Ivan spielt für Kroatien

Alles über Fussball, ausser FCB.
ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Gratuliere Ivan guter Entscheid.
Scheiss SFV

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Wenn man die Polemik mal beiseite lässt bleibt die Frage übrig warum sich nach Petric und Kuzmanovic nun auch noch Rakitic gegen die Schweiz entschieden hat. Darauf finde ich irgendwie keine einleuchtende Antwort....

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Si sin dängg mit iirne Eltere mol dört in de Ferie gsi, do isch d Verbindig zue Kroatie halt scho um e villfachs grösser als zue der Schwiz.

...wobii, für dä Verband würdi au nid mini Scheiche go aaneheebe !

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Platini hat geschrieben: ...wobii, für dä Verband würdi au nid mini Scheiche go aaneheebe !
Spielst du für den Verband oder für das Land?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dr Entscheid wird ersch am Sunntig kommunziert. Chilled emol und gönd oiri autis go wäsche, odr mached das ir so mached, wenn oiri wyber ussem huus sin. ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chris Climax hat geschrieben:Wenn man die Polemik mal beiseite lässt bleibt die Frage übrig warum sich nach Petric und Kuzmanovic nun auch noch Rakitic gegen die Schweiz entschieden hat. Darauf finde ich irgendwie keine einleuchtende Antwort....
Ich glaube ebe scho, dass d Familie (Vater?) bi Lüt us Oschtstaate e grosses Wort mitzrede hän.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

[quote="BadBlueBoy"]Dr Entscheid wird ersch am Sunntig kommunziert. Chilled emol und gönd oiri autis go wäsche, odr mached das ir so mached, wenn oiri wyber ussem huus sin. ]

Danke für's wikipedia editieren. ;) :D
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Huber hat geschrieben:Spielst du für den Verband oder für das Land?
Das sehe ich genau so!
Auch ich habe den ganzen Cupfinal lang den "Mafia-Song" skandiert. Aber irgendwo muss man einen Strich ziehen. Die Meisterschaft ist Meisterschaft, die Nati ist Nati.

Meiner Erfahrung nach wird der nationale Verband jedes Landes von der Mehrheit der Fans verachtet, trotzdem käme es niemandem in den Sinn, deswegen auch das Nationalteam zu ächten... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach wird der nationale Verband jedes Landes von der Mehrheit der Fans verachtet, trotzdem käme es niemandem in den Sinn, deswegen auch das Nationalteam zu ächten... :rolleyes:
Ist so, kenne dies von Frankreich, Deutschland und Italien. England weiss ich nicht.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Ausgebildet und aufgewachsen ist er in der Schweiz. Dass er sich als "fertiger" Spieler nun für Kroatien entscheidet, nachdem er bereits mehrfach das Schweizer Trikot getragen hat, ist absolut daneben. "Waisch Ehre Mann".
Sehe ich auch so. Andere lassen sich von der Sozialhilfe "durchfüttern" und haben am Ende nicht mal die Eier als Danke fürs Gastrecht dann auch für dieses Land Fussball zu spielen. Da mich die Nati nicht wirklich interessiert, ist es mir relativ egal aber ich finde es bei Petric und Raktic in gewisser Weise etwas undankbar. Charakter frage halt bzw. "Ehr isch wie Gold man"...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Huber hat geschrieben:Spielst du für den Verband oder für das Land?
für beide in dem sinne

nur für diesen verband würde ich niemals spielen
ansonsten pfeiffen die meisten ja auf die nationalmannschaft und ihre lächerlichen fans also was soll das gebrüll jetzt wegen rakitic also kommt jetzt nicht mit den dämlichen schlagwörter

wie ehre,stolz

dies sind 2 wörter mit 5 buchstaben und unter diesem deckel sind zuviel gewalt,ärger und tod begraben

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

tanner hat geschrieben:für beide in dem sinne

nur für diesen verband würde ich niemals spielen
ansonsten pfeiffen die meisten ja auf die nationalmannschaft und ihre lächerlichen fans also was soll das gebrüll jetzt wegen rakitic also kommt jetzt nicht mit den dämlichen schlagwörter

wie ehre,stolz

dies sind 2 wörter mit 5 buchstaben und unter diesem deckel sind zuviel gewalt,ärger und tod begraben
was nimmst denn du dir heraus, werte dame?

klar spielt man für das land. der verband kann einem doch scheissegal sein. das ist blödes pseudogeplapper einiger hier drin. natürlich sind die meisten vom sfv doofe affen, trotzdem hält man die knöchel für das land hin und es soll auch spieler geben, die stolz sind, für die schweiz auflaufen zu können

ich pfeiffe überhaupt nicht auf die nationalmannschaft. wieso nimmst du dir heraus, die fans als lächerlich zu diffamieren? du selbst bist lächerlich, wenn du solchen müll von dir gibst.

p.s. gut gezählt bei den wörtern. :rolleyes:
und wie du jetzt gewalt, ärger und tod plötzlich mit der natientscheidung von rakitic zusammenbringst, kapier ich überhaupt nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Huber hat geschrieben:was nimmst denn du dir heraus, werte dame?

