Pfiffe bi jedi Ballberüerig vo Guimaraes sunscht volli Stimmig, was haltet ihr devo?

Diskussionen rund um den FCB.

Was haltet Ihr devo?

Umfrage endete am 27.08.2008, 17:59

Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt
114
29%
Findi käi gueti Iide und mach nid mit.
273
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 387

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.

Stellt euch vor. Guimaraes spielt an, ein heftiges Pfeiffkonzert vom ganzen FCB-Anhang im Stadion (werden ca. 28'000 sein). Ergic erobert sich den Ball, alle stehen auf und schreien ihn zum gegenerischen 16er, von wo er dann ins Lattenkreuz trifft.

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Mani86 hat geschrieben:also, ich finde es keine schlechte idee...jedenfalls werde ich alles tun, damit der fcb weiterkommt. gegen xamax habe ich meine stimme geschont, nur für dieses spiel :D
Ich werde auch alles tun, dass der FcB weiterkommt, aber die gegnerische Mannschaft so aus zu pfeiffen finde ich scheisse.

Das mit dem Anpushen unserer Jungs gefällt mir da um einiges besser.

Also, WITER SINGE!!!!

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

repplyfire hat geschrieben:Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.

Stellt euch vor. Guimaraes spielt an, ein heftiges Pfeiffkonzert vom ganzen FCB-Anhang im Stadion (werden ca. 28'000 sein). Ergic erobert sich den Ball, alle stehen auf und schreien ihn zum gegenerischen 16er, von wo er dann ins Lattenkreuz trifft.
Gänsehuuut bim läääse ;)

Bim Ahspiel wärs scho geil ... isch aber sust glaub au mängisch dr Fall ....

Es wird e Fuessballobe fürs Basler Härz :D
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

ROTundBLAU
Neuer Benutzer

Beitrag von ROTundBLAU »

repplyfire hat geschrieben:Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.

Super Vorstellung!!!!!

Das wäre der Hammer!!!!!

ABER DA MUSS JEDER VOLLLLLLLLL PFEIFFEN!!!!!

SODASS DIE GUIMARAES SPIELER SICH DIE OHREN ZUHALTEN MÜSSEN UND SICH AM BODEN KRÜMMEN....... :cool: :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wenn i e FCB Spieler wär, könnt i mi käi bessere Doping vorstelle und als Gegner würd's mi grausam närve... aber es schint als ob mir Basler z'guet defür sin. Mir pfiffe nur unseri eigeni Mannschaft uss wenn sie denn nid unsere Traumresultat uusehole, das isch denn richtig...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wer gewinnen will, soll nicht den gegner mit pfiffen stark machen, absolut kontraproduktiv !

unterstützt die eigene mannschaft und straft den gegner mit nichtbeachten.

pfeiffen können wir immer noch wenns denn hintenraus gehen sollte !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

schnauz hat geschrieben:wer gewinnen will, soll nicht den gegner mit pfiffen stark machen, absolut kontraproduktiv !

unterstützt die eigene mannschaft und straft den gegner mit nichtbeachten.

pfeiffen können wir immer noch wenns denn hintenraus gehen sollte !

.
Sehn (und mach) i absolut au eso.
Die Konzentration uf e Gegner bringt nüt (..und baut Schbilertype wien e Varela, Boris oder Borer no uf).
Aso konzentrieret euch uf das wo wichtig isch und das isch dr FCB.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Gits eini? :D
Wirsch es scho gseh wenn im Stadion bisch, hesch Ticket?

-> Giz no Tix..?

@Jönni

Gueti Idee!!

-> wo bechum i Fackle..?
SCONVOLTS BASILEA 98

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Also diese ständigen Pfeiffkonzerte bei gegnerischer BAllberührung hat doch was vom Niveau südosteuropäischem Fussball wie bei den Türken, für mich unsportlich und nicht verhältnissmässig. Ich kanns noch verstehen, wenn ein Gegner ein blödes Foul macht und man diesen nachher ein paar Minuten noch auspfeifft, aber den Gegner einfach so nieder zu pfeiffen ist unter meiner Würde, so was hat der FCB und der Schweizer Fussball nicht nötig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Genau, ausser es ist Varela ;)

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Varela provoziert auch 90 Minuten oder solange bis er vom Platz fliegt :) und von dem her auch verständlich, dass er ausgepfiffen wird ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

pfeiffen ist was für loser....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

zinni

Beitrag von zinni »

koreaner pfiffen an der wm 2002
portugiesen pfiffen an der euro 2004
lassen wir uns nicht auf dieses niveau ein.

wird sicher vom capo nicht unterstützt

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Nikopol hat geschrieben:Ja, lass uns was organisieren!

Bild
( ;) )
öppe genau das niveau hets. was soll dä scheiss vorschlag.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

was isch so schlimm am "pfiffe" ?

am mittwuch gots jo drumm as mir em fcb hälfe as sie int CL kömme und wenn me jetzt bi jedem ballkontakt vo de protugiiise pfifft, wärde die doch extrem unsicher und nervös. und wenn denn dr fcb dr ball het jubble mer und tiibe sie in gegnerische stroofruum.

mir pfiffe jo nit weil mer dr gegner "hasse" sonder weil mer so dr gegner "schwäche".

also ich finds jetzt überhaupt nit schlimm.....................
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Guet bi mir spielts kei rolle singe sowieso mit bis es nüm got :D
Und uspffife tue i nur, wenn gegner ufair spiele siehe Mattesburg, aber kas nit verstoh, wenn ma gegner uspfifft wie Sarajevo wo fair gspielt hät.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Roti, simr ehrlig: Dini Idee dönt in de Theorie jo ganz spannend und ych glaub au an d Wirkig! Nur isch so öbbis äfach nidd realisierbar. Je nach Spielverlauf (wenn die andere nur in d Haxe dryywixe) goht das villicht mol für 10 Minute. Aber meh - Pustekuchen!

