Stellungnahme zum Spiel GC-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

dasto hat geschrieben:Ich bin ein mann und hatte auch noch nie wirklich probleme. Aber was hat das damit zu tun?
Sag mal, wie kamst du gestern an dein ticket für den gästesektor?
Ich war auf der HT!!
Aber jedes Mal wenn ich dachte, dass ich mal in den Gästesektor will
hiess es ja, dass die Tickets nur im Extrazug verkauft werden.
Ich wohne im AG und arbeite in ZH ( noch schlimmer hi hi), bin also
GENAU so ein Kandidat der zuerst nach BS müsste um dann zu einem Ticket zu kommen.
DEM IST ABER NICHT SO!.........Jedes Mal wäre der Kauf an der Kasse möglich gewesen. ( ausser wenn der Sektor natürlich voll ist/wäre, was ja zum Glück vorkommt :-)

Siehe.......... anderer Tread von mir.... Die Problematik liegt wo anders.....

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ISDG hat geschrieben:Zitat:
Zitat von Heavy
Maaaaan bisches du e Bachel!

PS: Läse bildet... aber schinbar hesches glich nid begriffe...

-–––––
Ich ha Alles gläse und ich verstoh's au........ABER was wär denn die richtigi
Lösig?
So wie vorhär händ ihr doch auch nid akzeptiert! Oder verstoh i das jetzt falsch?

D Zürcher Polizei het's nid im Griff, nei, aber Usschrittige wet jo au kei
GUETE FCB FAN oder?
Es isch eifach schad, denn das schadet dr Mannschaft definitiv.....
Däne het's richtig abglöscht geschter inkl dr ganze FCB Crew.....
I be dört gsi, schlot uf d Moral i sag's dir!!
ISDG hat geschrieben:Zitat:
Zitat von Heavy
Maaaaan bisches du e Bachel!

PS: Läse bildet... aber schinbar hesches glich nid begriffe...

––––-
Lösig?
So wie vorhär händ ihr doch auch nid akzeptiert! Oder verstoh i das jetzt falsch?

GUETE FCB FAN oder?
ISDG hat geschrieben:Wo sind die eigentlich ALLI us dr Kurve?
Wie sind die Meinige derzue?

Lösig?

GUETE FCB FAN oder?

häääääh?!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Käppelijoch hat geschrieben:Du hast echt null Ahnung! es geht hier um elementare Grundrechte wie die Bewegungsfreiheit
Ach ja? Und die Kurve selbst schränkt die Rechte von Anderen nie ein?
"Mir säge wär darf zünde" /"He nit vorus laufe" /"He, do wird nit sälber gfötelt, sofort alles lösche (unter Gewaltandrohung)" /"He,do isch scho reserviert (Äxtrazug)" usw.usw.usw.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ISDG hat geschrieben:Das Ganze hat den Steuerzahler aber auch jede Menge gekostet ( der Aufwand für = eigentlich ja nichts)
Ich antworte dir mal mit einem weiteren BAZ-Leserbrief ...
Voller Erfolg. Kosten für das Polizeiaufgebot wären auch entstanden wenn 3000 Chaoten angereist wären. Nur mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht zu wüsten Szenen und Strassenschlachten kam.
PS: das ist nicht meine Meinung aber viele Stammtischproleten (die sind leider auch Wähler) sehen das so :(

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

ISDG hat geschrieben:Ich war auf der HT ( habe zum Glück ein paar Beziehungen)
Aber jedes Mal wenn ich dachte, dass ich mal in den Gästesektor will
hiess es ja, dass die Tickets nur im Extrazug verkauft werden.
Ich wohne im AG und arbeite in ZH ( noch schlimmer hi hi), bin also
GENAU so ein Kandidat der zuerst nach BS müsste um dann zu einem Ticket zu kommen.
DEM IST ABER NICHT SO!.........Jedes Mal wäre der Kauf an der Kasse möglich gewesen. ( ausser wenn der Sektor natürlich voll ist/wäre, was ja zum Glück vorkommt :-)

Siehe.......... anderer Tread von mir.... Die Problematik liegt wo anders.....
Erzähl hier keinen Scheiss!

Wann war der Gästesektor das letzte Mal ausverkauft? Die Tickets gibt es immer im Extrazug und auch vor dem Gästesektor. Je nach Verein kann man sogar noch online bestellen.

