Neue FCB Werbeplakate
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
1. Ich motze nicht, oder jedenfalls war das nicht meine Absicht. Nur wird hier drin ein blindes Halleluja angestimmt. Im Gegenteil finde ich die Plakate absolut geil zum anschauen...Delgado hat geschrieben:@ Malinalco und alli wo motze:
Wär soll mit däm Plakat agsproche wärde?
I firnd die neue Geil und wohl um Welten besser als s alte.
2. besser =/= gut !
3. Schlussendlich haben Plakate immer noch einen Werbezweck mit einem Zielpublikum. Beides wird mir hier einfach nicht ersichtlich.
4. Einfach so kann man schon ein Plakat machen, für die Fans, das kritisiere ich auch nicht. Nur erinnere ich mich da daran, dass gewisse User sich bei der Superleague Formula beklagt haben, dass sie nicht zum Corebusiness gehöre. Das tut dieses Plakat genausowenig. Klar, die Relationen sind hier natürlich anders, aber war ja nur ein Beispiel

5. @ bender, warte auch auf die auswärtsdress

m
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
abgesehen davon, dass ich die Bilder geil finde und hoffe, man kann die mal irgendwo in guter Auflösung runterladen, spiegelt meines Erachtens die Idee dahinter - wie auch Numa Frossards Wortwahl im TeleBasel-Brichtli - genau die Arroganz wider, die wir früher dem selbsternannten Branchenleader Grasshoppers zum Vorwurfe machten.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Einfach so für die Fans wurden die Plakate bestimmt nicht gemacht. Das sind Werbe- und keine Dekorationsplakate, und Werbung verfolgt immer den Zweck, Aufmerksamkeit zu erreichen und das Konsumverhalten zu beeinflussen. Die FCB-Plakate sollen nicht regelmässige oder noch nie-Matchbesucher ermuntern, die Typen auf dem Bild da live mitzuerleben, (auf Drängen der Freundin) ins Joggeli zu pilgern, Gefallen am Gebotenen zu finden, sich mindestens eine Jahreskarte zu erstehen und schlussendlich FCB-süchtig zu werden, möglichst generationenübergreifend.4. Einfach so kann man schon ein Plakat machen, für die Fans,
Die bereits-Fans haben die Plakate ja angesprochen, man spricht darüber und will sie haben...
Die Motivwahl erinnert natürlich an Methoden des Mentaltraining; umso besser, wenn diese Visualisierung des Selbstverständnisses den sympathischen Angestellten von Frau Oeri hilft, ihre Ziele zu erreichen.
(Und dieses Jahr ohne die gelegentlich aufkeimende Arroganz vermeintlich schwächeren Gegnern gegenüber, bitte)
-
- Erfahrener Benutzer
Mir sind Modefans recht, so lange sie nicht in der MK stehen oder an Auswärtsspiele mitkommen.Balisto hat geschrieben:Und wer ist das Zielpublikum? Die Modefans, die dann nachher doch keiner will?
Die Plakate sind stark und wahrschinlich sind es vor allem die jüngeren Basler, die damit angesprochen werden. Mir kanns egal sein, denn ich bin schon rotblau infiziert.
Wir haben ein 40T-Stadion, Zwischen 20' und 25' JK verkauft und einen Durchschnitt an Besuchern von 23'Malinalco hat geschrieben:3. Schlussendlich haben Plakate immer noch einen Werbezweck mit einem Zielpublikum. Beides wird mir hier einfach nicht ersichtlich.
International sogar nur 13'
Also ich sehe da durchaus ein gewisses Werbepotential und eine gewisse Notwendigkeit.
Wir sehen dies aus den Augen von FCB-Fans, aber schau das ganze doch einfach aus dem Fussballfan bzw. Gelegenheitsmatchbesucher aus.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Wobei mir die Werbefläche eher wo wochenlang die H&M-Schlampe auf dem Riesenplakat zu sehen war eher gefallen hätte...alledoofaussermutti hat geschrieben:das liegt eher am weg![]()

Ich frage mich allerdings, ob so eine Werbeaktion VOR Weihnachten nicht sinnvoller gewesen wäre?

Oder Saisonkarten-Werbung kurz vor der Rückrunde effektiver?
ZANNI RAUS
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Und welcher zh`ler kauft sich oder seinem Sohn Mitte Januar, gerade nach Weihnachten schon eine FCB-JK? Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, billig ist so eine Karte nicht gerade für bspw. einen normalverdienenden Familienvater.dominique hat geschrieben:JK gibts ab heute erst wieder zu kaufen.![]()
Und sowieso: Angefressene Fans haben die JK a) entweder schon oder b) wollen sie sowieso und brauchen dementsprechend auch keine Werbung.
Edit sagt: Die Werbung ist zwar toll (wenn auch arrogant), macht aber IMO keinen Sinn, zumindest nicht nach dem Weihnachtsgeschäft (JK`s müssten eben schon ab Dez. erhältlich sein)...
ZANNI RAUS
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
sabato_04 hat geschrieben:Ist bereits geschehen
War heute geschäftlich in der verbotenen Stadt, und habe erstaunt Franco und Co.. an der Wand hängen sehen
http://www.20min.ch/news/basel/story/25136977
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
-
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Wie schon gesagt ist mir schon klar was Werbund für einen Zweck hat und dass dies eventuell Sinn macht, mir war nur nicht klar, wer sich von so einem Plakat für den FCB interessieren soll und dann deshalb sich auf den WEg ins Stadion machen würde...Delgado hat geschrieben:Wir haben ein 40T-Stadion, Zwischen 20' und 25' JK verkauft und einen Durchschnitt an Besuchern von 23'
International sogar nur 13'
Also ich sehe da durchaus ein gewisses Werbepotential und eine gewisse Notwendigkeit.
Wir sehen dies aus den Augen von FCB-Fans, aber schau das ganze doch einfach aus dem Fussballfan bzw. Gelegenheitsmatchbesucher aus.
Aber a) dies wurde ja dann auch gerade von nobilissa teilweise angesprochen und b) als Allgemeine Wahrnehmungs "raiser" taugen sie eventuell schon ein bisschen...

m
-
- Erfahrener Benutzer