Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein falscher Ehrgeiz der Spieler. Die sich zu schnell wieder zu viel zumuten.Bender hat geschrieben:Auffällig ist aber die Vielzahl der in einer Rekonvaleszenzphase auftauchenden Adduktorenprobleme. Wird da ev. zu viel mit Kraftmaschinen gearbeitet?
Das FCB Lazarett
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Es geht hier ja nicht um eine Leistungssteigerung sondern um eine langfristige Verletzungsverhinderung.Chancellor hat geschrieben:streching ist ja in medinziner kreisen jüngst wieder hochumstritten. es gab leistungstests, bei welchen man spitzensportler ohne streching und aufwärmen in eiswasser getaucht hat, um danach die leistungsunterschiede zu messen. eigenartigerweise hat sich dabei der 'kühlstart' als erfolgreicher erwiesen. ob das schuhwerk was taugt, das weiss ich auch nicht. ich gehe aber davon aus, dass nike diesbezüglich keinen schlechten job macht.
jede der verletzungen im aktuellen fcb kader hat ja eine eigene geschichte und nicht alle sind die folge der trainingsmethoden. dass aber der fcb ein gefülltes programm mit wenig regenerationsphasen hinter sich hat ist fakt. ebenso fakt ist, dass eigentlich schon ab der vorrunde nur dann rotiert wurde, wenn es sich durch ausfall aufgezwungen hat. vielleicht ist darin eine begründung zu suchen.
Vielleicht sollte sich der Trainer schon endlich mal überlegen, nicht vermehrt auf Rotation zu setzen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Den hätten wir vor ein paar Jahren beim Pfeifferschem Drüsenfieber gut gebrauchen können...Bellach SO hat geschrieben:Wer redet dann vonn langjährig? Du kannst ja jemandem auch nach wenigen Wochen vertrauen. Dies ist besonders bei Ärzten ein wichtiger Punkt. Ausserdem war Ivan mit Serbien an der WM, inkl. mehrwöchiger Vorbereitung, da kann meiner Meinung nach schon Vertrauen entstehen.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge - selbst bei Placebos ist bei ca. 30% der Patienten eine positive Reaktion festzustellen...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Erschöpfung, Abnützung.Chancellor hat geschrieben:das verstehe ich jetzt in dem zusammenhang nicht so ganz. bitte erklären...
Obwohl ich der Meinung bin, dass beim FCB eigentlich ganz gut rotiert wird. Nicht auf allen Positionen, aber auf Positionen wo die Rotation sinnvoll ist.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Dr. med. Facharzt FMH Rheumatologie u. Innere Medizin Sportmedizin SGSMBender hat geschrieben:Danke für die Info. Ist Weber Orthopäde?
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Den hätten wir vor ein paar Jahren beim Pfeifferschem Drüsenfieber gut gebrauchen können. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge - selbst bei Placebos ist bei ca. 30% der Patienten eine positive Reaktion festzustellen...Bellach SO hat geschrieben:Wer redet dann vonn langjährig? Du kannst ja jemandem auch nach wenigen Wochen vertrauen. Dies ist besonders bei Ärzten ein wichtiger Punkt. Ausserdem war Ivan mit Serbien an der WM, inkl. mehrwöchiger Vorbereitung, da kann meiner Meinung nach schon Vertrauen entstehen.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich Chippy auch fast am meisten. Ich hoffe, er ist bald wieder dabei.Mich würde mehr Chippy interessieren. Den haben wir momentan am nötigsten
Gute Besserung natürlich auch an all die anderen Verletzten.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Die Neuformation ist allerdings einfacher, wenn die Spieler bereits eine Rotation gewohnt sind.Chancellor hat geschrieben:das mit der rotation ist vermutlich auch eine frage des mannschaftsgefüges. will heissen: in einer mannschaft, die sich nicht alle halbe jahre neu formieren muss ist es einfacher.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Dr. Weber, Markus Geburtstag:15.10.1963 Sternzeichen:Waage Zivilstand:verheiratet Hobbys:Reisen, Trekking, Sport allg.erlernter Beruf:Facharzt FMH Rheumatologie, Sportmedizin Aufgabengebiet:Clubarzt Beim FCB seit:01.07.2002
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
isch völlig normal, Spezialischte im Usland ufzsueche, wo uf ihrem Gebiet resp. bi dr bestimmte Verletzig wo dr Spiler het, Kapazitäte sind. Dr Cabanarsch isch z.B. au in d USA go schnipsle loh an sim Scheiche. Das mache vili Sportler eso. Es sin scho x usländischi Sportcracks in dr Rennbahnklinik gseh bispilswis.Edberg hat geschrieben:Finden das eigentlich alle normal, dass die Spieler immer andere Aerzte aufsuchen als jene, die für den FCB tätig sind???
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
also auf dem Feld rotieren sie schon ganz gut...Bender hat geschrieben:Die Neuformation ist allerdings einfacher, wenn die Spieler bereits eine Rotation gewohnt sind.
Edit: natürlich im negativen Sinne - nur damit keine Missverständisse aufkommen

[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ich weiss nicht so recht. eine rotation bedeutet ja nicht, dass alle 11 spieler davon betroffen sind. meist rotiert ein bestimmter mannschaftsteil und ein anderer mannschaftsteil (abwehr) bleibt fix bestehen.Bender hat geschrieben:Die Neuformation ist allerdings einfacher, wenn die Spieler bereits eine Rotation gewohnt sind.
Betreten des Rasens verboten!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Und wie läuft das am Schluss ab? Ist am Schluss dann Franco im Sturm und Eduardo steht im Tor oder was?Bender hat geschrieben:Ich würde eher jeweils einen Spieler pro Reihe rotieren.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer