aha. Und do kriegi denn au Rabatt oder wie?Mayor hat geschrieben: E neus Gräät, kasch ab (und denn unbegränzt) 3 Mönet vor Ablauf vom Vertrag mit Abo-Verlängerig boschte.
Swisscom Abonnement
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Das ist nur nötig, wenn noch nie ein Telefonaschluss installiert wurde. Sofern dein Vormieter ein Telefon hatte, gehts ohne.irgend hat geschrieben:In den Unterlagen der Swisscom steht nun, dass ein Elektro-Installateur 'die Hausinstallation bereitstellen' muss. Weshalb ist das nötig, und was macht der genau?
-
- Neuer Benutzer
bi vdsl muess abr ebbe ein vorby ko für um die 90.- zum e neui dose installiere ich ha das no usgloh momentan, bim kolleg sin sie ko und hän die dose montiert wellr vdsl het welle.macau hat geschrieben:Das ist nur nötig, wenn noch nie ein Telefonaschluss installiert wurde. Sofern dein Vormieter ein Telefon hatte, gehts ohne.
bi adsl isch das normalerwyys nit nötig

- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
1. Du brauchst nicht zwingend ein Fixnet-Abo; ein Swisscom-Mobile Abo geht auch. Wenn du eigentlich kein Festnetztelefon willst, lohnt es sich, die Mobile-Dienstleistungen bei der Swisscom zu beziehen.irgend hat geschrieben:Eine verwandte Frage: Wechsle von Kabel auf ADSL, und habe dafür natürlich einen Festnetz-Anschluss bestellen müssen. In den Unterlagen der Swisscom steht nun, dass ein Elektro-Installateur 'die Hausinstallation bereitstellen' muss. Weshalb ist das nötig, und was macht der genau?
2. Wenn in deiner Wohnung eine Telefondose vorhanden ist, kannst du das Starter-Paket aus dem Swisscom-Shop mitnehmen und Do-it-Yourself versuchen.
@Nachtschein: Bluewin-TV läuft auch über VDSL und dieses kommt bei mir korrekt aus einer alten 4-poligen Telefondose.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Neuer Benutzer
komisch bim kolleg het miesse e techniker vorby goh und bi mir wonis bstellt ha hetts au gheisse für vdsl miesst eine vorby koIP-Lotto hat geschrieben:1. Du brauchst nicht zwingend ein Fixnet-Abo; ein Swisscom-Mobile Abo geht auch. Wenn du eigentlich kein Festnetztelefon willst, lohnt es sich, die Mobile-Dienstleistungen bei der Swisscom zu beziehen.
2. Wenn in deiner Wohnung eine Telefondose vorhanden ist, kannst du das Starter-Paket aus dem Swisscom-Shop mitnehmen und Do-it-Yourself versuchen.
@Nachtschein: Bluewin-TV läuft auch über VDSL und dieses kommt bei mir korrekt aus einer alten 4-poligen Telefondose.

ha au e 4 poligi und adsl lauft au tiptop, aber ufs vdsl hanni wäg de köschte momentan no verzichtet, das lossi denn spöter mol mache
- caicedo_interkontinental
- Neuer Benutzer
Hast du bei VDSL den vollen Speed? Ich meinte gelesen zu haben, dass es ohne die Installation einer neuen Dose zwar möglich sei, aber die Geschwindigkeit nicht die vollen 20 Mbps betrage.IP-Lotto hat geschrieben:@Nachtschein: Bluewin-TV läuft auch über VDSL und dieses kommt bei mir korrekt aus einer alten 4-poligen Telefondose.

Bei mir ist mit der neuen Dose jederzeit der volle Speed verfügbar, ausser über WLAN, da die gelieferte Netopia-Krücke im WLAN-Datendurchsatz zu lahm ist

- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Koma-Tante?caicedo_interkontinental hat geschrieben:Hast du bei VDSL den vollen Speed?
Nein, Internet hab ich normal-langsam mit ADSL-Geschwindigkeit. Zur Bemerkung liess ich mich hinreissen, weil das TV-Signal via VDSL empfangen wird.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Zu 1.: Doch, brauche ich eben da ich das ADSL über Sunrise bestellt habe...IP-Lotto hat geschrieben:1. Du brauchst nicht zwingend ein Fixnet-Abo; ein Swisscom-Mobile Abo geht auch. Wenn du eigentlich kein Festnetztelefon willst, lohnt es sich, die Mobile-Dienstleistungen bei der Swisscom zu beziehen.
Dann entfällt 2. wohl auch, oder?
Bei welchem Anbieter gibt es eigentlich VDSL in der Schweiz überhaupt, ist das das 'Infinity' Produkt von der Swisscom?
-
- Erfahrener Benutzer
sött eigentlig klappe mittlerwiele mit de nummere mitnäh!Pascilicious hat geschrieben:Ka me bi swisscom e Sunrise-Prepaid Nr. übernäh und ine neus swisscom handyabo wächsle? Prepaid isch eifach z tüür... swisscom findi no am beschte mit de 50 rappe pro stund uf swisscom netz.
I weiss nur, bi sunrise, ka me online grad die alt nr. (egal welle abieter) igäh und "mitnäh"...
Basel ai Liebi!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Neuer Benutzer
Mir ist ausser Swisscom/Bluewin nur Solnet bekannt, aber bei denen sind nur 20 GB Traffic im Monat inklusive, was doch ziemlich lächerlich istirgend hat geschrieben:Bei welchem Anbieter gibt es eigentlich VDSL in der Schweiz überhaupt, ist das das 'Infinity' Produkt von der Swisscom?

Infinity von Swisscom beinhaltet neben dem VDSL-Anschluss auch gratis Festnetz-Telefonie

@IP-Lotto: Nix Osman

- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Jo-dämfall: sälbertschuld.irgend hat geschrieben:Zu 1.: Doch, brauche ich eben da ich das ADSL über Sunrise bestellt habe...
Dann entfällt 2. wohl auch, oder?
@caicedo-dingsbums: tschuldigung, ha dr überblick nümm so. hesch in däm fall öbben amme no durscht?
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Neuer Benutzer
Kein ProblemIP-Lotto hat geschrieben:Jo-dämfall: sälbertschuld.
@caicedo-dingsbums: tschuldigung, ha dr überblick nümm so. hesch in däm fall öbben amme no durscht?

Wer hat das nicht?

-
- Erfahrener Benutzer
Gratis-Tipp: Wer sich über das Roll-over nervt, der soll doch einfach am gleichen Tag, an welchem er den Vertrag unterschreibt, den Vertrag auf das Ende der Laufzeit mit eingeschriebenem Brief wieder künden. Oder gleich auf den Vertrag d raufschreiben: Hiermit kündige ich den Vertrag auf das Ende der Laufzeit per xx.
Ist doch nicht sooo schwer...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
-
- Erfahrener Benutzer
Wer all 1 bzw. 2 Johr e neui Natelnummere will!Rankhof hat geschrieben:Gratis-Tipp: Wer sich über das Roll-over nervt, der soll doch einfach am gleichen Tag, an welchem er den Vertrag unterschreibt, den Vertrag auf das Ende der Laufzeit mit eingeschriebenem Brief wieder künden. Oder gleich auf den Vertrag d raufschreiben: Hiermit kündige ich den Vertrag auf das Ende der Laufzeit per xx.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
-
- Erfahrener Benutzer
Halbwissen
Hier wird/wurde ja ganz schönes Halbwissen verbreitet! Hier mal nichts, und nichts als die Wahrheit:
Swisscom:
Vertragsverlängerung:
Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Swisscom ist die beste P, dann A, B, C und D!
P- Kunden können alle 6 Monate von einem vergünstigten/gratis Handy profitieren.
A-Kunden 4 Monate vor Vertragsende
B,C und D- Kunden 3 Monate vor Vertragsende.
Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Swisscom-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Allfälliges Fixnet oder ADSL bei Swisscom werden nicht berücksichtigt.
Für P und A Kunden spielt es Preislich keine grosse Rolle wo sie Ihr Abo verlängern, B, C und D Kunden können bei einem Anbieter wie mobilezone deutlich bessere Konditionen haben als bei Swisscom direkt.
Bei vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Swisscom in einer Abschlussrechnung die verbleibenden Grundgebühren.
Sunrise:
Vertragsverlängerung:
Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Sunrise ist die beste 1, dann 2, 3 und 4.
Kunder der Kundengruppe 1 und 2 mit einem ablaufenden 2 Jahres Vertrag können 6 Monate vor Vertragsende von einem vergünstigtem/gratis Handy profitieren. Bei 1 Jahres Vertrag 4 Monate.
Kundengruppe 3 und 4 generell 4 Monate.
Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Sunrise-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Sunrise ist der einzige Anbieter welcher auch allfälliges Fixnet oder ADSL auch berücksichtigt.
Alle Kunden können je nach Handy einmal bei Sunrise günstiger kommen oder aber auch einmal bei drittanbietern wie mobilezone.
Bei vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Sunrise mind. 440.- und die verbleibenden Grundgebühren.
Orange:
Vertragsverlängerung:
Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Orange ist die beste Diamon Plus, dann Diamond, Saphire, Jade, Opal und Quartz!
Diamon plus Kunden können ca. alle 6 Monate von einem neuen Handy profitieren.
Alle anderen 2 Monate vor Vertragsende.
Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Orange-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Allfälliges Fixnet oder ADSL bei Orange werden nicht berücksichtigt.
Alle Kunden können je nach Handy einmal bei Sunrise günstiger kommen oder aber auch einmal bei drittanbietern wie mobilezone.
Vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Orange min. 440.-
plus die verbleibenden Grundgebühren.
Garantie: Mittlwerweile bieten fast alle Shop's 2 Jahre Garantie auf Handys. Alle Shops (ausgeschlossen Media-Markt) haben die gleiche Reparaturcenter.
Vorteile für die Vertragsverlängerung bei Drittanbietern wie z.B. mobilezone ist vorallem für Swisscom und Orange Kunden, dass sie nervige Brandings des Handys umgehen können.
Nummerportierung zu einem anderen Anbieter:
Bei Abo: frühstens 4 Monate spätistens 2 Monate vor Vertrags Ende zu neuen Anbieter oder Drittanbieter wie mobilezone gehen. Der alte Vertrag wird durch den neuen Anbieter gekündet. Ausnahme: Sunrise- Kunden können bis zum letzten Tag des Vertrags zu Swisscom wechseln, Swisscom-Kunden bis zum letzten Tag zu Sunrise.
Bei Pre Pay: Zum neuen Anbieter oder drittanbieter gehen.
Viele Shop's passen die Preise des neuen Handy's bei Vertragsverlängerung an, sollte der Kunde einen schriftlich bestätigeten günstigeren Preis eines Mitbewerbers vorzeigen können. Speziell bei drittanbietern kann man oft auch noch über den Preis reden. Dies liegt aber beides jeweils am jeweiligen Verkäufer. Aber diese haben oft noch Verhandlungsspielraum. Zubehör wie Speicherkarten usw. sind bei drittanbiertern immer teils massiv günstiger als bei Swisscom, Sunrise und Orange direkt.
Noch Fragen?
Swisscom:
Vertragsverlängerung:
Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Swisscom ist die beste P, dann A, B, C und D!
P- Kunden können alle 6 Monate von einem vergünstigten/gratis Handy profitieren.
A-Kunden 4 Monate vor Vertragsende
