World of Warcraft - Wrath of The Lich King

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Roonaldo hat geschrieben:Mag im übrigen gut sein, dass ich nicht der typische Onlinegamer bin, aber ich mag Spiele, die vom Sammelprinzip leben (a la Diablo 2) aber trotzdem muss der Aufwand in einem erträglichen Rahmen bleiben, was bei WoW schlichtwegs nicht mehr gegeben ist... Auf das gesellige Zusammensein, was du als Spass bezeichnest, kann ich getrost verzichten, sicher macht es Spass mal mit einem Freund ein paar Quests zu lösen, aber alles andere ist mir dann doch deutlich zu derb in der Kategorie "Freak" angesiedelt...
Geselliges Zusammensein? Hum, wo habe ich das geschrieben? Naja - Deine Messlatte für Freaksein ist ziemlich tief angelegt. Hört sich eher nach etwas Forums-Polemik an... Ohne irgendwelche anderen Spieler, die einem das Leben schwer machen oder eine Hilfe sein können, ist dieses Spiel nichts wert. Deshalb ist eine illegale Server-Version installen und dann alleine durch Dungeons zu laufen ziemlicher Humbug.

Um grad die nächste Antwort zu beantworten: auf keiner Platte hier ist ein wow.exe vorhanden.

Und ja, sonst war ich auch nicht der übliche Online-Gamer - UT konnte mich damals noch etwas fesseln, Doom/Quake im Netz, aber ist sehr kurzweiliger Spass. Sonst, GTA3 damals fand ich noch cool, war aber (ausser man installierte ein Addon) kein Online Spiel.

Bei dem Einwand vom Aufwand für WoW gebe ich Dir Recht. Der Zeitaufwand ist wirklich immens und völlig übertrieben. Wenn man von A nach B fliegt und 10 Minuten damit verbratet in einem Spiel, ohne was machen zu können... Allein das ist schon ziemlich heftig. Und wenn man für irgendwelche Purple Gegenstände tagelang irgendwelche Mobs töten muss, naja...

Finde immer noch die South Park Folge über WoW grandios. Also Die hier beschriebene ;)

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

[quote="SubComandante"]Geselliges Zusammensein? Hum, wo habe ich das geschrieben? Naja - Deine Messlatte für Freaksein ist ziemlich tief angelegt. Hört sich eher nach etwas Forums-Polemik an... Ohne irgendwelche anderen Spieler, die einem das Leben schwer machen oder eine Hilfe sein können, ist dieses Spiel nichts wert. Deshalb ist eine illegale Server-Version installen und dann alleine durch Dungeons zu laufen ziemlicher Humbug.

Um grad die nächste Antwort zu beantworten: auf keiner Platte hier ist ein wow.exe vorhanden.

Und ja, sonst war ich auch nicht der übliche Online-Gamer - UT konnte mich damals noch etwas fesseln, Doom/Quake im Netz, aber ist sehr kurzweiliger Spass. Sonst, GTA3 damals fand ich noch cool, war aber (ausser man installierte ein Addon) kein Online Spiel.

Bei dem Einwand vom Aufwand für WoW gebe ich Dir Recht. Der Zeitaufwand ist wirklich immens und völlig übertrieben. Wenn man von A nach B fliegt und 10 Minuten damit verbratet in einem Spiel, ohne was machen zu können... Allein das ist schon ziemlich heftig. Und wenn man für irgendwelche Purple Gegenstände tagelang irgendwelche Mobs töten muss, naja...

Finde immer noch die South Park Folge über WoW grandios. Also Die hier beschriebene ]

Nun ob es wirklich illegal ist, einen Server zu hause zu haben ohne damit online zu gehen, lass ich jetzt mal im Raume stehen, spielt aber auch nicht so grosse Rolle.

Vielleicht hab ich das wegen dem Freak sein etwas salopp formuliert. Es gibt halt einfach viele (und ich kenne davon ein paar Exemplare) die in WoW richtige Freunde gefunden haben, welche sie zwar nicht persönlich kennen, sich mit diesen Leuten aber im Game treffen, um dann einfach mit ihnen zu reden oder "Rollenspiel" zu betreiben, was aber nicht viel mit spielen zu tun hat... Bei solchen Aktionen kann ich dann nur noch den Kopf schütteln und solche Beispiele gibt es x-fach...

Die South Park Folge kenn ich übrigens, ist wirklich sack stark und wurde glaub ich kürzlich für irgendeinen Preis nominiert... :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Roonaldo hat geschrieben:Nun ob es wirklich illegal ist, einen Server zu hause zu haben ohne damit online zu gehen, lass ich jetzt mal im Raume stehen, spielt aber auch nicht so grosse Rolle.

Vielleicht hab ich das wegen dem Freak sein etwas salopp formuliert. Es gibt halt einfach viele (und ich kenne davon ein paar Exemplare) die in WoW richtige Freunde gefunden haben, welche sie zwar nicht persönlich kennen, sich mit diesen Leuten aber im Game treffen, um dann einfach mit ihnen zu reden oder "Rollenspiel" zu betreiben, was aber nicht viel mit spielen zu tun hat... Bei solchen Aktionen kann ich dann nur noch den Kopf schütteln und solche Beispiele gibt es x-fach...

Die South Park Folge kenn ich übrigens, ist wirklich sack stark und wurde glaub ich kürzlich für irgendeinen Preis nominiert... :)
Nunja, das mit den richtigen Freunden ist wirklich wahr. Okay nicht wirklich wirkliche Freunde, halt irgendwelche virtuellen. Wenn man im echten Leben nicht sehr viel Freunde hat und die Freunde der Gilde plötzlich zur kleinen Familie werden, nunja... Deshalb vielleicht die gewisse Abhängigkeit einiger Spieler, die ins Uferlose gerät.. Die Gilde war mir jeweils relativ egal - wenns zu blöd wurde, ein /gquit und gut war. Danach hat sich die Anzahl der sogenannten "Freunde" auch schnell reduziert :D Und Kontakt mit WoW-Spieler? Ja, aber das sind Leute ausm echten Leben, die ich schon vorhin kannte und hie und da ein Bierchen trinke und es auch vorher tat.

Es ist ein Computer-Spiel, solange man es als nicht mehr betrachtet ists okay. Wenn es Ersatz sein sollte für etwas, das im echten Leben fehlt, dann wird es wohl gefährlich.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Roonaldo hat geschrieben:Vielleicht hab ich das wegen dem Freak sein etwas salopp formuliert. Es gibt halt einfach viele (und ich kenne davon ein paar Exemplare) die in WoW richtige Freunde gefunden haben, welche sie zwar nicht persönlich kennen, sich mit diesen Leuten aber im Game treffen, um dann einfach mit ihnen zu reden oder "Rollenspiel" zu betreiben, was aber nicht viel mit spielen zu tun hat... Bei solchen Aktionen kann ich dann nur noch den Kopf schütteln und solche Beispiele gibt es x-fach...
Oh ja und da gibt es eine Menge von ... Mir war das immer zu blöde .. ich hab WoW gespielt und danach ausgeschaltet und das wars. Schlussendlich ein Zeitvertrieb - aber niemals hab ich nur eine Sekunde ausserhalb von WoW an diese Spieler verschwendet oder sie als Freunde bezeichnet.

Was isch eigentlich noch schlimmer fand ist, dass wir in der Gilde echt nen Vater hatte der seine 11 Jährige Tochter zum stundenlangen Computerspielen mitgenommen hat. So haben sie halt statt einen Sonntag im Zoo oder Kino oder sonst wo zu verbringen einfach mal 12 Stunden zusammen WoW gespielt und das Tagelang. Oder Typen die mit ihrer Freundin/Frau Stundenlang vor dem Rechner verbracht haben anstatt sie mal auszuführen oder nur mit ihr richtig die Zeit zu verbringen. Nein - sie haben lieber 5 Stunden "zusammen" WoW gespielt ... Die jungen WoW Spieler haben natürlich gesagt: "Wow, du hast ne Freundin die WoW spielt." Ich hab sie nur bemitleidet ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, wenn WoW einem guten anständigen Oldschool-Fick bevorzugt wird, ja dann ist Hopfen und Malz verloren ... :(

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich habe bewusst keine einzige Nanosekunde WoW gezockt, weil ich all die WoW-Zombies um mich habe und alle eure Junkie-Stories von A-Z bestätigen kann. Bots abmetzeln finde ich sowieso nutzlos. Da geh ich doch lieber zwei Stunden in meine dod_orange_fight_arena, oder auf einen herben Counter Strike Server und fragge ein paar hundert Franzosen und Itacker nieder mit meinen uber pwn Skills plus kippe ein paar Dosen zu Six Feet Under und gut is.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

George Corpsegrinder von Cannibal Corpse ist Hardcore-WoW-Spieler:

George Corpsegrinder Interview

Cooles Interview :D Stimmt das wirklich, dass im Kill Album in den Credits "Fuck the Alliance" steht? :cool:

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Ein Gamer würde LOL dazu sagen :)
Der unvorhergesehene Ausbruch eines übertragbaren bösen Zaubers in dem Multiplayer Spiel "World of Warcraft" hatte böse Folgen. Alles fing mit dem Patch 1.7 für das beliebte Online-Rollenspiel an. Um den virtuellen Charakteren mehr Abwechslung zu bieten, wurde mit dem Patch vorige Woche das u201EZulu2019Gurub Verliesu201C hinzugefügt. Dieses bot Spielern die Chance, den schrecklichen Gott des Blutes u201EHakkaru201C zu finden und zu töten. Der gefürchtete Gott aber schlug zurück und infizierte Spieler mit dem Virus "Corrupted Blood", das schwächere Bewohnern der virtuellen Welt in Sekunden töten kann. Durch einen Fehler im System wirkte das Virus aber nicht nur in der unmittelbaren Umgebung von u201EHakkaru201C, sondern wurde über ein virtuelles Haustier auch in eine andere Stadt übertragen, wo die Krankheit binnen Stunden tausende Opfer forderte u2013 und sich weiter übertrug. Mindestens drei US-Spieleserver waren betroffen. Ein Augenzeuge: "Innerhalb kürzester Zeit war die ganze Stadt infiziert, und links und rechts starben die Menschen wie die Fliegen. Überall lagen tote Körper und Skelette herum."

HERSTELLER MACHTLOS
Als der Spielehersteller Blizzard auf das Desaster aufmerksam wurde, versuchte er die Seuche durch Qurantäne-Maßnahmen, Server-Restarts und Patch 1.7.1 in den Griff zu bekommen, was offensichtlich bis heute nur zum Teil gelang. Viele Spieler hielten sich nicht an die Quarantäne und entkamen durch Teleportations-Funktionen. Laut Angaben des Herstellers gibt es derzeit über vier Mio. regelmäßige Spieler - die nach wie vor potentiell bedroht sind. Das eigentlich überraschende an dem Fall ist allerdings die Reaktion der Spieler, die in den zahlreichen Foren durchaus Verständnis für den zufälligen Ausbruch der Seuche zeigten und sich darüber sogar mit dem Spitzwort "Hakkar SARS" lustig machten. Anders als bei anderen Spielen können getötete User nämlich rasch wieder weitermachen, so dass sich der Ärger in Grenzen hielt.

SOZIOLOGISCHE STUDIEN IN VIRTUELLEN SPIELEWELTEN
u201ECorrupted Bloodu201C ist allerdings nicht die erste Cyber-Seuche unter virtuellen Figuren. Im Mai 2000 fiel eine große Anzahl von Sims-Charakteren einer von Meerschweinchen übertragenen Infektion zum Opfer. Andere Spiele ermöglichen es sogar, durch die Einnahme von Drogen zu sterben. Wirkliche Handlungsfreiheit besteht aber seit den ersten großen virtuellen Experimenten mit "Meridian 59" und "Ultima Online" vor etwa fünf Jahren kaum mehr. In Ultima Online entstanden durch lose Regeln einst hochkomplexe soziale Netzwerke, die zu enormen gesellschaftlichen Umwälzungen innerhalb dieser ersten virtuellen Welt führten. Der große Stress, den dies für die meisten Spieler bedeutete, führte später aber zur Einführung eines programmierten Regelwerks, dass die eigene Handlungsfreiheit stark einschränkte u2013 und das blieb bis heute in allen großen Online-Spielen so.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Salü werte Basler,

Suche einen WoW-Account der mit BC aktiviert ist. Also hat es vielleicht jemanden unter euch der mir einen verkauft/verschenkt?

Mit freundl. Grüssen aus dem Wallis

Bischof

Antworten