Das FCB Lazarett

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Auffällig ist aber die Vielzahl der in einer Rekonvaleszenzphase auftauchenden Adduktorenprobleme. Wird da ev. zu viel mit Kraftmaschinen gearbeitet?
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein falscher Ehrgeiz der Spieler. Die sich zu schnell wieder zu viel zumuten.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:streching ist ja in medinziner kreisen jüngst wieder hochumstritten. es gab leistungstests, bei welchen man spitzensportler ohne streching und aufwärmen in eiswasser getaucht hat, um danach die leistungsunterschiede zu messen. eigenartigerweise hat sich dabei der 'kühlstart' als erfolgreicher erwiesen. ob das schuhwerk was taugt, das weiss ich auch nicht. ich gehe aber davon aus, dass nike diesbezüglich keinen schlechten job macht.

jede der verletzungen im aktuellen fcb kader hat ja eine eigene geschichte und nicht alle sind die folge der trainingsmethoden. dass aber der fcb ein gefülltes programm mit wenig regenerationsphasen hinter sich hat ist fakt. ebenso fakt ist, dass eigentlich schon ab der vorrunde nur dann rotiert wurde, wenn es sich durch ausfall aufgezwungen hat. vielleicht ist darin eine begründung zu suchen.
Es geht hier ja nicht um eine Leistungssteigerung sondern um eine langfristige Verletzungsverhinderung.

Vielleicht sollte sich der Trainer schon endlich mal überlegen, nicht vermehrt auf Rotation zu setzen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Vielleicht sollte sich der Trainer schon endlich mal überlegen, nicht vermehrt auf Rotation zu setzen.
das verstehe ich jetzt in dem zusammenhang nicht so ganz. bitte erklären...
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bellach SO hat geschrieben:Wer redet dann vonn langjährig? Du kannst ja jemandem auch nach wenigen Wochen vertrauen. Dies ist besonders bei Ärzten ein wichtiger Punkt. Ausserdem war Ivan mit Serbien an der WM, inkl. mehrwöchiger Vorbereitung, da kann meiner Meinung nach schon Vertrauen entstehen.
Den hätten wir vor ein paar Jahren beim Pfeifferschem Drüsenfieber gut gebrauchen können...

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge - selbst bei Placebos ist bei ca. 30% der Patienten eine positive Reaktion festzustellen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:das verstehe ich jetzt in dem zusammenhang nicht so ganz. bitte erklären...
Erschöpfung, Abnützung.

Obwohl ich der Meinung bin, dass beim FCB eigentlich ganz gut rotiert wird. Nicht auf allen Positionen, aber auf Positionen wo die Rotation sinnvoll ist.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es steht aber 'NICHT vermehrt auf rotation zu setzen'. deswegen kapier ich es nicht....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Danke für die Info. Ist Weber Orthopäde?
Dr. med. Facharzt FMH Rheumatologie u. Innere Medizin Sportmedizin SGSM
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Edberg hat geschrieben:Den hätten wir vor ein paar Jahren beim Pfeifferschem Drüsenfieber gut gebrauchen können...
Weil Ergic damals noch nicht für die Nationalmannschaft spielte? :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:das verstehe ich jetzt in dem zusammenhang nicht so ganz. bitte erklären...
Damit die Belastung nicht derart hoch ist.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bellach SO hat geschrieben:Wer redet dann vonn langjährig? Du kannst ja jemandem auch nach wenigen Wochen vertrauen. Dies ist besonders bei Ärzten ein wichtiger Punkt. Ausserdem war Ivan mit Serbien an der WM, inkl. mehrwöchiger Vorbereitung, da kann meiner Meinung nach schon Vertrauen entstehen.
Den hätten wir vor ein paar Jahren beim Pfeifferschem Drüsenfieber gut gebrauchen können. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge - selbst bei Placebos ist bei ca. 30% der Patienten eine positive Reaktion festzustellen...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:es steht aber 'NICHT vermehrt auf rotation zu setzen'. deswegen kapier ich es nicht....
Ach so ... ja, das NICHT war nicht verneinend gemeint, Schreibselfehler meinerseits. Mea culpa.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Realist hat geschrieben:Dr. med. Facharzt FMH Rheumatologie u. Innere Medizin Sportmedizin SGSM
Shit, dieser Titel ist zu lang für eine Visitenkarte!
Copyrights @ el presidente!

rory
Erfahrener Benutzer

Chippy

Beitrag von rory »

Mich würde mehr Chippy interessieren. Den haben wir momentan am nötigsten
Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich Chippy auch fast am meisten. Ich hoffe, er ist bald wieder dabei.

Gute Besserung natürlich auch an all die anderen Verletzten.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das mit der rotation ist vermutlich auch eine frage des mannschaftsgefüges. will heissen: in einer mannschaft, die sich nicht alle halbe jahre neu formieren muss ist es einfacher.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:das mit der rotation ist vermutlich auch eine frage des mannschaftsgefüges. will heissen: in einer mannschaft, die sich nicht alle halbe jahre neu formieren muss ist es einfacher.
Die Neuformation ist allerdings einfacher, wenn die Spieler bereits eine Rotation gewohnt sind.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Dr. Weber, Markus Geburtstag:15.10.1963 Sternzeichen:Waage Zivilstand:verheiratet Hobbys:Reisen, Trekking, Sport allg.erlernter Beruf:Facharzt FMH Rheumatologie, Sportmedizin Aufgabengebiet:Clubarzt Beim FCB seit:01.07.2002
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Edberg hat geschrieben:Finden das eigentlich alle normal, dass die Spieler immer andere Aerzte aufsuchen als jene, die für den FCB tätig sind???
isch völlig normal, Spezialischte im Usland ufzsueche, wo uf ihrem Gebiet resp. bi dr bestimmte Verletzig wo dr Spiler het, Kapazitäte sind. Dr Cabanarsch isch z.B. au in d USA go schnipsle loh an sim Scheiche. Das mache vili Sportler eso. Es sin scho x usländischi Sportcracks in dr Rennbahnklinik gseh bispilswis.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Die Neuformation ist allerdings einfacher, wenn die Spieler bereits eine Rotation gewohnt sind.
also auf dem Feld rotieren sie schon ganz gut...

Edit: natürlich im negativen Sinne - nur damit keine Missverständisse aufkommen ;)
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Edberg hat geschrieben:also auf dem Feld rotieren sie schon ganz gut...

Edit: natürlich im negativen Sinne - nur damit keine Missverständisse aufkommen ;)
Das musst DU nicht erwähnen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Das musst DU nicht erwähnen...
:p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Die Neuformation ist allerdings einfacher, wenn die Spieler bereits eine Rotation gewohnt sind.
ich weiss nicht so recht. eine rotation bedeutet ja nicht, dass alle 11 spieler davon betroffen sind. meist rotiert ein bestimmter mannschaftsteil und ein anderer mannschaftsteil (abwehr) bleibt fix bestehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ich weiss nicht so recht. eine rotation bedeutet ja nicht, dass alle 11 spieler davon betroffen sind. meist rotiert ein bestimmter mannschaftsteil und ein anderer mannschaftsteil (abwehr) bleibt fix bestehen.
Ich würde eher jeweils einen Spieler pro Reihe rotieren.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Ich würde eher jeweils einen Spieler pro Reihe rotieren.
wir sollten beim Trainer anfangen...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:wir sollten beim Trainer anfangen...
er will einfach umsverrecken gigi auf der bank sehen, der olle solariumgerbleder spanner :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das hätte dann hodel ja mit absicht in eine startformation gebracht :eek:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Und wie läuft das am Schluss ab? Ist am Schluss dann Franco im Sturm und Eduardo steht im Tor oder was? ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Realist hat geschrieben:....durch die spezielleren Behandlungsmethoden von Dr. Mitics. Er geht dadurch von einem evtl. Einsatz am Sonntag aus, damit er wieder zu 100% fit sei.
Langzeitbeschwerdenschwuppdiwuppsofortweg - klingt ja sehr seriös, wie wir Hobby-Paracelsi zu bemerken wagen

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Langzeitbeschwerdenschwuppdiwuppsofortweg - klingt ja sehr seriös, wie wir Hobby-Paracelsi zu bemerken wagen
du bist doch nur neidisch auf uriellas badewannenwasserhalbwertsinkubinationszeit!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:du bist doch nur neidisch auf uriellas badewannenwasserhalbwertsinkubinationszeit!
Hoffentlich führt das Ganze jetzt nicht zu einem Uriellawasserkontaminationskonkubinat ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Goofy hat geschrieben:Und wie läuft das am Schluss ab? Ist am Schluss dann Franco im Sturm und Eduardo steht im Tor oder was? ;) :D
Habe ich gesagt, dass ich durch die Reihen rotieren würde?

Antworten