Swisscom Abonnement

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Mayor hat geschrieben: E neus Gräät, kasch ab (und denn unbegränzt) 3 Mönet vor Ablauf vom Vertrag mit Abo-Verlängerig boschte.
aha. Und do kriegi denn au Rabatt oder wie?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Corpsegrinder hat geschrieben:aha. Und do kriegi denn au Rabatt oder wie?
Jo, Rabatt griegsch sicher! d Froog isch eifach wieviel"! Aber ebbe im Shop löhn sie oft mit sich rede.

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Eine verwandte Frage: Wechsle von Kabel auf ADSL, und habe dafür natürlich einen Festnetz-Anschluss bestellen müssen. In den Unterlagen der Swisscom steht nun, dass ein Elektro-Installateur 'die Hausinstallation bereitstellen' muss. Weshalb ist das nötig, und was macht der genau?

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

irgend hat geschrieben:In den Unterlagen der Swisscom steht nun, dass ein Elektro-Installateur 'die Hausinstallation bereitstellen' muss. Weshalb ist das nötig, und was macht der genau?
Das ist nur nötig, wenn noch nie ein Telefonaschluss installiert wurde. Sofern dein Vormieter ein Telefon hatte, gehts ohne.

nachtschein
Neuer Benutzer

Beitrag von nachtschein »

macau hat geschrieben:Das ist nur nötig, wenn noch nie ein Telefonaschluss installiert wurde. Sofern dein Vormieter ein Telefon hatte, gehts ohne.
bi vdsl muess abr ebbe ein vorby ko für um die 90.- zum e neui dose installiere ich ha das no usgloh momentan, bim kolleg sin sie ko und hän die dose montiert wellr vdsl het welle.

bi adsl isch das normalerwyys nit nötig :confused:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

irgend hat geschrieben:Eine verwandte Frage: Wechsle von Kabel auf ADSL, und habe dafür natürlich einen Festnetz-Anschluss bestellen müssen. In den Unterlagen der Swisscom steht nun, dass ein Elektro-Installateur 'die Hausinstallation bereitstellen' muss. Weshalb ist das nötig, und was macht der genau?
1. Du brauchst nicht zwingend ein Fixnet-Abo; ein Swisscom-Mobile Abo geht auch. Wenn du eigentlich kein Festnetztelefon willst, lohnt es sich, die Mobile-Dienstleistungen bei der Swisscom zu beziehen.

2. Wenn in deiner Wohnung eine Telefondose vorhanden ist, kannst du das Starter-Paket aus dem Swisscom-Shop mitnehmen und Do-it-Yourself versuchen.

@Nachtschein: Bluewin-TV läuft auch über VDSL und dieses kommt bei mir korrekt aus einer alten 4-poligen Telefondose.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

nachtschein
Neuer Benutzer

Beitrag von nachtschein »

IP-Lotto hat geschrieben:1. Du brauchst nicht zwingend ein Fixnet-Abo; ein Swisscom-Mobile Abo geht auch. Wenn du eigentlich kein Festnetztelefon willst, lohnt es sich, die Mobile-Dienstleistungen bei der Swisscom zu beziehen.

2. Wenn in deiner Wohnung eine Telefondose vorhanden ist, kannst du das Starter-Paket aus dem Swisscom-Shop mitnehmen und Do-it-Yourself versuchen.

@Nachtschein: Bluewin-TV läuft auch über VDSL und dieses kommt bei mir korrekt aus einer alten 4-poligen Telefondose.
komisch bim kolleg het miesse e techniker vorby goh und bi mir wonis bstellt ha hetts au gheisse für vdsl miesst eine vorby ko :confused:

ha au e 4 poligi und adsl lauft au tiptop, aber ufs vdsl hanni wäg de köschte momentan no verzichtet, das lossi denn spöter mol mache

caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer

Beitrag von caicedo_interkontinental »

