Was isch passiert? Knall und dunkle rauch...

Der Rest...
BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

ced hat geschrieben:Und bald es Interview mit dr Kassiererin vum Bachgrabe Schwimmbad! *smile* Basilisk, da laufts!!! :-)
wirklich witzig! Lach mich schlapp...

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Hoffe mr alli zaemme dass es nit no meh Opfer gae het oder wird! :(
Eat shit, millions of flies can't be wrong

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

Scott hat geschrieben:ka villicht au wege rauchvergiftig si
Oder wäge de gschockte Kinder wo ufem Spielplatz gseh sind?
[CENTER]勝利[/CENTER]

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

ich wart uff d brichterstattig vom cnn.. :p

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

flOX hat geschrieben:ich wart uff d brichterstattig vom cnn.. :p
Vorsicht, BillyTheKid verstoh kei Gspass!!! :-)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

FCB'77 hat geschrieben:Oder wäge de gschockte Kinder wo ufem Spielplatz gseh sind?
als Kind hätt ich das geil gfunde - hütt nümme...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

ced hat geschrieben:Vorsicht, BillyTheKid verstoh kei Gspass!!! :-)
jooo ich mein natürlig isches tragisch und ich bi au gschoggt, aber me dörf jo wohl no e kommentar mache... weder di, no mi kommentar het öppis zdue mitem unglügg sälber..

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Im Basler Bachgrabenquartier hat sich ein Flugzeugunglück ereignet. Erste Augenzeugen berichten vom Absturz eines Flugzeuges in einen Häuserblock.

Der 16-jährige Valerio Stornaiuolo hat vor rund einer Stunde beobachtet, wie im Basler Bachgrabenquartier ein Kleinflugzeug abgestürzt ist. «Es sei wie im Krieg, ein Riesenchaos, Polizei und Feuerwehr auf dem Platz», gibt sein Vater Rafaele Stornaiuolo die Schilderungen seines Sohnes wieder.

Mittlerweile bestätigte die Basler Kantonspolizei den Absturz eines Kleinflugzeuges an der Roggenburgstrasse in Basel West nahe der französischen Grenze.

20min.ch

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

Basel. SDA/baz. Ein Kleinflugzeug ist am Montag vor dem Mittag in Basel auf eine Liegenschaft abgestürzt. Mindestens eine Person kam ums Leben. Die Rettungskräfte suchen nach möglichen weiteren Opfern.

Der Absturz ereignete sich um 11.25 Uhr in Basel West nahe der französischen Grenze. Betroffen ist eine Liegenschaft an der Roggenburgstrasse 9-13, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen im Haus befanden, ist unklar. In der Nähe befinden sich ein Robinsonspielplatz und eine Badeanstalt.

Im Flugzeug sass nur der Pilot. Es handelt sich um einen ehemaligen Swissairpiloten, wie eine Sprecherin des EuroAirports sagte. Er war zu einem Flug nach Wisconsin (USA) gestartet.

Der Pilot wollte die 8000 Kilometer Distanz nonstop zurücklegen, in Erinnerung an den ersten Nonstop-Alleinflug über den Atlantik von Charles A. Lindbergh im Jahr 1927. Das Unternehmen mit dem Namen «saint-louis memory flight» hätte rund 30 Stunden gedauert.

> weitere News folgen <

BaZ
[CENTER]勝利[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

salegh hat geschrieben:gseh nur e schwarzi rauch syyle ufstiege..
neuer Papst gewählt?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

FCB'77 hat geschrieben: ...
Der Pilot wollte die 8000 Kilometer Distanz nonstop zurücklegen, in Erinnerung an den ersten Nonstop-Alleinflug über den Atlantik von Charles A. Lindbergh im Jahr 1927. Das Unternehmen mit dem Namen «saint-louis memory flight» hätte rund 30 Stunden gedauert...[/URL]
knapp gescheitert. hatte wohl zuviel treibstoff an bord.... :(

peter-maus
Benutzer

Beitrag von peter-maus »

+++ FLASH +++
23. Juli 2007, 12:08; Letzte Aktualisierung: 12:58
Flugzeug stürzt auf Basler Wohnhaus
Mindestens ein Todesopfer
Ein Kleinflugzeug ist in Basel auf eine Liegenschaft abgestürzt. Mindestens eine Person kam ums Leben. Die Rettungskräfte suchen nach möglichen weiteren Opfern.

Der Absturz ereignete sich um 11.25 Uhr in Basel West nahe der französischen Grenze. Betroffen ist eine Liegenschaft an der Roggenburgstrasse, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Wie SF Tagesschau berichtet, ist der Brand unter Kontrolle.

Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen im Haus befanden, ist unklar. In der Nähe befinden sich ein Robinsonspielplatz und eine Badeanstalt.

Ehemaliger Swissairpilot

Im Flugzeug sass nur der Pilot. Es handelt sich um einen ehemaligen Swissairpiloten, wie eine Sprecherin des EuroAirports sagte. Er war zu einem Flug nach Wisconsin (USA) gestartet.

Der Pilot wollte die 8000 Kilometer Distanz nonstop zurücklegen, in Erinnerung an den ersten Nonstop-Alleinflug über den Atlantik von Charles A. Lindbergh im Jahr 1927. Das Unternehmen mit dem Namen «saint-louis memory flight» hätte rund 30 Stunden gedauert.

