wirklich witzig! Lach mich schlapp...ced hat geschrieben:Und bald es Interview mit dr Kassiererin vum Bachgrabe Schwimmbad! *smile* Basilisk, da laufts!!! :-)
Was isch passiert? Knall und dunkle rauch...
-
- Erfahrener Benutzer
Im Basler Bachgrabenquartier hat sich ein Flugzeugunglück ereignet. Erste Augenzeugen berichten vom Absturz eines Flugzeuges in einen Häuserblock.
Der 16-jährige Valerio Stornaiuolo hat vor rund einer Stunde beobachtet, wie im Basler Bachgrabenquartier ein Kleinflugzeug abgestürzt ist. «Es sei wie im Krieg, ein Riesenchaos, Polizei und Feuerwehr auf dem Platz», gibt sein Vater Rafaele Stornaiuolo die Schilderungen seines Sohnes wieder.
Mittlerweile bestätigte die Basler Kantonspolizei den Absturz eines Kleinflugzeuges an der Roggenburgstrasse in Basel West nahe der französischen Grenze.
20min.ch
Der 16-jährige Valerio Stornaiuolo hat vor rund einer Stunde beobachtet, wie im Basler Bachgrabenquartier ein Kleinflugzeug abgestürzt ist. «Es sei wie im Krieg, ein Riesenchaos, Polizei und Feuerwehr auf dem Platz», gibt sein Vater Rafaele Stornaiuolo die Schilderungen seines Sohnes wieder.
Mittlerweile bestätigte die Basler Kantonspolizei den Absturz eines Kleinflugzeuges an der Roggenburgstrasse in Basel West nahe der französischen Grenze.
20min.ch
Basel. SDA/baz. Ein Kleinflugzeug ist am Montag vor dem Mittag in Basel auf eine Liegenschaft abgestürzt. Mindestens eine Person kam ums Leben. Die Rettungskräfte suchen nach möglichen weiteren Opfern.
Der Absturz ereignete sich um 11.25 Uhr in Basel West nahe der französischen Grenze. Betroffen ist eine Liegenschaft an der Roggenburgstrasse 9-13, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen im Haus befanden, ist unklar. In der Nähe befinden sich ein Robinsonspielplatz und eine Badeanstalt.
Im Flugzeug sass nur der Pilot. Es handelt sich um einen ehemaligen Swissairpiloten, wie eine Sprecherin des EuroAirports sagte. Er war zu einem Flug nach Wisconsin (USA) gestartet.
Der Pilot wollte die 8000 Kilometer Distanz nonstop zurücklegen, in Erinnerung an den ersten Nonstop-Alleinflug über den Atlantik von Charles A. Lindbergh im Jahr 1927. Das Unternehmen mit dem Namen «saint-louis memory flight» hätte rund 30 Stunden gedauert.
> weitere News folgen <
BaZ
Der Absturz ereignete sich um 11.25 Uhr in Basel West nahe der französischen Grenze. Betroffen ist eine Liegenschaft an der Roggenburgstrasse 9-13, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen im Haus befanden, ist unklar. In der Nähe befinden sich ein Robinsonspielplatz und eine Badeanstalt.
Im Flugzeug sass nur der Pilot. Es handelt sich um einen ehemaligen Swissairpiloten, wie eine Sprecherin des EuroAirports sagte. Er war zu einem Flug nach Wisconsin (USA) gestartet.
Der Pilot wollte die 8000 Kilometer Distanz nonstop zurücklegen, in Erinnerung an den ersten Nonstop-Alleinflug über den Atlantik von Charles A. Lindbergh im Jahr 1927. Das Unternehmen mit dem Namen «saint-louis memory flight» hätte rund 30 Stunden gedauert.
> weitere News folgen <
BaZ
[CENTER]勝利[/CENTER]
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
knapp gescheitert. hatte wohl zuviel treibstoff an bord....FCB'77 hat geschrieben: ...
Der Pilot wollte die 8000 Kilometer Distanz nonstop zurücklegen, in Erinnerung an den ersten Nonstop-Alleinflug über den Atlantik von Charles A. Lindbergh im Jahr 1927. Das Unternehmen mit dem Namen «saint-louis memory flight» hätte rund 30 Stunden gedauert...[/URL]

- peter-maus
- Benutzer
+++ FLASH +++
23. Juli 2007, 12:08; Letzte Aktualisierung: 12:58
Flugzeug stürzt auf Basler Wohnhaus
Mindestens ein Todesopfer
Ein Kleinflugzeug ist in Basel auf eine Liegenschaft abgestürzt. Mindestens eine Person kam ums Leben. Die Rettungskräfte suchen nach möglichen weiteren Opfern.
Der Absturz ereignete sich um 11.25 Uhr in Basel West nahe der französischen Grenze. Betroffen ist eine Liegenschaft an der Roggenburgstrasse, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Wie SF Tagesschau berichtet, ist der Brand unter Kontrolle.
Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen im Haus befanden, ist unklar. In der Nähe befinden sich ein Robinsonspielplatz und eine Badeanstalt.
Ehemaliger Swissairpilot

