Formel 1

Der Rest...
Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Arcanis »

Ich finde Vettel äusserst sympathisch und Alonso sehr unsympathisch. Sollte es aber wirklich so gewesen sein ist es korrekt das Alonso Weltmeister wird. Schade

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

wo viel Geld ist, sind leider auch viele Dummköpfe! vettel oder alonso.....who cares?

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Vettel hat sich offensichtlich nicht regelkonform Verhalten. Vettel müsste auf den 8. Platz versetzt werden. Alonso hätte somit 1 Punkt mehr als Vettel und wäre somit Weltmeister.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

HYPNOS hat geschrieben:wo viel Geld ist, sind leider auch viele Dummköpfe! vettel oder alonso.....who cares?
körnlipicker und sandaleträger sicher nid :p

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Scheinbar war das so schlecht sichtbar, dass selbst Ferrari erst jetzt mit der "Klage" kommt. Ich weiss ja nicht - ich denke nicht, dass er überholt hätte, wenn er es gesehen hat. Es war ja extrem schlechte sicht bei dem Regen und eben - scheinbar hat selbst Ferrari nix davon mitbekommen

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Bobadischa hat geschrieben:Scheinbar war das so schlecht sichtbar, dass selbst Ferrari erst jetzt mit der "Klage" kommt. Ich weiss ja nicht - ich denke nicht, dass er überholt hätte, wenn er es gesehen hat. Es war ja extrem schlechte sicht bei dem Regen und eben - scheinbar hat selbst Ferrari nix davon mitbekommen
wären die sichtverhältnisse so schlecht gewesen, hätte die rennleitung das rennen abbrechen müssen. stell dir mal vor, anstatt gelben wären, wegen auf der strecke stehen gebliebenen boliden, rote fahnen geschwenkt worden.

alonso ist rechtmässiger weltmeister - alles andere ist wie bereits von anderen erwähnt "schummelschumi like"

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

andere quellen behaupten, dass zwar das gelbe licht noch an war, gleichzeitig aber bereits ein streckenposten wieder die grüne flagge gezeigt hat. konnte ich leider nur nicht auf den videobildern sehen bisher.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:andere quellen behaupten, dass zwar das gelbe licht noch an war, gleichzeitig aber bereits ein streckenposten wieder die grüne flagge gezeigt hat. konnte ich leider nur nicht auf den videobildern sehen bisher.
Mal kucken wer dem Streckenposten sonst so den Lohn zahlt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:ferrari erwägt protest gegen vettel

die hoffnung stirbt zuletzt - forza ferrari :cool:
PadrePio hat geschrieben:Vettel hat sich offensichtlich nicht regelkonform Verhalten. Vettel müsste auf den 8. Platz versetzt werden. Alonso hätte somit 1 Punkt mehr als Vettel und wäre somit Weltmeister.
Und tschüss:

http://www.blick.ch/sport/formel1/versc ... 22281.html
Für Ferrari ist der Fall tot, weil nur die FIA von sich aus agieren kann. Deren Präsident Jean Todt, Ex-Ferrari, wird sich wohl davor hüten. Die FIA lässt heute Donnerstagnachmittag verlauten: «Vettel hat nichts falsch gemacht. Es gab widersprüchliche Flaggen- und Leuchtsignale.» Das fragliche Manöver Vettels sei schon während des Rennens untersucht worden, so die FIA.
<!--googleoff: index--><!--googleon: index-->
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

heti au fürs überholmanöver gäge dä kobayashi e stroff sette kriege... dr mateschitz zahlt dr fia scho gnueg stuzz drmit die nüt machet :cool:
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

hier ausführlich die ganze geschichte:
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 84272.html
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

Alonso hat sich im Laufe der Saison 2012 zur Nr.1 Petze entwickelt, fast in jedem Rennen war über Boxenfunk zu hören dass er sich über irgend jemanden beschwerte und jammerte, nun das Flaggentheater in Brasilien.

wie war dass noch mit dem Getriebewechsel von Massa in Austin und das Verpetzen von Maldonado welcher das Wiegen verpennte in Brasilien was Alonso jeweils einen Startplatz nach vorne und zwar auf die saubere Seite in der Startaufstellung brachte?

alles regelkonform, richtig, wie war dass nochmals mit Schummelschumi als dieser bei Ferrari war, remember.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vettel hat nichts falsch gemacht. Es gab widersprüchliche Flaggen- und Leuchtsignale.
Eigentlich der Beweis dafür, dass jemand was verkackt hat.

Von daher wäre aber eine Bestrafung auch nicht fair gewesen.

Mich regt wie schon gesagt eher der "Deutsch-Pakt" auf und dass gewisse Rambos nie bestraft werden... Eigentlich hat Alonso deswegen den Titel nicht gewonnen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tycoon hat geschrieben: alles regelkonform, richtig, wie war dass nochmals mit Schummelschumi als dieser bei Ferrari war, remember.
Du sagtst es ja selber, regelkonform...

Vettel regt sich auch lautstark darüber auf wenn ihn der Inder nicht vorbeilässt. Obwohl es im Fahrerbriefing noch für alle hiess, dass man sich in diesem Streckenteil nicht überrunden lassen darf/soll.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eigentlich der Beweis dafür, dass jemand was verkackt hat.

Von daher wäre aber eine Bestrafung auch nicht fair gewesen.

Mich regt wie schon gesagt eher der "Deutsch-Pakt" auf und dass gewisse Rambos nie bestraft werden... Eigentlich hat Alonso deswegen den Titel nicht gewonnen...
Alonso hat den Titel wegen den 2 Nuller verloren. Was aber nicht seine schuld war.

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Alonso hat den Titel wegen den 2 Nuller verloren. Was aber nicht seine schuld war.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Sehenswert!!! Heute 20.15 Uhr 3Sat

Beitrag von Laufi »

Ich wird's sicher uffneh, denn Fuessball muess meh live luege ;) aber die Doku los ich mir nid entgoh, es git garantiert no 2-3 anderi do inne wo de Senna au als ein vo de gröschte Sportler überhaupt g'seh hän!
Ayrton Senna Die letzten Tage einer Legende:
Formel 1 Pilot Ayrton Senna kam 1994 im Alter von 34 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere bei einem tragischen Unfall in Imola ums Leben. Noch heute gilt der Brasilianer als einer der besten Fahrer des internationalen Motorsports
http://www.3sat.de/mediathek/index.php? ... &obj=33836
Alles für BS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Laufi hat geschrieben:Ich wird's sicher uffneh, denn Fuessball muess meh live luege ;) aber die Doku los ich mir nid entgoh, es git garantiert no 2-3 anderi do inne wo de Senna au als ein vo de gröschte Sportler überhaupt g'seh hän!

http://www.3sat.de/mediathek/index.php? ... &obj=33836
nachem Gilles der Grösste!!

schade war er nie bei ferrari...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

l'antimilan hat geschrieben:nachem Gilles der Grösste!!

schade war er nie bei ferrari...
Yep, Gilles Villeneuve war der Grösste! Unvergessen seine Fahrt auf 3 Rädern in Zandvoort.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

l'antimilan hat geschrieben:nachem Gilles der Grösste!!

schade war er nie bei ferrari...
ist doch sowas von egal.

dafür war regazzoni bei ferrari :cool:

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Ich ziehe den Hut vor Alex Zanardi.

Bild

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

So, 5 Rennen sind vorbei, in zwei Wochen ist Monaco!

Aktuell Top 3

Vettel 89
Raikkonen 85
Alonso 72

Wie schon in den letzten Rennen hatte Reifenregel wieder einen grossen Einfluss, ich freue mich auf ein Regenrennen.

Rosberg und Hamilton haben extremen Reifenverschleiss und deshalb meistens relativ schlechte Karten. Mercedes startete die letzten 3 Rennen von der Pole, aber kein Sieg konnte heimgefahren werden, nur einen 3. Platz. Ziemlich bitter für die beiden.

Der Sauber ist bis jetzt schlichtweg zu langsam, Hulk und Gutierrez fahren aber eigentlich ganz gut. Da gibt es sicher noch Verbesserungen aber neues Auto, neue Fahrer, das braucht halt Zeit.

Bei McLaren läufts auch ziemlich verschissen. Das Auto ist schlecht und Hamilton hat da halt auch eine recht grosse Lücke hinterlassen. Unvergessen sein Missverständnis beim Boxenstop. Bis jetzt eine einzige Top-5 Platzierung, also unwürdig für McLaren.

Bei Ferrari läufts nicht schlecht, Alonso wieder um einiges schneller als Massa. Aber Massa ist viel besser in diese Saison gestartet als in die letzte, also da ist durchaus eine Steigerung zu sehen.

Was haltet ihr so vom Reifenreglement?

Das Rennen in Bahrain war trotz allem richtig geil und spannend.

Ich freue mich auf Monaco!

Für mich diese wie auch letzte Saisons sehr eindrücklich: Was Kimi aus dem Lotus rausholt und diese unglaubliche Konstanz. In 5 Rennen vier Mal auf dem Post. Teamkollege Grojean kam einmal auf den 3. Platz, einmal schied er aus und 3 Mal schaffte er es nicht in die Top 5.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Das Wuchenänd - GRAND PRIX OF MONACO

E Strecki wo bekannt drfür isch, dass d Pole au dr Sieg heifahrt. Do abr d Pole höchschtwahrschinlich an e Mercedes goht, und die jo bekanntlich d Reife in kurzzit kaputt fahre, könnts e spannends Renne gäh. Monaco isch immer geil!

[ATTACH]17570[/ATTACH]
Dateianhänge
saub-guti-monaco-2013-1.jpg

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Das Wuchenänd - GRAND PRIX OF MONACO

E Strecki wo bekannt drfür isch, dass d Pole au dr Sieg heifahrt. Do abr d Pole höchschtwahrschinlich an e Mercedes goht, und die jo bekanntlich d Reife in kurzzit kaputt fahre, könnts e spannends Renne gäh. Monaco isch immer geil!

[ATTACH]17570[/ATTACH]

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Frage: Hat jemand eine Idee, wieviel Sponsorengelder eigentlich Gutierrez etwa bringt? Ist es tatsächlich soviel, dass ohne diese Kohle Sauber nicht mehr finanziell überleben würde? Nur damit kann Sauber seine Anstellung als Fahrer begründen.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Tsunami hat geschrieben:Frage: Hat jemand eine Idee, wieviel Sponsorengelder eigentlich Gutierrez etwa bringt? Ist es tatsächlich soviel, dass ohne diese Kohle Sauber nicht mehr finanziell überleben würde? Nur damit kann Sauber seine Anstellung als Fahrer begründen.
Also Telmex (Telekom Riese aus Mexiko in Mittel- und Südamerika) ist Sponsor von Sauber. Der CEO ist Sohn des +- reichsten Mannes der Welt. Dieser CEO macht sein Engagement bei Sauber davon abhängig, ob ein Mexikanischer Pilot im Cockpit sitzt oder nicht. Die Zahlen kenne ich aber nicht. Trotzdem denke ich, dass Sauber auch ohne diesem Sponsor überleben würde. Aber man müsste halt einen neuen finden und schlussendlichs stellt ja jeder Sponsor irgendwelche Forderungen. Jene dieser Mexikaner sind halt relativ stark. Aber es ist ja Tatsache, dass man einen reichen Vater oder Sponsoren haben muss um in die F1 zu kommen.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Silverstone das Wuchenänd

Dr Webber het sy Rücktritt nach dere Saison bekannt gäh, Nochfolger wird höchschtwohrschinlich dr Raikkonen, d.h. dr beschti Fahrer im Zirkus. Falls Red Bull automässig so konstant blibt und dr Raikkonen wirklich zu Redbull goht, denn wird das e unglaublichi Dominanz gäh. Und au für dr Vettel wirds denn um einiges schwieriger.

Dr Kimi het scho in dr WRC Redbull als Sponsor ka, das erhöht d Chance no. Einersits schad für Lotus, abr guet füre Kimi.

Hoffemr ufe geils Qualifying und denn ufe spannends Renne.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cantona hat geschrieben:Silverstone das Wuchenänd

Dr Webber het sy Rücktritt nach dere Saison bekannt gäh, Nochfolger wird höchschtwohrschinlich dr Raikkonen, d.h. dr beschti Fahrer im Zirkus. Falls Red Bull automässig so konstant blibt und dr Raikkonen wirklich zu Redbull goht, denn wird das e unglaublichi Dominanz gäh. Und au für dr Vettel wirds denn um einiges schwieriger.

Dr Kimi het scho in dr WRC Redbull als Sponsor ka, das erhöht d Chance no. Einersits schad für Lotus, abr guet füre Kimi.

Hoffemr ufe geils Qualifying und denn ufe spannends Renne.
Kimi und Vettel, das wird bestimmt lustig wenn sie Kimi Anweisungen geben, die Vettel helfen sollen. Ich freue mich schonmal auf die "Shut the fuck up" Antworten von Kimi :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 24.08.2012, 09:35

Beitrag von GCZ-Fan »

Tsunami hat geschrieben:Frage: Hat jemand eine Idee, wieviel Sponsorengelder eigentlich Gutierrez etwa bringt? Ist es tatsächlich soviel, dass ohne diese Kohle Sauber nicht mehr finanziell überleben würde? Nur damit kann Sauber seine Anstellung als Fahrer begründen.
Aktuell kann man wohl sagen: Zu wenig :rolleyes:

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kimi und Vettel, das wird bestimmt lustig wenn sie Kimi Anweisungen geben, die Vettel helfen sollen. Ich freue mich schonmal auf die "Shut the fuck up" Antworten von Kimi :D
Wenn sie Kimi verpflichten, dann nicht als Nr. 2 Fahrer. Red Bull hat dann halt zwei Nr. 1 Fahrer. Stallorder kann es je nachdem aber trotzdem geben, wenn der eine halt aufgrund von Reifen oder ähnlichem schneller ist. Die zwei verstehen sich ja für F1 Fahrer auch ausserordentlich gut, deshalb wird da die Welt nicht untergehen. Aber auf den einen oder anderen lustigen Funkspruch von Kimi darf man sich so oder so freuen. Und sicher auch auf harte, aber faire Duelle.

Für mich ist es sehr eindrücklich, was Kimi aus dem Lotus rausholt.

Für die Fahrer aus dem Red Bull Nachwuchs und Torro Rosso wäre das einfach ein Schlag ins Gesicht.

Antworten