Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

whizzkid hat geschrieben:FCB:

H. Tum
J.M. Tschouga
G. Koumantarakis
Seine Aussage ist natürlich ein absoluter Witz und reine Provokation aber deine Argumente wären auch nicht die besten. :D
Vor allem hast du den besten vergessen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Edberg hat geschrieben:Sonst wäre dieses Forum ja stinklangweilig...
Ja ja, du bist ja eh der grösste Dummschwätzer hier im Forum...ich weiss nur noch nicht ob du es ernst meinst oder einfach nur provozieren willst!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

kusunga, baron, unal, yapi, taulant xhaka gehören nicht in diese mannschaft .. ein klose, frei und andere werden ausgelehnt obwohl wir selber bedarf hätten auf diesen positionen .. abr mit einem unfähigen trainer wie fink überrascht mich das kaum ...

huggel, abraham und streller gehören auf die bank! in basel gibt es nur einen pseudo wettkampf um die plätze in der startelf .. die arroganten aussagen gehen mir langsam aber sicher auf den sack .. würden sie nur ansatzweise so gut spielen wie sich gewisse spieler für die geilsten halten wäre die meisterschaft bereits entschieden

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Admin hat geschrieben:Kaum verliert man ein Spiel, kriechen alle aus ihren Löchern hervor...armselig!
Ach ja, wir waren vor etwas mehr als 2 Wochen mit 7 Punkten Vorsprung erster, nun sind wir 2 Punkte zurück... nein, ist eigentlich gar nichts passiert! Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister werden, die restlichen Spiele gewinnen wir locker, es geht nur noch um die Höhe der Siege!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Adnoctum hat geschrieben:kusunga, baron, unal, yapi, taulant xhaka gehören nicht in diese mannschaft .. ein klose, frei und andere werden ausgelehnt obwohl wir selber bedarf hätten auf diesen positionen .. abr mit einem unfähigen trainer wie fink überrascht mich das kaum ...
Bleib bitte zuhause, wenn uns dieser unfähige Trainer das nächste Mal zum Meistertitel führt!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

xiniesta
pecho frio
höfer (bank geht auch!)
zoua
tembo
axel
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

whizzkid hat geschrieben:H. Tum
J.M. Tschouga
G. Koumantarakis
Der war gut! :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Admin hat geschrieben:Kaum verliert man ein Spiel, kriechen alle aus ihren Löchern hervor...armselig!
Angelo, bitte zuerst Denken und dann schreiben...es geht hier nicht um ein einziges verlorendes Spiel (die 4 weiteren zuvor waren auch nur Krampf) sondern es darum, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, welche nicht erst seit einem Spiel schwer abfallen.

Es geht nicht um die Hautfarbe aber einen Baslerbonus gibts bei mir auch nicht und falls es den einmal gab hat Huggel ihn vor langer Zeit bereits aufgebraucht.

Wer also findet, dass Yapi, Tembo, Zoua, Huggel und jetzt auch Steinhöfer so gut sind, dass sie immer (oder zumindest meist) in der Startformation sein müssen (oder wir auch auf der Bank nicht auf sie verzichten können) der hebe bitte die Hand.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Angelo, bitte zuerst Denken und dann schreiben...es geht hier nicht um ein einziges verlorendes Spiel (die 4 weiteren zuvor waren auch nur Krampf) sondern es darum, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, welche nicht erst seit einem Spiel schwer abfallen.

Es geht nicht um die Hautfarbe aber einen Baslerbonus gibts bei mir auch nicht und falls es den einmal gab hat Huggel ihn vor langer Zeit bereits aufgebraucht.