ich pfeiffe überhaupt nicht auf die nationalmannschaft. wieso nimmst du dir heraus, die fans als lächerlich zu diffamieren? du selbst bist lächerlich, wenn du solchen müll von dir gibst.

und wie du jetzt gewalt, ärger und tod plötzlich mit der natientscheidung von rakitic zusammenbringst, kapier ich überhaupt nicht.
schreib ich irgendo DU???
den rest kannst du im forum selber nachlesen gibt genug kommentare über die besucher von nationalmannschaftsspielen

hat mit dem nichts zu tun, aber sind ja leider schlagwörter wenn man(n) nicht mehr weiterweiss

nur weil ein spieler nicht ins schema etlaicher passt oder macht was man(n)
nicht begreifen kann(will) wird er sofort beleidigt und schubladisiert

aber eben typisch fans :mad:

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Ich ka dr Rakitc verstoh, dasser für Kroatie spielt. Zwar nid wäge dr Härzensaglegeheit, sondern eifach wägenem Köbi und de Macheschafte vom Verband. Um ihn het me sich e Schissdräck kümmeret (är spielt jo au nid z Zirü). Erscht wo Kroatie ihn het welle isch dr Köbi "Hueresohn" Kuhn emol uf d Idee ko, dass me ihn villicht plötzlich söll ufbiete. Mi dunggts dr Köbi vergits mit sinere FCZ-Philosophie (wär bim FCZ e grade Pass spielt wird grad ind Nati gno) no mit vielnbe junge Spieler. :mad:
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

gut so :cool:

die sollen doch mit ihrer zürcher nati spielen wo sie wollen... scheiss köbi.!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

im telebasel hend vorher mol brocht dass dr rakitic eigentlich gern für d ch würd spiele, aber sie vater het nei gseit.... :confused: :mad: :o

wenn wirklich so isch... isch dr vater e riese .....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben:wer will schon einen ersatzbankwärmer für die ch-nati? soll er sich für kroatien entscheiden!
Welcher CH-Natispieler ist denn ein Stammspieler?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bender hat geschrieben:Welcher CH-Natispieler ist denn ein Stammspieler?
praktisch alle.. die meisten, die auf dem bänkli sassen haben aufgrund von köbelis aussagen gewechselt, oder wechseln diese saison...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

toaster hat geschrieben:Ich ka dr Rakitc verstoh, dasser für Kroatie spielt. Zwar nid wäge dr Härzensaglegeheit, sondern eifach wägenem Köbi und de Macheschafte vom Verband. Um ihn het me sich e Schissdräck kümmeret (är spielt jo au nid z Zirü). Erscht wo Kroatie ihn het welle isch dr Köbi "Hueresohn" Kuhn emol uf d Idee ko, dass me ihn villicht plötzlich söll ufbiete. Mi dunggts dr Köbi vergits mit sinere FCZ-Philosophie (wär bim FCZ e grade Pass spielt wird grad ind Nati gno) no mit vielnbe junge Spieler. :mad:
stimmt, wär er sit eh und je e fcz spieler (*würg*) wäri er scho mit 18 in dr nati gsi und nümm bi dr u21, wette ?!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

toaster hat geschrieben:IUm ihn het me sich e Schissdräck kümmeret (är spielt jo au nid z Zirü). Erscht wo Kroatie ihn het welle isch dr Köbi "Hueresohn" Kuhn emol uf d Idee ko, dass me ihn villicht plötzlich söll ufbiete.
eso en blödsinn. Für was isch er ächt im footuro-Programm mit drin gsi? :rolleyes:

D Vorwürf in däm Fall gegene Köbi und e Verband ist lächerlich - dr Raktitic het so zimlig alli Jugend-Uswahle durloffe, logisch wär do früehner oder spöter s ufgebot cho. Mit em Nochwuchsprogramm wärde die Jugendspieler au gezielt gförderet um se spöter in d Nati integriere z chönne

Die ganzi vo dr FIFA duldeti Wägslerei vo de Nationalmannschafte füehrt die Jugendarbet vom SFV (die meiste wo in däm Programm drin si si wohl Secondos...) ad absurdum.
eKo hat geschrieben:stimmt, wär er sit eh und je e fcz spieler (*würg*) wäri er scho mit 18 in dr nati gsi und nümm bi dr u21, wette ?!
*würg* isch vorallem die eländi Anti-Köbi-Hetz do inne, "nur" will er halt sini härkunft nid verleugnet. Die Behauptige dass FCZ-Spieler bevorzugt wärde si mines Erachtens unhaltbar

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Die ganzi vo dr FIFA duldeti Wägslerei vo de Nationalmannschafte füehrt die Jugendarbet vom SFV (die meiste wo in däm Programm drin si si wohl Secondos...) ad absurdum
Deshalb: Wäggsel noch em 16. Läbensjoor verunmöglige. Wenn är für Kroatie spiele will, söll är au dert in d Fuessballschuel
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Doppelchnopf hat geschrieben:im telebasel hend vorher mol brocht dass dr rakitic eigentlich gern für d ch würd spiele, aber sie vater het nei gseit.... :confused: :mad: :o

wenn wirklich so isch... isch dr vater e riese .....
wenn das so isch, denn hoff ich dass dr vater no lang nit ibürgered wird. dangge möhlin
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

panda hat geschrieben:eso en blödsinn. Für was isch er ächt im footuro-Programm mit drin gsi? :rolleyes:

