Was lauft in Zürich? (ausgang)

Der Rest...
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

1. Hat für mich Party machen wenig mit essen zu tun, aber gerne mache ich das auch nach dem Party machen ;)

2. Ich sage, dass Zürich für seine Grösse mit extrem vielen Grossstädten mithalten kann. Damit rede ich eher von Städten wie San Francisco und natürlich nicht von solchen Städten wie New York oder London. Das sind natürlich immer noch Unterschiede.

3. Muss ich Fätze natürlich recht geben, dass Zürich in den letzten Jahren extrem hip und mainstream geworden ist. Trotzdem gibt es natürlich viele neue Underground-Orte, welche halt meistens nur den Stadtzürchern und Szenenkennern bekannt sind.

4. Fakt ist, dass Zürich für praktisch jeden etwas zu bieten hat. Ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass im Ausland soviele von dieser Stadt schwärmen. Ist leider so.

5. Ist Basel wirklich ein kleines Dorf mit Zürich verglichen, wenn wir vom Ausgang reden. Dies ist so klar, wie das die beiden Zürcher Vereine wie Amateurvereine geführt werden, wenn man sie mit dem FCB vergleicht.

6. Könnte man anhand den Reaktionen meinen, dass manche zahlen müssten, wenn ein Basler Zürcher Boden betritt. Das meine ich ein bisschen damit betreffend Komplexe, lieber Fätze.

Dr. Nargile
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2005, 20:09

Beitrag von Dr. Nargile »

Allez Basel! hat geschrieben:Entweder wir lassen die Komplexe weg oder fangen erst gar nicht an zu diskutieren.
Verstehe ich dich richtig: Wenn einer Zürich nicht als weltweite Partymetropole anerkennt hat er Komplexe?

Nebenbei: Mengenmässig kann Zürich kaum mit einer Grossstadt mithalten, das liegt an der Grösse. Aber eigentlich kommt es nicht auf die Menge an. Zürich war vor 15 Jahre Hip und da gab es weniger Clubs und Bars als heute in Basel. Aber damals war tatsächlich was los.
Was die wirklichen Metropolen anbelangt: Hast du in Berlin oder London gelebt oder weshalb glaubst du zu wissen was da wirklich läuft?

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

fusion, da laufts!

zürich ist ausgangsmässig ziemlich mühsam - zumindest für den gelegenheitstypen. wer regelmässig in seinem stammclub oder in den mega-insider-orten ist, der mag seine freude daran haben.
sein geld kann man auch gescheiter loswerden. definitiv.

gibt natürlich ausnahmen, wie z.b. junge, schlanke frauen, die überall rein kommen, den einen drink eh gratis bekommen und sich für ziemlich toll halten.

imo findet man in zürich überhaupt nichts besonderes, aber wer meint er brauchts, na gut. gibt ja auch leute, die nach london oder münchen müssen, weil da angeblich die besten parties seien. ist halt "cooler" :rolleyes:
auf die ganzen goldküsten-tussen & juristensöhnchen kann ich genausogut verzichten wie auf die möchtegerncheckers aus bubikon, niederglatt und birmensdorf

edit: ich sag nicht, dass basel toller sei oder was weiss ich. daran glaubt ja wahrscheinlich auch kaum jemand. nur weiss ich, dass die mentalität definitiv eine andere ist. wer nicht gerade ein paar gute kontakte in zürich hat, die ein bisschen mehr wissen, der wird kaum auf seine kosten kommen (oder eben nur auf kosten...) und dementsprechend überhaupt nichts besonderes erleben.

und von wegen ruf im ausland - letztens waren ein paar kollegen aus australien in zürich, sie wollten unbedingt ein foto am paradeplatz machen. der inbegriff für wohlstand oder so ähnlich. und sie waren dann auch tatsächlich fasziniert vom ort! kaum ein schweizer würde das so sehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Allez Basel! hat geschrieben:Hier sieht man wieder, dass viele einfach keine Ahnung haben, was in Zürich läuft. Geht bitte mal mit einem Stadtzürcher in den Ausgang, er wird dir genug interessante Plätze zeigen können.
Aber ich verstehe, dass es manchen Basler wohl ein bisschen zu viel Action ist. Kann ich verstehen, wenn man von der eigenen Stadt her nur ein paar Bars gewohnt ist und die Hauptatraktion vom Wochenende ein Heimspiel des FCB ist.

Auch wenn der bodenstänidge Schweizer es nicht verstehen kann, aber Zürich kann vom Angebot her bestimmt mit extrem vielen Grossstädten auf der Welt mithalten. Ich rede dabei nur vom Angebot und nicht von der Stimmung.

Entweder wir lassen die Komplexe weg oder fangen erst gar nicht an zu diskutieren.
Naja meine 'Hauptattraktion' am Wochenende ist neben dem Heimspiel noch, dass ich meine Freunde treffe und eine gute Zeit mit ihnen verbringe. Aber das verstehen die Rosinenpicker wie du natürlich nicht, denn sie haben kein bis wenige Freunde und deshalb gehen sie nach Basel Fussball schauen (weils dort so cool ist und man den FCB auch im Ausland kennt) und in Zürich in den Ausgang (weils dort so cool ist und man die Clubs auch im Ausland kennt).

Fakt ist, dass es sich je nach Act ab und zu lohnt nach ZH zu reisen für den Ausgang. Fakt ist aber auch, dass man in diesem Clubs dann oft noch mehr Idioten antrifft als in Basler Clubs.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Allez Basel! hat geschrieben:1. Hat für mich Party machen wenig mit essen zu tun, aber gerne mache ich das auch nach dem Party machen ;)
Na siehste, wäre doch toll, wenn du nach der Party noch was ordentliches futtern könntest.

Das zeichnet für mich eine Grossstadt/Metropole aus. Da kannst du zu jeder Zeit was warmes essen gehen oder kannst um 02:30 noch gemütlich einkaufen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zuffi hat geschrieben:Fakt ist, dass es sich je nach Act ab und zu lohnt nach ZH zu reisen für den Ausgang. Fakt ist aber auch, dass man in diesem Clubs dann oft noch mehr Idioten antrifft als in Basler Clubs.
Das mit den Idioten kann ich bestätigen. Gut, die kann man überall antreffen, aber in dieser Dichte. Da ist Zürich schon Weltspitze.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

Tja darum gehe ich heute Abend auch nach ZH in Komplex 457 :)
1893  :cool:

Benutzeravatar
LX 44
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 04.11.2011, 04:31
Wohnort: CH/USA

Beitrag von LX 44 »

Vieles wurde schon gesagt... kann aber bestätigen, dass man sich in Zürich ein bisschen auskennen sollte, sonst wird nichts daraus. Das beste Erlebnis hat man durchaus mit Leuten die in Zürich wohnen oder sich auskennen (keine Angst, meine Freunde sind keine Urzürcher :p ). Im Vergleich zu Basel findet man schon extrem viel mehr, allerdings hat es mMn auch mehr Idioten und von diesen unangenehmen "BMW-leasing-typen" - ihr wisst schon.

Ob Zürich an das Flair (betreffend Ausgang) von Städten wie Berlin, Prag, etc rankommt, mag ich bezweifeln. Vom Angebot her ja, aber von der Ambiance nein.

Wer mal was Neues probieren will: Geht mal mit Freunden nach Lausanne (idealerweise mit Übernachtung) an einem schönem Mai/Juni Wochenende. Da gehts ab! Bar/Pub und Clubszene genial (vor allem in Betracht der Grösse Lausannes) und sehr viele internationale Menschen (oftmals englisch-sprechend). Zudem kann man überall hinlaufen oder gemütlich die Metro nehmen. Also statt das Geld in Zürich zu verpulvern, lieber mal dorthin fahren ;)

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

SubComandante hat geschrieben:Das mit den Idioten kann ich bestätigen. Gut, die kann man überall antreffen, aber in dieser Dichte. Da ist Zürich schon Weltspitze.
Und das bestätigt uns "Allez Basel" ja grad stellvertretend mit seinen Lobeshymnen an Zürich. Die Stadt hat schon einiges zu bieten, aber wenn man darüber schreiben muss, als würde man demnächst abspritzen, dann scheint man definitiv noch nicht viel gesehen zu haben.

Das ist wie der eine Typ, den meine Schwester mal in einem Zürcher Club kennen gelernt hat und der meinte "In New York, LA, Basel da träumt man seine Träume - und in Zürich lebt man sie" und sie sich vor lachen nicht mehr einkriegen konnte. Der Spruch ist heute noch Kult in unserer Clique. War zwar viel Ironie dahinter, aber es gibt dann natürlich die Idioten, die das nicht verstehen und den Scheiss Ernst nehmen. Eben wie zB "Allez Basel".

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Das mit den Idioten kann ich bestätigen. Gut, die kann man überall antreffen, aber in dieser Dichte. Da ist Zürich schon Weltspitze.
:p

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

@Zuffi

Süss, wie du dich reinsteigerst. Man könnte fast schon meinen, dass deine Schwester das eine oder andere mal auf einen von diesen lächerlichen Typen reingefallen ist :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Allez Basel! hat geschrieben:@Zuffi

Süss, wie du dich reinsteigerst. Man könnte fast schon meinen, dass deine Schwester das eine oder andere mal auf einen von diesen lächerlichen Typen reingefallen ist :D
Oder Zuffi selbst schlechte Erfahrungen mit den Mädels gemacht hat.. ;)

in den Bereichen shopping, restaurants, clubs und bars steht Zürich ganz klar über Basel, ohne wenn und aber. Leute-Technisch, nur gute Erfahrungen gemacht. Von Arroganz nichts zu merken, da gibts in Basel genauso viele Leute. Nur sehen sie dann noch scheisse aus und dürften es sich wirklich nicht erlauben.
Einzig der Dialekt, Fussball und Verkehr sind in Zürich scheisse.
Und nochmals gilt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der Zürich-Komplex existiert nach wie vor in Basel. Naja, haben ja noch den FCB - wenigstens einen Event.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

SubComandante hat geschrieben:Das mit den Idioten kann ich bestätigen. Gut, die kann man überall antreffen, aber in dieser Dichte. Da ist Zürich schon Weltspitze.
In Zürich trifft man ja wirklich auf viel, aber geht man in grössere und bekanntere Clubs, beträgt in der Regel die "Zürcher-Dichte" ca. 20-30%, der Rest sind irgendwelche Aargauer, Ostschweizer usw. und da ist die Idiotendichte dann in der Tat sehr hoch. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

manu3l hat geschrieben:In Zürich trifft man ja wirklich auf viel, aber geht man in grössere und bekanntere Clubs, beträgt in der Regel die "Zürcher-Dichte" ca. 20-30%, der Rest sind irgendwelche Aargauer, Ostschweizer usw. und da ist die Idiotendichte dann in der Tat sehr hoch. ;)
Welcher Club ist dann gut?

Dr. Nargile
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2005, 20:09

Beitrag von Dr. Nargile »

Pascilicious hat geschrieben: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der Zürich-Komplex existiert nach wie vor in Basel. Naja, haben ja noch den FCB - wenigstens einen Event.
Jetz hört doch mal auf mit dieser Komplex-Scheisse. Basel steht hier gar nicht zur Diskussion. Wenn man Zürich nicht für das Nonplusultra hält ist das halt so. Wer einen etwas weiteren Horizont als Basel und Zürich hat weiss, dass Zürich ein Entenscheiss wert ist. Basta.

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

boroboro hat geschrieben:Welcher Club ist dann gut?
Was ist denn das für eine Frage? Kommt doch drauf an auf was du abfährst. Musik, Leute etc.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Dr. Nargile
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2005, 20:09

Beitrag von Dr. Nargile »

Pascilicious hat geschrieben:wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der Zürich-Komplex existiert nach wie vor in Basel. Naja, haben ja noch den FCB - wenigstens einen Event.
Was hat das mit Komplexen zu tun? Leute wie du gehen gerne nach Zürich in den Ausgang und andere meiden Zürich genau deshalb. Na und? Jedem das seine (dieser Ausdruck sollte dir ja bekannt sein)

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

König 1893 hat geschrieben:Was ist denn das für eine Frage? Kommt doch drauf an auf was du abfährst. Musik, Leute etc.
Okey anders formuliert: In was für Clubs in Zürich geht ihr so, und was läuft dort für Musik?
Ich hörte das Abart sei noch gut oder der Blok-club.

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

boroboro hat geschrieben:Okey anders formuliert: In was für Clubs in Zürich geht ihr so, und was läuft dort für Musik?
Ich hörte das Abart sei noch gut oder der Blok-club.
Blok: Empfehle ich nur, wenn du die Lounge mietest. Ist gratis, man hat ordentlich Platz und eine "eigene" Bar nebenan. Musik hängt von der Party ab. Publikum hat sich seit dem Namenswechsel (früher Laborbar) verändert.

Abart: empfehlenswert, gute Musik, (meistens) anständige Leute, grosse Bar und faire Preise

Revier: mein Favorit, (sehr) klein aber fein, geile Mukke wenn die DJ's des Labels "fluk" spielen. Eintritt gratis, Bier billig, schöne Frauen.

Kaufleuten, Festsaal: use it Parties sind zu empfehlen, viele Studenten. Sauteuer! Bier für 9.-...

Mascotte: Extrem klein! Lounge mieten von Vorteil.

Plaza Klub: Empfehlenswert, aber auch ziemlich teuer.

Hive: Guter Klub, aber ein ziemliches Loch. Faire Preise und anständige Gäste.

Hiltl: Viel Platz, aber nicht gerade günstig.

Bezüglich Musik: Wechselt sich von Wochenende zu Wochenende ab. In vielen Klubs werden mehrere Musikrichtungen aufgelegt, d.h. Partytunes.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Allez Basel! hat geschrieben:Hier sieht man wieder, dass viele einfach keine Ahnung haben, was in Zürich läuft. Geht bitte mal mit einem Stadtzürcher in den Ausgang, er wird dir genug interessante Plätze zeigen können.
Aber ich verstehe, dass es manchen Basler wohl ein bisschen zu viel Action ist. Kann ich verstehen, wenn man von der eigenen Stadt her nur ein paar Bars gewohnt ist und die Hauptatraktion vom Wochenende ein Heimspiel des FCB ist.

Auch wenn der bodenstänidge Schweizer es nicht verstehen kann, aber Zürich kann vom Angebot her bestimmt mit extrem vielen Grossstädten auf der Welt mithalten. Ich rede dabei nur vom Angebot und nicht von der Stimmung.

Entweder wir lassen die Komplexe weg oder fangen erst gar nicht an zu diskutieren.
Lägg bisch du niider. Uf Züri goht me genau wenn dr FCB dört spielt oder e guets Konzärt isch, dr Räst vo dere Stadt isch für Arschlöcher.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

radiobemba hat geschrieben:Lägg bisch du niider. Uf Züri goht me genau wenn dr FCB dört spielt oder e guets Konzärt isch, dr Räst vo dere Stadt isch für Arschlöcher.
Eben, Komplexe.. nuff said.

