M-Budget begeistert!

Der Rest...
starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

canada hat geschrieben:juuhe... bin Hirnverbrannt
Hey, wenigstens haste eins... :rolleyes: :p :D

PS: Ich kauf immer nur sugarfree...aber Prix Garantie. M-Budget krieg ich nich runter...allgemein ist M-Budget einfach miese Qualität...wenn ich wirklich sparen will, geh ich lieber mal kurz auf Deutschland.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ScHaTt hat geschrieben:billig ist nicht der preis, sondern oft die qualität... die meisten leute die solche ware kaufen, und das ist meine erfahrung, meinen sie unterschützten damit lokale unternehmen bzw. allgemein schweizer produkte... dabei kommt der grösste teil von m-b. gerade aus dem ausland... der knoblauch aus china usw...

und ich habe auch nicht geschrieben, das ich nichts damit anfangen kann, aber ein grossteil der produkte reicht für z.b ein gutes abend essen einfach nicht :rolleyes:
Lies Soriaks Posting nochmals. Migros verkauft z.B. Nudeln einer Marke (nehmen wir als Bsp. Barilla) zum normalen Preis und die gleichen Nudeln in der M-Budget-Verpackung zum billigeren Preis. Du hast bei M-Budget in der Regel die gleiche Qualität wie ein anderes Produkt. Manchmal ist es noch leicht verändert (M-Budget Energy Drink wird von Red Bull produziert, schmeckt aber nicht ganz gleich) und gewisse M-Budget-Waren schmecken dadurch auch beschissen. Ist aber eine Ausnahme.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Äääähm, jo, also, d'20er Schachteli "M Budget" Pariser für 8,50 findi au no guet. Bi emel z'friide! ;)
67/02/08/10

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Corpsegrinder hat geschrieben:Lies Soriaks Posting nochmals. Migros verkauft z.B. Nudeln einer Marke (nehmen wir als Bsp. Barilla) zum normalen Preis und die gleichen Nudeln in der M-Budget-Verpackung zum billigeren Preis. Du hast bei M-Budget in der Regel die gleiche Qualität wie ein anderes Produkt. Manchmal ist es noch leicht verändert (M-Budget Energy Drink wird von Red Bull produziert, schmeckt aber nicht ganz gleich) und gewisse M-Budget-Waren schmecken dadurch auch beschissen. Ist aber eine Ausnahme.
tut mir leid, das mag für produkte für aldi stimmen, aber bei der migros stimmt das so nicht - sonst kannst du gerne mal bei der migros nachfragen, die bestätigen das - coop und aldi passen in den beispiel, aber nicht die migros ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Du glaubst also ernsthaft, dass Migros alle M-Budget-Produkte selbst herstellt?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Corpsegrinder hat geschrieben:Du glaubst also ernsthaft, dass Migros alle M-Budget-Produkte selbst herstellt?
nein das habe ich doch klar geschrieben, ein grossteil der produkte werden im ausland hergestellt. (pflaster aus deutschland, knoblauch aus china usw...) dazu kommen die teigwaren aus der schweiz, ähnlich wie bei coop.

die migros hat eigene fabriken wo nur budget ware hergestellt wird, natürlich gibt es auch andere fabriken wo von fine food, "normal produkt" bis bugdet, ja sogar für ausland ware hergestellt wird... aber auch hier gilt wieder: ein grossteil wird halt importiert!

meine kritik ist seit beginn dieser billig linie immer noch die gleiche, ein grossteil der produkte, vorallem im food bereich (und deswegen geh ich ja meistens in die migros) ist dürftig... dort spielt vorallem aldi in einer anderen liga, und das teilweise sogar billiger!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich habe einzelne Food Produkte von M-Budget probiert und war auch nicht begeistert, aber ich kenne die anderen Migros Produkte da auch nicht besonders. Laesst sich aber leicht erklaeren, warum Produkte aus Supermaerkten anders schmecken als von kleineren Unternehmern. Beispielsweise spielen bei Fruechten die Kriterien der Selektion eine grosse Rolle.

Fuer die Migros ist es entscheident, dass z.B. Aepfel gut transportiert werden koennen und im Licht des Ladens gut aussehen. Die Leute wollen einen "schoenen" Apfel, der verkauft sich am besten. (gewisse Fruechte werden mit einer Wachsschicht versehen, damit sie mehr glaenzen) Anders der Bauer auf dem Markt. Seine Aepfel sind nie so "schoen" wie die im Supermarkt und er muss sie nie so weit transportieren. Er muss nach einem "intensiven" Geschmack selektionieren, weil er sonst sein Produkt gar nicht gewinnbringend verkaufen kann. Den Unterschied merkt man beim Essen sofort. (wobei natuerlich auch nicht jeder Apfel vom Markt gut selektioniert sein muss)

Im non-food Bereich ist das aber kein Faktor. Da geht es einfach darum, die Produktionskosten so gering wie moeglich zu halten. Meist haben Budget Produkte mehr Inhalt, da die Verpackung einen grossen Teil der Kosten ausmacht. Da es Eigenmarken sind, fuer die keine Werbung gemacht wird, macht der Laden auch mit einer geringen Gewinnmarge noch viel Geld. Wenn ich mich richtig erinnere, gehen 30% des Preises eines non-food Produktes ans Marketing.

Problematisch ist es im non-food Bereich fuer uns Konsumenten, weil wir neben dem Preis keinen Anhaltspunkt ueber die Qualitaet haben. Instinktiv meint man natuerlich, dass teurer auch gleich besser ist. Warum also sollte man sich nicht das bessere leisten? Die mangelnde Information wird dann noch vom Marketing verstaerkt: ein Produkt hat anti-oxidanten, das andere nicht! (Der durchschnittliche Konsument hat keine Ahnung, was anti-oxidanten sind. Oder ob der verschwindend geringe Anteil im Produkt ueberhaupt einen Effekt hat. Aber es toent gut, und wenn es in der Werbung speziell erwaehnt wird, muss es ja ein Vorteil sein.) Der Kassensturz hatte ein lustiges Segment ueber die (verschwindend kleine Menge) Vitamine in Schokolade. Das Produkt wird so wohl tatsaechlich als gesuender angesehen und mit weniger schlechtem Gewissen genossen.

edit: Migros macht Werbung speziell fuer Budget? Ich dachte, das findet man hoechstens als Teil einer Migros Werbung - nicht speziell fuer einzelne Produkte.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Soriak hat geschrieben:
edit: Migros macht Werbung speziell fuer Budget? Ich dachte, das findet man hoechstens als Teil einer Migros Werbung - nicht speziell fuer einzelne Produkte.
oh doch, und wie die Werbung machen: "Diese 400 Produkte finden Sie nirgends günstiger - M-Budget". Grosse Plakatwände mit Budget-Produkten. Dumm nur, dass der K-Tipp (oder wars Saldo?) bei einer Stichprobe gleich fast ein Dutzend Produkte fand, die beim Aldi deutlich billiger waren. Migros-Ausrede: "nicht vergleichbar - unsere sind aber besser" :rolleyes:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Lupinin hat geschrieben:Lol, ich glaub du hast du die Botschaft nicht ganz verstanden. Vielleicht drückst du nochmals die Schulbank um zu verstehen, was ich unter Energie gemeint habe.
Vielleicht hast du auch mal was unter Glucose auch bekannt unter dem Namen Traubenzucker gehört (dir vielleicht auch nur als Dextro Energy bekannt, na klingelts?)
http://www.germandeli.com/40468723.html
und dann wüsstest du, dass dieser Stoff direkt ins Blut geht und deine Denkleistung steigern kann, wenn man das auch nicht Energie nennt, weiss ich dir nicht zu helfen.
Von mir aus kannst du dir auch ne Linie Koks reinziehen, das gibt dir sicher auch Energie, auch ne Ueberdosis, wär mir eigentlich ziemlich Schnuppe. :eek:
Du unterschätzt mich gewaltig, mein Lieber :-)
Also, um das noch zu klären: Das Wort "Energie" in Energy-Drinks meint nicht die Sorte Energie, von der du sprichst. Koffein hat eine anregende Wirkung auf das Nervensystem und gibt einem das Empfinden von mehr "Energie" im alltäglichen Sinn (Konzentration, Stimmung).
Wenn du also davon ausgehst, dass die Wirkung von Energy-Drinks hauptsächlich auf dem Zuckergehalt (Saccharose) basiert, könnte man genauso gut auch Energie-Kartoffeln und Energie-Pasta verkaufen. Da stecken nämlich noch viel mehr Kohlenhydrate drin :-) Die wirken sogar noch sanfter, weil die Lebensmittel erst tüchtig verdaut und gespaltet werden müssen.
Hast also einfach das Wort "Energie" ein bisschen missverstanden. Es geht wirklich ums Koffein und Taurin.

Warum bist du eigentlich so angepisst? :-) Ich verstehe nicht, wieso du so pikiert auf Energy-Drinks reagierst. Erleben Kaffee-Trinker in deiner Umgebung den gleichen Hohn?
Eat shit, millions of flies can't be wrong

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Rankhof hat geschrieben:oh doch, und wie die Werbung machen: "Diese 400 Produkte finden Sie nirgends günstiger - M-Budget". Grosse Plakatwände mit Budget-Produkten. Dumm nur, dass der K-Tipp (oder wars Saldo?) bei einer Stichprobe gleich fast ein Dutzend Produkte fand, die beim Aldi deutlich billiger waren. Migros-Ausrede: "nicht vergleichbar - unsere sind aber besser" :rolleyes:
oder für die "gratis kk", das prepaid handy abo und die lokalen "partys" wurden auch extrem viel geld ausgegeben, damits ankommt bei den leuten. die migros hat einer der besten pr abteilung in schweiz, dazu eine gute lobby arbeit...

ich pers. kenne genug leute, die denken wenn sie in die migros einkaufen gehen, und ein grossteil dieser grünen sachen kaufen, sie würden damit lokale/schweizer betriebe unterschützten, doppelmoral...

ein beispiel:

Schlechte Noten für M-Budget

Rund ein Kilogramm Schokolade wird in der Schweiz pro Person und Monat verspiesen. Die Westschweizer Konsumentensendung «A Bon Entendeur» wollte herausfinden, wie gut Tafelschokolade schmeckt, und hat sieben Milchschokoladen sowie sechs dunkle Schokoladen von Experten degustieren und bewerten lassen.

Auf Platz eins bei den Milchschokoladen landete Lindt Milch Extra (Fr. 1.90/ 100 g), sie erhielt das Gesamturteil «gut». Die Schokolade Coop Milch (Fr. 1.30/100 g) verpasste nur knapp die Bewertung «gut». Auf dem letzten Platz landete die Migros M-Budget Milchschokolade (Fr. -.55/ 100 g). Dieses Produkt habe eine schlechte Textur, praktisch keinen Geruch und einen sehr geringen Kakaoanteil, fanden die Tester.

Testsiegerin bei den dunklen Schokoladen wurde Cailler Création Noir (Fr. 2.40/100 g). Platz zwei belegte die in Belgien fabrizierte Suchard Sensation Noir (Fr. 2.10/100 g). Ebenfalls gut schnitt das Migros-Produkt Noir Authentique (Fr. 2.10/100 g) ab. Das Schlusslicht bei den dunklen Tafeln machte Lindt Excellence 70 % Cacao (Fr. 2.40/100 g). Die eher teure Schokolade erhielt nur die Note «genügend».

http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1019 ... r_M-Budget

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Schlussendlich söt jede so ehrlich zu sich si und das kaufe wo eim besser gfallt/schmeckt. Mir isch dr pries egal, hauptsach ich bi zfriede mitm produkt.
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Basl0r hat geschrieben:Schlussendlich söt jede so ehrlich zu sich si und das kaufe wo eim besser gfallt/schmeckt. Mir isch dr pries egal, hauptsach ich bi zfriede mitm produkt.
ja aber hier geht es ja um migros bugdet...

die leute die wirklich viel m bugdet kaufen, sind meistens die leute die nicht viel wert auf (gutes) essen haben, oder eine grossfamilie haben - meine erfahrung!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

ced hat geschrieben:SUGARFREE ENERGY DRINK !
Ohh mein fluessiges Gold!!
Gibts auch ein zuckerfreier M-Budget Energy drink?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pascilicious hat geschrieben:Gibts auch ein zuckerfreier M-Budget Energy drink?
Ja, den gibts.

edit:

Bild
SCONVOLTS BASILEA 98

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Vollmisslich auch die M-Budget Velos! Eigentlich alles (ausser Energydrink) finde ich schlecht. Die Qualität ist mies, die ganze Verpackung find ich misslich.
Was hat jetzt eigentlich Coop mit ihren "Plan B" Produkten gebracht? Ist ja nicht "Finefood" oder "PrixGarantie"...sondern halt "Plan B"... aber an wen ist diese Vermarktung gerichtet?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Ja, den gibts.

edit:

Bild
Ach soo....bin eben selten im Migros. Denner Energy Drink rules...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Es gibt Dinge die sind durchaus brauchbar, je nach Ansprüche die man stellt in Sachen Haushaltartikel, Kosmetik und auch teils bei Getränken, völlig in Ordnung gehen. Mir mundet ein Glas 7up oder Elmer Citro auch besser, aber ein Budget Citro ist sicher auch absolut trinkbar. Auch Kafferahm z.B geht völlig in Ordnung, das Budget Reisgebäck finde ich sogar ausgezeichnet. Ich sehe es so: Bei vielen Produkten stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, bei gewissen Produkten ist es sogar nett eine günstige Alternative zu haben, da das teurere Markenprodukt nicht wirklich viel besser ist, gewisse Produkte sind aber auch schlecht. Der schon erwähnte Salami käme bei einer Salami-Aufstellung meinerseits ganz schlecht weg, die Salami Würstchen erinnern eher an Hundeguzi und Budget Velo, die Qualität vermissen lassen finde ich gar unterste Schublade, da dies auch gefährlich werden kann...aber da ist M-Budget nicht der einzige Velohersteller, der Qualität vermissen lässt...

Eine günstige Linie als Einkaufs-Alternative mehr, geht so völlig in Ordnung. Aber Kult..? :confused: Frag ich mich schon, wieso sowas zu Kult gemacht werden soll... :rolleyes:

P.S Die Aufmachung ist wie von Pascilicious erwähnt, unterste...M-Budget Auto... :o
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pascilicious hat geschrieben: Was hat jetzt eigentlich Coop mit ihren "Plan B" Produkten gebracht? Ist ja nicht "Finefood" oder "PrixGarantie"...sondern halt "Plan B"... aber an wen ist diese Vermarktung gerichtet?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Denn billiger sind diese Produkte nicht unbedingt...
Wären wir jetzt in England oder so, dann wäre die Aufmachung nichts ausergewöhnliches, aber hier?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Hösch! hat geschrieben:Äääähm, jo, also, d'20er Schachteli "M Budget" Pariser für 8,50 findi au no guet. Bi emel z'friide! ;)
wart no 9 Mönet :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Es gibt gewisse Budget-Produkte, die wirklich brauchbar sind und die kaufe ich auch (z.B. Mayo, Pasta, Müesli, Zahnpasta, Naturejoghurt, Frischkäse, Energy, Chips, etc.). Andere Produkte schmecken mir persönlich nicht (Hartkäse, Fleischprodukte, etc.) oder ich empfinde sie als nicht brauchbar (Zahnbürsten, Klebestreifen, Bratpfanne, etc.), da muss man halt ausprobieren. Grundsätzlich finde ich diese Linie aber eine gute und günstige Alternative, vor allem für junge Haushalte. Was soll ich z.B. viel Geld für Pasta ausgeben, die ich vor oder nach einem Training verschlinge? Oder Wurstwaren für's Mittagssandwich, das ich sowieso eher rasch verzehren muss? Für das Sonntagsmenue kann man dann immer noch die teureren Produkte verwenden, für den Alltag tut's für mich Budget. Was ich aus prinzip nicht kaufe, sind Budget-Produkte die ich zur Schau stellen muss (z.B. Velo, Snowboard, etc.), ganz einfach, weil sie zu hässlich sind.

Es geht auch nicht um's leisten können, sondern um's leisten wollen. Das Preis- / Leistungsverhältnis muss einfach stimmen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Das hab ich mich auch schon gefragt. Denn billiger sind diese Produkte nicht unbedingt...
Wären wir jetzt in England oder so, dann wäre die Aufmachung nichts ausergewöhnliches, aber hier?
Hab was gefunden:

http://www.swiss-press.com/newsflashartikel.cfm?key=323637

Naja, soll sich an Jugendliche orientieren. Etwas seltsam, da es ja nichts neues ist, sondern einfach Coop-Eigenprodukte "hip" vermarktet.
Schuss ins leere... PrixGarantie und FineFood seh ich ja noch ein, aber das?!
Was soll am Plan B-Salat besser sein als bei Betty Bossi oder sonstigem?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pascilicious hat geschrieben: Was soll am Plan B-Salat besser sein als bei Betty Bossi oder sonstigem?
ev. billiger?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