Bild

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ich hoffe, ausser dem Piloten ist niemand verletzt. Tolle Sache, mit einem selbstgebastelten Flugzeug das Leben anderer zu gefährden... :mad:

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Tschägg hat geschrieben:Ich hoffe, ausser dem Piloten ist niemand verletzt. Tolle Sache, mit einem selbstgebastelten Flugzeug das Leben anderer zu gefährden... :mad:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten... :mad:

Als ob man sich einfach einen Flieger zusammenbasteln und losfliegen könnte

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

[quote="rotoloso"][/QUOTE]

wär het das föteli gmacht, rotoloso? blick braucht dasselbe!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Lake hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten... :mad:

Mein Lieber, ich habe einige Erfahrung mit Privatflugzeugen. Meinst Du etwa, dieser Flug war das Risiko wert?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Magoo hat geschrieben:Im Basler Bachgrabenquartier hat sich ein Flugzeugunglück ereignet. Erste Augenzeugen berichten vom Absturz eines Flugzeuges in einen Häuserblock.

Der 16-jährige Valerio Stornaiuolo hat vor rund einer Stunde beobachtet, wie im Basler Bachgrabenquartier ein Kleinflugzeug abgestürzt ist. «Es sei wie im Krieg, ein Riesenchaos, Polizei und Feuerwehr auf dem Platz», gibt sein Vater Rafaele Stornaiuolo die Schilderungen seines Sohnes wieder.
Rotoloso? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Tschägg hat geschrieben:Mein Lieber, ich habe einige Erfahrung mit Privatflugzeugen. Meinst Du etwa, dieser Flug war das Risiko wert?
Auch wenns es ein Experimental war, wird er wohl nicht einfach so was gebastelt haben ;)

Wert wars der Flug ja wohl nicht so wie es ausgegangen ist. Mir wäre es das auch sonst nicht Wert, aber da ist jeder anderer Meinung ;)

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

uf http://tagesschau.sf.tv/ hets no es Video.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Sharky hat geschrieben:Rotoloso? :D
:eek: :p
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Lake hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten... :mad:

Vielleicht etwas informieren bevor man solche Dinge schreibt. Der Pilot war nach meinen Informationen äusserst erfahren und hat bereits früher ein Flugzeug (eine Long-Ez) selbstgebastelt und ist damit um die Welt geflogen.

Man kann also einen Flieger selbst zusammenschrauben wenn man genug Knowhow hat. Und das er dies hatte hat er bewiesen.

(Alles unter der Annahme das der verunglückte Pilot der war den ich meine)

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

fcb_1973 hat geschrieben:quelle? :confused:
aus gut informierten kreisen
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Y glaubs nitt!!!!

E tragische Unfall, mind. 1 Mensch kunnt ums Läbe und Ihr figget Euch a wäge sälberbaschtlete Flugzüüg?!? Tsssssss...

Alli e bitzeli z'warm?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Delgado hat geschrieben:Gemäss Basilisk sind immer no mehreri Ambulanze unterwägs dört ahne... :(
bei einem grosseinsatz werden immer viele ambulanzen geschickt.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

mini arbeitskollegin und ich hens grad no i dr mittagspause dervo kha, was wenn es flugzuug ins roche hochhuus würd stürze. Und im gliche moment passierts bim bachgrabe.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Alieno hat geschrieben:Vielleicht etwas informieren bevor man solche Dinge schreibt. Der Pilot war nach meinen Informationen äusserst erfahren und hat bereits früher ein Flugzeug (eine Long-Ez) selbstgebastelt und ist damit um die Welt geflogen.

Man kann also einen Flieger selbst zusammenschrauben wenn man genug Knowhow hat. Und das er dies hatte hat er bewiesen.

(Alles unter der Annahme das der verunglückte Pilot der war den ich meine)
Natürlich kann man das.

Aber du weisst sicher selber, dass das nicht einfach ein basteln ist a la "vielleicht funktionierts, vielleicht aber auch nicht" und der User den ich zitiert habe hat dies definitiv so dargestellt...

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

mimpfeli hat geschrieben:Y glaubs nitt!!!!

E tragische Unfall, mind. 1 Mensch kunnt ums Läbe und Ihr figget Euch a wäge sälberbaschtlete Flugzüüg?!? Tsssssss...
Geht mir nicht darum irgendwen Dumm anzumachen. Natürlich ist es tragisch. Nur sollte man sich informieren bevor man hier Behauptungen ins Netz stellt welche so einfach nicht korrekt sind.

Quelle ist übrigens ein Pilot, welchem der Verunglückte (sofern es sich um den gemeinten handelt) bekannt war und welcher über das Saint-Louis memory flight projekt informiert ist.

@Lake: sorry, ich habe deinen Eintrag falsch interpretiert. Wolle dich nicht dumm anmachen.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

klar, s'Unglück isch tragisch - es hetti aber no vill tragischer kenne sy: es hetti uff e Kryzig kenne gheie, uff e Schuel etc. Vili Toti!

Drumm mini Froog:

Was hän sich die Verantwortlige eigentli dodrby dänggt, e mit Kerosin vollbetankts Flugi, wo wyt meh Kerosin als yblig drby gha hett (Experimentalflugi) diräkt über d'Stadt Basel starte loo und nid in Richtig Norde (Elsass), wo's nur es paar Dörfli hett, wo me umkurve ka???
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Alieno hat geschrieben:@Lake: sorry, ich habe deinen Eintrag falsch interpretiert. Wolle dich nicht dumm anmachen.
Kein Problem. Hat sich ja geklärt ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

übelscht... em pilot si liiche isch uf em robispielplatz gfunde worde... momentan sin dört 19 kids im ferielager, gem. baz...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Antworten