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Pascilicious hat geschrieben:Oder Zuffi selbst schlechte Erfahrungen mit den Mädels gemacht hat.. ;)

in den Bereichen shopping, restaurants, clubs und bars steht Zürich ganz klar über Basel, ohne wenn und aber. Leute-Technisch, nur gute Erfahrungen gemacht. Von Arroganz nichts zu merken, da gibts in Basel genauso viele Leute. Nur sehen sie dann noch scheisse aus und dürften es sich wirklich nicht erlauben.
Einzig der Dialekt, Fussball und Verkehr sind in Zürich scheisse.
Und nochmals gilt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der Zürich-Komplex existiert nach wie vor in Basel. Naja, haben ja noch den FCB - wenigstens einen Event.
Habe ich was von Frauen geschrieben? Dass Zürich schönere Frauen hat als Basel ist ja jedem klar. Bern seh ich da aber noch vor ZH.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Zuffi hat geschrieben:Habe ich was von Frauen geschrieben? Dass Zürich schönere Frauen hat als Basel ist ja jedem klar. Bern seh ich da aber noch vor ZH.
kann ich bestätigen bern hat die schönsten frauen vorallem blondinnen. :eek: xD

und die sind viel besser drauf oder loggerer, zum flyrten geht da einfacher keine anung warum das so ist.

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

Zuffi hat geschrieben:Habe ich was von Frauen geschrieben? Dass Zürich schönere Frauen hat als Basel ist ja jedem klar. Bern seh ich da aber noch vor ZH.
naja schöner?
sagen wir sie sind mehr aufgebrezelt und oberflächlicher
Gibt überall schöne Frauen, aber auf diese Barbies kann ich verzichten.
Wenn du Pech hast gehts dir wie Carli Hirschmann :rolleyes:

über Zürich kann ich aber ausgangtechnisch nicht mitreden,
bin aber nicht deshalb nicht sonderlich traurig.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

Joggeligool hat geschrieben:kann ich bestätigen bern hat die schönsten frauen vorallem blondinnen. :eek: xD
...mag sein - aber auch aussen. :p
O TEMPORA, O MORES

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Schöne Frauen gibt es vorallem überall nördlich der Schweiz. Besonders ab Holland aufwärts... Aber auch schon Deutschland ist schon anders.

Und vorallem sind die jeweils anders drauf als hier. Die biedersten Frauen gibt es nur in der Schweiz. Und mit bieder meine ich nicht unwillig. Sondern schlichtweg langweilig, uncool...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

SubComandante hat geschrieben:Schöne Frauen gibt es vorallem überall nördlich der Schweiz. Besonders ab Holland aufwärts... Aber auch schon Deutschland ist schon anders.

Und vorallem sind die jeweils anders drauf als hier. Die biedersten Frauen gibt es nur in der Schweiz. Und mit bieder meine ich nicht unwillig. Sondern schlichtweg langweilig, uncool...
Er luegt mi a, mann... ihhhhh er will Beziehig!!! :D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

SubComandante hat geschrieben:Die biedersten Frauen gibt es nur in der Schweiz. Und mit bieder meine ich nicht unwillig. Sondern schlichtweg langweilig, uncool...
Wie wahr, wie wahr!

Aber sind wir ehrlich, an dieser Entwicklung haben auch die Schweizer Männer ihren Anteil. Wenn ich mir die heutigen Schweizer Männer anschaue, wundert es mich nicht wirklich, dass die Schweizer Frauen nicht viel zu bieten haben. Die Ansprüche sind bei vielen Männern nicht wirklich hoch...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

radiobemba hat geschrieben:Uf Züri goht me genau wenn dr FCB dört spielt oder e guets Konzärt isch, dr Räst vo dere Stadt isch für Arschlöcher.
:p

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:Schöne Frauen gibt es vorallem überall nördlich der Schweiz. Besonders ab Holland aufwärts... Aber auch schon Deutschland ist schon anders.

Und vorallem sind die jeweils anders drauf als hier. Die biedersten Frauen gibt es nur in der Schweiz. Und mit bieder meine ich nicht unwillig. Sondern schlichtweg langweilig, uncool...

Antworten