König 1893 hat geschrieben:ev. billiger?
Hmmm müsste mal nachschauen, aber denkes mir nicht. Andere Sachen von Plan-B wie z.b. Maccharoni Cheese oder White Tea Energy Drinks entsprechen den üblichen Preisen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Pascilicious hat geschrieben: Was hat jetzt eigentlich Coop mit ihren "Plan B" Produkten gebracht? Ist ja nicht "Finefood" oder "PrixGarantie"...sondern halt "Plan B"... aber an wen ist diese Vermarktung gerichtet?
(Vermeintlich) gestresste Lehrlinge, Studenten, Büromenschen sollen spontan als Plan B mit einem Coop Produkt schnell satt werden. Ich habe mich heute im Büro mit einer Dose Salametti verpflegt - in der Dose hats viel Salami und zwei Kaugummi! :eek: Das soll wohl Fast Food der coolen Art sein. :rolleyes:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:(Vermeintlich) gestresste Lehrlinge, Studenten, Büromenschen sollen spontan als Plan B mit einem Coop Produkt schnell satt werden. Ich habe mich heute im Büro mit einer Dose Salametti verpflegt - in der Dose hats viel Salami und zwei Kaugummi! :eek: Das soll wohl Fast Food der coolen Art sein. :rolleyes:
hahahaha... ha letschin e salat bim Coop kauft mit Kaugummi... wahrschinz wird me den in 5 Joor vo dere guete Idee "Plan-B" rede... "weisch den isch alles ganz eifach worde... fix fertigi produkt für d Mikrowälle..." haha

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Plan b: die neue Produktlinie von Coop

22.08.2008 - (lid) - Plan b heisst die neue Produktlinie von Coop. Die preisgünstigen Mahlzeiten, Snacks und Getränke sollen vor allem die junge Generation ansprechen

Bild

Mit der neuen Produktlinie Plan b bietet Coop 50 Food-Artikel sowie einen saisonal wechselnden Non-Food-Artikel, die vor allem bei jungen Leuten Anklang finden sollen. Mit preisgünstigen Mahlzeiten, Snacks und Getränken sei Plan b so konzipiert, dass sich auch Schüler die Produkte leisten können, wie Coop in einer Medienmitteilung vom 22. August schreibt. Alle Produkte seien so verpackt, dass sie sich auch für unterwegs eignen. Die Produkte von Plan b sind ab dem 26. August 2008 in den Coop-Verkaufsstellen erhältlich.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

A propos Energy.. M Budget het jetzt eso Koffeinampulle im Agebot, irgendwie 5x25ml für 7.90. Het 80mg Koffein (2 Tasse Kaffi) und 500mg Taurin drin.
Findi rächt krass.. Kei Zigis und Alk, aber denn Koffeinampulle zum rasch hintereknalle.. noja!

P.S.: Isch rächt bitter, Koffein halt :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hammer hüt das Plan B Zügs mol aagluegt. Ghör schliesslich zur Zielgruppe. Ich frog mich eifach warum sie immer wider dr gliich Fähler mache:
Farbigi Verpackig, nid gleich guet und e englische Name oder Werbeteggscht wirggt für Lüüt wos chönne läse eifach nur peinlich. Die Ziite wo Änglisch als modern und "hip" zellt het sin def. verbii. Sölle lieber eifach d Priise vode normale Sache aabetue, denn niemer kauft öppis woner weiss dasses genau für ihn gmacht gmacht isch!

Und bittschön WAS sött amene Kääs-Schinke-Toast geil sii? das isch jo wirklich s absolut eifachste Gricht wo jede Volltrottel cha sälbermache. Das brucht d Wält jezt nid au no vorbereitet und verpackt!!!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:Lies Soriaks Posting nochmals. Migros verkauft z.B. Nudeln einer Marke (nehmen wir als Bsp. Barilla) zum normalen Preis und die gleichen Nudeln in der M-Budget-Verpackung zum billigeren Preis. Du hast bei M-Budget in der Regel die gleiche Qualität wie ein anderes Produkt. Manchmal ist es noch leicht verändert (M-Budget Energy Drink wird von Red Bull produziert, schmeckt aber nicht ganz gleich) und gewisse M-Budget-Waren schmecken dadurch auch beschissen. Ist aber eine Ausnahme.
Der M-Budget Drink wird NICHT von Redbull produziert, dafür gibt es genügend Gegenberichte.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Haha, Plan B... so nennt man in den USA die Pille fuer den Tag danach.

Antworten