Spielerbewertung: FCB- FCA = 1:1

Diskussionen rund um den FCB.
zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

zuerst einmal ein dickes Word an rotblau, sagt schon einiges! Streller als einzige Spitze, wie lange geht es wohl bis Gross merkt dass Pipi nur in mit einem Stürmerkollegen aufblühen kann??!
Und dann noch gegen Aarau nur mit einem Stürmer, wenigstens haben uns die letzten 20 Minuten gezeigt was mit einem 442 möglich gewesen wäre.

Bester Feldspieler war sicher Chipperfield, nicht nur wegen des Tores. Crayton sah ich nicht so schlecht, hatte das, was es zu halten gab bis zum 1:1 gehalten. Grösster Schwachpunkt heute ganz klar die Verteidigung, und Marque war dabei nicht der Schlechteste!

Erste Halbzeit halt verschlafen, am Schluss auch noch Pech...ich hoffe man weiss die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, lieber jetzt als später :o
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Siebedupf
Neuer Benutzer

Beitrag von Siebedupf »

Ich finde es schon fast eine Frechheit, was die (zu)gut-bezahlten Mannen heute zusammengekickt haben.
Meiner Meinung nach liegt der heutige Zweipunkte-Verlust ganz klar an der Überheblichkeit der Mannschaft, so ganz unter der Motto: "Jojo.... Aarau... chlyne Fisch...
Die Besten auf dem Platz waren für mich klar Malick Ba, Chippy und Crayton. Am miserabelsten der übrigen Miserabeln waren für mich Derdiyok, Ergic und Marque.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Ergic hatte genau 5 starke Minuten, und zwar da, wo er im rechten Mittelfeld spielte, ansonsten ein Totalausfall. Note 2

Hätte Zanni eine solche Leistung gebracht, hätte man ihn heute wohl auf dem Barfi geteert und gefedert...
danke
und streller bitte zurück ins schwaabeländle oder nehmt dem die nummer 10 weg, ist schlichtweg eine frechheit :mad:

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

war ein richtiger grottenkick..

aufgefallen (positiv): chipperfield, carlitos, crayton

abgefallen: majstorovic (nicht zum ersten mal, aber ist halt der publikumsliebling :rolleyes: ), caicedo (dito), und vorallem gross - scheiss angsthasen-fussball.. und das gegen aarau.. :rolleyes:

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

Siebedupf hat geschrieben:Die Besten auf dem Platz waren für mich klar Malick Ba, Chippy und Crayton. Am miserabelsten der übrigen Miserabeln waren für mich Derdiyok, Ergic und Marque.
Bini voll dinere mäinig. und was häist das? do mien 3 gueti spieler ane! und zwar subito! sunscht fliege mer im cup gege irgend so e luscche verein use. chöne uns zimlig schnäll vom uefa-cup verabschiide (was eh dr fall wird si) und d meischterschaft chöne mer wieder wie letschtjoor nid ufem erschte platz beände!!!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Streller zeigte zumindest Einsatz, leider ein wenig unglücklich kurz vor Schluss mit seinen Chancen, als er endlich welche kriegte.

Streller für mich 4,5 - dass er 75 Minuten kaum zu sehen war lag einzig und allein an Fleischkappes genialer Taktik.

Folglich:
Gross 2,5 (eigentlich 2, aber die 0,5 gibts als Bonus weil er die letzten 10 Minuten tatsächlich wagte mit 2 Stürmern zu spielen. Die Idee Huggel für Derdyiok zu bringen war beim Spielstand von 0:0 der Brüller)

Ergic: 2 - komplett neben der Spur

Zanni mit seinen katastrophalen Pässen und Ballverlusten als besten Verteidiger heute zu bezeichnen ist wohl ein Hohn gegenüber Nakata. Einsatz allein reicht nicht.
Zanni kriegt für seine Cupfinalwürdige Aktion und seine sonstige Leistung eine 2, Nakata als einziger Verteidiger eine genügende Note mit 4

Crayton zusammen mit Chippy bester Mann beim FCB - 4,5 - leider mit ein paar Unsicherheiten, aber ansonsten solide

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

+ Chippy
+ letzte 10min
+ stimmung

- 4-1-4-1 System
- Verteidigung
- Spiel in den ersten 80 min
- Resultat

Langsam habe ich das gefühl das Streller auch der Gurkenliga nur Mittelmass ist, aber ich glaube auch das er viel mer bälle braucht, sowie einen Sturmpartner.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nur So... hat geschrieben: Crayton 4
Wirkte nicht so sicher wie in den vorangegangen zwei Partien. Einige Fehler und Unsicherheiten im Zusammenspiel mit den beiden IV's. Beim Tor durch Rogerio muss ich dem Torwart ausserdem eine Mitschuld geben, dieser Ball war durchaus haltbar und Crayton zu weit Rechts im Tor.

Nakata 4
Hinten mit einigen Stellungsfehler. Da wurde er doch ein, zweimal gefährlich überlaufen. Nach vorne ansehnlicher!
Ergic 4
Ein ziemlich unkonstanter Einsatz des Kapitäns. Von miesserablen Pässen bis zu starken Rushes war heute alles drin. Gegen Ende stärker als am Anfang. (Zu)viele Fehlpässe! Ohne die letzten 20 min wäre das Heute ein klares Ungnügend geworden. Schöner Rush vor dem 1:0

Chipps 4.5
Vorallem in der zweiten Halbzeit Laufstark und gegen Schluss gewohnt aggressiv und torgefährlich. Gut ihn bei uns zu haben. Schoss das einzige Tor heute.

Caicedo 5
Heute viel besser als in den letzten zwei Spielen. Einige schöne Dribblings und Rushes. Er hätte das 1:0 erziehlen müssen. Schade das er verletzungsbedingt raus musste.
nur so am rande:

der schuss zum 1:1 sieht louis erst, als der ball schon an ihm vorbei war. die rückpässe von zanni und maestro waren schlecht; mit zubi hätten wir 1:3 verloren

nakata war eine katastrophe! klar der schwächste auf dem platz!

a propos schwächster: ergic steht total neben den schuhen. sein captain-bonus wird ihm noch zum (üblen) verhängnis

caicedo???????? was erlaube????????

gross: zau!

team: würg

kurve: respekt!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben: Zanni kriegt für seine Cupfinalwürdige Aktion und seine sonstige Leistung eine 2, Nakata als einziger Verteidiger eine genügende Note mit 4

Crayton zusammen mit Chippy bester Mann beim FCB - 4,5 - leider mit ein paar Unsicherheiten, aber ansonsten solide
:D es ist schon interessant wie jeder jemand anderes in der verteidung als schlecht oder noch schlechter sah (weil gut wäre übertrieben)

jeder schnelle vorstoss der aarauer ging über nakata, der stand nur im schilf

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

panda hat geschrieben:, Nakata als einziger Verteidiger eine genügende Note mit 4
bambus zur stärkung, suchfunktion benutzen zur unterstützung, dann meinung revidieren!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ohne "nur so" zu kritisieren zu wollen, gefallen mir Benders Spielerbewertungen um einiges besser.. seine sakrastischen sprüche fehlen!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Auch diese Saison werden wohl Thun und Aarau zu den Angstgegnern zählen, bei denen wir Punkte liegen lassen. Zum Glück ist Schaffhausen abgestiegen, sonst wär noch einer mehr gefährlich.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

dr poet hat geschrieben:ohne "nur so" zu kritisieren zu wollen, gefallen mir Benders Spielerbewertungen um einiges besser.. seine sakrastischen sprüche fehlen!
Ja, dem stimme ich zu. Nur So...s Sachverstand fehlt ausserdem völlig, der sollte lieber was über Kamelrennen schreiben.

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Positiv aufgefallen: Chipperfield, Streller und Mesbah...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Habe glaube ich noch nie eine so schlecht eingestellte Profimannschaft gesehen, wie der FCB gestern... Doch erst zur Benotung

Crayton 5,5: Beim Gegentor machtlos, anstonsten immer hellwach, dies war wichtig bei den (Scheiss-)Rückpässen seiner Vorderleute

Zanni 2: Sehr viele Fehlpässe, kein Zug nach vorne (im Gegenteil, verschleppte das Spiel stets. Sein Rückpass (ein deja vu für Cupfinalseher) war unterste! So nicht!

Majstorovic 4,75: Sehr sicher, jedes Kopfballduell gewonnen, sein Rückpass eine Riesenkatastrophe... Vorne stets gefährlich

Marque 4,75: so wie Majster in der Luft König war, war es Marque am Boden. Überzeugende Zweikämpfe, Weltklasse Tacklings. Passspiel teils mangelhaft (jedoch nicht mit solch katastrophalen Rückpässen wie Zanni und Majster). Vielleicht sollte ihm noch einer beibringen, dass man nicht warten soll, bis der Ball zu ihm kommt bzw. der Gegner ihn hat, sondern dass man zuvor in Richtung Ball rennen kann und diesen nehmen kann

Nakata 3: Stellungsspiel? Zug nach vorne?

Ba 4,5: Ist mir nicht sonderlich aufgefallen (was auch heisst, dass er seine Defensiv-Arbeit still und zuverlässig verrichtet hat)

Derdyiok 4: Wie oft will Gross ihn noch auf dieser Position einsetzen? Der kann da nicht wirklich viel bewirken.... Viele Ballverluste

Ergic 2,5: Grottenschlechtes Spiel. Sehr viele Fehlpässe, den Ball vielzuoft verschleppt. Von ihm gingen erst in den letzten 10 Minuten ein paar Impulse aus....

Chippy 5,5: Wahnsinn seine Rushes gestern!!!!!!!!!!! Und das noch in der 80. Minute! Super Spiel, super Flanken, tiptop!

Caicedo 3,5: Ihm gelang nicht viel, einmal mehr vielzu müde.... Gute Besserung!

Streller 5,5: Für mich ein sehr guter Auftritt! Jedes Kopfballduell gewonnen, keinen Ball verloren (im Gegenteil, mit sehr guten Pässen überzeugt) Aber für einen einzigen Stürmer, der sich zudem zu 70% des Spiels im Mittelfeld aufhalten muss ist es sehr schwierig zu Torchancen zu kommen. Dazu kam er gegen Schluss, da hatte er Pech (Pfostenschuss ohne Blick zum Tor etc.)
Wahnsinnig wie er selbst in der 85. Minute noch Luft für einen Sprint hatte! Meine Bewertung ist wohl ein wenig zu hoch, aber mir gefiel sein Auftritt!

Carlitos 4: Er ist mir heute nicht wirklich als Techniker oder Zauberer aufgefallen, mehr noch, ich fand er stolpterte bei seinen Dribbelversuchen, verlor viele Duelle.... Jedoch gefiel er mir sehr als Kämpfer, gab keinen Ball verloren, rannte dem Gegner hinterher, heftete sich an ihn und "hackte" den Ball zurück!

Huggel 4,5: Seine langen Pässe sind eine Augenweide!!!! Ansonsten Pflicht erfüllt

Eduardo 4,75: Hatte 3-4 sehr gute Offensivaktionen (100% seiner Aktionen waren postitiv) Wenn man ihn von Anfang an bringt wird er wohl wieder über s Feld stolpern, aber so bringt er sehr gut frischen Wind!

Gross 1 (ein Ärgernis), folgende Punkte werfe ich ihm vor:
Personell:
- Wann wird Nakata auf die Bank müssen? Seine Leistungen lassen doch zu wünschen übrig. Wann bekommt endlich Hodel eine Chance?
- Wann hört er endlich damit auf, Stürmer als Mittelfeldspieler "kaputtzumachen"? (Derdyiok?)
- Warum darf Ergic mit so einer Leistung durchspielen?
- Wann darf Chippy endlich wieder auf seiner besten Position spielen?
- Wann bekommt Caicedo endlich eine Pause?
System/Taktik/Spielweise:
- 4-1-4-1 gegen Aarau zu Hause? Hallo, haben wir gegen die Angst?
- Streller bringt vorne alleine gar nichts... Aber mit Eduardo daneben (Eduardo nimmt mehr am Spielaufbau teil, setzt Streller ein, Streller der Knipser) könnte das wunderbar funktionieren) Das würde dann zu einem 4er Mittelfeld führen (Wer würde da die Position des Spielmachers einnehmen, zumal wird keinen Spielmacher haben?)
- Abwehrverhalten des Mittelfelds teilweise schrecklich
- Aussenverteidiger bringen gar nichts
- Wie kann es sein, dass man Aarau im eigenen Stadion das Zepter des Spiel übernehmen lässt und sich defensiv verhält?

Ich möchte mal behaupten, dass wird ohne unser hinterstes Dreierpack (Crayton, Majster, Marque) in der ersten Halbzeit untergegangen wären und einige Tore kassiert hätten....

Edit: Zanni noch eine halbe Note abgezogen für sein stümperhaftes Verhalten beim Gegentor
Edit2: Die Aussage von Gross "man muss sich zuerst finden" ist einmal mehr lächerlich!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

dr poet hat geschrieben:ohne "nur so" zu kritisieren zu wollen, gefallen mir Benders Spielerbewertungen um einiges besser.. seine sakrastischen sprüche fehlen!
Wo ist Bender geniesst er die Ferien? ;)
Rey hat geschrieben:streller beginnt sich schonmal als der von vielen erwartete floptransfer zu etablieren....

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

z basel a mym ryy hat geschrieben: -streller dagegen geviel mir gar nicht! viel zu lauf faul.. nur immer am Rumschreien aber selber auch keine gute leistung gezeigt!
Streller hat sich als einer der wenigen den Arsch aufgerissen und war hellwach. Den missglückten Schuss von Caicedo fast noch mit dem Kopf erreicht, beim Führungstreffer Vorarbeit geleistet, den Pfosten getroffen, die Chance vorbereitet, die Majstro mit dem Kopf versiebte.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ein ganz schlechtes Spiel. Aarau mauerte nicht und trotzdem erst gegen Schluss gab es wenigstens so etwas wie Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Einzelne Spieler will ich nicht kritisieren, es fehlte der ganzen Mannschaft an Einsatz. Ein bis zwei Gänge mehr Druck, Aarau hätte keine Chance gehabt. Aber mit so wenig Zug zum Tor und so vielen unerzwungenen Fehlern hat man gegen jeden Gegner Mühe. Alleine schon am Beispiel "Rückpässe auf den Torhüter" sah man, dass etwas nicht stimmen konnte. Gegen ein Aarau zu Hause hat man eigentlich keine Rückpässe auf den Torhüter zu spielen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Man kann es drehen und sehen wie man will. Tatsache ist, dass, einmal mehr, die neue Saison in Angriff genommen wurde OHNE ein vernünftiges Transferkonzept.

Ueber dem ganzen Verein schwebt der Geist des Sparkurses der Präsidentin die geradezu besessen zu sein scheint, der ganzen Welt zu beweisen, wie "oekonomisch" sie den FCB führt.

Man verliert Energie für einen Transfer (Carlitos) und verhandelt mit einem Idioten (CC) über Wochen, anstatt die Zeit zu nützen, eine homogene Mannschaft zusammen zu stellen.

Um es kurz zu machen. Es wird NICHTS mit dem Meistertitel, leider...
Es gibt zu viele Ungereimtheiten bei uns. Aus einem vermeintlichen Profiklub, ist eine one women show geworden, dabei hätte es im Klub hervorragende Elemente (BH), welche aber noch zu wenig Erfahrung im Fussballgeschäft haben.

Gegen den schwächsten Klub der Liga gewinnt man zu Hause. Insbesondere zu Beginn der Meisterschaft. Da gibt es KEINE Ausreden!!!
Ich habe im Vorfeld schon darauf hingewiesen, dass gewisse Leute in der Führung zu wenig Druck im Nacken spüren. Das 3. Spiel hat meine Theorie bestätigt.

Den verschiedenen Fanklubs fehlt es an der Intelligenz, auf die Führung Druck auszuüben.

23000 verkaufte Saisonkarten sind eine Menge Kohlen. Ergo haben diese Besitzer Anrecht auf anständigen Fussball!! Ich bin stocksauer auf Madame und auf Gross! :mad:

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Crayton: Solide zweimal nach Fehlpässen der Verteidigung Tor verhindert.
Zanni: Einen grossen Fehler sonst solide.
Majstorovic: Manchmal nicht mit dem Kopf bei der Sache, auch einen groben Fehler.
Marque: Besser als der andere Innenverteidiger, keinen groben Patzer gehabt nur einige wenige Unsicherheiten manchmal. Wir aber schon gut werden was er da spielt.
Nakata: Farblos fällt mir einfach nur ein zu seinem Spiel.
Ba: Staubsauger wie immer, aber auch wie immer ziemlich harmlos nach vorne.
Derdiyok: Auf dem Flügel verloren.
Ergic: Anspielstation Streller führte immer zu einem Fehlpass (ob's vielleicht am Stürmer liegt?) und irgendwie ist der Ergic fehl am Platz in der uberfüllten Mitte (3 Spieler stehen sich dort gegenseitig auf den Füssen. Der soll lieber rechts aussen spielen oder als einziger im Zentrum (war irgendwie überfüllt dort...).
Chippy: Starkes Spiel mit viel Einsatz und der Willen war vorhanden etwas zu bewegen.
Caicedo: Konnte meist nur von mehr als einem Aarauer gestoppt werden und wenn es nur ein Aarauspieler war dann meist nur mit einem Foul. Torschuss war schwach, aber nun ja sonst gut gespielt einigermassen.
Streller: Nicht der Stürmer für dieses System....

Eduardo: Der Stürmer für dieses System.
Huggel: Harmlos.
Carlitos: Nervös zu Beginn, nach einigen Minuten besser, da ruhiger.

Nr.68
Neuer Benutzer

Beitrag von Nr.68 »

Es ist schon komisch das nach einem schwachen Spiel schon wieder alles in Frage gestellt wird.
Die Saison hat kaum begonnen,man hat zweimal relativ überzeugend gewonnen (da wurde gelobt und getan ob man scho Meister wäre) und schon wird wieder alles in Frage gestellt.
Meines erachtens hat es nur mit der Einstellung zu tun und da kann auch das System und der Trainer nichts mehr tun wenn alle das Gefühul haben es sei ein Selbstläufer.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Der Auftritt der Mannschaft gestern war, diskret ausgedrückt, sehr sehr bescheiden. Aber eine Note bekommt von mir nur einer: Gross eine 1!

Startspiel gegen Zirü: ok, das erste Spiel, ein starker Gegner. 4-1-4-1 System mit viel Goodwill zu verstehen.

1. Auswärtsspiel in St.Güllen: Ok, da spielten wir auswärts und mussten nicht unbedingt das Spiel machen. 4-1-4-1 System knapp akzeptiert.

Aber, verdammte Scheisse, wer zu Hause gegen den Abstiegskandidanten No. 1 eine solches Angsthasen System spielen lässt, meldet sich selbst als Bankrott an. Gross zementierte gestern wieder einmal seinen Ruf, ein sturer Bock zu sein. Was mich aber am sauersten macht ist, dass er nach dem Spiel mehr oder minder Caicedo die Schuld in die Schuhe geschoben hat. Ich kann mich an kein Spiel unter seiner Regie erinnern wo er danach hingestanden ist und gesagt hat, ok, mein Fehler.

Und es soll mir jetzt ja keiner kommen mit Sprüchen wie: es war ja erst das 3. Spiel, oder wir sind ja immer noch Tabellenführer, oder die Mannschaft braucht Zeit um sich zu finden!

Wie bereits öfters erwähnt: lieber einmal ein Spiel verlieren als sich so durch eine Meisterschaft zu wursteln!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Genau so überheblich wie hier im Forum die Resultattips abgegeben wurden, so plauschmässig ist der FCB wieder einmal zu einem Wettbewerbsspiel angetreten.

Benotung pauschal als Team inkl. Trainer für das unprofessionelle Verhalten: 1.5 (die 0.5 für die letzten 20 Min)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sunrider hat geschrieben: Streller: Nicht der Stürmer für dieses System....
Strellers Leistung(en) nur am System festzumachen ist zwar beliebt, aber m.E. zu kurz gegriffen. Ein Klassestürmer verfügt über einen starken Antritt, ist schnell, wendig, technisch versiert, kopfballstark, schlitzohrig und kaltblütig. Das ist nun mal keine Beschreibung der Fähigkeiten von Streller. Der verfügt zwar auch über Qualitäten, aber nicht über diese.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich konnte beim besten Willen weder ein System noch eine klare Linie im Spiel des FCBs erkennen.

1-Mann-Sturm; Dieser macht Sinn, wenn man Auswärts gegen eine offensiv und kreativ starke Truppe spielt. Im Fall des FCB, wohl bei jedem Auswärts- und leider auch Heimspiel. Streller ist der falsche Mann für diese Postition, er braucht einen "Mitstürmer".

Der FCB agierte während rund 70 Minuten mit einem zum 16er des Gegners aufgeschlossenem Mittelfeld, das auf einer Linie stehend auf Flanken gewartet hat. Wow, super Fussball Herr Gross.

Caicedo gehört ins Zentrum, Chippers auf den Flügel. Ergic produziert Fehlpässe am Laufmeter und gehört in der Form eher auf die rechte Aussenbahn. Carlitos Funktion in dieser Mannschaft ist mir schleierhaft, denn seine kreativen Ansätze verpuffen durch die Vorgaben des Trainers an das Team im Nirvana.

Ohne Ba, wird der Biss fehlen, mit Huggel gewinnt das Spiel zumindest an Stabilität. Ohne Chipperfield würde offensiv rein gar nichts laufen. Maistorovic hat sich 3 Vollflopps geleistet, Nakata spielte auch im dritten Spiel nur knapp genügend und Zannis "Hochs" werden von "Tiefs" gerade wieder kompensiert.

Erst als der Trainer mit 2 Stürmern spielen liess, viel zu spät notabene, ging in der Offensive endlich was. Dass gleichzeitig die Defensive auseinanderfiel, ist ein Armutszeugnis. Zum Glück waren die Aaraustürmer noch viel schlechter als unsere....

Crayton = 5
Dank ihm haben wir ein Unentschieden erreicht.

Zanni = 4
Topp und Flopp wechseln sich mal wieder ab, seine Flanken waren indiskutabel schlecht.

Majstorovic = 3
Schlechtes Stellungsspiel, viel zu viele überhebliche Fehler.

Marque = 4.5
Der Beste in einer schwachen Verteidigung.

Nakata = 4
Hat offenbar bereits nach 3 Spielen eine Pause nötig.

Ba = 5
Mit gutem und aggressivem Spiel, das uns fehlen wird, da kreativ im Mittelfeld rein gar nichts läuft.

Ergic = 3
Dank der Vorbereitung zum 1:0 noch eine 3. Fehlpass um Fehlpass und der Trainer reagiert viel zu spät.

Chippers = 5.5
Der geborene Flügelspieler versauert im Zentrum :rolleyes: . Keiner im Team schlägt solche Flanken und wirbelt die Defensive derart durcheinander.

Derdyok = 2.5
Wo ist der "Eren Ausleihthread" ? Fairerweise muss man allerdings anmerken, dass Eren auf dem Flügel rein gar nichts zu suchen hat.

Caicedo = 4
Mit viel Einsatz am Flügel, wo er nicht hingehört, in einem Team ohne Anspielstationen.

Streller = 2
Ein Ärgerniss sondergleichen. Steht nur vorne rum, ist körperlich nicht fit (viel zu langsam) und versenkt nicht einmal die einfachsten Bälle. Und die Kopfballverlängerungen sind schlichtwegs ein Witz, denn ohne zweiten Stürmer landen die alle beim Gegner. Eduardo kann zumindest mal den Ball halten und so dem Mittelfeld die nötige Zeit verschaffen, an Raum zu gewinnen. Streller spielt die Bälle einfach nur zurück.

Einwechselspieler

Eduardo = 5
Er kann zumindest mal den Ball halten.

Carlitos = 4.5
Erstes Spiel, sollte deshalb nicht überbewertet werden, aber seine Funktion im Team werden wir unter diesem Trainer wohl nie wirklich erfahren.

Huggel = 4.5
Gute Präsenz, aber ohne wirkliche Verstärkung für das Spiel der Mannschaft.

Gross = 2
Fussball wie im Mittelalter, mit x Spielern auf der falschen Position und zu Hause mit einem Angsthasenfussball der Sonderklasse. Im 5ten Jahr in Folge ist das Team zum Saisonstart auf dem gleich konfusen, spielerischen "Niveau".

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

glory fcb hat geschrieben:Streller hat sich als einer der wenigen den Arsch aufgerissen und war hellwach. Den missglückten Schuss von Caicedo fast noch mit dem Kopf erreicht, beim Führungstreffer Vorarbeit geleistet, den Pfosten getroffen, die Chance vorbereitet, die Majstro mit dem Kopf versiebte.
Arsch aufgersssen? Der kam bei jeder Ball zu spät und war sich zu schade mal auf die Seite zu laufen oder sich den Mittelfeldspielern anzubieten.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Zum Spiel: Danke Herr Gross :mad: 4-1-4-1 zuhause gegen Aarau: My Ass!

Was mich aber noch wunder nimmt:
Darf man fragen, warum der Herr Carlitos zu der Ehre kommt, mehrfach besungen zu werden, ohne jemals einen Ball für uns getreten zu haben?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ja, dem stimme ich zu. Nur So...s Sachverstand fehlt ausserdem völlig, der sollte lieber was über Kamelrennen schreiben.
Das sagt jemand der "Prinz Poldi" für den weltbesten Stürmer hält... :D :p

Nachtrag:
Ein Profispieler sollte nicht eine Zigarette nach der anderen Rauchen... gestern gesehen, für mich eine absolut unprofessionelle Einstellung desjenigen welcher... sowas will ich nie wieder sehen... :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vielleicht waren viele auch ein wenig überheblich nach den 2 gewonnenen Spielen. Damit mein ich Spieler wie Fans.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

[quote="Bender"]

Streller = 2
Ein Ärgerniss sondergleichen. Steht nur vorne rum, ist körperlich nicht fit (viel zu langsam) und versenkt nicht einmal die einfachsten Bälle. Und die Kopfballverlängerungen sind schlichtwegs ein Witz, denn ohne zweiten Stürmer landen die alle beim Gegner. Eduardo kann zumindest mal den Ball halten und so dem Mittelfeld die nötige Zeit verschaffen, an Raum zu gewinnen. Streller spielt die Bälle einfach nur zurück.

Bender, bei allem Respekt, aber bei Streller bemerkt man deine krasse Antipathie...Wenn du Ergic noch eine 3 gibst, da er am Tor mitbeteiligt war, müsstest du fairerweise auch Streller eine Zusatznote geben....Dazu bereitete er eine Chance von Carlitos mit einem wunderschönen Pass in die Tiefe vor, beim Pfostenschuss hatte er Pech. Also bitte ein wenig mehr Objektivität gegenüber Streller, bei aller Abneigung die du Ihm entgegenbringst...Dass er sich steigern muss, ist ausser Zweifel, aber bin überzeugt das er das tun wird..aber dazu braucht er auch genügend Unterstützung aus dem Mittelfeld...

Sonst bin ich etwa einverstanden mit deiner Bewertung, bis welche von Marque, den ich bedeutend schwächer gesehen habe da ein dauernder Unsicherheitsfaktor...für mich maximum eine 3.5, eher 3....

Antworten