Da ist was Faul beim FC Basel (Verhältnis Vorstand - Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich werf man einen Namen in die Runde (welchen ich gerne sehen würde)
Nestor Clausen! Hat damals bei Sion super Arbeit geleistet und frischen, offensiven Fussball gezeigt!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Magoo hat geschrieben:der iv war ja letzte woche schon im probetraining
Es waren oder sind bekanntermassen 2 IV (Vinicius und Adamovic) im Probetraining, an einem Dritten (Kagelmann) ist der FCB intressiert.
Magoo hat geschrieben:bei diesem artikel geht es sehr wohl nur um degen.wenn oeri stur bleibt bei degen finde ich dies nicht so schlimm!!
was nützt uns noch ein stürmer, wenn wir diese sowieso im mittelfeld spielen lassen? DD soll ja nicht kommen!!!
DD könnte uns sehr viel nützen, seine überraschenden Spielzüge fehlen uns. Das lange Abwarten von DD trägt schlussendlich doch zu günstigen Kosten bei.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dieser Artikel ist sehr reisserisch. Da werden Aussagen aus dem Kontext gerissen und so zusammengeflickt, dass ein Eindruck der Missstimmung entsteht.

Dass sich Trainer und Vorstand nicht immer einig sind- bzw. dass den Wünschen des Trainers nicht um jeden Preis stattgegeben werden kann, liegt auf der Hand. Dies lässt sich jedoch mitnichten auf eine Uneinigkeit im sportlichen Bereich herunterbrechen. Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl, dass die Präsidentin sich zu sehr in sportliche Belange einmischt und somit ihre Kompetenzen überschreitet. Sie weiss genau, dass sie sich da auf gar dünnem Eis befinden würde. Soviel Realitätssinn räume ich ihr ein.

Auf der anderen Seite sind Gross' Kompetenzen zu hinterfragen, zieht man z.B. den geäusserten Wunsch nach Sermeter in Betracht (aber auch bereits getätigte Transfers wie Burgmeier, Zanni, Hodel,...). Dieser Spieler hat unbestritten seine Qualitäten, jedoch hat er seinen Zenit überschritten. Vor 2-3 Jahren hatte man beim FCB keinen Bedarf (da auf rechts gut besetzt) und jetzt soll uns Sermeter - im Herbst seiner Karriere - weiterbringen? Diese Frage mit einem "Ja" zu beantworten, bedeutete ein Armutszeugnis!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

also i find s ok, ass sich d gigi quer stellt, wenn's um e dääge goot. wenn dä ni will, het är gha. wo käämte mer denn do aane, wenn jeede mit em fcb kennt umgoo, wie's ihm grad passt?!

was mi allerdings grausam närvt: wiso merggt dr fcb jeedes joor erscht denn, ass ihm no uff x-positioone spiiler fääle, wenn d saison scho voll im gang isch (und me numme no irgendwelchi bänggliwäärmerkandidaate à la christiano oder buckley griegt? :mad:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

yes: RENE C HOL UNS HIER RAUS :D :D
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

spinnt jetzt gigi?!! hat doch genug geld! und so viel hat sie auch noch nicht ausgegeben diese saison!von raki/petric hat sie sau viel geld bekommen!
was der trainer braucht,soll gebracht werden!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

z basel a mym ryy hat geschrieben:spinnt jetzt gigi?!! hat doch genug geld! und so viel hat sie auch noch nicht ausgegeben diese saison!von raki/petric hat sie sau viel geld bekommen!
Als Mäzenin ist sie ohnehin schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

mordillo hat geschrieben:Als Mäzenin ist sie ohnehin schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten.
Dass das mal alle begreifen kannst du vergessen^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gisela hat vollkommen recht, dass sie Gross keine Transferflopps mehr ermöglicht. Der FCB ist keine Try and Error Institution und hat mit den Einkäufen und Wunschspieler von Gross in der Vergangenheit zuviel Geld verbraten. Meinetwegen kann Gigi sofort die halbe U-21 integrieren und langsam aufbauen. Meister werden wir sowieso nicht mehr mit den Huggels, Strellers und Zannis.

Bin 100% überzeugt, dass ein junges Team, bestehend aus U-21/U-18 (inkl Costanzo, Eren, Ba und Majstorovic) in der NLA mehr reissen würde, als die aktuelle Stammelf.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

z basel a mym ryy hat geschrieben:spinnt jetzt gigi?!! hat doch genug geld! und so viel hat sie auch noch nicht ausgegeben diese saison!von raki/petric hat sie sau viel geld bekommen!
Kumm mol wider obenabe. Hesch dr Thread gläse, bevor De afosch losprolete? :p

Was seisch z.B. zum mehrfach g'üsserete Argumänt, dass dr Däge ums verrecke e 1-Jooresvertrag will und dr Transfer primär wäge däm nid z'stand ko isch? Me brucht sich vo de Spieler weiss Gott nid uf dr Nase lo ummetanze!

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

du seisch es jo grad sälber...
aQuarius hat geschrieben: Dann müssen sie halt mal umdenken. Und nicht immer jammern!
1. erfolg isch nid alles im läbe (begnieg di mit weniger)
2. höred mol uf joomere!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Hört mal auf diesen unqualifizierten Kotzbrocken Rohr vom Käseblatt BaZ zu zitieren. Der weiss gar keine Internas vom FCB, sondern stochert auf gut Glück in der (angeblichen) Scheisse rum, so wie er es beim Blöök gelernt hat.

Sachliche Meinungsverschiedenheiten gibt es zwischen JEDEM Clubpräsidenten und dem Cheftrainer, wenn es um die Aufstockung des (teuren) Kaders geht. Auch gut möglich, dass es am Montag eine Aussprache wegen des miserablen Auftretens der Mannschaft in Bern gegeben hat. Auch dies ist normal.

Dass man noch einen GUTEN Innenverteidiger braucht darüber herrscht Klarheit. Degen braucht es nicht, vor allem nicht zu Degens Bedingungen. Basta!

Wenn Gross unbedingt Degen trainieren will, muss er halt zu den Gladbach Amateuren wechseln. Meinen Segen hat er. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bebbionist hat geschrieben:du seisch es jo grad sälber...

1. erfolg isch nid alles im läbe (begnieg di mit weniger)
2. höred mol uf joomere!
Jo bitte!! Das wär emol öbbis ganz neus!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Entweder der Vorstand erfüllt die Wünsche des Trainers oder er entlässt den Trainer wenn er von seiner Arbeit nicht überzeugt ist.... erfolgreiche Alternativen zu diesen Vorgehensweisen sehe ich ansonsten keine...

Es geht einfach nicht das der Vorstand dem Trainer Vorgaben macht wie er die hohen Ziele zu erfüllen hat... Thema einbauen von Nachwuchsspieler, nicht gewähren von Transferwünschen (Hakan Yakin bevor er zu YB ging, Gürkan Sermetter, David Degen, routinierter IV), solange diese innerhalb des Bugets liegen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Nur So... hat geschrieben:Entweder der Vorstand erfüllt die Wünsche des Trainers oder er entlässt den Trainer wenn er von seiner Arbeit nicht überzeugt ist.... erfolgreiche Alternativen zu diesen Vorgehensweisen sehe ich ansonsten keine...

Es geht einfach nicht das der Vorstand dem Trainer Vorgaben macht wie er die hohen Ziele zu erfüllen hat... Thema einbauen von Nachwuchsspieler, nicht gewähren von Transferwünschen (Hakan Yakin bevor er zu YB ging, Gürkan Sermetter, David Degen, routinierter IV), solange diese innerhalb des Bugets liegen...
Es ist doch bekanntermassen ein Triumphirat (Chrigel,Gigi und Ruedi), dass beim FCB die Personalpolitik macht.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

robotnik hat geschrieben:Es ist doch bekanntermassen ein Triumphirat (Chrigel,Gigi und Ruedi), dass beim FCB die Personalpolitik macht.
syt wänn????? (uf em papier villicht) :cool:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Phebus hat geschrieben:syt wänn????? (uf em papier villicht) :cool:
frage mich eher, was zbinden ein jahr gemacht hat..

Carlitos (Sion)
Huggel, Streller
Cabral (Lausanne)
Hodel (YB)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Brandstifter hat geschrieben:Bitte beachtet, dass dieser Artikel vom von Rohr stammt.
diesen deppen braucht man nun wirklich nicht in den adelsstand zu erheben. er heisst lediglich rohr. der von rohr macht sich nicht in der zeitung, sondern am tv zum affen.

rohr geh weg!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Magoo hat geschrieben:frage mich eher, was zbinden ein jahr gemacht hat..

Carlitos (Sion)
Huggel, Streller
Cabral (Lausanne)
Hodel (YB)
groundhopping?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

"Erfolg isch nit alles" "Höret uf jommere"
Was sind das bitteschön wieder für Kommentare? Der Verein hat vor Saisonbeginn 3 klare Ziele geäussert. Es ist doch nun klar dass wir als Fans erwarten, dass der Vorstannd alles daran liegt, diese Ziele zu erreichen.
Und da dies im Moment nicht der Fall ist, darf man ohne schlechtes Gewissen Kritik anbringen.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

wieso degen holen???? carlitos ist doch fürs rechte mittelfeld vorgesehen...

oder wird der dann zum linken mittelfeldspieler umgeschult???

langsam gehts mir auf die nerven wenn spieler auf positionen eingesetzt werden die nicht die idealposition des jeweiligen spielers sind: derdiyok mitelfeld, caicedo mittelfeld, nakata innenverteidiger, chippy zentrales mittelfeld, usw...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Nur So... hat geschrieben:Entweder der Vorstand erfüllt die Wünsche des Trainers oder er entlässt den Trainer wenn er von seiner Arbeit nicht überzeugt ist.... erfolgreiche Alternativen zu diesen Vorgehensweisen sehe ich ansonsten keine...

Wie Naiv bisch du eigentlig?

Nenn mir ei Verein wo immer die Spieler hole wo dr Trainer allei will ha!!!!
Und chumm mr jetzt nit mit Hertha. Dass isch jetzt eso will dr Favre neu dört isch.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

einspielen hat geschrieben:wieso degen holen???? carlitos ist doch fürs rechte mittelfeld vorgesehen...

oder wird der dann zum linken mittelfeldspieler umgeschult???
carlitos ist eigentlich linkes flügel. kann aber auch rechts spielen. denke aber, der wird weiterhin auf links spielen. da chipperfield in der mitte ist und caicedo wohl nachwievor nach einer stunde eingewechselt wird. langsam sollte dies eigentlich jedem klar sein. ist doch völlig logisch, oder?

:D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Chuck_P hat geschrieben:carlitos ist eigentlich linkes flügel. kann aber auch rechts spielen. denke aber, der wird weiterhin auf links spielen. da chipperfield in der mitte ist und caicedo wohl nachwievor nach einer stunde eingewechselt wird. langsam sollte dies eigentlich jedem klar sein. ist doch völlig logisch, oder?

:D
verstanden :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Kimplayer hat geschrieben:Wie Naiv bisch du eigentlig?

Nenn mir ei Verein wo immer die Spieler hole wo dr Trainer allei will ha!!!!
Und chumm mr jetzt nit mit Hertha. Dass isch jetzt eso will dr Favre neu dört isch.
Das ist überall so... oder sollte so sein... (natürlich redet auch der Sportchef mit dort wo es einen gibt, nur haben wir meineswissens keinen...)

aktuelle Beispiele neben Favre... Bernd Schuster bei Real Madrid, Ottmar Hitzfeld bei den Bayern...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Irgerndwie hat Gigi aber schon Recht. Der FCB investiert viel Geld in die Förderung des eigenen Nachwuchses. Gross hingegen fordert einfach nur fertige und teure Spieler. Der eigene Nachwuchs bekommt keine Chance und wird bei der Konkurrenz dann gross, Beispiel: Innler, aber auch
Alex Frei. Hätte damals Gigi nicht interveniert, die Degens, Kouzma oder Raki hätten nie eine Chance bekommen und würden vielleicht bei YB, FCZ oder ähnlich spielen. Jetzt werden wieder neue Spieler geholt. Ein Fabian Frei wird v vermutlich kaum mehr eingesetzt werden. Die besten neu in die erste Mannschaft eingebauten Spielern in den letzten 12 Monate stammten aus dem eigenen Nachwuchs, nämlich Raki und Kouzma. Alle anderen
auswärts geholten Spieler waren mehr oder weniger Flops. Wer will das schon ?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nur So... hat geschrieben:Das ist überall so... oder sollte so sein... (natürlich redet auch der Sportchef mit dort wo es einen gibt, nur haben wir meineswissens keinen...)

aktuelle Beispiele neben Favre... Bernd Schuster bei Real Madrid, Ottmar Hitzfeld bei den Bayern...
Super, vergleich dr FCB doch gleich mit Bayern und Madrid. :rolleyes:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Delgado hat geschrieben:Super, vergleich dr FCB doch gleich mit Bayern und Madrid. :rolleyes:
so daneben sind diese vergleiche nicht. bayern ist deutschlands krösus, real neben barca das team in spanien.
und die wünsche von gross sind ja auch der relation angepasst. klar sind das nicht ballack oder robben. sondern eben sermeter und degen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Delgado hat geschrieben:Super, vergleich dr FCB doch gleich mit Bayern und Madrid. :rolleyes:
Ich wusste das man das schreiben würde... man hat mich aufgefordert Vereine zu nennen wo der Trainer seine Wunschtransfers zur Verfügung gestellt erhält und dies sind zwei bekannte Beispiele ... von einem Vergleich der Vereine hab ich nirgends etwas erwähnt, zumal ich in meinen Beiträgen immer geschrieben habe sofern die finaziellen Mittel vorhanden sind ...

....noch ein Beispiel gefällig... Benitez bei Liverpool..

Antworten