Im Ausland entführte Schweizer...

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auch die nun im Jemen entführte Lehrerin hatte die Aufforderung des EDA, den Jemen zeitweilig zu verlassen, ignoriert und ist geblieben. Eindringlicher warnen kann man laut EDA-Sprecher Sollberger nicht. Man rate von Jemen-Reisen ab und fordere Schweizer auf, das Land zu verlassen: «Das sind sehr scharfe und klare Empfehlungen.»
Pakistan, deutlicher geht es wohl kaum mehr ...
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/tra ... akist.html

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bisher hiess es ja immer, die entführte Frau sei als Lehrerin im Jemen gewesen. Das hätte ich noch respektieren können. Jetzt verdichten sich aber die Hinweise, dass es in erster Linie ums Missionieren ging (wie auch bei der Frau, die in Mali gekidnappt worden ist). Für so etwas habe ich null Verständnis: http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/24752486

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und wir blöden Steuerzahler dürfen einmal mehr, wegen so einer Ignoranten-Tussi, welche meint die Welt retten zu können, bezahlen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Agent Orange hat geschrieben:Und wir blöden Steuerzahler dürfen einmal mehr, wegen so einer Ignoranten-Tussi, welche meint die Welt retten zu können, bezahlen! :mad:
haha... und für die armee zahlst du gerne? armes kind

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Captain Sky hat geschrieben:Bisher hiess es ja immer, die entführte Frau sei als Lehrerin im Jemen gewesen. Das hätte ich noch respektieren können. Jetzt verdichten sich aber die Hinweise, dass es in erster Linie ums Missionieren ging (wie auch bei der Frau, die in Mali gekidnappt worden ist). Für so etwas habe ich null Verständnis: http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/24752486
Wo wird in diesem von Dir erwähnten Artikel auf die im Jemen als "Lehrerin" tätige Schweizerin eingegangen? Hier geht es doch um die im Mali entführte Missionarin oder habe ich etwas verpasst?

Abgesehen davon bin ich aber ganz Deiner Meinung: für solche, die sich in Krisengebiete als Missionare aufhalten, habe ich ebenfalls null Verständnis.
Für solche, die sich jedoch als Helfer (Ärzte, Lehrer etc.) betätigen, habe ich grosse Hochachtung.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo wird in diesem von Dir erwähnten Artikel auf die im Jemen als "Lehrerin" tätige Schweizerin eingegangen? Hier geht es doch um die im Mali entführte Missionarin oder habe ich etwas verpasst?
Nein, das hast du nicht verpasst. Die Aussagen zur Entführung im Jemen stehen nur in der Print-Ausgabe des Tagis.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Jason_Cortez hat geschrieben:haha... und für die armee zahlst du gerne? armes kind
Was hat das denn damit zu tun, du Irrer?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blog zum Thema christlicher Missionare in islamischen Ländern.
Artikel von Hugo Stamm

http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/ ... /#comments

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

die Olle aus Mali steht vor der Freilassung

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/nah ... y/19362784

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hoffen wir, die blöde Kuh wurde von ihren diversen Entführern kräftig zu irdischen Genüssen bekehrt... :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben:Hoffen wir, die blöde Kuh wurde von ihren diversen Entführern kräftig zu irdischen Genüssen bekehrt... :cool:
Du bisch e rächte Arsch :mad:

So öbbis wünscht me niemerm, usser me isch selber krank im Kopf!

Natürlich isch sie e dummi Kueh, wie alli Missionare eigentlich. Aber denn isch das doch sehr unahbrocht....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenigstens sieht diese dumme Kuh jetzt endlich nicht mehr in allen Menschen das gute und meint, dass man mit bisschen Bekehrung in den Ländern schon alles wieder hinbiegen kann...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sie sollen zur Kasse gebeten werden.

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta ... y/19901419

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wenigstens sieht diese dumme Kuh jetzt endlich nicht mehr in allen Menschen das gute und meint, dass man mit bisschen Bekehrung in den Ländern schon alles wieder hinbiegen kann...
Ich befürchte eher das Gegenteil. Sie wird vermutlich eher interpretieren, dass sich diese Menschen so sehr von Gott abgewandt haben und eben genau deshalb Missionstätigkeiten in diesen Ländern dringend nötig sind. :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:Sie sollen zur Kasse gebeten werden.
Zukünftige Fälle .....
Da man Gesetze aber nicht rückwirkend ändern kann werden die 2 Pakistan-Idioten rel. billig davonkommen :mad:

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Grundsätzlich gelten das Kostendeckungs- und das Äquivalnzprinzip als allgemeinde ungeschriebene Rechtsgrundsätze. Unter diesen Umstädnen sollten sie schon nicht ganz ungeschoren davonkommen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

lowerman hat geschrieben:Grundsätzlich gelten das Kostendeckungs- und das Äquivalnzprinzip als allgemeinde ungeschriebene Rechtsgrundsätze. Unter diesen Umstädnen sollten sie schon nicht ganz ungeschoren davonkommen.
Darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren ;)

Mir ging es aber mehr um den Zeitungsartikel. Da wird der Eindruck erweckt, unsere tollen Politiker ändern jetzt Gesetze und diese 2 Idioten kommen dann voll zur Kasse. Dass diese Gesetze aber nur zukünftige Fälle betreffen wird mit keinem Wort erwähnt ...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich ha irgendwie s gfühl, dass die mitem erlebte scho gnueg gstroft sin und dassme dene jetzt nid au no e paar hundert frangge in rechnig stelle muess. Dr ganz betrag würde si jo kuum könne zahle (so aktione koste jo e vermöge) und e symbolischi "buess" findi völlig unnötig.

Die abschreckend wirkig het die entfiehrig gläbs trotzdem...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Ich ha irgendwie s gfühl, dass die mitem erlebte scho gnueg gstroft sin und dassme dene jetzt nid au no e paar hundert frangge in rechnig stelle muess. Dr ganz betrag würde si jo kuum könne zahle (so aktione koste jo e vermöge) und e symbolischi "buess" findi völlig unnötig.

Die abschreckend wirkig het die entfiehrig gläbs trotzdem...
Die abschreckende Wirkung sollte ja in erster Linie für potentielle Nachahmer sein nicht für die zwei Hohlköpfe.

Ich glaube, das war ein falsches Zeichen für potentielle Nachahmer sprich Reisende in Krisengebiete, die es nun als selbstverständlich erachten werden, dass die Schweizer Regierung sie kostenlos rettet, falls sie einmal in Notlage geraten.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mundharmonika hat geschrieben:Die abschreckende Wirkung sollte ja in erster Linie für potentielle Nachahmer sein nicht für die zwei Hohlköpfe.

Ich glaube, das war ein falsches Zeichen für potentielle Nachahmer sprich Reisende in Krisengebiete, die es nun als selbstverständlich erachten werden, dass die Schweizer Regierung sie kostenlos rettet, falls sie einmal in Notlage geraten.
Du hast mich falsch verstanden. Ich denke, dass die vorstellung monatelang als taliban geisel leben zu müssen für potenzielle nachahmer um ein vielfaches abschreckender ist als eine geldstrafe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Ich denke, dass die vorstellung monatelang als taliban geisel leben zu müssen für potenzielle nachahmer um ein vielfaches abschreckender ist als eine geldstrafe.
Bei den beiden wirkte dies aber nicht sonderlich abschreckend, denn davor gab es ja bereits unzählige Entführungsfälle in dieser Region und anderen.

Ich persönlich glaube sehr wohl, dass sich solche Reisende (und ihre Familien) zusätzliche Gedanken machen würden, wenn das EDA für Krisenregionen definieren würde, dass das Bereisen auf eigenes Risiko erfolgt und ev. Rettungsmassnahmen dem Verursacher belastet werden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Die abschreckende Wirkung sollte ja in erster Linie für potentielle Nachahmer sein nicht für die zwei Hohlköpfe.
Das hat doch die Presse schon erledigt. Ich glaube es wird nicht so schnell mehr ein Schweizer nach Pakistan reisen.

PS: blechen sollten sie trotzdem müssen !

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei den beiden wirkte dies aber nicht sonderlich abschreckend, denn davor gab es ja bereits unzählige Entführungsfälle in dieser Region und anderen.

Ich persönlich glaube sehr wohl, dass sich solche Reisende (und ihre Familien) zusätzliche Gedanken machen würden, wenn das EDA für Krisenregionen definieren würde, dass das Bereisen auf eigenes Risiko erfolgt und ev. Rettungsmassnahmen dem Verursacher belastet werden.
Wenn sie sowieso sämtliche warnungen in den wind geschlagen haben, hätte sie sicherlich auch eine mögliche geldbusse nicht abgeschreckt. Dass pakistan eine riskante angelegenheit weiss jedes kind und das portemonnaie steht bei einer solchen entscheidung niemals über der, ob einem leib und leben dieses risiko wert sind.

Ich bleibe dabei. Die sind genug gestraft und ein solches erlebniss bleibt hängen. das wird sie ihr leben lang begleiten. Die jetzt auch noch finanziell in den ruin zu treiben hilft überhaupt niemandem!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Die sind genug gestraft und ein solches erlebniss bleibt hängen. das wird sie ihr leben lang begleiten. Die jetzt auch noch finanziell in den ruin zu treiben hilft überhaupt niemandem!
Sie haben die Kosten fahrlässig verursacht und haben diese folglich zumindest teilweise im Grad ihrer Mitschuld zu übernehmen !

Dein Argument (sind genug gestraft / nicht noch finanziell in den Ruin) kannst du auch bei jedem bringen der zBsp. ein Kind besoffen überfährt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Die sind genug gestraft und ein solches erlebniss bleibt hängen. das wird sie ihr leben lang begleiten. Die jetzt auch noch finanziell in den ruin zu treiben hilft überhaupt niemandem!
Das ist mir schon ein wenig zu einfach... Da kann man also einen Seich machen z.B. Unfall, Matterhorn mit Turnschuhen besteigen etc. und wenn dann etwas in die Hosen geht, man gerettet werden muss und dabei auch noch ein traumatisches Erlebnis entsteht, dann sollen einfach der Staat also wir Steuerzahler finanziell dafür aufkommen. Also, ich weiss nicht, aber sehr logisch und gerecht finde ich das nicht.

Zudem wären die beiden ja nicht in den Ruin getrieben worden. Es ging lediglich um eine Beteiligung an den Unkosten von je 10'000 Franken. Das ist ja wirklich ein lächerlicher Betrag in Anbetracht der Umstände.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Zudem wären die beiden ja nicht in den Ruin getrieben worden. Es ging lediglich um eine Beteiligung an den Unkosten von je 10'000 Franken. Das ist ja wirklich ein lächerlicher Betrag in Anbetracht der Umstände.
Und dieser lächerliche Betrag wurde ihnen ja nicht mal erlassen (auch wenn der Blick-Titel das sugeriert), sie müssen ihn abarbeiten (Präventionsarbeit) ...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Alle die in Tiraspol waren bzw in Transnisrien, waren ebenfalls gefährtet. Das EDA riet damals von Reisen dorthin ab.

Zem Glück het niemer unsere FCB entfiehrt! (oder mi :P)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

hanfueli hat geschrieben:Wenn sie sowieso sämtliche warnungen in den wind geschlagen haben, hätte sie sicherlich auch eine mögliche geldbusse nicht abgeschreckt. Dass pakistan eine riskante angelegenheit weiss jedes kind und das portemonnaie steht bei einer solchen entscheidung niemals über der, ob einem leib und leben dieses risiko wert sind.

Ich bleibe dabei. Die sind genug gestraft und ein solches erlebniss bleibt hängen. das wird sie ihr leben lang begleiten. Die jetzt auch noch finanziell in den ruin zu treiben hilft überhaupt niemandem!
Und warum sollte mich das interessieren, dass die ein bleibendes Erlebnis gehabt haben?
Wenn der Papi sagt ich soll keine Steine gegen Scheiben werfen und ich mach es trotzdem? Muss ich nichts zahlen bloss weil ich ab dem Lärm der brechenden Scheibe erschrecke?

Sie haben es gewusst, sie wurden gewarnt. Und wenn sie tatsächlich missioniert hat, dann grad nochmals zusätzlich was bezahlen:-)

Antworten