinst!

Und bitte beantworte mir die Frage ganz ehrlich: Auf welcher Grundlage führt Israel Kollektivstrafen an Familienmitgliedern von Hamasterorristen durch und warum werden dann die Häuser von den Mördern des arabischen Jungen nicht gesprengt?
Das ist doch zu dem, dass es eines von vielen Kriegsverbrechen ist noch rassistisch!
Und du weisst wer auch diese Methoden angewendet hat, oder bringt man euch Geschichte nur in der einen Richtung bei?

4. Araber, die in Israel leben, werden vollkommen gleich behandelt…. Jetzt musste ich die Tränen abwischen. Du bist so lustig wie Jerry Seinfeld. Den Witz muss ich mir unbedingt merken.
Erzählt ihr euch diese Witze im Judish Witz und Schalk Forum oder bist von alleine auf den gekommen.
Zu den Checkpoints: Die Araber sind selber schuld. Ja genau und du wirfst nicht alle Araber in eine Kiste. Nein überhaupt nicht! Komm lass und abmachen, dass Araber für an allem selber Schuld sind!

Auch wenn die Checkpoints eure Sicherheit erhöhen, was legitim ist, ist die Behandlung der Araber auf der Seite Israels eines Menschen nicht würdig und rassistisch! Aber eben es sind nur Araber!

5. Ausflippen hat sich auf die hoffnungslose Lage und die ungerechte Behandlung von Seites Israels.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Mord an den 3 Burschen damit meine.
Aber dass sie Sympathien für Hamas und Hass gegenüber Israel verspüren.
Einige können dann ihre Wut nicht kontrollieren und werfen Steine und werden dann von euren Soldaten erschossen. That’s it!
taktak, ich bin mir sicher, dass du wirklich daran glaubst, dass du durch deine Meinung sehr menschlich und aufgeklärt bist - aber du bist der typische Europäer der sehr wenig weiß, zu viel von den Medien lebt und teilweise falsch informiert ist.
Die Sachen, die du schreibst, sind nicht nur dumm, sie sind manchmal wirklich lächerlich. Lass und wieder step by step gehen.

- Dein 1. Absatz ist einfach ein Haufen von Stereotypen gegen israelis. Da gibt's nichts zu diskutieren, du bist einfach ein Rassist.

- Die Ziele, die in Gaza bombardiert werden, sind natürlich sehr dicht besiedelt. Gaza allgemein ist sehr dicht besiedelt.
Es werden jedoch NIE Ziele bombardiert, mit der Absicht Zivilsten zu treffen. Es wird alles mögliche gemacht, um die Anzahl der getroffenen Zivilisten zu verkleinern.
Das ist eine schwere Aufgabe, weil Hamas die Zivilisten als Schild benutzt. Sie verstecken sich in Krankenhäusern, Schulen und Häusern. Von da schießen sie ihre Raketen nach Städte in Israel.

http://www.youtube.com/watch?v=Q-hEbpow5WE

http://www.youtube.com/watch?v=8LGubwghyEw

Es bleibt keine andere Möglichkeit, außer diese Ziele zu bombardieren (und wie gesagt, man macht alles mögliche, um Zivilisten Verluste zu vermeiden. Vor Bombardierung werden z.B Flugblätter von Fliegern runter geworfen, in den es steht, dass es da bombardiert wird und dass die Zivilisten weg sollen).

Wieso höre ich vor dir eigentlich nichts, über die Kriegsverbrechen, die täglich durch die Raketen nach israelischen Städten begangen werden? Weißt du überhaupt, dass es täglich seit mehr als 10 Jahren Raketen von Gaza nach Israel geschossen werden?
Sind dir Namen wie Sderot, Ashkelon oder Beer Sheva bekannt? Natürlich nicht. Du kennst nur Gaza.

Guck's dir an, und versuch zu verstehen, dass die Alltagsroutine nicht nur in Gaza, sondern auch in Israel ist.

http://www.youtube.com/watch?v=qs1R5RAC02c

- "Hamas hat aus zwei Gründen abgelehnt:
Falscher Zeitpunkt
Entführte Kinder/Zivilisten würden für die HAMAS einen zu grossen Imageschaden bedeuten. Anders verhält sich das mit Soldaten. Wären die drei Rekruten hätte sie HAMAS bestimmt übernommen."

Du hast SOWAS von kein Plan, wovon du redest. Hamas' Ideologie unterscheidet keine Soldaten von Zivilsten oder Kindern. Alle sind Juden.
Du hast offensichtlich dich mit der Hamas nie beschäftigt, und hast kein Plan, welche schreckliche Terror Anschläge sie machten und machen.
Soldaten, Zivilsten, Frauen, Kinder, Babys - alle werden getötet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

Verhandlungen und Konferenzen lehnt die Charta als für die Anliegen der Palästinenser untaugliche „Zeitverschwendung“ und „vergebliche Bemühungen“ ab. Sie seien „nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen“. Doch für Palästina gebe es keine andere Lösung als den Dschihad; dabei sei „die Vernachlässigung irgendeines Teils von Palästina gleichbedeutend mit Vernachlässigung des islamischen Glaubens“. „Sogenannte Friedenslösungen und internationale Konferenzen“ stünden „im Widerspruch zu den Prinzipien der islamischen Widerstandsbewegung“ (Artikel 13).[38]

Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:
Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“
– Artikel 7

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Hamas Videos aus dem Fernseher in den palästinensischen Gebieten:

http://www.youtube.com/watch?v=0ORAM-usqhQ

- "Welche arabische Familie ist der Polizei nicht bekannt in Israel. Jedes mal wenn etwas passiert, sind dann Hausdursuchungen und willkürliche Verhaftung an der Tagesordnung. Dann ist man halt polizeilich bekannt….."

wieder, einfach dumme stereotypen von einem Idioten, der nie in Israel war. Das, was du sagst, ist einfach falsch.
Und ja, es ist noch nicht bekannt, wer den arabischen Jungen getötet hat. Wenn man das raus findet, wird der Täter die volle Straffe bekommen - egal ob Israeli oder Araber.

- "ständig fährt ihr in die vielen Flüchtlingslager rein und schiesst auf kleine Kinder, die Steine werfen oder auf Zivilisten, die euch verdächtig erscheinen."

Du weißt schon, dass Steine einen töten können, oder?
Ja, es ist Soldaten erlaubt zu schießen, wenn ein Lebensgefahr durch die Steinewerfer besteht (aber erst dann. es wird nie ohne Grund geschossen). Es wird selten geschossen, aber ja, es wird gemacht. Und zu Recht.

- Die Häuser von Terroristen werden schon seit sehr langem zerstört, das ist eine bekannte Maßnahme.
Wenn ein Terrorist entscheiden jüdische Kinder zu töten, und das ist ihm wichtiger, als der Haus seiner Familie - dann ist er selber schuld.
Die Zerstörung der Häuser dient dafür, Terroristen zum nachdenken zu bringen, wenn sie Juden töten wollen.

Willst du, dass deine Familie weiter in dem Haus lebt? Töte bitte keine Israelis.
Ich denke, dass das eine sehr einfache Bitte ist.

- "Araber, die in Israel leben, werden vollkommen gleich behandelt…. Jetzt musste ich die Tränen abwischen. Du bist so lustig wie Jerry Seinfeld. Den Witz muss ich mir unbedingt merken."

Das ist so, und wieder - du hast einfach kein plan. Fahr mal nach Israel und du wirst es selber sehen. Oder frag mal Araber, die in Israel leben.
Sie wählen, sie können gewählt werden, sie arbeiten überall, sie haben die gleiche Rechte. Es gibt sogar eine arabische Parlament Mitgliederin, Hanin Zoabi, die öffentlich sagt, dass die Mörder von den 3 israelischen Jungs KEINE Terroristen sind, und dass man sie verstehen kann.
So eine Meinungsfreiheit ist nur in Israel möglich, wenn man den nahen Osten betrachtet.

Das war auch mein letzter Beitrag in dem Thread. ich führe gerne Diskussionen, aber mit Idioten wie du ist es eher eine Zeitverschwendung.

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

@Golega
Terrorversteher, wunderbar. Die übliche Polemik derjenigen, die Analyse nicht von Empathie unterscheiden können.

Wie Konter richtig sagt: die Konsequenzen der Kolonialzeit hören nicht damit auf, dass "wer heute an der Macht ist, hat die Kolonie nicht miterlebt." Wer so redet, hat die Kolonialzeit nicht verstanden. Der einzige arabische Staat im Nahen Osten, der eine historisch gewachsene Identität hat, ist Ägypten. Der Rest ist - inkl Israel - aus der kolonialen Erbmasse entstandene künstliche Staaten, deren Grenzen z.T. quer durch angestammte Bevölkerungsgruppen gezogen wurden und die zu einem Staat zusammenschweisst, was wenig miteinander zu tun hat und entsprechend verkrümmte Machtstrukturen aufweist. Die Folgen davon kann man in den Trümmern von Syrien und des Iraks begutachten.
Damit sei nicht gesagt, dass der Kolonialismus monokausal für das Chaos verantwortlich ist. Aber wer das klein redet wie Karsh, hat ihn nicht verstanden - oder behauptet was wider besseres Wissen.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

@ taktak
Es gibt in Israel arabische Abgeordnete, arabische Offiziere, arabische Chefbeamte sogar arabische Bundesrichter und arabische Missen. Das ist Beweis genug, dass der Rassismussvorwurf an Israel mit der Realität wenig zu tun hat. Ungekehrt gibt es keine jüdischen Beamten geschweige Richter in keinem arabischen Staat. Im künftigen Palästinenserstaat sollen gemäss PA keine Juden leben dürfen. Gaza ist bereits judenfrei. Wenn sich dort jemand als Jude outet lebt er nicht mehr lange. Rassismus und Antisemitismus ist im arabischen Raum weit verbreitet. Hitler wird verehrt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es ist immer leicht, die andere Seite zu diffamieren, in dem man die Hardliner als Beispiel nimmt. Weder Hamas noch religiöse Hardliner auf Israelischer Seite (die sogar den Staat Israel ablehnen) kann man als Beispiel nehmen. Auf beiden dürfte es genügend Menschen geben, die einen Frieden vorziehen - das heisst auch Siedlungen, Mauer um Palästinenser Gebiet, Bombardierungen, Selbstmordattentate in Israel etc. nicht befürworten. Dass eine Hamas mit Frieden ihre Existenzberechtigung verlieren dürfte ist halt auch wohl nicht von der Hand zu weisen. Von aussen denkt man nur: Hopfen und Malz verloren.

Es gibt auch ehemalige Israelische Soldaten, welche die Behandlung der Palästinenser als falsch sehen:

[video=youtube;GxRzcBISMls]http://www.youtube.com/watch?v=GxRzcBISMls[/video]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Nahostkonflikt Israel - Palästina

Beitrag von Blutengel »

Das Problem dort wird nie gelöst werden können, da bereits die Kleinsten auf beiden Seiten mit übelster Propaganda geimpft werden.

Klar gibt es auch Einige, die die Schnauze von der ganzen Sachen voll haben. Nur haben die halt nichts zu sagen, so lange die Extremisten (auf beiden Seiten) an der Macht sind!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

MTAMTA hat geschrieben:?????????
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist schon lustig und sogar traurig, wie wenig Ahnung Menschen im Ausland haben, und wie wenig sie mitbekommen.
Ich gebe dir einen kleinen Tipp wo du anfangen könntest:
Es wäre zum Beispiel sinnvoll, nicht gleich jeden welcher anderer Meinung ist als Rassist zu beschimpfen, nicht jeden der ein Argument äussert als dumm oder unwissend abzustempeln. Das wäre mal ein Anfang.

Ich fasse deine Meinung mal zusammen:
Araber = alle selbst schuld / alle Massnahmen von Israel gegen sie sind in Ordnung da sie ja dem hohen Ziel der Vernichtung des Terrors dienen.
Das genau diese unspezifische Bestrafung, die Kontrolle der Lebensbedingungen etc. der Hamas erst den Zulauf beschert den sie hat, daran denkt ihr gar nicht. Man kann auch selbst ein Teil des Problems sein oder dieses zumindest noch verschärfen.

Was die Sprengung von Häusern angeht:
Lustige Logik welche in der Praxis ja auch so super funktioniert: Wir nehmen einem Attentäter seiner Familie das Haus weg. Das macht dann dank der Kollektivbestrafung gleich wieder 3 neue Attentäter. Zumal sich ein fanatisierten Terrorist sicherlich noch überlegt, ob jetzt sein Haus nachher noch steht. Die Fähigkeit Häuser von israelischen Siedlern abzureissen, welche illegal auf besetztem Gebiet gebaut wurden scheint jedoch Israel dann plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Was ich mit diesen 2 Argumenten eigentlich aussagen möchte ist, dass Israel eine sehr einseitige Gewichtung vornimmt. Es ist wahr, ich lebe in der Schweiz und kenne keinen Terror. Ich weiss auch nicht wie es ist Angst zu haben, in einen Bus zu steigen ohne zu wissen ob der gleich hochgeht. Aber so wie Israel versucht seine Probleme mit den Palestinensern zu lösen, kann es auch nicht funktionieren.
FC Basel - Rasenmeister 2007

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Lusti hat geschrieben:Ich gebe dir einen kleinen Tipp wo du anfangen könntest:
Es wäre zum Beispiel sinnvoll, nicht gleich jeden welcher anderer Meinung ist als Rassist zu beschimpfen, nicht jeden der ein Argument äussert als dumm oder unwissend abzustempeln. Das wäre mal ein Anfang.

Ich fasse deine Meinung mal zusammen:
Araber = alle selbst schuld / alle Massnahmen von Israel gegen sie sind in Ordnung da sie ja dem hohen Ziel der Vernichtung des Terrors dienen.
Das genau diese unspezifische Bestrafung, die Kontrolle der Lebensbedingungen etc. der Hamas erst den Zulauf beschert den sie hat, daran denkt ihr gar nicht. Man kann auch selbst ein Teil des Problems sein oder dieses zumindest noch verschärfen.

Was die Sprengung von Häusern angeht:
Lustige Logik welche in der Praxis ja auch so super funktioniert: Wir nehmen einem Attentäter seiner Familie das Haus weg. Das macht dann dank der Kollektivbestrafung gleich wieder 3 neue Attentäter. Zumal sich ein fanatisierten Terrorist sicherlich noch überlegt, ob jetzt sein Haus nachher noch steht. Die Fähigkeit Häuser von israelischen Siedlern abzureissen, welche illegal auf besetztem Gebiet gebaut wurden scheint jedoch Israel dann plötzlich abhanden gekommen zu sein.

Was ich mit diesen 2 Argumenten eigentlich aussagen möchte ist, dass Israel eine sehr einseitige Gewichtung vornimmt. Es ist wahr, ich lebe in der Schweiz und kenne keinen Terror. Ich weiss auch nicht wie es ist Angst zu haben, in einen Bus zu steigen ohne zu wissen ob der gleich hochgeht. Aber so wie Israel versucht seine Probleme mit den Palestinensern zu lösen, kann es auch nicht funktionieren.
Lusti, nachdem man so eine Aussage von dir gehört hat, dass Hamas keine andere Menschen tötet...würde ich an deiner Stelle nicht mehr so viel schreiben. Du hast bewiesen, dass du absolut 0 Ahnung hast, was in dem nahen Osten passiert. Aber ich antworte dir trotzdem:

Deine Vermutung, dass Israels Kontrolle und Bestraffung den Zulauf von Hamas beschert, ist falsch. Terroranschläge von Arabern gegen Israel, wie z.B. explodierende Busse und getötete Zivilisten, gab es noch lange vor 1967 - bis 1967 gab es keinen einzelnen Juden im Westjordanland und das Gebiet war nicht unter israelische Kontrolle.
Wenn du ein aktuelles Beispiel haben willst, kannst du Gaza nehmen. Bis 2005, haben in den Gazastreifen ca. 8600 Juden gelebt. Das Militär musste natürlich auch dabei sein, um sie zu beschützen.

Die israelische Regierung hat entschieden, dass um Frieden zu erreichen, sie alle weg müssen. Die Regierung hat dann die Siedler gezwungen, in einer Militärischen Aktion, deren Häuser zu verlassen. Auch das Militär, das bis dann Gaza kontrolliert hat, ist nun zurückgezogen.

Es entstand praktisch die Möglichkeit, in Gaza ein autonomisches, friedliches arabisches Land zu starten.
Weiß du, was dann passiert ist? Hamas hat in den Wahlen in Gaza gewonnen. Gaza ist zum Hamas-Land geworden, wo täglich dutzende von Raketen nach israelische Städte geschossen werden.
In 2006, ein Jahr nachdem Israel von Gaza komplett zurückgezogen ist - ist die Anzahl der Raketen von Gaza nach Israel um 436% gestiegen. 1270 Raketenangriffe in einem Jahr. Im 2008 waren das schon 2048 Raketenangriffe.

Lusti, du hast sehr viele Lücken in deinem Wissen über die Geschichte und die Gegenwart von dem Konflikt. Daher empfehle ich dir, keine Meinung zu diesem Thema zu bilden, solange du nicht informiert bist.

Das war jetzt wirklich der letzte Beitrag von mir hier. Schönen Tag euch allen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MTAMTA hat geschrieben:Das war jetzt wirklich der letzte Beitrag von mir hier.
Danke.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Stavia hat geschrieben:HAMAS = alle Araber?
Nein, er schreibt ja "deswegen werden bestimmte Ziele in Gaza bombardiert - um Hamas zu treffen.“

Ergo um Hamas zu treffen, bombardiert man alle Bewohner ( nehme an dass es sich nur um Araber handelt, die dort leben).
Die bestimmten Ziele sind oft mit grossen Kollateralschäden verbunden, die eben nicht nur die Hamas treffen…
Wie uns ja MTAMTA ja wissen lies, ist die Luftwaffe so human, dass sie Flugblätter abwirft, bevor sie evt. dein Haus in Schutt und Asche legt.
Nur das nützt dir nicht viel, auch wenn du nicht bei der Hamas dabei bist, wenn dein Haus und alles weg ist, weil die Israelis bestimmte Ziele bombardieren, um Hamas zu treffen.
CUPSIEGER
Schweizer Meister

SubComandante
Erfahrener Benutzer

taktak hat geschrieben:Nein, er schreibt ja "deswegen werden bestimmte Ziele in Gaza bombardiert - um Hamas zu treffen.“

Ergo um Hamas zu treffen, bombardiert man alle Bewohner ( nehme an dass es sich nur um Araber handelt, die dort leben).
Die bestimmten Ziele sind oft mit grossen Kollateralschäden verbunden, die eben nicht nur die Hamas treffen…
Wie uns ja MTAMTA ja wissen lies, ist die Luftwaffe so human, dass sie Flugblätter abwirft, bevor sie evt. dein Haus in Schutt und Asche legt.
Nur das nützt dir nicht viel, auch wenn du nicht bei der Hamas dabei bist, wenn dein Haus und alles weg ist, weil die Israelis bestimmte Ziele bombardieren, um Hamas zu treffen.
Das ist ja fast schon ein humanitärer Einsatz, wenn man Flugblätter abwirft, bevor man ein Gebiet renaturalisiert.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Lusti hat geschrieben:Natürlich gibt es die, die Hamas als Organisation töten wohl keine Menschen sondern deren Mitglieder. Das klingt jetzt spitzfindig, ist schlussendlich aber so. [..]
MTAMTA hat geschrieben:Lusti, nachdem man so eine Aussage von dir gehört hat, dass Hamas keine andere Menschen tötet...würde ich an deiner Stelle nicht mehr so viel schreiben. Du hast bewiesen, dass du absolut 0 Ahnung hast, was in dem nahen Osten passiert. [..]
Diese Aussage war korrekt. Man kann dies auch erweitern:
Der FCB schiesst keine Tore, sondern dessen Spieler.
Die USA führt keinen Krieg, sondern deren Regierung.
ect.
Jetzt kann man natürlich die Frage stellen wie weit eine Verein/Land/Organisation für seine Mitglieder verantwortlich ist.
Falls diese Personen gegen Anweisungen der Vorgesetzten oder selbstständig handeln, sind diese Personen ganz bestimmt auch selber verantwortlich und die Organisation kann nur begrenzt zur Verantwortung gezogen werden.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Lieber MTAMTA es ist nicht nett, dass du alle wo nicht deiner Meinung sind gleich als Idioten und Rassisten hier beleidigst.
Du lieferst zum Teil einen grossen Mist ab, indem du die Propaganda Israels ohne nur im Ansatz gewisse Tatsachen zu hinterfragen, als wahre Münze nimmst. Frei nach dem Motto, es gibt nur eine Wahrheit, die unsere!
Du schreibst auch, dass wir/ich falsch informiert sind. Ohne zu wissen, welche Medien ich konsumiere, unterstellst du meinen Informationsquellen Unwahrheiten zu verbreiten. Sagst aber nicht warum sollten sie das tun?
Ich kann dich beruhigen, die Medien über die ich meinen Wissensdurst befriedige sind in grossen Teilen Israel gut gesinnt, nehmen sich aber Mal die Freiheit (wie auch ich) gewisse Dinge zu kritisieren oder sogar als falsch anzuprangern.

