Pfiffe bi jedi Ballberüerig vo Guimaraes sunscht volli Stimmig, was haltet ihr devo?
-
Onlinerepplyfire
- Erfahrener Benutzer
Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.
Stellt euch vor. Guimaraes spielt an, ein heftiges Pfeiffkonzert vom ganzen FCB-Anhang im Stadion (werden ca. 28'000 sein). Ergic erobert sich den Ball, alle stehen auf und schreien ihn zum gegenerischen 16er, von wo er dann ins Lattenkreuz trifft.
Stellt euch vor. Guimaraes spielt an, ein heftiges Pfeiffkonzert vom ganzen FCB-Anhang im Stadion (werden ca. 28'000 sein). Ergic erobert sich den Ball, alle stehen auf und schreien ihn zum gegenerischen 16er, von wo er dann ins Lattenkreuz trifft.
Ich werde auch alles tun, dass der FcB weiterkommt, aber die gegnerische Mannschaft so aus zu pfeiffen finde ich scheisse.Mani86 hat geschrieben:also, ich finde es keine schlechte idee...jedenfalls werde ich alles tun, damit der fcb weiterkommt. gegen xamax habe ich meine stimme geschont, nur für dieses spiel![]()
Das mit dem Anpushen unserer Jungs gefällt mir da um einiges besser.
Also, WITER SINGE!!!!
Gänsehuuut bim läääserepplyfire hat geschrieben:Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.

Bim Ahspiel wärs scho geil ... isch aber sust glaub au mängisch dr Fall ....
Es wird e Fuessballobe fürs Basler Härz

[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
repplyfire hat geschrieben:Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.
Super Vorstellung!!!!!
Das wäre der Hammer!!!!!
ABER DA MUSS JEDER VOLLLLLLLLL PFEIFFEN!!!!!
SODASS DIE GUIMARAES SPIELER SICH DIE OHREN ZUHALTEN MÜSSEN UND SICH AM BODEN KRÜMMEN.......

Wenn i e FCB Spieler wär, könnt i mi käi bessere Doping vorstelle und als Gegner würd's mi grausam närve... aber es schint als ob mir Basler z'guet defür sin. Mir pfiffe nur unseri eigeni Mannschaft uss wenn sie denn nid unsere Traumresultat uusehole, das isch denn richtig...repplyfire hat geschrieben:Finde ich gut. Das macht schon eindruck, wenn ein ganzes Stadion wie eine Wand hinter der eigenen steht und auch dementsprechend gegen die andere Manschaft pfeifft.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
wer gewinnen will, soll nicht den gegner mit pfiffen stark machen, absolut kontraproduktiv !
unterstützt die eigene mannschaft und straft den gegner mit nichtbeachten.
pfeiffen können wir immer noch wenns denn hintenraus gehen sollte !
.
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
Sehn (und mach) i absolut au eso.schnauz hat geschrieben:wer gewinnen will, soll nicht den gegner mit pfiffen stark machen, absolut kontraproduktiv !
.
Die Konzentration uf e Gegner bringt nüt (..und baut Schbilertype wien e Varela, Boris oder Borer no uf).
Aso konzentrieret euch uf das wo wichtig isch und das isch dr FCB.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
Also diese ständigen Pfeiffkonzerte bei gegnerischer BAllberührung hat doch was vom Niveau südosteuropäischem Fussball wie bei den Türken, für mich unsportlich und nicht verhältnissmässig. Ich kanns noch verstehen, wenn ein Gegner ein blödes Foul macht und man diesen nachher ein paar Minuten noch auspfeifft, aber den Gegner einfach so nieder zu pfeiffen ist unter meiner Würde, so was hat der FCB und der Schweizer Fussball nicht nötig.
-
- Erfahrener Benutzer
was isch so schlimm am "pfiffe" ?
am mittwuch gots jo drumm as mir em fcb hälfe as sie int CL kömme und wenn me jetzt bi jedem ballkontakt vo de protugiiise pfifft, wärde die doch extrem unsicher und nervös. und wenn denn dr fcb dr ball het jubble mer und tiibe sie in gegnerische stroofruum.
mir pfiffe jo nit weil mer dr gegner "hasse" sonder weil mer so dr gegner "schwäche".
also ich finds jetzt überhaupt nit schlimm.....................
am mittwuch gots jo drumm as mir em fcb hälfe as sie int CL kömme und wenn me jetzt bi jedem ballkontakt vo de protugiiise pfifft, wärde die doch extrem unsicher und nervös. und wenn denn dr fcb dr ball het jubble mer und tiibe sie in gegnerische stroofruum.
mir pfiffe jo nit weil mer dr gegner "hasse" sonder weil mer so dr gegner "schwäche".
also ich finds jetzt überhaupt nit schlimm.....................
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab
das drait eh basler bis ins grab
Roti, simr ehrlig: Dini Idee dönt in de Theorie jo ganz spannend und ych glaub au an d Wirkig! Nur isch so öbbis äfach nidd realisierbar. Je nach Spielverlauf (wenn die andere nur in d Haxe dryywixe) goht das villicht mol für 10 Minute. Aber meh - Pustekuchen!
Ych find die ewige Diskussione um d Stimmig eh e Brunz! Au Die, wieviel Lüt im Stadion syy wärde und wieviel vo däne stumm syy wärde, dass lieber 12'000 Hardcore Fans umme syy sotte wo Stimmig mache etc.
Fakt isch, dass nur de Yysatz vo de Mannschaft, d Ussgangslag und de Spielverlauf d Stimmig im Stadion entfache und beyyflusse könne! Je nach Verlauf wird au de hinterletschti Schwyyger s Muul uffrisse (und denn isch es ebbe scho geil wenn 30'000+ im Stadion sin)!
Und das isch das wo mr bruche:
Lyydeschaft vo de Manschaft, gueti Chance, e friehs Gool e (hoffentlig nidd) Uffholjagd etc. Denn und nur denn wärde mr e riiese Stimmig im Stadion ha - und Die nidd nur uss de MK!
Ych find die ewige Diskussione um d Stimmig eh e Brunz! Au Die, wieviel Lüt im Stadion syy wärde und wieviel vo däne stumm syy wärde, dass lieber 12'000 Hardcore Fans umme syy sotte wo Stimmig mache etc.
Fakt isch, dass nur de Yysatz vo de Mannschaft, d Ussgangslag und de Spielverlauf d Stimmig im Stadion entfache und beyyflusse könne! Je nach Verlauf wird au de hinterletschti Schwyyger s Muul uffrisse (und denn isch es ebbe scho geil wenn 30'000+ im Stadion sin)!
Und das isch das wo mr bruche:
Lyydeschaft vo de Manschaft, gueti Chance, e friehs Gool e (hoffentlig nidd) Uffholjagd etc. Denn und nur denn wärde mr e riiese Stimmig im Stadion ha - und Die nidd nur uss de MK!
[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
für meine begriffe destruktive idee - vielmehr aktives positives anfeuern bringt viel mehr. Dh. das Joggeli muss beben, auch so kann mann den Gegner in die Knie zwingen. Ansonsten bin ich ja einig, dass es am Mittwoch das wichtigste Spiel des Jahres ist, nach der Finalissma, denn ohne den 10. Mai gäbe es auch keinen 27. August ...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
einen eigenen spieler etwas ironisch hochleben lassen ist für dich schlimmer als rassistische beleidigungen?rotoloso hat geschrieben: E "Reto Zanni Fuessballgott" Ruef, wo s'blödschte und lächerlichschte isch wo im Joggeli je gschraue worde isch, sogar dümmer als die futzdumme "UH UH UH" rüef bi de Schwarze spieler,
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Etwas ironisch hochleben ??? Ich find das e absoluti Frächheit und Respäggtlosigkeit gegenüber em Oli.Latteknaller hat geschrieben:einen eigenen spieler etwas ironisch hochleben lassen
KBGGGAR (Kleine Bemerkung Ganz Ganz Ganz Am Rande

"Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt" irgendwie überzeugt es mich gar nicht, denn ich pfeiffe schon aber nur wenn die gegnerische mannschaft unfair oder irgendwas gegen uns macht. aber hierfür brauche ich keine hilfe von der mk. bei lieder ansingen finde ich den input der mk gut und notwendig. bei pfiffen brauche ich keine gebrauchsanweisung 

Das isch demit au nid gmeint gse... sondern e "Alli oder niemerts".goooogle hat geschrieben:"Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt" irgendwie überzeugt es mich gar nicht, denn ich pfeiffe schon aber nur wenn die gegnerische mannschaft unfair oder irgendwas gegen uns macht. aber hierfür brauche ich keine hilfe von der mk. bei lieder ansingen finde ich den input der mk gut und notwendig. bei pfiffen brauche ich keine gebrauchsanweisung![]()
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
richtisch : es gibt nur einen fussballgot > olirotoloso hat geschrieben:Etwas ironisch hochleben ??? Ich find das e absoluti Frächheit und Respäggtlosigkeit gegenüber em Oli.
alles andere ist blasphemie !
reto wird nie, auch nicht annähernd in die nähe eines solchen status kommen !
wer den raum deckt ohne zu wissen wo ball und gegner ist hat bei mir nur negativstatus !
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,