Märthalle

Der Rest...
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

sergipe hat geschrieben:Macht Ende 2013 leider zu. Wird saniert, danach kommt eine Shopping-Mall oder ein Grossverteiler rein. Restaurant gibts keine.
jo, himmeltrurig isches...d märthalle in bärn isch dr hit!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

BloodMagic hat geschrieben:Abercrombie & Fitch
American Eagle
True Religion
Hollister
7 for all Mankind
Ralph Lauren

... Store rein und du müsstest ne Anstehschlange vorne anbauen um die Leute zu kontrollieren die rein kommen...
Diese labels würden nicht mal bei geschenkter miete in diese location einziehen das kann ich dir sagen stücki versucht das schon lange keine chance!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

tom84 hat geschrieben:Diese labels würden nicht mal bei geschenkter miete in diese location einziehen das kann ich dir sagen stücki versucht das schon lange keine chance!
Wollte ich auch schreiben. Als ob noch niemand auf die Idee gekommen wäre diese Labels in die Schweiz (oder halt Basel) zu holen... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

manu3l hat geschrieben:Wollte ich auch schreiben. Als ob noch niemand auf die Idee gekommen wäre diese Labels in die Schweiz (oder halt Basel) zu holen... :rolleyes:
Ein paar klamottenläden ändern doch daran auch nichts. Wenn das konzept, resp. Wohl das überangebot an vergleichbaren einkaufsmöglichkeiten den kunden keinen grund gibt freiwillig einen umweg zu machen, kannst du es wohl vergessen.
Sehe ich auch beim stücki so. Es gibt absolut null grund mich dorthin zu bewegen, ausser ich bin gerade in der umgebung.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gut beim Stücki ist mittlerweile Katastrophal. War diesen Samstag da und bin richtig erschrocken. War min. 1 Jahr nicht mehr dort und damals waren alle Lokale noch besetzt. Jetzt min. 10 Geschäfte schlossen und nix mehr drin - und es wird sich wohl auch kaum jemand finden der dort noch rein geht. Das riesen Ding können sie bald zu machen ... nimmt mich wunder was dann damit passiert ... Umnutzung?!?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

hanfueli hat geschrieben:Ein paar klamottenläden ändern doch daran auch nichts. Wenn das konzept, resp. Wohl das überangebot an vergleichbaren einkaufsmöglichkeiten den kunden keinen grund gibt freiwillig einen umweg zu machen, kannst du es wohl vergessen.
Sehe ich auch beim stücki so. Es gibt absolut null grund mich dorthin zu bewegen, ausser ich bin gerade in der umgebung.
Doch doch die läde ändere sicher öppis. Wennde dört e urban outfitters, A & F, Ralph Lauren lade würsch dri due wär full house! Abr die läde würde allwä nid mol in dr frei an beschter lag eröffne.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

BloodMagic hat geschrieben:Gut beim Stücki ist mittlerweile Katastrophal. War diesen Samstag da und bin richtig erschrocken. War min. 1 Jahr nicht mehr dort und damals waren alle Lokale noch besetzt. Jetzt min. 10 Geschäfte schlossen und nix mehr drin - und es wird sich wohl auch kaum jemand finden der dort noch rein geht. Das riesen Ding können sie bald zu machen ... nimmt mich wunder was dann damit passiert ... Umnutzung?!?
Ich dachte irgendwo stand mal geschrieben, dass wenn Luxuxläden sich nicht mehr lohnen, die Mietpreise gesenkt und dann irgendwelche Ramschläden reinkommen könnten zu billigeren Konditionen. Ob das beim Stücki was bringen würde, mag ich mal bezweifeln. Vielleicht irgendeine Mischnutzung mit Kino oder sonem Zeug würd vielleicht noch was bringen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Lupinin hat geschrieben:Ich dachte irgendwo stand mal geschrieben, dass wenn Luxuxläden sich nicht mehr lohnen(...).
Welche luxusläden? H&M oder franz carl weber... :confused:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

BloodMagic hat geschrieben:Das riesen Ding können sie bald zu machen ... nimmt mich wunder was dann damit passiert ... Umnutzung?!?
Freiraum!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man überhaupt solch viele Konsumlokale benötigt um glücklich zu sein. Die Region hat viel mehr zu bieten, als dass man nur in Einkaufsläden herumhängen kann.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

hanfueli hat geschrieben:Welche luxusläden? H&M oder franz carl weber... :confused:
Wältbild und Saturn. Die sinn scho am ruume, um Billiglääde platz z mache.

Back to topic.

Bi geschter no die letschte 20 Minute vo de Mätsch in dr Märthalle go luege und s ercht mol noch em Umbau drinne gsi. D Märthalle isch schlichtwäg e geils gebäude, aber die Handtäschlikiosks und d Zwüschenutzig für Teenie-Secondos het si schlicht nid verdient :o

E ganzjöörigi City-Beach mit entsprächendem Agebot wär super. Und sunsch solle halt die Pinguin dört ine!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Lupinin hat geschrieben:Vielleicht irgendeine Mischnutzung mit Kino oder sonem Zeug würd vielleicht noch was bringen.
Jo mit Kino wo de nach de 6i zoobe au no uff änglisch bzw. in dr originalfassig kasch go luege und nid so wie aktuell in de kinos in dr steine... do hätte si mi als kund sofort.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

sergipe hat geschrieben:Macht Ende 2013 leider zu. Wird saniert, danach kommt eine Shopping-Mall oder ein Grossverteiler rein. Restaurant gibts keine.
http://www.markthalle-bern.ch/

Rubrik "Food" (= ängl. Ässe)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Das riesen Ding können sie bald zu machen ... nimmt mich wunder was dann damit passiert ... Umnutzung?!?
Dann brechen die "Freiräumler" eines Abends ein und veranstalten eine ihrer "Zerstörungsparties".
Danach ist die Halle abbruchreif ...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

brewz_bana hat geschrieben:Jo mit Kino wo de nach de 6i zoobe au no uff änglisch bzw. in dr originalfassig kasch go luege und nid so wie aktuell in de kinos in dr steine... do hätte si mi als kund sofort.
und 2 min witer äne chasch für 5 euro go e film luege und do zahlsch e guete 20er! nene... gspunneni priise

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

canon hat geschrieben:und 2 min witer äne chasch für 5 euro go e film luege und do zahlsch e guete 20er! nene... gspunneni priise
jo friehner hets mi immer abghalte ins dütsch go film luege well si dört uff dütsch gsi sin. hütt in dr generation "frieh änglisch", wo überhaupt kai änglisch meh kah und fuul sin wie nüt laufe alli film am oobe praktisch nur no uff dütsch... katastrophe.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Het scho eper epis wegeme Fläschewurf bem Spil Italie-Kroatie ghört odr glese? Schins isch jo e Frau troffe worde..

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

brewz_bana hat geschrieben:jo friehner hets mi immer abghalte ins dütsch go film luege well si dört uff dütsch gsi sin. hütt in dr generation "frieh änglisch", wo überhaupt kai änglisch meh kah und fuul sin wie nüt laufe alli film am oobe praktisch nur no uff dütsch... katastrophe.
Stichwort kultkino.

Die hän nid nume film vom genre "finnischs gsellschafsdrama in einere kamerastellig ohni musik", sondern amigs au unterhaltsami sache wie tarantino themewuche oder ganzi mafiaöbe...

Synchronisierti film sin eifach nume halb so witzig. Scho nume dr versuech, änglische wortwitz uf dütsch z übersetze isch zum hüle. Wenn das nid emol bi seichte comedyserie funktioniert kasches bi richtige film sowieso vergesse.

Entschuldigung, zrugg zum thema... ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

hanfueli hat geschrieben:Stichwort kultkino.