Ych find die ewige Diskussione um d Stimmig eh e Brunz! Au Die, wieviel Lüt im Stadion syy wärde und wieviel vo däne stumm syy wärde, dass lieber 12'000 Hardcore Fans umme syy sotte wo Stimmig mache etc.

Fakt isch, dass nur de Yysatz vo de Mannschaft, d Ussgangslag und de Spielverlauf d Stimmig im Stadion entfache und beyyflusse könne! Je nach Verlauf wird au de hinterletschti Schwyyger s Muul uffrisse (und denn isch es ebbe scho geil wenn 30'000+ im Stadion sin)!

Und das isch das wo mr bruche:

Lyydeschaft vo de Manschaft, gueti Chance, e friehs Gool e (hoffentlig nidd) Uffholjagd etc. Denn und nur denn wärde mr e riiese Stimmig im Stadion ha - und Die nidd nur uss de MK!

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

für meine begriffe destruktive idee - vielmehr aktives positives anfeuern bringt viel mehr. Dh. das Joggeli muss beben, auch so kann mann den Gegner in die Knie zwingen. Ansonsten bin ich ja einig, dass es am Mittwoch das wichtigste Spiel des Jahres ist, nach der Finalissma, denn ohne den 10. Mai gäbe es auch keinen 27. August ...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

andere frage.. wenn wir da ständig pfeiffen, was machen wir dann, wenn der schiri falsch pfeifft oder ein fcb-spieler gefault wird?! pfeiffen bringt ja da nicht mehr viel..?! :confused:
FCB what else?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

rotoloso hat geschrieben: E "Reto Zanni Fuessballgott" Ruef, wo s'blödschte und lächerlichschte isch wo im Joggeli je gschraue worde isch, sogar dümmer als die futzdumme "UH UH UH" rüef bi de Schwarze spieler,
einen eigenen spieler etwas ironisch hochleben lassen ist für dich schlimmer als rassistische beleidigungen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ich ka nit pfiffe.....
ich will widder Fuessball gseh!!!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

missy21 hat geschrieben:andere frage.. wenn wir da ständig pfeiffen, was machen wir dann, wenn der schiri falsch pfeifft oder ein fcb-spieler gefault wird?! pfeiffen bringt ja da nicht mehr viel..?! :confused:
Vielleicht zujubeln und klatschen...? :confused: ;) :p

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Lupinin hat geschrieben:Vielleicht zujubeln und klatschen...? :confused: ;)
:eek: ja stell dir mal vor.. was für ne stimmung das geben würde.. da könnte man mal alle 5 min jubeln und klatschen ;)
FCB what else?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

faederli hat geschrieben:ich ka nit pfiffe.....
Heul doch.....

"Tätä, tätä, tätä"...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

faederli hat geschrieben:ich ka nit pfiffe.....
Heul doch.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

War ja auch ironisch gemeint :D

Eben weils kaum Sinn macht 90 Minuten zu pfeiffen, kostet zuviel Energie und ist kontraproduktiv.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Latteknaller hat geschrieben:einen eigenen spieler etwas ironisch hochleben lassen
Etwas ironisch hochleben ??? Ich find das e absoluti Frächheit und Respäggtlosigkeit gegenüber em Oli.

KBGGGAR (Kleine Bemerkung Ganz Ganz Ganz Am Rande :D ) I ha gsäit "dümmer" nid "schlimmer".
[/CENTER]

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

"Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt" irgendwie überzeugt es mich gar nicht, denn ich pfeiffe schon aber nur wenn die gegnerische mannschaft unfair oder irgendwas gegen uns macht. aber hierfür brauche ich keine hilfe von der mk. bei lieder ansingen finde ich den input der mk gut und notwendig. bei pfiffen brauche ich keine gebrauchsanweisung ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

goooogle hat geschrieben:"Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt" irgendwie überzeugt es mich gar nicht, denn ich pfeiffe schon aber nur wenn die gegnerische mannschaft unfair oder irgendwas gegen uns macht. aber hierfür brauche ich keine hilfe von der mk. bei lieder ansingen finde ich den input der mk gut und notwendig. bei pfiffen brauche ich keine gebrauchsanweisung ;)
Das isch demit au nid gmeint gse... sondern e "Alli oder niemerts".
[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

rotoloso hat geschrieben:Etwas ironisch hochleben ??? Ich find das e absoluti Frächheit und Respäggtlosigkeit gegenüber em Oli.
richtisch : es gibt nur einen fussballgot > oli

alles andere ist blasphemie !

reto wird nie, auch nicht annähernd in die nähe eines solchen status kommen !

wer den raum deckt ohne zu wissen wo ball und gegner ist hat bei mir nur negativstatus !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten