Qualität der Mannschaft, Status Quo am heutigen Tag

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Unser Team isch nit besser als das vomene FCZ, Sion oder YB. Punkt.
Stresst mich insofern nit, aber den muess meh e Budget vo unter 20 Mio. ha.
hört doch entlich mit diesem geldvergleich auf

der fcb finanziert sich die spieler selber
der fcz aber einen grossteil fremd, wie xamax auch
oder glaubst du die hätten sich einen zub und rossi leisten können :mad:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chancellor hat geschrieben:ach, wir haben also in der letzten vorrunde nur ein tor bekommen?

es muss eine matrix meisterschaft geben :eek:
vorrunde war vor einem jahr. mich würde mal interessieren was DICH so sicher macht, dass du recht hast. meiner meinung nach labberst du hier, einfach um dich aufzuspielen. summasummarum weisst du nichts. ich war ausser in luzern an allen testspielen und kann mir auch keinen eindruck vom fcb bilden. einfach und einzig, weil die mannschaft noch nie in bestbesetzung aufgelaufen ist. wichtig is auffm platz und do gohts nächst wuche los... stammtischparole sind do inne sicherlich nit erwünscht!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

im übrigen finde ich es lustig, wie hier einige dem quängeln in einer strampelhose gleich, einen auf 'wir sind profis' und 'ihr seid amateure die keine ahnung haben' machen.

vor allem, wenn man sich selbst dann noch aufgrund der anzahl live gesehener testspiele qualifiziert. oder täusche ich mich da etwa und es sind lauter profis aus dem kader des fcb's die sich hier so hervorheben? :confused:

aber sollten die nicht im training sein?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Asselerade hat geschrieben:wie schön dass nun in der sommerpause alle leute hervorkriechen denen anscheinend langweilig ist. wie beurteilt ihr denn eigentlich alle die aktuelle fcb-mannschaft? in celerina war quasi keiner, gegen salzburg ebenfalls nicht, gegen celtic schon mehr und gegen luzern und nun lens auch nur wenige. würde mich schon interessieren. zudem, wieso kann man freundschaftspiele nicht freundschaftspiele sein lassen. wir haben 2:1 gegen lens verloren, haben aber 2 sehr sehr dumme tore bekommen, die wir so in der meisterschaft höchstens einmal pro saison bekommen.

schlussendlich fängt in einer woche die saison an. ihr internetjunkies seit hier am thread eröffnen, schreibt ellenlange texte, aber was wisst ihr denn eigentlich? abwarten und tee trinken und am nächsten sonntag den fcb unterstützen. null respekt vor personen, die hier einen auf panik machen und schon von niederlagen sprechen (aber anderen personen die glaubwürdigkeit absprechen), null respekt vor usern wie tanner, die es einfach nicht fertig bringen zu chillen und dne vorstand machen lassen. frühstens im winter wird abgerechnet und dort ist dann kritik angebracht. meint ihr, es kümmert sich nur eine winzige sau was ihr hobby-fussball-profis (geht zum training - kibice-style) für spielerpositiionen fordert..

p.s: als im letzten spiel gegen xamax 2005 im stadion bekannt gemacht wurde dass gross einen neuen vertrag unterschrieben hat, war ich enttäuscht. unter anderem auch wegen dem transferverhalten. aber 90% vom stadion hat gejubel. wer also A sagt muss auch B sagen..
Du hesch zum grösste Teil absolut recht. Nur denki mr dass viel do inne alles grad voll persönlich nehme. Ich denk mr e Forum isch do, damit d Nutzer d Möglichkeit hend sich zÜssere wie sie über dass und jenes denke. Und ich denk mr dass me au sone Thema aspreche dörf, und dass überhaupt nit schaden isch für e FCB geschweige den no für d Spieler. Den es wird kei Schw... zwunge irgend e Bricht do inne zlese. Und zum Glück sind nit alli Lüt glich und denke wie alli andere.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Chancellor hat geschrieben: Für mich ist das am heutigen Tag, um diese Uhrzeit eine Bankrotterklärung der Transferabteilung und mir bleibt lediglich die Hoffnung, dass CG taktische Tricks auf Lager haben wird, um dieses Manko auszugleichen.
gemessen an den geäusserten zielen der club verantwortlichen zu beginn der meisterschaftsvorbereitung, darf man hier seinen unmut über die eingetroffene situation in dieser härte kundtun.

das es nicht gelingt zum meisterschaftsstart ein team beisammen zu haben, welches die ganze vorbereitung zusammen absolviert hat und somit bestmöglich eingespielt ins neue championat steigen kann, macht die kampfansage dieses frühlings lächerlich und die rückeroberung des titels in der rolle des gejagten scheint unrealistisch.

bleibt zu hoffen das unser trainer das team diesmal schon zu einem früheren zeitpunkt zum erfolgreichen jäger macht als in der vergangenen saison, als man erst ab der hälfte eine handschrift im spielsystem erkennen konnte.

wir brauchen noch immer vertärkungen für die aussenbahnen und die IV.

und ob, angsichts dessen das z.b.s caicedo als eigentlicher stürmer von gross auch eher im mittelfeld aufgestellt wird, die offensive mit dem wackligen streller, dem tendenziell verletzten carignano, dem unerwünschten aber anscheinend nicht abschiebbaren cristiano und den unerfahrenen jungen wie derdiok im kader genügend durchschlagskräftig und konditionell gut genug ist die angestrebten ziele zu erreichen, mag wirklich bezweifelt werden.

das man uns noch vor dem stricher spiel weitere verstärkungen präsentieren wird hören wir nun seit mehr als 3 wochen, man kann in der zeitung beinahe täglich nur lesen wie sich die konkurenz auf dem markt tummelt und austobt. selbst in der verbotenen zeitung steht mehr über das sportgeschehen bei den anderen.

man nimmt sich bei uns eben die zeit welche man nicht hat...............

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Asselerade hat geschrieben:... stammtischparole sind do inne sicherlich nit erwünscht!
ach ja? dann unterlasse doch welche von dir zu geben....

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

es chunt guet!!

warted jeze mol ab was no chunt!

vorwärts fcb mir stönd hinter dir!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

bösi spieler hämmer jetzt au...vorallem dr beni wird guet abgoh...
wer mit liebi bi dr sach isch de git alles..und no mehr!

tanner du verzapfsch doch scheisse...e ba het sich nid erscht geschtr
bewiise...e zanni het zwar kei talänt isch aber immer am start und git sich
mieh,kämpft etc...ähnlich wie e cecca..nakata isch e kamikaze kampfsau..
und au dr hodel wird sich iigliidere...unuffällig aber wichtig fürd mannschaft..

was hän alli umeproletet nach ändi saison?? "näggscht johr hole mr de titel,
denn gohts ab" "scheiss zh...die hole mr uns..." undundund...das heisst aber
das MIR ALLI ZÄMME vollgas gän und dr mannschaft dr rucke stärke...nur
denn heebe mr uns vom räscht vo dr liga ab...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Du hesch zum grösste Teil absolut recht. Nur denki mr dass viel do inne alles grad voll persönlich nehme. Ich denk mr e Forum isch do, damit d Nutzer d Möglichkeit hend sich zÜssere wie sie über dass und jenes denke. Und ich denk mr dass me au sone Thema aspreche dörf, und dass überhaupt nit schaden isch für e FCB geschweige den no für d Spieler. Den es wird kei Schw... zwunge irgend e Bricht do inne zlese. Und zum Glück sind nit alli Lüt glich und denke wie alli andere.
das kann ich nur unterschreiben.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

cigán hat geschrieben:bösi spieler hämmer jetzt au...vorallem dr beni wird guet abgoh...
wer mit liebi bi dr sach isch de git alles..und no mehr!

tanner du verzapfsch doch scheisse...e ba het sich nid erscht geschtr
bewiise...e zanni het zwar kei talänt isch aber immer am start und git sich
mieh,kämpft etc...ähnlich wie e cecca..nakata isch e kamikaze kampfsau..
und au dr hodel wird sich iigliidere...unuffällig aber wichtig fürd mannschaft..

was hän alli umeproletet nach ändi saison?? "näggscht johr hole mr de titel,
denn gohts ab" "scheiss zh...die hole mr uns..." undundund...das heisst aber
das MIR ALLI ZÄMME vollgas gän und dr mannschaft dr rucke stärke...nur
denn heebe mr uns vom räscht vo dr liga ab...
so soll es sein!!!!!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chancellor hat geschrieben:im übrigen finde ich es lustig, wie hier einige dem quängeln in einer strampelhose gleich, einen auf 'wir sind profis' und 'ihr seid amateure die keine ahnung haben' machen.

vor allem, wenn man sich selbst dann noch aufgrund der anzahl live gesehener testspiele qualifiziert. oder täusche ich mich da etwa und es sind lauter profis aus dem kader des fcb's die sich hier so hervorheben? :confused:

aber sollten die nicht im training sein?
wie beurteilst du den zustand des fcb's.. wie kannst du die qualität der mannschaft beurteilen, wenn du weder spiele der konkurrenz noch unsere mannschaft je in bestbesetzung auflaufen gesehen hast.

wie geht das? ich sage selber dass ich mir kein bild bilden kann. nämlich aus diesen gründen.

isch wie e pokerspiel und innere wuche wärde die erste karte mol uffe tisch glegt.. alles andere isch sich wichtig näh
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Also s Transferfänster isch jo nonig gschlosse und i gseh das ganze nonig so finster wie das dr Threaderöffner tuet...

Abgäng sind wie de Chancellor gschriebe het nit 1:1 glychwärtig ersetzt worde, was 1. nie Absicht gsi isch well dr Gross e anders System in dere Saison spiele will und 2. nur sehr schwer möglich, denn wenn das eifach so easy möglich gsi wär und me de Petric und Rakitic mit billigere und mindestens gliech guete Spieler hät könne ersetze denn hätte Schalke und Dortmund doch grad die Spieler gholt und nit die zwei vom FCB.

Die beide Transfers uss dr Bundesliga schätz ich als sehr gueti Transfers i und i bi überzüügt das dr Marco und vorallem dr Beni uns witerbringe wärde... am Beni wird dodrbi d Schüsselrolle zteil ko är muess s Mittelfäld zäme mit em Ivan organisiere und zämehalte... ich due das am Beni ohni witteres zuetraue denn är het durchus d Fähigkeite drzue...

Dr Hodel schätz ich nit so schwach i wie das anderi Users mache, klar är isch nit e hervorragende Techniker wie dr Atouba oder Kleber gsi sin, jedoch isch är wie dr Zanni e grosse Kämpfer und läuferisch sehr stark...

Dr Räscht vo de Neuzuezüg isch mehr als Ergänzig und au für d Zuekunft dänkt... ka mr nit vorstelle das me e Cabral für d Stammelf kauft het...

S Entscheidende isch jetzt eifach das me e rächte Flügelstürmer/läufer und e linke Backup für dr Caicedo poste ka... das isch absolut Zentral für dr Erfolg vo dr Strategie wo sich dr Gross für die neu Saison ussdänkt het, und isch Usschlaggebend um z beurteile z könne obs e guete Transfersummer gsi isch oder nit... ?? Die zwei sind leider nonig umme, well ei, zwei Sache nit so klappt hän wie sich das die Verantwortliche vorgstellt hän Stichwort David Degen bzw. Carlitos... und i glaub mittlerwiele isch au dr Gross liecht nervös obs no in entsprächender Qualität klappe wird...

Nit so Entscheidend findi isch Problem in dr IV dr Gross schient jo anschiennend überzüggt si das dr Marque de Boris ersetzte ka... und falls sich eine uss em Duo Major, Marque verletzte würd hätt me no dr Ferati und dr Baumaa in dr Hinterhand.... mir würds zwar gfalle wenn me do no dr Kondé zuezieh könnt aber absolut zwingend isch es sportlich nit...

... im momänt ka me also nur abwarte und hoffe das die Verantwortliche no die entsprächende qualitativ guete Spieler fürs rächte und linke Mittelfäld vomene Transfer überzüge könne... ansunste... hmmm...

PS: Cigan bi aller Liebi zu dine Ussage aber e au für mi isch dr Titel disjoor für dr FCB absoluti PFLICHT! 2 Joor hinter em Z mit däm Rieseuffwand wo mir betriebe hän sin scho viel zviel....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rony hat geschrieben:man nimmt sich bei uns eben die zeit welche man nicht hat...............
wie ich sehe, werden auch 'viele' böse worte doch verstanden ;)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

den mache dir euch halt no wiiter gedanke..findet dr fcb isch scheisse und het
in dere saison kei chance zum meischer wärde...

ABER:
kömmed nid mit dere iistellig ins stadion!! denn im stadion zellt nur eins..und
das ischs genau das wo jede spieler au muess verinnerlicht ha:

EGAL WIE...NUR WER ALLES GIT KA ÖPIS GWINNE.....
UND NUR WER DRA GLAUBT KA BÄRGE VERSETZE...

wie gseit...reg mi uff wenni so destruktive und pessimistische schrott liis...
hör denn immer grad scho d pfiff nachem verlorene spiel gege gc oder em
unentschiide gege xamax...aber ebbe....erfolg isch nid alles undso...

@nurso...
au für mi zellt nur dr titel...meinsch ich will die "+ç*%/*ç%" nomol als meischer seh?
mit unserem titelhattrick?? NIEMOLS!!! und ich wird drfür geh wasi ka, wie s jede
andere im und usse am stadion au muess mache..wies d spieler miend mache..vo afang
bis am schluss....DAS isch fuessball..und denn klappt das..bini 100% überzügt drvo..
-- prime crime --

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Du hesch zum grösste Teil absolut recht. Nur denki mr dass viel do inne alles grad voll persönlich nehme. Ich denk mr e Forum isch do, damit d Nutzer d Möglichkeit hend sich zÜssere wie sie über dass und jenes denke. Und ich denk mr dass me au sone Thema aspreche dörf, und dass überhaupt nit schaden isch für e FCB geschweige den no für d Spieler. Den es wird kei Schw... zwunge irgend e Bricht do inne zlese. Und zum Glück sind nit alli Lüt glich und denke wie alli andere.
e forum isch do, dass mr über spieler diskutiert. logisch. jede het e anderi meinig - das isch genauso klar. aber es isch jedes joor in dr pausene e verdammtes gemotze. jede nimmt sich wichtiger als er schlussendlich isch. jede spielt sich uf und muess no fachmännischer überekoh. so user wie tanner verzichte grad ganz ufs fachwüsse und benütze sarkasmus und ironie.. das alles machts müesam. ich hätti gärn mol e disskussion über d transferpolitik vom fcb. ich find die selber sit joore nit guet und verfählt. au wenn mr s budget ahluegt. aber das isch jo sit joore so und erst jetzte wirds ahgsproche. kunnt mr eifach so ihne dass gwüsse lüt sehr sehr nervös sind, will mr das joor nit meister worde sind. und vor kritik mit settige hintergründ hanni kei respäggt. wie gseit gege xamax vor 2 joore hend alli no e vertragsverlängerig mitem gross bejubelt..

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Asselerade hat geschrieben:wie beurteilst du den zustand des fcb's.. wie kannst du die qualität der mannschaft beurteilen, wenn du weder spiele der konkurrenz noch unsere mannschaft je in bestbesetzung auflaufen gesehen hast.

wie geht das? ich sage selber dass ich mir kein bild bilden kann. nämlich aus diesen gründen.

isch wie e pokerspiel und innere wuche wärde die erste karte mol uffe tisch glegt.. alles andere isch sich wichtig näh
endlich ein posting von dir, welches diskussionswürdig ist. danke!

natürlich hat keiner von uns den exakten überblick, wie das einer hat, der den ganzen tag auf dem trainingsplatz steht.

aber genau derjenige, der ihn hat, lässt keinen zweifel offen, dass er nicht zufrieden ist mit dem transfertiming und mit der transferqualität. der mann heisst christian gross und ist trainer des fc basel!

und ihm -unabhängig ob pro oder contra verlängerung seines vertrags damals- traue ich nun einfach mehr fussballsachverstand zu als sämtlichen usern in diesem forum.

mir fehlt es dabei auch am verständnis, wieso solche worte gleich als 'geheule' abgetan werden müssen. irgendwie geht es hier um meinungsäusserung und das habe ich getan und dazu stehe ich.

ebensowenig kann ich etwas anfangen mit dem geheule über das angebliche verräterische getue von abgängern. sorry, aber es geht um profifussball und nicht um den fc sissach oder black stars. für mich ist der faktor 'es muss ein basler sein' keiner, weil damit erhält man keine punkte.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Chancellor@,

Sehe ich ähnlich wie Du. Der FCB ist momentan, wenn überhaupt, etwa gleich stark einzuschätzen wie YB, der FCZ, Sion und St. Gallen. Das verspricht zumindest eine spannende Meisterschaft.

Die Zuzüge Streller und Huggel sind nicht zu unterschätzen, beide sind Basler = Herzblut für den FCB, beide sind Alpha Tiere und können das Team bestimmt mehr motivieren und aufpeitschen als ein Rakitic, Petric oder Stereo. Aber alleine können es die zwei bestimmt nicht richten.

Dringender Handlungsbedarf besteht im zentralen/offensiven Mittelfeld und auf der rechten Aussenbahn. Ich hoffe, dass Caipi Ruedi in dieser Beziehung bald was zu vermelden hat, sonst wirds nicht reichen für den Meistertitel.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

cigán hat geschrieben:den mache dir euch halt no wiiter gedanke..findet dr fcb isch scheisse und het
in dere saison kei chance zum meischer wärde...

ABER:
kömmed nid mit dere iistellig ins stadion!! denn im stadion zellt nur eins..und
das ischs genau das wo jede spieler au muess verinnerlicht ha:

EGAL WIE...NUR WER ALLES GIT KA ÖPIS GWINNE.....
UND NUR WER DRA GLAUBT KA BÄRGE VERSETZE...

wie gseit...reg mi uff wenni so destruktive und pessimistische schrott liis...
hör denn immer grad scho d pfiff nachem verlorene spiel gege gc oder em
unentschiide gege xamax...aber ebbe....erfolg isch nid alles undso...

@nurso...
au für mi zellt nur dr titel...meinsch ich will die "+ç*%/*ç%" nomol als meischer seh?
mit unserem titelhattrick?? NIEMOLS!!! und ich wird drfür geh wasi ka, wie s jede
andere im und usse am stadion au muess mache..wies d spieler miend mache..vo afang
bis am schluss....DAS isch fuessball..und denn klappt das..bini 100% überzügt drvo..
Junge, gang eins go paffe und chill e bitz! Mittlerwyle hets glaub au dr letschti done ine kapiert, dass Dini Asicht die einzig richtigi isch. Aber dass Du jetzt de Zueschauer au no vorschrybe willsch mit weller Istellig sie ins Stadion zko hän goht zwyt!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Asselerade hat geschrieben:e forum isch do, dass mr über spieler diskutiert. logisch. jede het e anderi meinig - das isch genauso klar. aber es isch jedes joor in dr pausene e verdammtes gemotze. jede nimmt sich wichtiger als er schlussendlich isch. jede spielt sich uf und muess no fachmännischer überekoh. so user wie tanner verzichte grad ganz ufs fachwüsse und benütze sarkasmus und ironie.. das alles machts müesam. ich hätti gärn mol e disskussion über d transferpolitik vom fcb. ich find die selber sit joore nit guet und verfählt. au wenn mr s budget ahluegt. aber das isch jo sit joore so und erst jetzte wirds ahgsproche. kunnt mr eifach so ihne dass gwüsse lüt sehr sehr nervös sind, will mr das joor nit meister worde sind. und vor kritik mit settige hintergründ hanni kei respäggt. wie gseit gege xamax vor 2 joore hend alli no e vertragsverlängerig mitem gross bejubelt..
zuallererst zum 'aufspielen'. ich kann dich beruhigen, aber deine einschätzung meiner person ist sehr falsch. ich habe es nicht nötig, mich hier zu profilieren, das habe ich andernorts bereits getan.