B,C und D- Kunden 3 Monate vor Vertragsende.
Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Swisscom-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Allfälliges Fixnet oder ADSL bei Swisscom werden nicht berücksichtigt.
Für P und A Kunden spielt es Preislich keine grosse Rolle wo sie Ihr Abo verlängern, B, C und D Kunden können bei einem Anbieter wie mobilezone deutlich bessere Konditionen haben als bei Swisscom direkt.
Bei vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Swisscom in einer Abschlussrechnung die verbleibenden Grundgebühren.
Sunrise:
Vertragsverlängerung:
Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Sunrise ist die beste 1, dann 2, 3 und 4.
Kunder der Kundengruppe 1 und 2 mit einem ablaufenden 2 Jahres Vertrag können 6 Monate vor Vertragsende von einem vergünstigtem/gratis Handy profitieren. Bei 1 Jahres Vertrag 4 Monate.
Kundengruppe 3 und 4 generell 4 Monate.
Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Sunrise-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Sunrise ist der einzige Anbieter welcher auch allfälliges Fixnet oder ADSL auch berücksichtigt.
Bei vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Sunrise mind. 440.- und die verbleibenden Grundgebühren.
Orange:
Vertragsverlängerung:
Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Orange ist die beste Diamon Plus, dann Diamond, Saphire, Jade, Opal und Quartz!
Diamon plus Kunden können ca. alle 6 Monate von einem neuen Handy profitieren.
Alle anderen 2 Monate vor Vertragsende.
Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Orange-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Allfälliges Fixnet oder ADSL bei Orange werden nicht berücksichtigt.
Vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Orange min. 440.-
plus die verbleibenden Grundgebühren.
Garantie: Mittlwerweile bieten fast alle Shop's 2 Jahre Garantie auf Handys. Alle Shops (ausgeschlossen Media-Markt) haben die gleiche Reparaturcenter.
Vorteile für die Vertragsverlängerung bei Drittanbietern wie z.B. mobilezone ist vorallem für Swisscom und Orange Kunden, dass sie nervige Brandings des Handys umgehen können.
Nummerportierung zu einem anderen Anbieter:
Bei Abo: frühstens 4 Monate spätistens 2 Monate vor Vertrags Ende zu neuen Anbieter oder Drittanbieter wie mobilezone gehen. Der alte Vertrag wird durch den neuen Anbieter gekündet. Ausnahme: Sunrise- Kunden können bis zum letzten Tag des Vertrags zu Swisscom wechseln, Swisscom-Kunden bis zum letzten Tag zu Sunrise.
Bei Pre Pay: Zum neuen Anbieter oder drittanbieter gehen.
Viele Shop's passen die Preise des neuen Handy's bei Vertragsverlängerung an, sollte der Kunde einen schriftlich bestätigeten günstigeren Preis eines Mitbewerbers vorzeigen können. Speziell bei drittanbietern kann man oft auch noch über den Preis reden. Dies liegt aber beides jeweils am jeweiligen Verkäufer. Aber diese haben oft noch Verhandlungsspielraum. Zubehör wie Speicherkarten usw. sind bei drittanbiertern immer teils massiv günstiger als bei Swisscom, Sunrise und Orange direkt.
Noch Fragen?
-
- Erfahrener Benutzer
aber sicher doch. Ich habe immer noch meine erste Handynummer und habe schon x-fach gekündigt. Man muss sich einfach rechtzeitig um die Portierung kümmern.FCB Forever hat geschrieben:Nid wenn sie sälber künde duesch!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig! Also muesch di trotzdäm wieder um öpis kümmere!Rankhof hat geschrieben:aber sicher doch. Ich habe immer noch meine erste Handynummer und habe schon x-fach gekündigt. Man muss sich einfach rechtzeitig um die Portierung kümmern.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
Nummra mitneh kei Problem git neui SimkartePascilicious hat geschrieben:Ka me bi swisscom e Sunrise-Prepaid Nr. übernäh und ine neus swisscom handyabo wächsle? Prepaid isch eifach z tüür... swisscom findi no am beschte mit de 50 rappe pro stund uf swisscom netz.
I weiss nur, bi sunrise, ka me online grad die alt nr. (egal welle abieter) igäh und "mitnäh"...
als Abo wür i swiss xtra liberty plus neh

alli Swisscom Nummra und festnetz Gratis 365 Täg im Johr
Quelle
bei mir
Chur grüsst Basel
Richtig, aber nur wenn der Vormieter kein (Swisscom)Festnetzanschluss hatte. Sollte irgendein Mieter weiter zurück einen Anschluss gehabt haben, nützt dies nix - der Installateur muss trotzdem kommen. Ich find's ein komisches System, ist doch nur Arbeitsbeschaffung...macau hat geschrieben:Das ist nur nötig, wenn noch nie ein Telefonaschluss installiert wurde. Sofern dein Vormieter ein Telefon hatte, gehts ohne.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja man kannPascilicious hat geschrieben:Ka me bi swisscom e Sunrise-Prepaid Nr. übernäh und ine neus swisscom handyabo wächsle? Prepaid isch eifach z tüür... swisscom findi no am beschte mit de 50 rappe pro stund uf swisscom netz.