Und schreib mal anständig...keine Capslock und so. Wir sind hier nicht in einem Teenie-Chat!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Muttenzerkurve ist sich schon der Problematik bewusst, dass die Zürcher
Polizei sich jetzt als Sieger darstellen wird. Wir haben das grosse Dilemma,
dass wir auf jeden Fall die Arschlöcher sind. Wären wir in Zürich gewesen,
wäre die Situation mit grosser Wahrscheinlichkeit eskaliert und die Zürcher
Gestapo hätte erst recht das Richtige gemacht.

Schlussendlich schaden Polizei (mit ihrer Strategie) und Kurve (ob mit Gewalt
oder Zurückhaltung) dem Fussball. Es ist nämlich die letzten Jahre festzustellen,
dass die Reisen nach Zürich - ob GC oder FCZ - immer schlechter besucht
werden. Klar sind nicht mehr 5000 dabei wie früher im Hardturm, da ist
schlicht die Euphorie zu klein. Aber die letzten Male waren es oft nur noch
ein paar hundert.

Diese Entwicklung stimmt mich wirklich nachdenklich.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

aQuarius hat geschrieben:für das du e GUETE und ECHTE fcb-fan bisch hesch abs s'fcb-forum recht früeh endeckt :rolleyes:
soso, du meinsch also e ächte und guete Fan muess do im Forum present si?
Dämfall sind die andere 31'000 Lüt keine ächte Fäns, sondern nur die 1000 wo im Forum agmolde sind? :rolleyes:
Stell dr vor, es git no Lüt die chönne ohni Internet und Forum normal läbe...und sind trotzdem ächti FCB Fans :rolleyes:
Have a life!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

[quote="DonCorleone"]Ach ja? Und die Kurve selbst schränkt die Rechte von Anderen nie ein?
"Mir säge wär darf zünde" /"He nit vorus laufe" /"He, do wird nit sälber gfötelt, sofort alles lösche (unter Gewaltandrohung)" /"He,do isch scho reserviert (Äxtrazug)" usw.usw.usw.[/QUOTE

Richtig:-)

Meine Geduld ist definitiv am Ende! Es geht nicht mehr um die Unterstützung des FCB! Sondern um die Selbstverherrlichung der Kurve. Ich habe die Kurve immer finanziell unterstützt. Jetzt ist fertig.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:soso, du meinsch also e ächte und guete Fan muess do im Forum present si?
Dämfall sind die andere 31'000 Lüt keine ächte Fäns, sondern nur die 1000 wo im Forum agmolde sind? :rolleyes:
Stell dr vor, es git no Lüt die chönne ohni Internet und Forum normal läbe...und sind trotzdem ächti FCB Fans :rolleyes:
Have a life!
Bravo Sharky, gnadelos uff e Punggt brocht, so sieht's nämlig uss!!
Alles für BS

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pusher hat geschrieben:Ich finde den Boykott gut! Aber es gibt ein grosses Problem dabei: Für die Zürcher Polizei wird der Einsatz als "grosser Erfolg" gewertet, will heissen das nächste Mal wirds genau so laufen! Mit anderen Worten, es gibt genau ein Gewinner dabei, die ZH Polizei nämlich, und jede Menge Verlierer, inklusive das FCB Team welches gestern Unterstützung nötig gehabt hätte... Eine Lösung sehe ich leider nicht, ausser man würde an ein internationales Menschenrecht-Gericht gehen oder so, und argumentieren dass grundlegende Rechte missbraucht werden.
Grosser erfolg?

Die Zürcher Polizei hatten gestern um halb 12 Einsatzbesprechung (Bei normalem Verlauf wärs 16 Uhr gewesen). Es standen rund 200 Bullen in Vollmontur rund ums Letzi und am Bahnhof, zusammen mit 2 Wasserwerfern.

Und das alles für nichts.

Folgen:
1. Kosten für nichts und wieder nichts
2. Das "Fussvolk" bei der Polizei wird langsam aber sicher ziemlich angesäuert sein auf ihre Vorgesetzten. Irgend wann werden die auch Intern rebelieren (Was logisch nicht öffentlich wird, aber die werden früher oder später dasKonzept vollständig überdenken müssen.

3. Die Polizei hat verlangt, dass nur im Zug Gästetickets verkauft werden dürfen. Selbst wenn der FcB sich für einmal zu aller Abneigung zu trotz daran hielt, ist der eigene Verein den ZH Bullen in den Rücken gefallen und hat die Kasse vor Ort geöffnet. Eine Niederlage auf höchstem Niveau, denn hast du ernsthaft das gefühl, dass (wenn der Verein bei 50 Nasen schon die Kake in der Hose hat wegen dem Einnahmeverlust, die halten die Kassedas nächstemal zu, wenn der ganze Mob vor der Kasse auftaucht?

Und das wofür? Um etwas Pyro und Vermummte Personen auf der Strasse zu verhindern, denn auf dem Marsch hat es seit langer Zeit keine Gewalt mehr gegeben.

In der öffentlichkeit wird es vielleicht als Polizeierfolgverkauft werden von der Kapo (muss sie ja, sie wird sich nie zugestehen, dass es eine Scheiss idee ist und sie Versagt hat) doch Intern und Politisch wird der Druck steigen, denn das Kosten-Nutzen Verhältniss zu den effektiven Schadenskosten von Fanmarschen stimmt auch für die Politik nald nicht mehr.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Ist sicher gut, dass nun die ganze Muttenzerkurve-Aktion diskutiert wird - kann ja nie schaden. Ich selbst finde das Ganze ganz nachvollziehbar, auch wenn die Message sicher nicht so wie gewünscht rüber kam.

Die Situation zeigt halt einfach wie, machtlos man als solche Gruppe gegen eine doch eher korrupte Politik/Medienlandschaft ist. Den Schaden hat man sich jedoch sicherlich auch selbst zugefügt - nur sind die Gegenparteien nicht bereit, Verbesserungen anzunehmen oder konstruktive Lösungswege anzugehen. Zusätzlich wird man das Gefühl nicht los, dass Fan/Polizei-Eskalationen von Behörden extra provoziert werden, um wohl weitere repressive Massnahmen einführen zu können.

Die Mitteilung der Zürcher Polizei betreffend Extrazug/Kombiticket/Fanmarsch, roch von Anfang an nach einer miesen Falle. Wer das nicht so sieht, kennt diese Situation einfach nicht. Ich bin schon ewigs nicht mehr mit dem Fanzug angereist und habe auch schon seit Längerem nicht mehr an einem Fanmarsch teilgenommen - aber trotzdem an solchen Auswärtsspielen schon genug gesehen und erlebt, um der Polizei gegenüber sehr misstrauisch zu sein.

Zukünftig ist es daher wichtig, jegliche Konflikte zu vermeiden und als Fangruppierung (versuchen) ein Vorbild zu sein (die Polizei ist dies ja bei Weitem nicht mehr), damit sich die Situation langfristig beruhigen kann. Für gewisse Erfolge muss man halt Opfer (kein FCB Support) erbringen. Auch der FCB wird das überleben.

Wir Fans können viel verlieren und kaum was gewinnen - mit der gestrigen Aktion hat man sicher nicht viel verloren und vielleicht sogar was gewonnen.
Auch Zeichen der Solidarität betreffend dieses Themas von Seiten der GC oder auch bereits FCZ Fans sind positiv. Dies heisst nicht, dass sich Kurven "befreunden" sollen - aber schlussendlich kämpfen wir Fans alle für das Selbe, egal von wo oder welcher Kurve wir sind. Gegeneinander auf dem Platz, aber miteinander für unsere Freiheiten.

Daher: Die gestrige Aktion war eine gute Sache.

Und BTW: Die Polizei verkauft öffentlich IMMER alles als Erfolg. Wenns eine (unnötige) Eskalation gegeben hätte, wärs ebenso als Erfolg gehandelt worden "Dank Einsatz der Polizei konnte Schlimmeres vermieden werden, blabla" - kennen wir ja alle.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Steini hat geschrieben:Meine Geduld ist definitiv am Ende! Es geht nicht mehr um die Unterstützung des FCB! Sondern um die Selbstverherrlichung der Kurve. Ich habe die Kurve immer finanziell unterstützt. Jetzt ist fertig.
Es geht um das Kombiticket und somit um auswärtige Fans und solche, die den Extrazug eher meiden möchten.

Das hat nichts mit Selbstverherrlichung zu tun. Ausserdem legt die Kurve jenen, die den Boykott nicht mitmachen wollen, keine Steine in den Weg ins Stadion zu gehen. Man muss sich von der Kurve nicht bevormunden lassen.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

LX 44 hat geschrieben:Ist sicher gut, dass nun die ganze Muttenzerkurve-Aktion diskutiert wird - kann ja nie schaden. Ich selbst finde das Ganze ganz nachvollziehbar, auch wenn die Message sicher nicht so wie gewünscht rüber kam.

Die Situation zeigt halt einfach wie, machtlos man als solche Gruppe gegen eine doch eher korrupte Politik/Medienlandschaft ist. Den Schaden hat man sich jedoch sicherlich auch selbst zugefügt - nur sind die Gegenparteien nicht bereit, Verbesserungen anzunehmen oder konstruktive Lösungswege anzugehen. Zusätzlich wird man das Gefühl nicht los, dass Fan/Polizei-Eskalationen von Behörden extra provoziert werden, um wohl weitere repressive Massnahmen einführen zu können.

Die Mitteilung der Zürcher Polizei betreffend Extrazug/Kombiticket/Fanmarsch, roch von Anfang an nach einer miesen Falle. Wer das nicht so sieht, kennt diese Situation einfach nicht. Ich bin schon ewigs nicht mehr mit dem Fanzug angereist und habe auch schon seit Längerem nicht mehr an einem Fanmarsch teilgenommen - aber trotzdem an solchen Auswärtsspielen schon genug gesehen und erlebt, um der Polizei gegenüber sehr misstrauisch zu sein.

Zukünftig ist es daher wichtig, jegliche Konflikte zu vermeiden und als Fangruppierung (versuchen) ein Vorbild zu sein (die Polizei ist dies ja bei Weitem nicht mehr), damit sich die Situation langfristig beruhigen kann. Für gewisse Erfolge muss man halt Opfer (kein FCB Support) erbringen. Auch der FCB wird das überleben.

Wir Fans können viel verlieren und kaum was gewinnen - mit der gestrigen Aktion hat man sicher nicht viel verloren und vielleicht sogar was gewonnen.
Auch Zeichen der Solidarität betreffend dieses Themas von Seiten der GC oder auch bereits FCZ Fans sind positiv. Dies heisst nicht, dass sich Kurven "befreunden" sollen - aber schlussendlich kämpfen wir Fans alle für das selbe, egal von wo oder welcher Kurve wir sind. Gegeneinander auf dem Platz, aber miteinander für unsere Freiheiten.

Daher: Die gestrige Aktion war eine gute Sache (meine Meinung)
Und BTW: Die Polizei verkauft öffentlich IMMER alles als Erfolg. Wenns eine Eskalation gegeben hätte, wärs ebenso als Erfolg gehandelt worden "Dank Einsatz der Polizei konnte schlimmeres vermieden werden, blabla" - kennen wir ja alle.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gestern ging es primär um das Konstrukt "Kombi-Ticket". Dies ist für uns FCB-Fans sowie auch alle anderen Fussball-Fans so nicht akzeptabel!

Die Muttenzerkurve hat sich wieder einmal für einen friedlichen Protest entschieden und es wurde auch niemand zum Boykott gezwungen.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

@delgado

genau diese politiker werden vom volk gewählt, und das volk ist ja anscheinend mit diesem (erfolg) zufrieden :o

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: Schlussendlich schaden Polizei (mit ihrer Strategie) und Kurve (ob mit Gewalt
oder Zurückhaltung) dem Fussball. Es ist nämlich die letzten Jahre festzustellen,
ein paar hundert.

CapsLock: WORD ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DonCorleone hat geschrieben:Ach ja? Und die Kurve selbst schränkt die Rechte von Anderen nie ein?
"Mir säge wär darf zünde" /"He nit vorus laufe" /"He, do wird nit sälber gfötelt, sofort alles lösche (unter Gewaltandrohung)" /"He,do isch scho reserviert (Äxtrazug)" usw.usw.usw.
Nochmals: Die Polizei versucht hier Anreiseart und -weg zu diktieren und auch den Vertriebskanal für die Tickets. Wenn sich dies durchsetzt, wird es für einen FCB-Fan ausserhalb der NWCH nahezu unmöglich ohne massive finanzielle und zeitliche Zusatzaufwände (Zuerst Reise nach Basel etc.) den FCB in der Gästekurve zu unterstützen. Aber GENAU DAS hab ich 1-2 Posts. Vorher schon geschrieben...lies zuerst mal, bevor Du herumproletest!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Nochmals: Die Polizei versucht hier Anreiseart und -weg zu diktieren und auch den Vertriebskanal für die Tickets. Wenn sich dies durchsetzt, wird es für einen FCB-Fan ausserhalb der NWCH nahezu unmöglich ohne massive finanzielle und zeitliche Zusatzaufwände (Zuerst Reise nach Basel etc.) den FCB in der Gästekurve zu unterstützen. Aber GENAU DAS hab ich 1-2 Posts. Vorher schon geschrieben...lies zuerst mal, bevor Du herumproletest!
Ich bin auch strikte gegen das Kombiticket. Die Gründe musst du mir nicht erläutern. Du hast von der Verweigerung von Grundrechten geschwafelt und ich habe aufgezeigt das die Kurve in gewissen Teilen die Rechte von Individuen auch beschneidet bzw. Vorschriften macht. Das ist auch mit ein Grund das die Auswärtsspiele immer schlechter besucht werden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

heimweh basler hat geschrieben:@delgado

genau diese politiker werden vom volk gewählt, und das volk ist ja anscheinend mit diesem (erfolg) zufrieden :o
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht von den 10 Blick-Kommentarschreiber auf die gesamte Zürcher Bevölkerung schliessen dürfen. ;)

Und wenn die Gelder für Schulen etc. im Budgetprozess gekürzt werden, jedoch Sicherheitskosten ständig steigen, wird das Volk schnell nicht mehr "Gedankenlos" Ja sagen, schliesslich betrifft es sie dann direkt.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

andreas hat geschrieben:Es ist nämlich die letzten Jahre festzustellen,
ein paar hundert.

Das isch leider tatsächlich eso. Bis Ändi Hardturm-Zyt hesch di no mit Kollege spontan entschiede, jo, kumm, mer fahre. Das isch hüt nümm eso, und i glaub nit, dass es dra ligt, dass i älter wird.

Bewegigsfreiheit isch e Stichwort. Die wird nid nur vo dr Polizei igschränngt, sondern au vo dr Kurve. Das sehsch scho nur, wenn do inne d Meinige e bitz abwiiche. Wär hüt trotzd Boykott sich d Freiheit nimmt, an Match z go, dä wird jo scho fasch g'ächtet...

Boykott in Ehre, aber d Kurve dörft m.E. au wieder e freyere Gaischt zeige...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Bewegigsfreiheit isch e Stichwort. Die wird nid nur vo dr Polizei igschränngt, sondern au vo dr Kurve. Das sehsch scho nur, wenn do inne d Meinige e bitz abwiiche. Wär hüt trotzd Boykott sich d Freiheit nimmt, an Match z go, dä wird jo scho fasch g'ächtet...

Boykott in Ehre, aber d Kurve dörft m.E. au wieder e freyere Gaischt zeige...
Begründe mal deine Aussage...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Admin hat geschrieben:Gestern ging es primär um das Konstrukt "Kombi-Ticket". Dies ist für uns FCB-Fans sowie auch alle anderen Fussball-Fans so nicht akzeptabel!

Die Muttenzerkurve hat sich wieder einmal für einen friedlichen Protest entschieden und es wurde auch niemand zum Boykott gezwungen.
Naja zwunge isch vermuetlig scho niemerts, aber dr sogenanti " gruppezwang" isch in dr kurve halt scho sehr sehr hoch/gross

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Admin hat geschrieben:Begründe mal deine Aussage...
Lies dr ganz Faade nomol duure...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Lies dr ganz Faade nomol duure...
Bitte Zitier mal, ich finde nichts. :confused:

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Wie von einigen Usern bereits angesprochen, haben die Zürcher Polizeikräfte effektiv zukünftig keinen Grund, ihren Kurs zu ändern. Einen allfälligen mehrstündigen Leerlauf berappen im Endeffekt der Steuerzahler und der gastgebende Verein, somit kann bei einem Fanboykott der Gastmannschaft die Strategie aus Perspektive des Polizeidepartements als erfolgreich angesehen werden.