Wer also findet, dass Yapi, Tembo, Zoua, Huggel und jetzt auch Steinhöfer so gut sind, dass sie immer (oder zumindest meist) in der Startformation sein müssen (oder wir auch auf der Bank nicht auf sie verzichten können) der hebe bitte die Hand.
Wie hättest du gestern, ohne die von dir genannten Leute, spielen lassen?
Aufstellung bitte.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Wie hättest du gestern, ohne die von dir genannten Leute, spielen lassen?
Aufstellung bitte.
Im Mittelfeld ergab sich die Aufstellung gestern, mangels Alternativen, fast von selbst. Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass das Experiment mit Xhaka in der Verteidung, voraussehbar in die Hosen ging. Und dort gabs Alternativen.

Aber nochmals: ich habe nicht primär die Aufstellung von gestern kritisiert sondern einfach nur festgestellt, dass gewisse Spieler, zum Teil in Schlüsselpositionen, nicht erst seit gestern ihre Leistung nicht bringen. Die einen bringen sie nicht mehr (Huggel), die anderen haben sie noch nie gebracht (Yapi, Tembo, Zoua, Steinhöfer)

Wer meine Posts seit längerem verfolgt weiss, dass ich nie einen Spieler verurteile, ohne ihm nicht mindestens ein paar Monate Zeit gegeben zu haben.

Ich sehe grundsätzlich auch nichts Schlechtes daran, festzustellen, dass einige unserer Spieler einfach nicht gut genug sind, für unser Team zu spielen. Schlimmer fände ich es, den Kopf in den Sand zustecken und die Augen vor der Realität zu verschliessen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Im Mittelfeld ergab sich die Aufstellung gestern, mangels Alternativen, fast von selbst. Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass das Experiment mit Xhaka in der Verteidung, voraussehbar in die Hosen ging. Und dort gabs Alternativen.

Aber nochmals: ich habe nicht primär die Aufstellung von gestern kritisiert sondern einfach nur festgestellt, dass gewisse Spieler, zum Teil in Schlüsselpositionen, nicht erst seit gestern ihre Leistung nicht bringen. Die einen bringen sie nicht mehr (Huggel), die anderen haben sie noch nie gebracht (Yapi, Tembo, Zoua, Steinhöfer)

Wer meine Posts seit längerem verfolgt weiss, dass ich nie einen Spieler verurteile, ohne ihm nicht mindestens ein paar Monate Zeit gegeben zu haben.

Ich sehe grundsätzlich auch nichts Schlechtes daran, festzustellen, dass einige unserer Spieler einfach nicht gut genug sind, für unser Team zu spielen. Schlimmer fände ich es, den Kopf in den Sand zustecken und die Augen vor der Realität zu verschliessen.
Interessanterweise gab es nach unserer Serie von 8 Siegen nicht viele Stimmen, die sagten, der Kader sei zu schwach besetzt. Wenn man denn die Probleme an einem Spieler festmachen wollte, könnte man höchstens auf Huggel zurück greifen. Seit er wieder dabei ist, stottert der Motor. Ich kann mich auch an einige Spiele im letzten Jahr erinnern, wo wir mit Yapi UND Huggel im MF nicht gut ausgesehen haben. Die 'Doppel 6' scheint kein gutes Modell zu sein.
Dass Yapi, Tembo, Zoua und Steini noch nie Leistung gebracht haben, ist aus meiner Sicht kein faires Statement. Natürlich gehören die nicht in eine Weltauswahl, aber für Platz 1 in der CH muss es reichen. Schau dir mal an, mit welchen Leuten der FCZ in den letzten Spielen angetreten ist. Da sind auch nicht nur Perlen dabei.

