Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Aficionado hat geschrieben:Hauptsache nicht

Bild
+
Bild
Forelle und Fiedler? Seid wann haben die eine Trainerlizenz? :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

k@rli o. hat geschrieben:nach zehn Jahren Benthaus dürften viele ähnlich gedacht haben wie wir heute über Gross. Ich glaube Gross, wenn er sagt, er fühle keine Abnutzungserscheinungen. Aber ich fühle welche. 10 Jahre sind unerhört lange für einen Trainer in einem der schnelllebigsten Geschäfte.

Von dem her wäre Sforza zwar sehr wohl zum Kotzen, aber trotzdem goldrichtig, weil der ganz bestimmt keine 10 Jahre hierbleiben würde.
Ist nicht falsch deine Aussage, auch ein Sforza will möglichst schnell Erfolg, und mit dem Budget vom FCB könnte er das vielleicht soagr noch schaffen. Versteht mich nicht falsch ich bin absolut gegen eine Verpflichtung von Sforza, aber es würde ins Beuteschema von Giga passen.

Lieber hätte ich einen "deutschen" Trainer der den verwöhnten FCB Spieler mal ein bisschen Disziplin beibringen würde. Dann würden auch Ergic, Eduardo, Streller, Abraham und Marque konstant gute Leistungen bringen.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

I bin auch kein grosser Sforza Trainer Fan, aber ich habe das Gefühl wenn der ein bisschen Kohle zur Verfügung hat werden wir hier interessante Spieler im Joggeli sehen ;)
Nai!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zelig hat geschrieben:Forelle und Fiedler? Seid wann haben die eine Trainerlizenz? :D
oder auch egli und geiger?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Was bringt mir ein Spieler der sympathisch wirkt (Ergic oder auch Streller) jedoch seine Leistung nicht (mehr) bring? Nichts.

Darum wenn Sforza Trainer wird dann kaufe ich mir gleich eine 2. Saisonkarte.

Klar er war schon immer einwenig selbstverliebt, aber was soll's er ist einer der wenigen Schweizer die was erreicht haben in ihrer Karriere und damit meine ich vor allem die internationalen Titel. Gebt im die Chance wenn er kommen würde, so wie sie jeder andere auch erhalten hat.
Schminkt euch auch gleich grosse Trainernamen ab, die werden nicht kommen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

baslerstab hat geschrieben:oder auch egli und geiger?
Echt? Wie kommst du denn da drauf?

[SIGPIC][/SIGPIC]

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

@thread-eröffner...
sforza isch jo wohl eher e spekulation..oder?
wär jo nit grad unsere "wunschtrainer" !!!!

dä söll dört ahnego, wo dr pfäffer waggst...
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Exilbasler04 hat geschrieben:I bin auch kein grosser Sforza Trainer Fan, aber ich habe das Gefühl wenn der ein bisschen Kohle zur Verfügung hat werden wir hier interessante Spieler im Joggeli sehen ;)
aaaaha. Mit Sforza als Trainer würden diese interessanten Spieler also plötzlich doch zu Basel kommen?

Dass sowas überhaupt ernsthaft diskutiert wird finde ich zum kotzen!

Edith: Schoofseggel das!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zelig hat geschrieben:Echt? Wie kommst du denn da drauf?
egli ist ein fisch. also nicht andy egli, aber es gibt einen fisch, der auch egli heisst. also nicht nur einen, sondern eine ganze rasse, die egli heisst. von dem kommen die berühmten egli-filets. wieso der andy so heisst wie ein fisch, kann ich dir nicht sagen. er könnte gerade so gut zander oder lachs heissen, egli war halt eben ein wenig kürzer und leichter zu merken.

das zweite bild ist eine marionette, die einen geigenspieler darstellt. geigenspieler kann man auch als kurzform ausdrücken: geiger! der geiger oder ein geiger oder die geiger. gemeint hat der aficionado den romand alain geiger. er wollte mit den beiden bilder etwas für spannung sorge, was ihm ja auch gelungen ist.

