Geselliges Zusammensein? Hum, wo habe ich das geschrieben? Naja - Deine Messlatte für Freaksein ist ziemlich tief angelegt. Hört sich eher nach etwas Forums-Polemik an... Ohne irgendwelche anderen Spieler, die einem das Leben schwer machen oder eine Hilfe sein können, ist dieses Spiel nichts wert. Deshalb ist eine illegale Server-Version installen und dann alleine durch Dungeons zu laufen ziemlicher Humbug.Roonaldo hat geschrieben:Mag im übrigen gut sein, dass ich nicht der typische Onlinegamer bin, aber ich mag Spiele, die vom Sammelprinzip leben (a la Diablo 2) aber trotzdem muss der Aufwand in einem erträglichen Rahmen bleiben, was bei WoW schlichtwegs nicht mehr gegeben ist... Auf das gesellige Zusammensein, was du als Spass bezeichnest, kann ich getrost verzichten, sicher macht es Spass mal mit einem Freund ein paar Quests zu lösen, aber alles andere ist mir dann doch deutlich zu derb in der Kategorie "Freak" angesiedelt...
Um grad die nächste Antwort zu beantworten: auf keiner Platte hier ist ein wow.exe vorhanden.
Und ja, sonst war ich auch nicht der übliche Online-Gamer - UT konnte mich damals noch etwas fesseln, Doom/Quake im Netz, aber ist sehr kurzweiliger Spass. Sonst, GTA3 damals fand ich noch cool, war aber (ausser man installierte ein Addon) kein Online Spiel.
Bei dem Einwand vom Aufwand für WoW gebe ich Dir Recht. Der Zeitaufwand ist wirklich immens und völlig übertrieben. Wenn man von A nach B fliegt und 10 Minuten damit verbratet in einem Spiel, ohne was machen zu können... Allein das ist schon ziemlich heftig. Und wenn man für irgendwelche Purple Gegenstände tagelang irgendwelche Mobs töten muss, naja...
Finde immer noch die South Park Folge über WoW grandios. Also Die hier beschriebene