zudem muss ich anzweifeln, dass du meinen text gelesen hast. weil er ist weder pessimistisch, noch heulend. ich schreibe was ich denke und das geht genau in die richtung deines postings. die transfers sind nicht so, wie man es vor dem hintergrund der möglichkeiten und der zielsetzung (die kommt übrigens vom verein) erwarten muss. und genau darum geht es.

dass viel postitives getan wurde, sieht man an der verpflichtung vielversprechender junger talente. bloss, wäre es falsch, die mit kurzfristigen zielen zu verheizen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Asselerade hat geschrieben:e forum isch do, dass mr über spieler diskutiert. logisch. jede het e anderi meinig - das isch genauso klar. aber es isch jedes joor in dr pausene e verdammtes gemotze. jede nimmt sich wichtiger als er schlussendlich isch. jede spielt sich uf und muess no fachmännischer überekoh. so user wie tanner verzichte grad ganz ufs fachwüsse und benütze sarkasmus und ironie....
sarkasmus und ironie isch mir meischtens au lieber, als fachsimple gege 1000 aasichte.

aber ich seh das vorallem das johr so hart, will d'tön vo dr clubfiehrig für die saison nach em "übergangsjoohr" doch wider sehr offensiv gsi sin und das was bis jetzt uusegluegt nit däm entschpricht wo me in aabetracht vo dr kraft wo dä verein het, dörf erwarte.

bi allem respäggt vor em huggel und em streller.

wenn eim öbber z.b.s verschpricht das'r eim e töffli organisiert und me denn e elektro-velo bekunnt goht das eher in hals, als wenn me quasi e roller erwartet und denn e 5 gang velo serviert griegt *g

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

chancellor.....liis mol dini biiträg in de letschte wuche zu däm thema...jedesmol
wenns wieder sone diskussion git bisch du und dini nochahmer ganz vornr drbi..
DAS isch umehüüle und nix anders..

und an chartking:
mini asicht isch nid die einzig richtig....aber wenigschtens freu ich mi no ufd saison..
nid so wie anderi...und ich WEISS dass mit dr richtige iistellig vo fans und spieler
alles vill besser kunnt....

imne läbe nur für rot und blau....
-- prime crime --

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Stresst mich insofern nit, aber den muess meh e Budget vo unter 20 Mio. ha.
Me ka guet und gern mit dem Kader ind Saison inestigi aber wenn me dene do gross s Mul ufmacht vo wege Double und Uefa-Cup überwintere, so isch das Grössewahnsing. Denn zviel Spieler sind (no) nitmol gueti ASL-Spieler (Zanni, Hodel, Burgi etc.).
Gott sei Dank ist unser Budget nur für die erste Mannschaft gedacht... :rolleyes:

Wir sind der einzige Verein mit derart vielen Angestellten. Nimm mal die neue Rotblau Ausgabe hervor und zähle alleine mal die Angestellten. Aber die arbeiten alle gratis. :rolleyes:

Bei anderen Vereinen ist das Budget oftmals nur für die erste Mannschaft angegeben oder gewisse Spieler werden gar Fremdfinanziert und sind nicht mal unter den Löhnen aufgeführt! Dies ist beim FCB nicht der Fall.
Bei uns wird soviel Geld wie nirgends anders in der Schweiz in den Nachwuchs investiert! Aber das wird auch gerne vergessen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chancellor hat geschrieben:endlich ein posting von dir, welches diskussionswürdig ist. danke!

natürlich hat keiner von uns den exakten überblick, wie das einer hat, der den ganzen tag auf dem trainingsplatz steht.

aber genau derjenige, der ihn hat, lässt keinen zweifel offen, dass er nicht zufrieden ist mit dem transfertiming und mit der transferqualität. der mann heisst christian gross und ist trainer des fc basel!