Zu meinem erstem Absatz: schön, dass das Stereotyp auf Dich voll zu trifft, wie die Faust aufs Auge. Du hast es sogar noch bestätigt! Man hat die Kritik noch nicht zu ende gesagt, schon meldet ihr euch mit eurem pawlowschen Reflex.
Frei nach dem Motto: Fasst alle den Dieb, Haltet den Dieb fest! Einfach laut genug schreien, dann wird das schon durchgehen.

Ich glaube auch; du verstehst nicht ganz um was es mir geht. Das Israel mit der Hamas Krieg führt und sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen ist mir klar und verständlich. Was ich anprangere sind die Mittel die Israel und seine Politiker einsetzen, um ihr Ziel zu erreichen. Wie zum Beispiel die Verhältnismässigkeit, dass es ein No GO ist 500 Leute zu verhaften und im Gefängniss zu stecken, um drei Jungs zu finden. Dabei auch noch sieben Araber ins Jenseits zu befördern.
Wenn sich Terroristen hinter menschlichen Schutzschildern feige verstecken, dann ist das immer noch keine Rechtfertigung, um eine Schule oder ein Krankenhaus in Schutt und Asche zu legen, weil sie sich dort stationiert haben.

Erzähle mir bitte nicht, dass Israel nicht die Mittel dazu hätte bei der ganzen militärischen, wie auch technischen Überlegenheit, diese Terroristen auf andren Wegen zur Strecke zu bringen!
Nein, man zerstört bewusst Infrastruktur, um die Bewohner des Gaza oder allgemein Palästinenser in die Steinzeit zu befördern. Und die Gewaltspirale fängt wieder von vorn….

Der Beschuss mit Raketen ist kein Kriegsverbrechen, es ist ein Terrorakt, grausam und unmenschlich und auch nicht zu billigen. Aber auch hier bitte verlieren wir nicht die Verhältnismässigkeit aus den Augen.
Niemand hat etwas dagegen, wenn Israel sich verteidigt, aber bitte gegen den richtigen vorgehen und nicht die perverse Logik der Terroristen von der Hamas annehmen und es ihnen mit der gleichen Münze zurückzuzahlen.(Wohngebiete bombardieren, Wasser abstellen und Grenzen schliessen, damit sie kein Einkommen haben) Wenn Israel sich auch das Niveau von Hamas begibt, ist es kein Deut besser als die Terroristen!
BTW die drei Orte wo du genannt hast, liegen natürlich auf besetzten Gebieten, wo Israel widerrechtlich Siedlungen baut und Palästinenser nach und nach enteignet.
Aber es ist wie es ist: Trotz Landdiebstahl hat Hamas nicht das Recht, die Siedler dort zu bombardieren! (Ich glaube dir selber droht keine Gefahr in Tel Aviv, oder?)

Und noch etwas, eure YOUTUBE Videos sind so billige Propaganda, dass sogar ein Primarschüler die Sache durchschaut! Das könnt ihr euren Kriegsfinanziers aus den USA zeigen, die fallen vielleicht auf den Schmarren rein.
Fakt ist, dass die Ortschaften von Raketen beschossen werden. Fakt ist aber auch, dass Israel über ein hoch modernes Raketenabfangsystem verfügt, welches 99 % aller Geschosse noch im Himmel explodieren lässt, bevor sie einen ernsthaften Schaden anrichten können.
Darum ganz schwach von dir dieser Trick mit dem Video mit dem Sportler. Bring bessere bitte. Vielleicht haben sie schon neue in eurem HOMESECURITY Büro abgedreht. Frag einfach nach, bevor du so einen Schmarren nächstes Mal bringst.

Und noch der letzte Punkt:
Du hast Recht, wenn du sagst, dass Hamas beabsichtigt euch alle umzubringen. Vielleicht wenn sie mit euch fertig wären, sind wir Christen und die Hindus an der Reihe.
Es sind Extremisten, die marginalisiert werden müssen.
Sie haben bei den Bombenanschlägen immer vorgehabt, so viele Zivilisten umbringen zu können, wie nur möglich. Mit der Entführung von drei jungen Teenagern aber gewinnt sie nichts und kann nur verlieren. Du bist doch intelligent genug, um zu verstehen auf was ich hinaus wollte.
Die Hamas sieht sich als eine militärische Organisation, die Krieg mit Israel führt und nicht als irgendwelche Wald und Wiesen Banditen, die Bürger Israels entführen und gegen Kämpfer der Hamas austauschen wollen.
Das funktionier nur in einer Richtung: Soldat gegen Kämpfer der Hamas.
Was man auch gut gesehen hat beim Soldaten Gilad Schalit.

„Die Häuser von Terroristen werden schon seit sehr langem zerstört, das ist eine bekannte Maßnahme.
Wenn ein Terrorist entscheiden jüdische Kinder zu töten, und das ist ihm wichtiger, als der Haus seiner Familie - dann ist er selber schuld.
Die Zerstörung der Häuser dient dafür, Terroristen zum nachdenken zu bringen, wenn sie Juden töten wollen.

Willst du, dass deine Familie weiter in dem Haus lebt? Töte bitte keine Israelis.
Ich denke, dass das eine sehr einfache Bitte ist.“

Wenn du das wirklich ernst meinst, dann zweifle ich an deinem Verstand. Denn diese Logik haben die Nazis benutzt und sind dann auch in vielen Prozessen nach dem 2 WK verurteilt worden, wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Darum glaube ich nicht, dass du das wirklich ernst gemeint hast.

Und last but not least wegen der so guten Lebensbedingungen von Araber in eurer Region und allgemein in Israel, bist du leider wie du auch hier eindrücklich bewiesen hast überhaut nicht glaubwürdig. Leider glaube ich mehr unserer Presse, als deinen Ausführungen.
Hier nur ein Text von vielen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/ums ... r-1.977903
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Golega hat geschrieben:Dann gibt es halt Historiker, die das vertreten. aber auch sie können nicht bestreiteb, dass der Einfluss des militanten Islamismus auf einen Grossteil der weltweiten Konflikte um ein vielfaches grösser ist. So auch im Nahostkonflikt.
Es gibt nicht lediglich Historiker, die das vertreten, sondern dies ist der aktuelle Diskurs in Bezug auf Kolonialismus und Postkolonialismus (dieser Wort impliziert ja schon, dass die Einflüsse des Kolonialismus eben nicht mit dem Tod des letzten Kolonialherren beendet ist.)

Wie Chris bereits erwähnt hat, haben die Länder im Nahen Osten oder Afrika keine Staatsgründung auf Grund einer internen nationalistischen Bewegung mit dem nationalistischen Credo eine Nation, ein Staat (wie Frankreich, Deutschland, Schweiz etc.), sondern die Staaten wurden von den Kolonien gegründet und nach der Kolonialzeit in ihre "Unabhängigkeit" entlassen. Auf dortige Stammes und Volksstrukturen wurde keine Rücksicht genommen und es wurden willkürlich Grenzen gezogen. Das Problem letztlich ist, dass in einem Staatsgebiet verschiedene Volksgruppen wohnen. Die Kurden, ein jahrhundertealtes Volk, hatten in dieser Entwicklung zum Beispiel das Nachsehen, denn ihr Stammgebiet verteilt sich auf verschiedene Staaten wie Türkei, Irak oder Iran.

