Also optisch eher einer der hässlicheren Sorte...Skyline hat geschrieben:Wie gefällt euch eigentlich Diaz bis jetzt?

Nur ist der unser zweite Anzug, im Gegensatz zu den Bayern (oder anderer Branchen-Primi), mehrheitlich "nur" biederer Ligadurchschnitt. Z.B. die Bayern können es sich leisten, auf der Ersatzbank ähnlich starke Spieler zu haben wie in der Stamm-Mannschaft. So etwas ist und wird imho in der Schweiz nicht möglich sein.noomy hat geschrieben:das mit den bayern ist jetzt aber nicht gerade ein gelungenes beispiel um zu entkräften oder zu vergleichen. die haben ähnlich viele spiele wie wir und zig mehr als gladbach, freiburg, wolfsburg, frankfurt, mainz etc. und rennen trotzdem allen um die ohren...
eigentlich sollte diese konstanz auf hohem niveau auch das ziel des branchenprimus in der schweiz sein!
logisch kanns nicht immer gelingen (so wie heute) und das ist ein stück weit auch gut so.
Was söll jetzt das heisse!? Das meh "Big Point"-Matches immer g'wünne muess!? Dir sött jo au klar sii, dass meh nid jede Big-Point Match g'wünne kah...zumindescht nid im Sportfootbâle hat geschrieben:Genau dafür treten wir ja an. Möglichst lange in möglichst vielen Wettbewerben dabei zu bleiben. Genau deshalb wollen wir ja auch wieder Meister werden. Ich finde ja auch, dass man Verständnis zeigen muss für Ermüdungserscheinungen nach einer so langen und intensiven Saison und gehöre sonst eher selten zu den Leuten, die alles schlecht reden. Dann lässt man halt mal gegen Thun oder Luzern Punkte. OK. Aber heute ging es verdammt nochmal um einen Titel. Das war ein Big Point. Da hat die Mannschaft einfach da zu sein. Der FCB der letzten Jahre war da, wenn es um etwas ging. Das war heute definitiv nicht der Fall. Und da darf man auch mal die eine oder andere kritische Frage stellen.
Das man Gegner wie GC und alles was dahinter, im Grunde nur biederes SL Niveau, die Grenze aufzeigt. Nichts weniger. Seien wir doch ehrlich, GC hat gestern nur den Topf, weil unser FCB einfach Sackschwach war und nicht bereit !!!! Hätte sich jeder den Arsch aufgerissen und alles gegeben, wäre dies problemlos möglich gewesen. Punkt. Wenn ich nur an 1:0 denke. Was für ein Hühnerhaufen beim Gegenangriff zum 1:1. Wo war die Zuordnung. Alles schäft oder was ?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann sag mal was du erwartest. Nach so vielen Spielen mit so vielen englischen Wochen. Dass man jedem Gegner noch um die Ohren rennt, spielerisch wie der FC Bayern seine Gegner beherrscht und alles gewinnt?!
Do hesch recht es git nid viel unterschied das Joor und letscht Joor. Beides Mol hett dr Taktikfuchs King Muri bla bla blubb bi de "Big Points"-Matches versait.Laufi hat geschrieben:Was söll jetzt das heisse!? Das meh "Big Point"-Matches immer g'wünne muess!? Dir sött jo au klar sii, dass meh nid jede Big-Point Match g'wünne kah...zumindescht nid im Sport
"Der FCB der letzten Jahre war da, wenn es um etwas ging" ...aha, kasch Dich an de letschtjöörige Cupfinal erinnere!? Usser das mir am Schluss Glück kah hän, han ich nid viel Unterschied zu geschtern feschtg'stellt, sorry
alatariel hat geschrieben:Genau. Jetzt erst recht.
Die Mannschaft ist jetzt heiss und gewarnt.
GC war besser und wäre trotzdem zu schlagen gewesen.
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
WORD!!!!Falcão hat geschrieben:Es wird viel geredet und analysiert nach gestern.
Ist die Mannschaft zu müde, haben wir die Insekten unterschätzt, ist Boba ein Fehleinkauf, oder Murat ein Langweiler etc. etc. blabla
Tatsache ist, wenn man hier drin liest oder es versucht: Viele hier drin wissen einfach vor lauter Erfolgen, Emotionen nicht mehr, was verlieren heisst, dass Fussball immer zwei Teams braucht, und dass unser Gegner grundsätzlich auch eine Gewinnchance hat, wenn das Spiel beginnt. Und dass nicht Basel das Team in CH ist, das immer gewinnt wenn es spielt (egal wie hoch das Budget ist).
Der Hunger auf Siege kommt immer mit Niederlagen.
Schauen wir nach vorne und werden entweder am nächsten Sonntag oder dann Mittwoch (in Bern !!) Maischter.
sich den grössten FCB-Fan schimpfen aber nicht am Cupfinal dabei sein... Witz komm rausFätze hat geschrieben:Verstehen die Rotblau-Brille-Träger nicht. Schwafeln alles schön. Und finden sich noch gut dabei... Das heutige Spiel war eine Bankrotterklärung. (Bin der grösste FCB-Fan, aber mit Ted Baker Brille, nicht mit der Rotblauen)...
Danke - merci - grazie!Voyager hat geschrieben:Die ganze Zeit über die "Gurkenliga" motzen und jammern der FCB werde von den heimischen Konkurrenten zu wenig gefordert. Und wenn man dann mal ein entscheidendes Spiel gegen einen solchen verliert, startet das Geheule von wegen mangelhaftem Einsatz, fehlerhaftes Coaching etc. Ich kann diese Leier nicht ernst nehmen!
Ich kah jo mit'em Mundharmonika und Dir über Gott und die Welt striite...komischerwiils sin mir uns bi de elementare FCB-Pünggt/Ahsichte immer einig!Voyager hat geschrieben:Die ganze Zeit über die "Gurkenliga" motzen und jammern der FCB werde von den heimischen Konkurrenten zu wenig gefordert. Und wenn man dann mal ein entscheidendes Spiel gegen einen solchen verliert, startet das Geheule von wegen mangelhaftem Einsatz, fehlerhaftes Coaching etc. Ich kann diese Leier nicht ernst nehmen!
sich den grössten FCB-Fan schimpfen aber nicht am Cupfinal dabei sein... Witz komm raus![]()
Schön gschriebe, kanni nur unterschriebe.black/white hat geschrieben:Dä Thread isch e klars Zeiche, dass sich gwüssi scho an dr Erfolg gwöhnt hän! Das isch s schlimmste wonere Sportlerseele ka passiere. Me ka nur hoffe dass d Spieler und dr Staff sich nit so dra gwöhnt hän. Es seht bi einige vilicht drnoch us, aber es het au mit dr lange Saison z due (bim Diaz sogar e durchgehendi Doppelsaison). Es git so viel Erklärige vo allne Site und jede weiss es am beschte. Wenn meh e türere Kader wie Zenit und Tottenham schloht isch es geil, denn sin unseri Spieler unterbewärtet, aber verliert me gege e nationale Konkurrent wil keine iseh, dass evtl dr Gegner dasmol au unterschätzt oder unterbewärtet worde isch bzw. das die Scher zwüsche CH und Europa doch amigs falsch igschätzt wird.
Dr Titel wird gholt, do hani kei grossi Angscht, denn es het einersits gnueg wo uf dr erscht Titel warte und die wo scho eingi gsammlet hän (Streller, Stocker, Frei) sin Profi gnueg um nid überheblich zsi.
Wenn aber dr unwarschinlichi Fall sött iträtte dass mer dr Titel no sötte verschängge, denn wird ich das au überläbe. Ich seh sogar ei positive Aspäkt drbi, d Fankurve wird vilicht gsüberet vo (wie seits dr Laufi so schön) Windfähnli.
Hmmm, ja stimmt... Du bist zwar ein elender Knallfrosch und bisweilen eine wahnsinnige Nervensäge, aber wenigstens keiner, der andauernd über den FCB meckert, wenn es einmal zwei, drei Spiele nicht so rund läuft wie gewünscht. Ob ich mit Dir an einen Match gehe, muss ich mir allerdings noch überlegen. Sicherlich hast Du dann ein Bayern-Trikot an. Damit hätte ich ein wenig Mühe...Laufi hat geschrieben:Ich kah jo mit'em Mundharmonika und Dir über Gott und die Welt striite...komischerwiils sin mir uns bi de elementare FCB-Pünggt/Ahsichte immer einig!![]()
WORD!!! 2 Stürmer!!!spiderdan hat geschrieben:was habt ihr den für Probleme mit unsere Abwehr????
Wir haben gestern gefühlte 1.5 Chancen herausgespielt, hatten einen ganzen Haufen völlig unbrauchbarer Standards, notabene ausgeführt von Südamerika-Star und Bundesliga Aspirant Stocker. Trotz Doppel/Tripel - Sechser, waren wir überhaupt nicht kompakt und anfällig auf Konter.
Was genau erwartet ihr hier den von einem Loser, wenn Stocker und Konsortien vorne nichts zu Stande bringen?
Nach diesem Spiel muss ich feststellen, dass es wohl gescheiter gewesen wäre 2 Stürmer aufs Feld zu stellen, anfälliger wären wir deswegen wohl kaum gewesen.....
Ich finde, dass ein Grossteil der Kritik an den falschen Adressaten gerichtet ist.....Wie oben erwähnt, bin ich der Meinung, dass wenn man schon ne dumme Fresse hat, dann da anbringen wo sie hingehört........
Die Mannschaft wird reagieren und am Sonntag das Niederhasli Gsindel endgültig auf den 2.Platz verbannen.
Fazit: Spielen wir gut, OK - spielen wir schlecht, was soll's - gewinnen wir, na gut - verlieren wir, auch egal.Laufi hat geschrieben:Was söll jetzt das heisse!? Das meh "Big Point"-Matches immer g'wünne muess!? Dir sött jo au klar sii, dass meh nid jede Big-Point Match g'wünne kah...zumindescht nid im Sport![]()
So ähnlich seh' ich das auch. Eine Niederlage eines überspielten FCB in der Meisterschaft - so what. Aber ein Endspiel? Wir haben uns doch in Locarno und Sitten und was sonst noch am Weg lag nur deshalb angestrengt, weil wir den verdammten Cup gewinnen wollten. Nur deshalb! Wenn hier jetzt irgendwelche ... sagen, der Cup ist eh für den Arsch, dann kann man ja gepflegt in der ersten Runde ausscheiden. Auch gut. Aber das Finale zu erreichen und dann wegzuschenken ist unter aller Kanone.Cello hat geschrieben:gestern waren wir im cupfinal. das gibts - wenn's gut geht - 1x im jahr. wir hätten einen titel gewinnen können, von dem viele ch- mannschaften nur träumen können! oder nicht einmal zu denken wagen!
...
was unser FCB gestern abgeliefert hat war nichts. gar nichts!
und nun kühl mal ein bisschen ab. War ein schlechtes Spiel von uns keine Frage, aber GCZ hat's nichts desto Trotz sauber runter gespielt.Cello hat geschrieben:dammisiech!
ich war 8 jahre alt, als mein vater und mein götti 1963 mit mir (mit nem alten topolino) nach bern zum cupfinal fuhren. auch damals lautete die begegnung FCB-gc
hab mich tagelang gefreut auf dieses ereignis. riesensache: CUPFINAL!
wir gewannen 2:0 und das war für mich das grösste! vergesse ich in meinem ganzen leben nicht mehr! 90 minuten auf vaters schultern (hätte sonst nichts gesehen)!
und dann lese ich hier so mentalscheiss wie: waren im kopf nicht bereit, übersättigt, müde, bla bla bla...
wir sind verdammt nochmal die stärkste mannschaft, mit der besten bank in der gukenliga! in der schweiz gehen wir auf den platz und zwingen dem gegner unser spiel auf! der gegner hat sich taktisch nach uns auszurichten und nicht wir nach ihm! präsenz, dominanz!
gc war schon bei der FCB aufstellung klar, das sie dieses spiel gewinnen können. unsere aufstellung hat dem genger signalisiert: "wir haben angst vor euch!" nicht respekt, angst! und genau so beschissen haben wir gespielt!
bin echt sauer ab den 11 stehgeigern die wir gestern auf dem platz hatten!
Halt doch eifach mol PfrässiPadrePio hat geschrieben:Do hesch recht es git nid viel unterschied das Joor und letscht Joor. Beides Mol hett dr Taktikfuchs King Muri bla bla blubb bi de "Big Points"-Matches versait.