23. Juli 2007, 12:08; Letzte Aktualisierung: 12:58
Flugzeug stürzt auf Basler Wohnhaus
Mindestens ein Todesopfer
Ein Kleinflugzeug ist in Basel auf eine Liegenschaft abgestürzt. Mindestens eine Person kam ums Leben. Die Rettungskräfte suchen nach möglichen weiteren Opfern.
Der Absturz ereignete sich um 11.25 Uhr in Basel West nahe der französischen Grenze. Betroffen ist eine Liegenschaft an der Roggenburgstrasse, wie ein Sprecher der Kantonspolizei sagte. Wie SF Tagesschau berichtet, ist der Brand unter Kontrolle.
Ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen im Haus befanden, ist unklar. In der Nähe befinden sich ein Robinsonspielplatz und eine Badeanstalt.
Ehemaliger Swissairpilot

Rotoloso?Magoo hat geschrieben:Im Basler Bachgrabenquartier hat sich ein Flugzeugunglück ereignet. Erste Augenzeugen berichten vom Absturz eines Flugzeuges in einen Häuserblock.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Auch wenns es ein Experimental war, wird er wohl nicht einfach so was gebastelt habenTschägg hat geschrieben:Mein Lieber, ich habe einige Erfahrung mit Privatflugzeugen. Meinst Du etwa, dieser Flug war das Risiko wert?

Wert wars der Flug ja wohl nicht so wie es ausgegangen ist. Mir wäre es das auch sonst nicht Wert, aber da ist jeder anderer Meinung

uf http://tagesschau.sf.tv/ hets no es Video.
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
Sharky hat geschrieben:Rotoloso?![]()

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Vielleicht etwas informieren bevor man solche Dinge schreibt. Der Pilot war nach meinen Informationen äusserst erfahren und hat bereits früher ein Flugzeug (eine Long-Ez) selbstgebastelt und ist damit um die Welt geflogen.Lake hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten...
Als ob man sich einfach einen Flieger zusammenbasteln und losfliegen könnte
Man kann also einen Flieger selbst zusammenschrauben wenn man genug Knowhow hat. Und das er dies hatte hat er bewiesen.
(Alles unter der Annahme das der verunglückte Pilot der war den ich meine)
Y glaubs nitt!!!!
E tragische Unfall, mind. 1 Mensch kunnt ums Läbe und Ihr figget Euch a wäge sälberbaschtlete Flugzüüg?!? Tsssssss...
Alli e bitzeli z'warm?!?
E tragische Unfall, mind. 1 Mensch kunnt ums Läbe und Ihr figget Euch a wäge sälberbaschtlete Flugzüüg?!? Tsssssss...
Alli e bitzeli z'warm?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Natürlich kann man das.Alieno hat geschrieben:Vielleicht etwas informieren bevor man solche Dinge schreibt. Der Pilot war nach meinen Informationen äusserst erfahren und hat bereits früher ein Flugzeug (eine Long-Ez) selbstgebastelt und ist damit um die Welt geflogen.
Man kann also einen Flieger selbst zusammenschrauben wenn man genug Knowhow hat. Und das er dies hatte hat er bewiesen.
(Alles unter der Annahme das der verunglückte Pilot der war den ich meine)
Aber du weisst sicher selber, dass das nicht einfach ein basteln ist a la "vielleicht funktionierts, vielleicht aber auch nicht" und der User den ich zitiert habe hat dies definitiv so dargestellt...
Geht mir nicht darum irgendwen Dumm anzumachen. Natürlich ist es tragisch. Nur sollte man sich informieren bevor man hier Behauptungen ins Netz stellt welche so einfach nicht korrekt sind.mimpfeli hat geschrieben:Y glaubs nitt!!!!
Quelle ist übrigens ein Pilot, welchem der Verunglückte (sofern es sich um den gemeinten handelt) bekannt war und welcher über das Saint-Louis memory flight projekt informiert ist.
@Lake: sorry, ich habe deinen Eintrag falsch interpretiert. Wolle dich nicht dumm anmachen.
klar, s'Unglück isch tragisch - es hetti aber no vill tragischer kenne sy: es hetti uff e Kryzig kenne gheie, uff e Schuel etc. Vili Toti!
Drumm mini Froog:
Was hän sich die Verantwortlige eigentli dodrby dänggt, e mit Kerosin vollbetankts Flugi, wo wyt meh Kerosin als yblig drby gha hett (Experimentalflugi) diräkt über d'Stadt Basel starte loo und nid in Richtig Norde (Elsass), wo's nur es paar Dörfli hett, wo me umkurve ka???
Drumm mini Froog:
Was hän sich die Verantwortlige eigentli dodrby dänggt, e mit Kerosin vollbetankts Flugi, wo wyt meh Kerosin als yblig drby gha hett (Experimentalflugi) diräkt über d'Stadt Basel starte loo und nid in Richtig Norde (Elsass), wo's nur es paar Dörfli hett, wo me umkurve ka???
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...