keine ursache.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Dr Zander Andy?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

baslerstab hat geschrieben:egli ist ein fisch. also nicht andy egli, aber es gibt einen fisch, der auch egli heisst. also nicht nur einen, sondern eine ganze rasse, die egli heisst. von dem kommen die berühmten egli-filets. wieso der andy so heisst wie ein fisch, kann ich dir nicht sagen. er könnte gerade so gut zander oder lachs heissen, egli war halt eben ein wenig kürzer und leichter zu merken.

das zweite bild ist eine marionette, die einen geigenspieler darstellt. geigenspieler kann man auch als kurzform ausdrücken: geiger! der geiger oder ein geiger oder die geiger. gemeint hat der aficionado den romand alain geiger. er wollte mit den beiden bilder etwas für spannung sorge, was ihm ja auch gelungen ist.

keine ursache.
Du, ich danke dir für die Aufklärung. Da wäre ich selbst echt nicht draufgekommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Riesespächt hat geschrieben:Dr Zander Andy?
nee, frank!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:aaaaha. Mit Sforza als Trainer würden diese interessanten Spieler also plötzlich doch zu Basel kommen?

Dass sowas überhaupt ernsthaft diskutiert wird finde ich zum kotzen!

Edith: Schoofseggel das!!
Yep könnte mir durchaus vorstellen dass eine Aufstrebende Nr. 10 gerne 1-2 Jährchen Sforza zuhört... Schauen wir mal wenns soweit kommt! Mir ist Wurscht wer kommt, Hauptsache C.G geht!
Nai!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Andy Frank?

Wieso verklemmi motze immer alli über dr Blick und so Schundblätter, aber wenn si sone Scheiss in Umlauf bringe wird drüber diskutiert!? Dr Rotblau het um 4 Ecke dr Blick gläse, dasch alles. Matthäus....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zelig hat geschrieben:Du, ich danke dir für die Aufklärung. Da wäre ich selbst echt nicht draufgekommen.
wie schon gesagt: keine ursache!

bei weiteren fragen darfst du dich ungeniert an mich wenden.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Nun arbeitest Du als Trainer. Welche Philosophie vertrittst Du?
Ciriaco Sforza: u201EIch möchte eine Mannschaft, die mit Mut zum Risiko spielt, aber kein Harakiri. Wichtig dafür ist eine taktische Grundordnung und ein gutes Spielverständnis. Dafür muss ich die Spieler nicht mit endlosen Waldläufen quälen. Profifußball hat zwar viel mit Disziplin zu tun, aber muss auch Spaß machen. Ohne den gibt es keinen Erfolg.u201C
Nai!

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

gemäss informationen hat marcel koller eine wohnung in stadtnähe gekauft und wird im sommer als neuer trainer vorgestellt. gross im winter weg und während dieser zeit wird wener mogg interimstrainer
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Jamiroquai hat geschrieben:gemäss informationen hat marcel koller eine wohnung in stadtnähe gekauft und wird im sommer als neuer trainer vorgestellt. gross im winter weg und während dieser zeit wird wener mogg interimstrainer
gross im winter weg kann ich nicht glauben (auch den rest nicht).
oeri wird cg hoffentlich den abgang verschaffen, den er verdient. das wäre im winter nicht möglich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bellach SO hat geschrieben:Eines muss ich jetzt mal loswerden.

So unsymphatisch und z.T. charakterlos wie er als Spieler gewirkt hat, so souverän hat er sich mE als Trainer verhalten. Keine Szenen am Spielfeldrand, keine Trötzeleien. Und selbst der Abgang in Luzern war sehr sauber. Emotionslos, ruhig und fair.
wir brauchen aber nicht einen anständigen sondern einen guten trainer ;)
declaravit iam mortuum vivere

Dr. House
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. House »

auu wenn ich niiid de grösst fan bi vo dem holzkopf (Gross) isch er trotzallem die bestti besetzig wo mir ha chönnte..

Er het siini moment wo ihn keine verstoht, aber er kaaa us iixxx mannschafte e neui forme und zum sieg füehre..

aber dennoch bin ich für e wechsel, den es brucht e neue wind do zBasel.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

shady hat geschrieben:wir brauchen aber nicht einen anständigen sondern einen guten trainer ;)
Naja... es war ja nie vom schlechten Fussballer Sforza, sondern vom charakterschwachen oder intriganten Sforza die Rede. Darum hab ich mich einfach mal aufs menschliche beschränkt.