Ein Umdenken wäre vor diesem Hintergrund wohl nur auf Druck der beiden finanzierenden Parteien, also Steuerzahler und Verein, möglich. Der gemeine Steuerzahler (mit Ausnahme von einigen fussballinteressierten Vertretern) wird sich - fundiert informiert dank langjährig-tiefschürfendem "Blick"-Studium - kaum dagegen wehren, da er ungeachtet der Kosten zufriedengestellt sein dürfte, dass den gemeingefährlichen Basler Horden nun Einhalt geboten wurde und diese nicht mehr brandschatzend in Zürich einfallen. Von den beiden Zürcher Vereinen erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch keine Schützenhilfe, da sich deren verantwortliche Protagonisten ja eher durch wirre Affekt-Äusserungen (denke hier primär an den FCZ) in Szene setzen und im Endeffekt leider wohl eher praktisch leere Auswärtssektoren in Kauf nehmen und sich dafür wieder mit den scheuen Rehlein gutstellen, die momentan aus Sicherheitsbedenken nicht mehr ins Leichtathletik-Rund kommen, wenn Basel zu Gast ist. Ohne Solidarisierungsaktionen der Zürcher Supporter (was etwas utopisch anmutet) wird von Seiten der Vereine wohl keine ernstzunehmende Kritik an der Polizeistrategie zu vernehmen sein.

Interessant wäre zu beobachten, wie die Reaktionen ausfielen, wenn man sich entscheiden würde, das nächste Mal mit ein paar hundert Mann breit gestreut Tickets in den Zürcher Sektoren (nicht Südkurve natürlich) zu erwerben und sich dort dann auch breitzumachen. Eine relativ schnelle Entvölkerung von Seiten der Zürcher Zuschauer in den betroffenen Sektoren dürfte die Konsequenz sein (wer schon mal mit ein paar lautstarken Kollegen im Letzigrund auf der Tribüne oder Gegengeraden sass, kennt die Reaktionen der sich im Umkreis befindlichen Zürcher Anhänger - reicht von mit Kind und Kegel ans andere Ende des Sektors verschieben bis Becherwürfe und verbale Liebesbekundungen), die Geschäftsstelle darf sich schon mal auf aufgebrachte Tiraden von den entsprechenden Zuschauern freuen und auf die spontane Neuausrichtung des Sicherheitskonzepts über mehrere durchmischte Sektoren wäre ich auch gespannt. Eine solche Situation könnte wohl weder vom gegnerischen Anhang noch vom Verein geduldet werden und hätte zwangsläufig eine Überarbeitung des Gesamtkonzepts zur Folge (auf die Gefahr hin, dass dann im Endeffekt nur noch Spiele ohne Auswärtssupporter stattfinden, aber diese Tendenz sehen wir ja jetzt bereits).

Und Edith meint: Ist natürlich nur meine bescheidene persönliche Einschätzung. Sollte ich mich täuschen und es kommt alles anders - umso besser!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Admin hat geschrieben:Und schreib mal anständig...keine Capslock und so. Wir sind hier nicht in einem Teenie-Chat!
:(

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

oha chilled doch. isch doch toll wenn au fraue sich im forum amälde. ich persönlig ha uf jede fall respäkt vor ihre, und do schriebe alli mit smileys und capslock. go frauepower :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

TheBobby hat geschrieben:oha chilled doch. isch doch toll wenn au fraue sich im forum amälde. ich persönlig ha uf jede fall respäkt vor ihre, und do schriebe alli mit smileys und capslock. go frauepower :D
versuechs mol do -----> http://www.ilove.ch/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich denke, dass man auch die ganzen blick kommentare nicht als "volksmeinung" interpretieren darf! Leserbriefschreiber sind oft Selbstdarsteller mit einem Hang zur Polemik. Gemässigte und intelligente Meinungsäusserungen lese ich selten.

Vielen Leuten wird es wohl auch langsam sauer aufstossen, dass ihre steuern für einen wahren kriegszug (begleitet von zahlreichen leerläufen) gegen eine doch recht kleine szene verprasst wird.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Cocolores hat geschrieben:versuechs mol do -----> http://www.ilove.ch/
messi alte abr do bisch bitz zschpot. ;)

Antworten