Aus meiner Sicht war das Schlimmste gestern die Entstehung der Gegentore. Wir werden viel zu oft durch die Mitte erwischt. Steilpass auf einen schnellen Stürmer - Tor. Und der Oberhammer war die Slapstick Nummer unserer IV beim 0:2

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Edberg hat geschrieben:Afrikaner können einfach nicht Fussball spielen und v.a. keine Tore schiessen.
Cisse (Freiburg) beweist dir ein paar Kilometer weiter nördlich das Gegenteil...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

footbâle hat geschrieben:Interessanterweise gab es nach unserer Serie von 8 Siegen nicht viele Stimmen, die sagten, der Kader sei zu schwach besetzt. Wenn man denn die Probleme an einem Spieler festmachen wollte, könnte man höchstens auf Huggel zurück greifen. Seit er wieder dabei ist, stottert der Motor. Ich kann mich auch an einige Spiele im letzten Jahr erinnern, wo wir mit Yapi UND Huggel im MF nicht gut ausgesehen haben. Die 'Doppel 6' scheint kein gutes Modell zu sein.
Dass Yapi, Tembo, Zoua und Steini noch nie Leistung gebracht haben, ist aus meiner Sicht kein faires Statement. Natürlich gehören die nicht in eine Weltauswahl, aber für Platz 1 in der CH muss es reichen. Schau dir mal an, mit welchen Leuten der FCZ in den letzten Spielen angetreten ist. Da sind auch nicht nur Perlen dabei.

Aus meiner Sicht war das Schlimmste gestern die Entstehung der Gegentore. Wir werden viel zu oft durch die Mitte erwischt. Steilpass auf einen schnellen Stürmer - Tor. Und der Oberhammer war die Slapstick Nummer unserer IV beim 0:2
ZH ohne perlen??? mehmedi? djuric? schönbächler? nikci? drmic? gebrüder koch? rodriguez? alle bis auf djuric aus dem eigenen nachwuchs

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ein Thread ""Fans" die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!" wäre langsam auch angebracht

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

whizzkid hat geschrieben: G. Koumantarakis
E typische Afrikaner

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Abraham ist meiner Meinung nach das Problem unserer Verteidigung. Er kann eine Verteidigung nicht führen. Zudem kann er sich nicht abstimmen mit seinem IV Kollegen. Aber ich würde ihn einmal als Nr 6 vor der Verteidigung aufstellen.
Er ist schnell, zweikampfstark. Er könnte im Mittelfeld doch einige Bälle erobern. Und durch seine Schnelligkeit könnte er doch gefährliche Konter bereits im MF unterbinden. Es wäre doch ein Versuch wert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Adnoctum hat geschrieben:ZH ohne perlen??? mehmedi? djuric? schönbächler? nikci? drmic? gebrüder koch? rodriguez? alle bis auf djuric aus dem eigenen nachwuchs
Sag ich ja. Der FCZ ist nominell nicht besser besetzt als wir.
"Gebrüder Koch" hin oder her.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Abraham ist meiner Meinung nach das Problem unserer Verteidigung. Er kann eine Verteidigung nicht führen. Zudem kann er sich nicht abstimmen mit seinem IV Kollegen. Aber ich würde ihn einmal als Nr 6 vor der Verteidigung aufstellen.
Und dann den agilen Beni oder das Zweikampfmonster Yapi nach hinten nehmen?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Adnoctum hat geschrieben:ZH ohne perlen??? mehmedi? djuric? schönbächler? nikci? drmic? gebrüder koch? rodriguez? alle bis auf djuric aus dem eigenen nachwuchs
Er schreibt: Da sind auch nicht nur Perlen dabei.

Ich nehme jetzt mal an, er meint mit Perlen die von dir genannten Spieler. Als Nicht-Perle würde ich folgende Spieler bezeichnen:

Zouaghi
Stahel
Leoni
Aegerter
Kukuruzovic
Barmettler

Alle diese Spieler haben in den letzten Spielen gespielt und gewonnen.

Der FCZ ist nicht besser, der FCZ will einfach gewinnen, dass kann man von unserer Mannschaft nicht behaupten (Bis auf 1-2 Ausnahmen, z.B. YB-Match)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Interessanterweise gab es nach unserer Serie von 8 Siegen nicht viele Stimmen, die sagten, der Kader sei zu schwach besetzt. Wenn man denn die Probleme an einem Spieler festmachen wollte, könnte man höchstens auf Huggel zurück greifen. Seit er wieder dabei ist, stottert der Motor. Ich kann mich auch an einige Spiele im letzten Jahr erinnern, wo wir mit Yapi UND Huggel im MF nicht gut ausgesehen haben. Die 'Doppel 6' scheint kein gutes Modell zu sein.

Analog Gelabert & Huggel...

Gut ging's immer mit Xhaka im zentralen Mittelfeld.

Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dassman immer die Verteidigung schlecht redet. Ich meine, was soll die denn machen, wenn das zentrale Mittelfeld dauernd Steilpässe der Gegner zulässt!? Das siehst du nun einmal schlecht aus.

Steinhöfer ist ein durchaus guter Transfer. Aber mit einem Zoua oder Tembo vorne dran, die keine Ahnung von einem korrekten Stellungsspiel als Flügelspieler haben, da geht's einfach schlechter. Sobald Shaqiri wieder rechts aussen spielt, wird auch Steini wieder besser sein.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Und dann den agilen Beni oder das Zweikampfmonster Yapi nach hinten nehmen?
Man kann die Bank auch hinter's Tor stellen, ja.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sorry dämliche frustbewältigung

eine niederlage und schon ist alles wieder ganz schlecht
sicher gibt es einige spieler welche nicht ihre leistung bringen ( einige schon länger ) aber trotzdem haben (sind) wir bis gestern noch nie verloren und waren 1. und werden auch am 25.5. 1. sein!!!!

die einzige bestätigung die ich gestern erhielt war, dass wir costanzo wohl schmerzlich vermissen werden denn diese "jugendgäng" braucht ihre zeit um zu harmonieren statt zu hypern

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

erste nla-niederlage 2011 und wir waren nicht schwach, einfach fehleranfällig wie so oft in dieser saison.

klar hat z.b. huggel schlecht gespielt, aber ihn ins altersheim zu schicken finde ich etwas respektlos. er ist ein verdienter spieler.

es gibt sehr wenige spieler, die ich nächste saison nicht mehr sehen will. es gibt momentan sicher einige, die ich mir auf der bank besser vorstellen kann als in der startelf vom sonntag. gezwungernermassen mussten wir in den letzten spielen einige umstellungen vornehmen. von fink wurde dieses problem aus meiner sicht nicht optimal gelöst. xhaka links oder in der iv etwas fehl am platz. allgemein war das mf in den letzten spielen oft kein gutes bindeglied zwischen verteidigung und sturm. hier besteht sicher handlungsbedarf, aber zuerst muss die saison fertig gespielt werden und es ist noch gar nichts entschieden. ich glaube an den titel!

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

ich würde es so formulieren…

Spieler die uns in der kommenden Saison nicht weiterbringen werden:

-Huggel
-Cabral
-Safari
-Unal
-Baron
-Tempo
Golferfraktion BaselNord

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Nobby Stiles hat geschrieben:Abraham ist meiner Meinung nach das Problem unserer Verteidigung. Er kann eine Verteidigung nicht führen. Zudem kann er sich nicht abstimmen mit seinem IV Kollegen. Aber ich würde ihn einmal als Nr 6 vor der Verteidigung aufstellen.
Er ist schnell, zweikampfstark. Er könnte im Mittelfeld doch einige Bälle erobern. Und durch seine Schnelligkeit könnte er doch gefährliche Konter bereits im MF unterbinden. Es wäre doch ein Versuch wert.
sehe ich ähnlich. denke aber mit einem echten abwehrchef zurseite, wäre abraham eine top iv-ergänzung. fazit ein charismatischer abwehrchef muss her!
sollte sich drago noch weiter entwickeln, wäre ein gesunder zweikampf zwischen ihm und abraham ein förderlicher konkurenzkampf um die zweite iv- position.
Golferfraktion BaselNord

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Birkenhead hat geschrieben:ich würde es so formulieren…

-Huggel
-Cabral
-Safari
-Unal
-Baron
-Tempo
Naja. Bi do nit iverstande. z.B. het dr Safari bim FCB scho regelmässig zeigt, wie wertvoll er isch. Das ka mr hingege vom Yapi nit unbedingt behaupte.

aber eigentlich bin ich au dere Meinig:
Pusher hat geschrieben:unnötiger Thread. Man verliert und gewinnt als Kollektiv.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Edberg hat geschrieben:Afrikaner können einfach nicht Fussball spielen und v.a. keine Tore schiessen.
Zum Glück ist Drogba Chinese. Geh doch Faustball kucken.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Rotblau hat geschrieben:Philipp Degen würde ich zurückholen. Dazu als Stürmer Kevin Gameiro vom FC Lorient, dann könnte man mit Frei, Streller und Gameiro rotieren.
Ich weiss, ich habe schon geschrieben, wie unrealistisch das wäre, aber als ich das hier gelesen habe, musste ich es einfach posten. ;)
Tottenham Hotspur und der FC Sunderland haben Interesse an Lorients Stürmer Kevin Gameiro. Laut dem englischen "Mirror" würde der französische Stürmer gerne in die Premier League wechseln. Die Ablöse soll bei etwa 14 Millionen Euro liegen.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Birkenhead hat geschrieben:ich würde es so formulieren…

-Huggel
-Cabral
-Safari
-Unal
-Baron
-Tempo
Würd ich zu 100% unterschreiben ;)
打っ掛ける

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chartking hat geschrieben:Angelo, bitte zuerst Denken und dann schreiben...es geht hier nicht um ein einziges verlorendes Spiel (die 4 weiteren zuvor waren auch nur Krampf) sondern es darum, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, welche nicht erst seit einem Spiel schwer abfallen.

Wenn jemand nicht der gleichen Meinung ist wie Du, dann hat er nicht gedacht ?
Falsch ! Dann hat er einfach eine andere Meinung und sieht das aus einem anderen Blickwinkel wie ich übrigens auch.

Tembo und Zoua sind jung und haben durchaus Potenzial. Zoua war gegen Sion sogar der gefährlichste Stürmer, besser jedenfalls als sein Kollege Frei. Tembo ist ein Juwel, welches noch geschliffen werden muss. Sie spielen auch nur, weil Stammspieler verletzt sind. Ein Steinhöfer ist für mich ein guter Transfer und ist einfach gesetzt. Er spielte in den letzten Spielen konstanz gut. Huggel kommt von einer Verletzungspause zurück. Hat eine gewisse Ordnung im Mittelfeld zurückgebracht. Der einzige, welcher ich im Moment nicht gerade toll finde ist Yapi, auch weil ich weiss, dass er viel mehr kann.

Wir haben beim 3:3 in Bern gegen YB gut gespielt. Der Schiri hat uns klar 2 Punkte gestohlen ! Gegen GC war die 2. Halbzeit ebenfalls nicht schlecht und auch da hat uns der Schiri Punkte gestohlen. Gegen YB in Basel bei 2:1 Sieg über YB hat der FCB eb ebenfalls gut gespielt. Das Spiel gestern gegen Sion ging in die Hose. derr FCB hatte aber auch kein Schlachtenglück und hätte gut und gerne nach 15 Min mit 3:0 führen können. Wenn die Stürmer die Tore nicht machen, was kann da der Trainer dafür.

Für mich jedenfalls ist es absolut lächerlich, dass man jetzt schon den Trainer in Frage stellt. Auch der FCZ und der YB haben inzwischen ähnlich hohe Budgets als der FCB. Also einfach Jahr für Jahr den Anspruch stellen, Meister zu werden, ist vermessen. Deshalb denke lieber Du zuerst, bevor Du andere beleidigst.

Antworten