Daher: Die Kolonialzeit hat die heutigen Strukturen der postmodernen Gesellschaft gebildet, auf dem diese Konflikte im Nahen Osten basieren. Der Islam oder der militante Islamismus ist nicht die Ursache dieser Konflikte, sondern lediglich ein Katalysator.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Golega hat geschrieben:@ taktak
Es gibt in Israel arabische Abgeordnete, arabische Offiziere, arabische Chefbeamte sogar arabische Bundesrichter und arabische Missen. Das ist Beweis genug, dass der Rassismussvorwurf an Israel mit der Realität wenig zu tun hat. Ungekehrt gibt es keine jüdischen Beamten geschweige Richter in keinem arabischen Staat. Im künftigen Palästinenserstaat sollen gemäss PA keine Juden leben dürfen. Gaza ist bereits judenfrei. Wenn sich dort jemand als Jude outet lebt er nicht mehr lange. Rassismus und Antisemitismus ist im arabischen Raum weit verbreitet. Hitler wird verehrt.
Alles korrekt. Lieber Golega man muss aber immer das Verhältnis anschauen. Wie viele arabische Abgeordnete im Verhältnis zu den israelitischen. usw. Mein Arbeitgeber hat auch eine Frau in der GL und eine im Bankrat. Zum Verhältnis will nichts sagen, sonst lachst bis Montag ohne Ende. Quote ist erfüllt und im Geschäftsbericht steht auch ganz fett geschrieben, dass man stolz ist diesen Posten mit einer Frau besetzt zu haben….
Das mit den judenfreien Gebieten verwundert dich aber nicht wirklich oder? Frag mal die Sudetendeutschen; sie wären auch gerne auf den besetzten Gebieten damals geblieben, aber ihre Lebenserwartung hätte sich rapid verkürzt, weil sie genau wussten welche Sünden sie vorher begangen haben….
Darum wer Streit sät, wird auch Hass ernten….
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

taktak hat geschrieben:Alles korrekt. Lieber Golega
Gute 4 Worte. Du bietest für deb Rest keinerlei Argumente und der Vergleich mit Sudetendeutschen ist ebenfalls an den Haaren herbeigezogen.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

und wieder die falsch informierten Europäer, die nur wenig wissen...............

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... seoartikel
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Solange solche Dinge geschehen http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... f-17496824 tue ich mich sehr schwer, in diesem Konflikt unparteiisch zu sein. Da hinken einige Individuen oder Kulturen, die das gutheissen, doch noch mindestens einen Evolutionsschritt hintendrein...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Solange solche Dinge geschehen http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... f-17496824 tue ich mich sehr schwer, in diesem Konflikt unparteiisch zu sein. Da hinken einige Individuen oder Kulturen, die das gutheissen, doch noch mindestens einen Evolutionsschritt hintendrein...
Ich bin in diesem Konflikt absolut unparteiisch, weil aus meiner Sicht keine Seite besser ist als die Andere ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Ich bin in diesem Konflikt absolut unparteiisch, weil aus meiner Sicht keine Seite besser ist als die Andere ...
Ich finde schon, eine Seite feuert wahllos Raketen auf zivile Ziele, hat als Ziel die Vernichtung des israelischen Staates, verleugnet den Holocaust, unterdrückt die eigene Bevölkerung, verbreitet ihre unsinnigen Fundi-Regeln, die andere Seite verteidigt ihr Land. In solchen Konflikten bleibt keine Seite sauber, aber entscheidend ist das Aggressionspotential, das hier doch sehr einseitig ist. Diese ganzen militanten Islamistenfundis mit ihrer kranken Weltanschauung und krassen Fehlinterpretation des Islam sind eh das Krebsgeschwür dieser Welt.

Gesperrt