Die hän nid nume film vom genre "finnischs gsellschafsdrama in einere kamerastellig ohni musik", sondern amigs au unterhaltsami sache wie tarantino themewuche oder ganzi mafiaöbe...

Synchronisierti film sin eifach nume halb so witzig. Scho nume dr versuech, änglische wortwitz uf dütsch z übersetze isch zum hüle. Wenn das nid emol bi seichte comedyserie funktioniert kasches bi richtige film sowieso vergesse.

Entschuldigung, zrugg zum thema... ;)
Je nach Serie muesch aber ziemlich guet änglisch könne, mol immene änglisch sprächende Land läbt ha, dass dr Sinn verstohsch. Gwüssi Wortspiel verstoht me mitem Schuelänglisch nit - drum ka me die grad so guet uf dütsch luege ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Wie wärs mitere riese Spielothek? :D

odr's Wär echt geil, wenn's es KFC dötte würdi ge... oh man, de lade wäri sowas vo voll! Aber i glaubs i de Schwiz gits Problem avec KFC?!
1893 1903

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Oder wieso au nit, wies dr Name scho seit, e Märkthalle druss mache. Obst, Gmies, Käs, Fisch, Fleisch, Spezialitäte us alle Länder. Ei so Tämpel wo de das alles bechunsch.
Alles besser - als jetzt. Schlafstadt Basel - tickt wirklich anders.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Mir het gestrt e Mitarbeiterin vrzellt, dass dött shomol gmies etc vrkauft worde ish.. hani garnit gwüsst :D
1893 1903

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

adriano91 hat geschrieben:Mir het gestrt e Mitarbeiterin vrzellt, dass dött shomol gmies etc vrkauft worde ish.. hani garnit gwüsst :D
Logisch?!? So lang isch das gar nid här ... was isch ächt vorhär dinn gsi

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Ganz ehrlich. bis vor dr Eröffnig hani nit wirklich uff'd Markthalle gachtet! (:eek :) .

Ha'n nur gwüsst das dött BAZ druff stoht - mehr nid.

Wie lang ishs denn her? :confused:
1893 1903

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

adriano91 hat geschrieben:Ganz ehrlich. bis vor dr Eröffnig hani nit wirklich uff'd Markthalle gachtet! (:eek :) .

Ha'n nur gwüsst das dött BAZ druff stoht - mehr nid.

Wie lang ishs denn her? :confused:
nid lang ... chami ämel no guet erinnere ... 5-10 Johr? Isch unde sone Gmües Märt drinne gsi für Grosshändler wenis richtig im Chopf ha

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

adriano91 hat geschrieben:Mir het gestrt e Mitarbeiterin vrzellt, dass dött shomol gmies etc vrkauft worde ish.. hani garnit gwüsst :D
Wieso heisst es wohl Markthalle ???

Die Markthalle Basel (auch Grossmarkthalle) wurde 1929 errichtet und bis 2004 für den Marktbetrieb genutzt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

adriano91 hat geschrieben:Ganz ehrlich. bis vor dr Eröffnig hani nit wirklich uff'd Markthalle gachtet! (:eek :) .
War auch eher für Händler (Gemüsehändler, Marktfrauen etc.) und soviel ich weiss zu unmöglichen Zeiten offen (so irgendwie 03:00 - 06:00) ....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wirds wohl noch immer geben irgendwo in der Stadt - von wo kriegen die Türkenlädeli und so wohl ihr Gemüse

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

adriano91 hat geschrieben:Aber i glaubs i de Schwiz gits Problem avec KFC?!
wäge?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Denn isch jo klar, wieso ich's nid kenn.. :rolleyes:
S'git oft läde oder Plätz wo de Name A hend abr s goht um Z :eek:
BloodMagic Wirds wohl noch immer geben irgendwo in der Stadt - von wo kriegen die Türkenlädeli und so wohl ihr Gemüse
Laschtwaaaaage oder CC
1893 1903

Antworten