IP-Lotto hat geschrieben:@Nachtschein: Bluewin-TV läuft auch über VDSL und dieses kommt bei mir korrekt aus einer alten 4-poligen Telefondose.
Hast du bei VDSL den vollen Speed? Ich meinte gelesen zu haben, dass es ohne die Installation einer neuen Dose zwar möglich sei, aber die Geschwindigkeit nicht die vollen 20 Mbps betrage. :confused:
Bei mir ist mit der neuen Dose jederzeit der volle Speed verfügbar, ausser über WLAN, da die gelieferte Netopia-Krücke im WLAN-Datendurchsatz zu lahm ist :rolleyes:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

caicedo_interkontinental hat geschrieben:Hast du bei VDSL den vollen Speed?
Koma-Tante?

Nein, Internet hab ich normal-langsam mit ADSL-Geschwindigkeit. Zur Bemerkung liess ich mich hinreissen, weil das TV-Signal via VDSL empfangen wird.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

IP-Lotto hat geschrieben:1. Du brauchst nicht zwingend ein Fixnet-Abo; ein Swisscom-Mobile Abo geht auch. Wenn du eigentlich kein Festnetztelefon willst, lohnt es sich, die Mobile-Dienstleistungen bei der Swisscom zu beziehen.

Zu 1.: Doch, brauche ich eben da ich das ADSL über Sunrise bestellt habe...

Dann entfällt 2. wohl auch, oder?

Bei welchem Anbieter gibt es eigentlich VDSL in der Schweiz überhaupt, ist das das 'Infinity' Produkt von der Swisscom?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ka me bi swisscom e Sunrise-Prepaid Nr. übernäh und ine neus swisscom handyabo wächsle? Prepaid isch eifach z tüür... swisscom findi no am beschte mit de 50 rappe pro stund uf swisscom netz.
I weiss nur, bi sunrise, ka me online grad die alt nr. (egal welle abieter) igäh und "mitnäh"...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Pascilicious hat geschrieben:Ka me bi swisscom e Sunrise-Prepaid Nr. übernäh und ine neus swisscom handyabo wächsle? Prepaid isch eifach z tüür... swisscom findi no am beschte mit de 50 rappe pro stund uf swisscom netz.
I weiss nur, bi sunrise, ka me online grad die alt nr. (egal welle abieter) igäh und "mitnäh"...
sött eigentlig klappe mittlerwiele mit de nummere mitnäh!
Basel ai Liebi!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:sött eigentlig klappe mittlerwiele mit de nummere mitnäh!
I telefonier nüme! :D

caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer

irgend hat geschrieben:Bei welchem Anbieter gibt es eigentlich VDSL in der Schweiz überhaupt, ist das das 'Infinity' Produkt von der Swisscom?
Mir ist ausser Swisscom/Bluewin nur Solnet bekannt, aber bei denen sind nur 20 GB Traffic im Monat inklusive, was doch ziemlich lächerlich ist :p

Infinity von Swisscom beinhaltet neben dem VDSL-Anschluss auch gratis Festnetz-Telefonie ;)

@IP-Lotto: Nix Osman ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

irgend hat geschrieben:Zu 1.: Doch, brauche ich eben da ich das ADSL über Sunrise bestellt habe...

Dann entfällt 2. wohl auch, oder?
Jo-dämfall: sälbertschuld.

@caicedo-dingsbums: tschuldigung, ha dr überblick nümm so. hesch in däm fall öbben amme no durscht?
P.V.R.P.E. Langstrumpf

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

IP-Lotto hat geschrieben:Jo-dämfall: sälbertschuld.
wieso denn auch? free internet punkt ch *langsamsprech*

caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Jo-dämfall: sälbertschuld.

@caicedo-dingsbums: tschuldigung, ha dr überblick nümm so. hesch in däm fall öbben amme no durscht?
Kein Problem :)

Wer hat das nicht? :eek: Hat aber nix mit mir zu tun ;) Im Parlament habe ich einen Nick, der (was ich erst im Nachhinein bemerkte) einen gewissen Zusammenhang mit einem Panzergeneral hat, lese aber vorwiegend und melde mich nur zu Wort, wenn ich etwas zu melden habe ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:sött eigentlig klappe mittlerwiele mit de nummere mitnäh!
Aber online gots nit...bi sunrise scho..arrr muessi doch no mi Arsch bewege hehe.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gratis-Tipp: Wer sich über das Roll-over nervt, der soll doch einfach am gleichen Tag, an welchem er den Vertrag unterschreibt, den Vertrag auf das Ende der Laufzeit mit eingeschriebenem Brief wieder künden. Oder gleich auf den Vertrag d raufschreiben: Hiermit kündige ich den Vertrag auf das Ende der Laufzeit per xx.

Ist doch nicht sooo schwer...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Rankhof hat geschrieben:Gratis-Tipp: Wer sich über das Roll-over nervt, der soll doch einfach am gleichen Tag, an welchem er den Vertrag unterschreibt, den Vertrag auf das Ende der Laufzeit mit eingeschriebenem Brief wieder künden. Oder gleich auf den Vertrag d raufschreiben: Hiermit kündige ich den Vertrag auf das Ende der Laufzeit per xx.

Ist doch nicht sooo schwer...
Wer all 1 bzw. 2 Johr e neui Natelnummere will!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

FCB Forever hat geschrieben:Wer all 1 bzw. 2 Johr e neui Natelnummere will!
Wieso? Die kasch doch problemlos portiere??

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

hotdog hat geschrieben:Wieso? Die kasch doch problemlos portiere??
Nid wenn sie sälber künde duesch!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Molino
Neuer Benutzer

Halbwissen

Beitrag von Molino »

Hier wird/wurde ja ganz schönes Halbwissen verbreitet! Hier mal nichts, und nichts als die Wahrheit:

Swisscom:

Vertragsverlängerung:

Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Swisscom ist die beste P, dann A, B, C und D!

P- Kunden können alle 6 Monate von einem vergünstigten/gratis Handy profitieren.

A-Kunden 4 Monate vor Vertragsende

B,C und D- Kunden 3 Monate vor Vertragsende.

Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Swisscom-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Allfälliges Fixnet oder ADSL bei Swisscom werden nicht berücksichtigt.

Für P und A Kunden spielt es Preislich keine grosse Rolle wo sie Ihr Abo verlängern, B, C und D Kunden können bei einem Anbieter wie mobilezone deutlich bessere Konditionen haben als bei Swisscom direkt.

Bei vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Swisscom in einer Abschlussrechnung die verbleibenden Grundgebühren.

Sunrise:

Vertragsverlängerung:

Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Sunrise ist die beste 1, dann 2, 3 und 4.

Kunder der Kundengruppe 1 und 2 mit einem ablaufenden 2 Jahres Vertrag können 6 Monate vor Vertragsende von einem vergünstigtem/gratis Handy profitieren. Bei 1 Jahres Vertrag 4 Monate.

Kundengruppe 3 und 4 generell 4 Monate.

Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Sunrise-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Sunrise ist der einzige Anbieter welcher auch allfälliges Fixnet oder ADSL auch berücksichtigt.

Alle Kunden können je nach Handy einmal bei Sunrise günstiger kommen oder aber auch einmal bei drittanbietern wie mobilezone.

Bei vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Sunrise mind. 440.- und die verbleibenden Grundgebühren.

Orange:

Vertragsverlängerung:

Bei Vertragsverlängerung wird der Kunde in eine Bonusstufe eingestuft. Bei Orange ist die beste Diamon Plus, dann Diamond, Saphire, Jade, Opal und Quartz!

Diamon plus Kunden können ca. alle 6 Monate von einem neuen Handy profitieren.

Alle anderen 2 Monate vor Vertragsende.

Die Bonusstufe wird anhand der Handyrechnung, Zeit wie lange man schon Orange-Kunde ist und Zahlungsmoral berechnet. Allfälliges Fixnet oder ADSL bei Orange werden nicht berücksichtigt.

Alle Kunden können je nach Handy einmal bei Sunrise günstiger kommen oder aber auch einmal bei drittanbietern wie mobilezone.

Vorzeitgem Vertragsausstieg verrechnet Orange min. 440.-
plus die verbleibenden Grundgebühren.

Garantie: Mittlwerweile bieten fast alle Shop's 2 Jahre Garantie auf Handys. Alle Shops (ausgeschlossen Media-Markt) haben die gleiche Reparaturcenter.

Vorteile für die Vertragsverlängerung bei Drittanbietern wie z.B. mobilezone ist vorallem für Swisscom und Orange Kunden, dass sie nervige Brandings des Handys umgehen können.

Nummerportierung zu einem anderen Anbieter:

Bei Abo: frühstens 4 Monate spätistens 2 Monate vor Vertrags Ende zu neuen Anbieter oder Drittanbieter wie mobilezone gehen. Der alte Vertrag wird durch den neuen Anbieter gekündet. Ausnahme: Sunrise- Kunden können bis zum letzten Tag des Vertrags zu Swisscom wechseln, Swisscom-Kunden bis zum letzten Tag zu Sunrise.

Bei Pre Pay: Zum neuen Anbieter oder drittanbieter gehen.

Viele Shop's passen die Preise des neuen Handy's bei Vertragsverlängerung an, sollte der Kunde einen schriftlich bestätigeten günstigeren Preis eines Mitbewerbers vorzeigen können. Speziell bei drittanbietern kann man oft auch noch über den Preis reden. Dies liegt aber beides jeweils am jeweiligen Verkäufer. Aber diese haben oft noch Verhandlungsspielraum. Zubehör wie Speicherkarten usw. sind bei drittanbiertern immer teils massiv günstiger als bei Swisscom, Sunrise und Orange direkt.

Noch Fragen?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Molino hat geschrieben: Ausnahme: Sunrise- Kunden können bis zum letzten Tag des Vertrags zu Swisscom wechseln, Swisscom-Kunden bis zum letzten Tag zu Sunrise.

Noch Fragen?
Quelle?

Molino
Neuer Benutzer

Beitrag von Molino »

FCB Forever hat geschrieben:Quelle?
handyman ad baslerstab.ch

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

FCB Forever hat geschrieben:Nid wenn sie sälber künde duesch!
aber sicher doch. Ich habe immer noch meine erste Handynummer und habe schon x-fach gekündigt. Man muss sich einfach rechtzeitig um die Portierung kümmern.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:aber sicher doch. Ich habe immer noch meine erste Handynummer und habe schon x-fach gekündigt. Man muss sich einfach rechtzeitig um die Portierung kümmern.
Richtig! Also muesch di trotzdäm wieder um öpis kümmere!

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Pascilicious hat geschrieben:Ka me bi swisscom e Sunrise-Prepaid Nr. übernäh und ine neus swisscom handyabo wächsle? Prepaid isch eifach z tüür... swisscom findi no am beschte mit de 50 rappe pro stund uf swisscom netz.
Nummra mitneh kei Problem git neui Simkarte
als Abo wür i swiss xtra liberty plus neh :D

alli Swisscom Nummra und festnetz Gratis 365 Täg im Johr

Quelle
bei mir
Chur grüsst Basel

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

macau hat geschrieben:Das ist nur nötig, wenn noch nie ein Telefonaschluss installiert wurde. Sofern dein Vormieter ein Telefon hatte, gehts ohne.
Richtig, aber nur wenn der Vormieter kein (Swisscom)Festnetzanschluss hatte. Sollte irgendein Mieter weiter zurück einen Anschluss gehabt haben, nützt dies nix - der Installateur muss trotzdem kommen. Ich find's ein komisches System, ist doch nur Arbeitsbeschaffung...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Ja man kann ;) Nummer portierung von Prepaid zu jeglichem Anbieter/Abo ist möglich. Jedoch muss man dafür in einen shop gehen.. ;)

Antworten