Zu den eigentlichen Trainerskills denke ich, dass er in seinem Fussballerleben viel erlebt hat und sich auch oft durch Spielintelligenz ausgezeichnet hat.

Das muss natürlich nicht heissen, dass sich dies 1zu1 auf das Traineramt übertragen lässt. Denke aber, dass sich in Luzern erste gute Ansätze gezeigt haben, dass er es eben doch im Griff hat.

In Luzern kam der Misserfolg nicht primär wegen Sforza, sondern wegen dem Vorstand. Welcher Verein verkauft Tage vor Meisterschaftsbeginn den besten Stürmer für ein Butterbrot an einen Ligakonkurrenten? Das war der Anfang vom Ende.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bellach SO hat geschrieben: Das muss natürlich nicht heissen, dass sich dies 1zu1 auf das Traineramt übertragen lässt. Denke aber, dass sich in Luzern erste gute Ansätze gezeigt haben, dass er es eben doch im Griff hat.

In Luzern kam der Misserfolg nicht primär wegen Sforza, sondern wegen dem Vorstand. Welcher Verein verkauft Tage vor Meisterschaftsbeginn den besten Stürmer für ein Butterbrot an einen Ligakonkurrenten? Das war der Anfang vom Ende.
da bin ich mit dir einverstanden, für einen club wie den fcb aber nicht ganz ungefährlich einen mann ohne trainer erfahrung zu verpflichten.
declaravit iam mortuum vivere

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bild

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Sforza wäre mein absoluter Wunschtrainer.

Villeicht kommen unsere Spieler mal von Ihrem hohen Ross runter...

Sforza ist zielstrebig jung und gierig genau das was wir brauchen.

Angsthasenfussball adeeee

pro Sforza
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Gross bleibt... :rolleyes:

Quelle: Meine Intuition
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Sforza war mein erster Gedanke, als Nachfolger von Gross. Und würde dies auch begrüssen.
Du kannst es schaffen, du kannst es die ganze Nacht lang schaffen!
give me the ball, you motherfucker!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Sforza ist mir nicht ganz geheuer, habe noch seine Ränkespiele als Aktiver im Hinterkopf, aber das spricht natürlich nicht gegen einen allfälligen Reifeprozess, jedermann kann sich charakterlich verbessern. Wäre da eher für die Variante Pierre-André Schürmann, er hat sehr gute Arbeit mit der U19 und U21 geleistet, trotzdem er Spiel für Spiel seine Elf umstellen musste(Verletzungen,ständige Absenzen wegen Aufgebot der A-Nati).Vergessen wir nicht wie man die Stricher nach dem Abgang Favre's schon am Boden glaubte; Challandes hat ihn bis jetzt mehr als nur ersetzt...glaube kaum dass wir nach Gross einen Absturz befürchten müssen, im Gegenteil!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Noch ein Thread wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber der "Markt" scheint Rotblau recht zu geben...

Sforza möchte ich nicht unbedingt, aber wenn's denn sein muss (um den Höngger endlich zu stürzen), dann gehe ich den Kuhhandel ein.

Meine grösste Sorge ist Gigi. Bin sehr zurückhaltend mit Kritik an ihr, aber der Tante traue ich alles zu - auch eine Verlängerung. Solche Leute sind die gefährlichsten.

PS: Das Bilderrätsel hatte ich nicht geschnallt... :o
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sforza lässt zumindest einen spielerisch ansehnlichen Fussball spielen. Und mit diesem Team sollte auch Sforza in der SL Meister werden.

Und seien wir mal ehrlich, wenn man Gross' Begründungen bei Niederlagen hört, dann würden die Interviews mit Sforza ein Segen werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rotblau hat geschrieben: Wer von euch hat was schon gehört betreffend neuen FCB-Trainer?
Wieviele Male hat sich in letzter Zeit die Vorstandsetage in wichtigen Dingen vorzeitig verplappert ?
Also.

Und zum Thema Sforza: wieviele Spieler hat der während seiner kurzen Zeit in Luzern verbraucht ? Potentialerkennung, Talentförderung und Wahrung von Kontinuität sind ihm fremd.
Mehr Gefallen findet er dafür an den Spielerfrauen.

Antworten