und ihm -unabhängig ob pro oder contra verlängerung seines vertrags damals- traue ich nun einfach mehr fussballsachverstand zu als sämtlichen usern in diesem forum.

mir fehlt es dabei auch am verständnis, wieso solche worte gleich als 'geheule' abgetan werden müssen. irgendwie geht es hier um meinungsäusserung und das habe ich getan und dazu stehe ich.
ich habe dich oben ja schon das gleiche gefragt.
schau, logisch der fcb hat plätze zu besetzen, keine frage. es fehlen imho kreative impulse, es fehlen alternativen für die bestehende mannschaft (auch für einen marque, der sich noch nicht bewiesen hat). der fcb hat vom level her die qualität des kaders maximal gehalten, da gehe ich mit dir einig. aber guck dir doch auch mal unsere konkurrenten an. der fcz hat zwar spieler verpflichtet aber ihre 3 nati-mittelfeldspieler sind wegen dem laut deiner einschätzung auch noch lange nicht gleichwertig ersetzt. auch die sollten für die CL investieren. es ist klar dass wir immer bestrebt sein müssen unser kader zu verbessern oder zumindest das niveau zu halten. und wenn man viele abgänge hat, dann muss man auf zack sein. der fcz ist auf zack, zumindest mehr als der fcb. allerdings gebe ich der mannschaft und dem trainer eine chance. wer weiss, vielleicht zaubern sie eine atmo in die mannschaft, die sie ganz stark werden lässt. wer weiss, das transferfenster ist noch auf... keine ahnung, aber mit dem fcb wird so oder so dieses jahr zu rechnen sein müssen.

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Chancellor hat geschrieben:endlich ein posting von dir, welches diskussionswürdig ist. danke!
Chancellor hat geschrieben:den vorschlag darfst du dir getrost in den allerwertesten stecken und das war jetzt gerade noch freundlich ausgedrückt
und DU prangerisch diskussionwürdigkeit vo anderne user a :rolleyes:

zum thema:
i find wenn jetzt no e spieler füre flügel verpflichtet wird isch das e wunderbari transferperiode gsi, boris und mladen weg, 2 basler nati-spieler wieder do, was wott me mehr... dezue glaubi dass au die saison wieder 1,2 nochwuchsspieler dr sprung ind stammelf packe wärde, oder wär hät das vomne johr vomne rakitic oder eme kuzmanovic (d hälfti im stadion het jo nid mol dr name richtig chönne usspreche) glaubt... bi de testspiel hän uff jedefall e paar jungi ihres könne uffblitze loh!

find die ganzi panikmachi übertriebe, mol die erste 5 spiel abwarte und denne chamme öbbe abschätze was das team wärt isch...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

1980 hat geschrieben:Die Zuzüge Streller und Huggel sind nicht zu unterschätzen, beide sind Basler = Herzblut für den FCB, beide sind Alpha Tiere und können das Team bestimmt mehr motivieren und aufpeitschen als ein Rakitic, Petric oder Stereo. Aber alleine können es die zwei bestimmt nicht richten.
auch wenn ich absolut nichts mit den rot-blau-herz unkenrufen anfangen kann, gebe ich dir recht, dass das ein positiver faktor sein kann. wenn er auch erst hinter dem spielerischen vermögen eingereiht gehört.

bloss möchte ich zu bedenken geben, dass es lächerlich wirkt, sich als führungspersönlichkeit aufspielen zu wollen, wenn die eigene leistung nicht stimmt. also müssen die beiden zuerst mal zeigen, dass sie spielerisch eine verstärkung sind.

mir ist noch gut in erinnerung, wie vor allem unser schwedischer freund in der mannschaft alle anderen zusammenstaucht, wenn er selbst gerade einen fehler gemacht hat. das war unglaubwürdig.
HKV hat geschrieben:und DU prangerisch diskussionwürdigkeit vo anderne user a :rolleyes:
na ja, du hast dabei noch vergessen das posting hinzukopieren, auf welches sich meine aussage bezogen hat. ;)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Schwierig!

Ich schwanke zwischen gedämpftem Optimismus und vorsichtiger Zurückhaltung.

Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, das im Spiel gegen Celtic auch bestätigt wurde.

Die anderen Testspiele habe ich leider nicht gesehen, aber aus Resultaten und Matchberichten muss man schliessen, dass die Verteidigung (noch) nicht so steht, wie sie sollte und die Chancenauswertung alles andere als optimal ist.

Was mich ebenfalls nachdenklich stimmt, sind die vielen Verletzten/Angeschlagenen. Das ist doch nicht mehr normal. Stimmt da beim Training etwas nicht oder gibts das bei anderern Vereinen auch?

Alles in allem sehe ich die Mannschaft momentan als ziemliche Wundertüte. Vom Total-Absturz bis (Winter-)Meistertitel mit grossem Vorsprung scheint mir alles möglich.

Darum ist es höchste Zeit, dass es endlich losgeht, damit wir wissen, woran wir sind!
's Runde muess ins Eggige!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

1980 hat geschrieben: Die Zuzüge Streller und Huggel sind nicht zu unterschätzen, beide sind Basler = Herzblut für den FCB, beide sind Alpha Tiere und können das Team bestimmt mehr motivieren und aufpeitschen als ein Rakitic, Petric oder Stereo. Aber alleine können es die zwei bestimmt nicht richten.
Danke.

Ich wiederhole mich gerne Beni und Strellair sind für unsere Gurkenliga sehr gute Transfers!!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Asselerade hat geschrieben:ich habe dich oben ja schon das gleiche gefragt.
schau, logisch der fcb hat plätze zu besetzen, keine frage. es fehlen imho kreative impulse, es fehlen alternativen für die bestehende mannschaft (auch für einen marque, der sich noch nicht bewiesen hat). der fcb hat vom level her die qualität des kaders maximal gehalten, da gehe ich mit dir einig. aber guck dir doch auch mal unsere konkurrenten an. der fcz hat zwar spieler verpflichtet aber ihre 3 nati-mittelfeldspieler sind wegen dem laut deiner einschätzung auch noch lange nicht gleichwertig ersetzt. auch die sollten für die CL investieren. es ist klar dass wir immer bestrebt sein müssen unser kader zu verbessern oder zumindest das niveau zu halten. und wenn man viele abgänge hat, dann muss man auf zack sein. der fcz ist auf zack, zumindest mehr als der fcb. allerdings gebe ich der mannschaft und dem trainer eine chance. wer weiss, vielleicht zaubern sie eine atmo in die mannschaft, die sie ganz stark werden lässt. wer weiss, das transferfenster ist noch auf... keine ahnung, aber mit dem fcb wird so oder so dieses jahr zu rechnen sein müssen.
ich habe unsere mannschaft nirgends als chancenlos abgetan.

aber vor dem hintergrund, dass wir nun wirklich mehr monetäre möglichkeiten haben als die anderen und vor allem vor dem hintergrund der absichtserklärungen der vereinsleitung ist das resultat der zugänge einfach zu dürftig.

und genau da kommt ja die diskussion der transferpolitik, die ich übrigens wie du, nicht zum ersten mal als mangelhaft sehe.

in der meisterschaft werden wir mit clubs wie yb, gd, fcz und allen anderen direkt verglichen werden. beim vorspiel sollten wir aber eigentlich über denen stehen, ganz einfach weil wir mittel haben, von denen die anderen träumen.

und ich sage damit nicht, dass erfolg käuflich ist!!! ich sage damit, dass man das potential nicht ausgeschöpft hat. vielleicht kommt das noch, aber zu spät kommt es auf jeden fall. zu spät für den beginn der meisterschaft.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rony hat geschrieben:wenn eim öbber z.b.s verschpricht das'r eim e töffli organisiert und me denn e elektro-velo bekunnt goht das eher in hals, als wenn me quasi e roller erwartet und denn e 5 gang velo serviert griegt *g
schönes beispiel :D

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

sehe das ganze in etwa auch so, wie die analyse von chancellor (obwohl ich weiss gott kein modefan bin :o )

ich hoffe einfach, es geht noch was
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten