als Basler dürfte es kein Problem sein , sich mit den Welchschen zu verständigen...Basil Stinson hat geschrieben:ist es vielleicht so wie bei den les Wellsches?
Reden mit ihren Kollegen deutsch,
kommt ein Deutschschweizer an den Kiosk, verstehen sie nur noch akzenfreies Französisch![]()
Wie kunnsch denn uff die Idee?Urschrey hat geschrieben:ich nimm ah in portugal ka me sich mit de meischte uf änglisch verständige oder?
Kleiner Tip für die wo noch zuhause sind:Socinstroos hat geschrieben:ist im fall frühlingshaft warm hier unten, langer pulli reicht selbst abends
trifft man sich nachmittags auf dem praca da figueira/ praca dom pedro IV?
.
yeah! wasserball, ich steh drauf... zumal gegen technisch überlegene gegner...Kawa hat geschrieben:Gar nicht sooo schlecht, schliesslich sind die uns eher technisch überlegen was dann vom Regen "weggeschwemmt" werden könnte![]()
Ich bin vor ein paar Jahren gut mit Englisch oder sonstwie durch Lissabon gekommen, in jedem Fall ohne Portugiesisch noch sonst eine lateinische Sprache zu verwenden. Für nen Trip, im Restaurant und Hotel wird es auch so reichen.Mundharmonika hat geschrieben:Wie kunnsch denn uff die Idee?
Du kasch Di au in dr Schwiiz mit de meischte nid uff änglisch verständige... Viellicht mit vielne Junge, aber mit dr ältere Generation nid, und im Wälschland sowieso nid.
falsch. benfica isch ebbe sone wältmannschaft gsi.Längi hat geschrieben:Ich hoff das mir diesmol cleverer spiele, will Benfica isch z'Basel nid die Wältmannschaft gxi wo mr agnoh het, und das händ unseri jungs ufem Fäld au gmerkt![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Anstelle von Englisch (über 1 Milliarde Sprecher) und Spanish ( 750'000'000 Sprecher) lernen die Französisch?Admin hat geschrieben:Wieso sollten Portugiesen automatisch Englisch verstehen? Soweit ich weiss, lernen die wie bei uns zuerst Französisch. Darum auch die vielen Portugiesen in der Romandie, Frankreich und Luxemburg.
Das hat nichts mit dem Schulsystem zu tun, sondern ist historisch begründet. Heutzutage ist die Lage entspannter, wie auch hier bei uns (über das Verhältnis Deutsche-Schweizer --> "grosser Kanton / kleine Alpenrepublik") gibt es radikale und gemässigte Meinungen.Chrisixx hat geschrieben:Anstelle von Englisch (über 1 Milliarde Sprecher) und Spanish ( 750'000'000 Sprecher) lernen die Französisch?
Muss ja ein grandioses Schulsystem sein....![]()
Und wieso lernen denn wir nicht Chinesisch (1.3 Mia) und Hindi (800 Mio) ???Chrisixx hat geschrieben:Anstelle von Englisch (über 1 Milliarde Sprecher) und Spanish ( 750'000'000 Sprecher) lernen die Französisch?
Muss ja ein grandioses Schulsystem sein....![]()
ist der nicht u21? scheisse, ohne pipi wirds noch schwieriger morgen. aber warum nicht mit ff und af im sturm beginnen, dann können sie sich als hängende spitze ablösen. wäre nicht sonderlich offensiv, aber wir müssen ja auch nicht vier null gewinnen, ein tor vorsprung reicht mirstargate hat geschrieben:Isch es scho poschtet worde, dr Streller fliegt nit mit nach Lissabon.
Er isch krank....schaad
Vellicht kunnt jetzt dr Pak zu sim Ihsatz...
jap. Thumbs upPatzer hat geschrieben:pro:
shaqiri xhaka huggel f.frei
a.frei zoua
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.