D Vorwürf in däm Fall gegene Köbi und e Verband ist lächerlich - dr Raktitic het so zimlig alli Jugend-Uswahle durloffe, logisch wär do früehner oder spöter s ufgebot cho. Mit em Nochwuchsprogramm wärde die Jugendspieler au gezielt gförderet um se spöter in d Nati integriere z chönne

Die ganzi vo dr FIFA duldeti Wägslerei vo de Nationalmannschafte füehrt die Jugendarbet vom SFV (die meiste wo in däm Programm drin si si wohl Secondos...) ad absurdum.

*würg* isch vorallem die eländi Anti-Köbi-Hetz do inne, "nur" will er halt sini härkunft nid verleugnet. Die Behauptige dass FCZ-Spieler bevorzugt wärde si mines Erachtens unhaltbar
Bla, bla, bla... isch scho klar, dass dr Ivan durch die U Mannschafte dure isch, numme hets anderi (ebbe vom FCZ) wo nid annähernd so oft in de U Natis gspielt hän und grad ind Nati ko sin, wo si emol öppis guets gmacht haän bim FCZ. D Vorwürf gege dr Köbi sin nid lächerlich sondern absolut begründet! Bi scho immer gege ihn gsi. Sag mr doch emol schnäll e grossi Nation (d Türkei zähl ich do nid dri) wo d Schwiiz gschlage het syt dr Köbi Trainer isch? Ebbe...
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Battle Axe
Neuer Benutzer

Beitrag von Battle Axe »

http://WWW.BIGSOCCER.COM

Over 100'000 members! (Probably the biggest football forum in the world)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Battle Axe hat geschrieben:Rakitic: Switzerland after all?

http://www.javno.com/en/sports/clanak.php?id=56040
na also, noch alles unklar]Nun, alles gut und recht, aber wie Ivan Rakitic selber sagt, hätte er eher zur schweizerischen Nati tendiert, sich nun aber (contre coeur) für die kroatische entschieden.[/QUOTE]
ich hoffe eigentlich, dass das ausreicht um ihn NIEMALS aufzubieten womit er dem Vater zum Trotz doch noch mal für seine wirkliche Heimat die Schweiz spielen könnte!
Denn mE sollte jeder Spieler mit Herz für die Nati spielen oder es bleiben lassen!
Als anderer kroatischer Spieler würde ich darauf verzichten einem Spieler einen Pass zu spielen geschweige denn mit ihm das Zimmer zu teilen, der gar nicht wirklich für Kroatien spielen will! :eek:

Allerdings hätte er bei mir Kultstatus erlangt, wenn er gesagt hätte er verzichte auf eine Nati-Karriere mit der Schweiz, da er dort 2mal (wenn man pingelig ist, mE war 05/06 CG der Hauptschuldige) um einen möglichen Schweizer Meistertitel mit dem FCB gebracht hat, dem einzigen Klub, bei dem er in der Schweiz jemals spielen wird! :cool:
So hätte ich es lieber gesehen!!! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Sorry, in diesem Thread geht es um Ivan WER ? Och, mein Kurzzeitgedächtnis lässt mich schon wieder im Stich! :cool:

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

die ch-nati isch mir egal, aber i find dr entscheid falsch und nit fair. i glaub au definitiv, dass die lüt eifach no z'jung sin und vorallem vom umfäld (eltere, etc.) zfescht beinflusst wärde, ob rakitic, ob kuz...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Pusher hat geschrieben:Rakitic-Tribute auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=JXma-JE1qNM
das ist natürlich quatsch. "we will always remeber" "always red blue" blabla.. für einen geldgierigen, überschätzten schnösel der hier ne halbe saison regelmässig gespielt hat.. :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:Kroatien und Serbien waren halt bereit Geld zu zahlen, so einfach ist das.
Nachdem der SFV unaufgefordert erklärt hat, dass er "nicht gewillt sei, mit finanziellen Mitteln den Entscheid des Spielers bei der Wahl seines Nationalteams zu beeinflussen" (football.ch), darf davon ausgegangen werden, dass der kroatische Fussballverband diesen Willen sehr wohl hatte.

adrian
Neuer Benutzer

Beitrag von adrian »

Warum eigentlich sollte der SFV noch dem Jugo-Pack Geld in den Arsch schieben wenn der Verband und die Vereine seine Ausbildung schon finanzierten.

Es ist immer FAST das gleiche mit den Jugos, einerseits sind sie Kriminell, anderseits wenn man ihnen geholfen hat, vereisen sie wenn man von ihnen etwas wil.

Ich hoffe das der Rakitic 1-2 Saison auf dem Bänkli schmoren darf

Antworten