Falls Boris geht, wer soll sein Platz erben?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer soll anstelle von Boris in der IV spielen?

Umfrage endete am 15.06.2007, 09:31

Koji Nakata
3
1%
Francois Marques
105
48%
Patrik Baumann
12
5%
Beg Ferati (Congeli)
16
7%
Neuzuzug
83
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zu erben gibt es nichts
einer wird sich diesen platz erspielen/kämpfen

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Wiedermal en richtige schwizer wer scho no guet, de Mario E. us K. z.b. wird wohl nüd cho,aber wer e gueti idee

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

tanner hat geschrieben:zu erben gibt es nichts
einer wird sich diesen platz erspielen/kämpfen
Das mache Erbe doch immer. :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

koubsky wäre sicher eine alternative! grossgewachsen, kampfstark usw... nur ist er fussballerisch arg beschränkt! wieso also nicht lieber marque spielen lassen!?

wenn wir einen neuen Innenverteidiger holen dann einen mit format! einer der nicht nur verteidigen kann. einer der das spiel öffnen kann, einer der "das auge" hat.

ist zwar sehr schwirig so einen zu finden, aber alles ander würde kein sinn machen und man könnte genau so gut holzfuss marque reinstellen (wenn es "nur" darum geht einen soliden verteidiger zu haben).

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

François Marque heisst der Mann!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

MPH2001 hat geschrieben:Wiedermal en richtige schwizer wer scho no guet, de Mario E. us K. z.b. wird wohl nüd cho,aber wer e gueti idee
Du meindsch so richtig wie dr Odilo B., ein wo mit dr Chueglogge um e Hals über d`Joggeli Alp rennt? :eek:
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Denke kaum, dass CG Nakata in die Innenverteidigung stellt. Dies war letzte Saison eine Notlösung.
Und ob Marque der richtige ist, weiss auch noch niemand, nur weil er in einem Spiel gegen die Zürcher gut gespielt haben, heisst das noch lange nicht, dass er immer so gut ist. Die Zürcher waren bei diesem Spiel auch nicht gerade stark.

So wie ich Gross kenne, denke ich, dass er sich einen neuen Spieler, welcher schon Erfahrungen mit intern. Spielen hat, holen möchte. Für ihn ist die Innenverteidigung etwas vom Wichtigsten in seinem System, darum denke ich, dass da noch was geht.
Thinien wäre sicherlich eine gute Variante, passt sicher gut zu Maestro.
Ich habe für Marque abgestimmt, da ich denke, man sollte es mal mit ihm versuchen. Es gibt ja auch noch ein paar Testspiele in diesem Sommer, da wird sich wohl rauskristalisieren, ob Marque den Platz erspielt, oder doch ein Neuzugang.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Sharky hat geschrieben:Denke kaum, dass CG Nakata in die Innenverteidigung stellt. Dies war letzte Saison eine Notlösung.
Allerdings macht mir Angst, dass der FCB mit Hodel einen Linksverteidiger verpflichten will, dass könnte bedeuten das Hodel links spielt und Nakata IV. Allerdings haben wir bislang nur einen in Anführungszeichen Ersatz für den LV -> Chipps. Ich hoffe doch schwer dass Gross bemerkt hat, wie schlecht Nakata/Hägar zusammen gespielt haben, da kann auch der Englischkurs unseres Sushi die Probleme nciht beseitigen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

i will widr ein a la kreuzer und foda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

ferati - 4x gesehen, 4x genial...! :cool:
marque wäre aus meiner sicht aber auch denkbar
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

maradoo hat geschrieben:i will widr ein a la kreuzer und foda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder noch besser: holzbein olsen! ;)
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

[quote="wickedap"]oder noch besser: holzbein olsen! ]

Ich habs!! Adrien Plavsic!!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="wickedap"]oder noch besser: holzbein olsen! ]

dirk lellek! :p
Basel ai Liebi!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

einspielen hat geschrieben:einer der "das auge" hat.
Bild

ahahahaha..sorry het miesse sii!

wär aber au no e gepflegti verstärkig..het sovill
ich weiss bi lecce (?) gspielt (Martin Petras/ Slowake)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Stormy hat geschrieben: Schliesslich gibt es auch noch die Alternativen Ba und Nakata.
nakata als alternative zu bezeichnen für die iv ist etwas grob fahrlässig! :confused:

marque würde wohl passen. dennoch soll das geld sinnvoll reinvestiert werden, es kann ja auch jemand rechts geholt werden, damit dieser dann iv spielen kann :cool: :D

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Wäre auch für eine Verpflichtung von Tihinen
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

vielleicht braucht der fcb ja keine 2 IV. jetzt wo die IV-Revision vor der tür steht. :rolleyes:
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

denke auch des marque es machen wird... obwohl ich von ihm nicht ganz überzeugt bin!baumann könnte ich mir auch noch vorsetellen!
aber boris werde ich vermissen... er war für mich einfach genial in dieser position
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

also i mein, dass me probiere söll, dr tihinen zhole und wenn dass nit klapp söll dr marque int iv und dr ferati als backup gholt wärde

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

z basel a mym ryy hat geschrieben:denke auch des marque es machen wird... obwohl ich von ihm nicht ganz überzeugt bin!baumann könnte ich mir auch noch vorsetellen!
Wie kannst du von einem Spieler nicht überzeugt sein, wenn du ihn nie gesehen hast? Einmal spielte er ja auch, und das noch recht gut. Baumann hingegen kann ich nicht beurteilen, ob er mit Marque gleichzusetzen ist. Denke wohl nicht, denn sonst hätten sie Marque ja gar nicht holen müssen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Suffbrueder hat geschrieben:Ich habs!! Adrien Plavsic!!
jaj de fantasztikus !! :D

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Baumann oder Ferati

und noch etwas: hört doch bitte mal auf mit diesem Stricher....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Gäbet däm Marque e Chance! Dä hämmer jetzt fangs in 2-3 Spiel gseh. Dörf ich Euch dra erinnere wie dr Costanzo nach de erschte 3 Spiel usgseh het...? Do drgäge isch dr Marque grad e Muschterschüeler!

Also François, zeig uns wasde druff hesch!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Chartking hat geschrieben:Gäbet däm Marque e Chance! Dä hämmer jetzt fangs in 2-3 Spiel gseh. Dörf ich Euch dra erinnere wie dr Costanzo nach de erschte 3 Spiel usgseh het...? Do drgäge isch dr Marque grad e Muschterschüeler!

Also François, zeig uns wasde druff hesch!
dr costanzo isch us dr erste spanische liga kho, maister gsi mit river etc!
dr marque kunnt us dr challenge liig...
Basel ai Liebi!!!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

sollen den Tihinen holen...
was der smiljanic kann, kann der schon lange (ich meine zum erzrivalen wechseln)
ausserdem ist er ein ehem. hjk-spieler :-)

dann hätte der majo ein skandinavisches gspänli. (auch wenn die schweden die finnen nicht für skandis halten....)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

HJK hat geschrieben:sollen den Tihinen holen...
Bäh! :mad: Hööret emol uff mit däm.
Kei Stolz? Kei Ehr?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Marque oder Koubsky!
SCONVOLTS BASILEA 98

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Ich wär für e 3/5/2 System und statt e fudi IV no e starke RV hole, und d`Mitti verstärke mitere klassische nummere 10

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

hobivan hat geschrieben:Allerdings macht mir Angst, dass der FCB mit Hodel einen Linksverteidiger verpflichten will, dass könnte bedeuten das Hodel links spielt und Nakata IV. Allerdings haben wir bislang nur einen in Anführungszeichen Ersatz für den LV -> Chipps. Ich hoffe doch schwer dass Gross bemerkt hat, wie schlecht Nakata/Hägar zusammen gespielt haben, da kann auch der Englischkurs unseres Sushi die Probleme nciht beseitigen.
Ich behaupte Hodel wird als Ersatzmann für Links geholt, damit jemand da ist der Nakata oder Scotty ersetzen kann im Falle von Verletzungen oder Sperren.
Nakata als IV war (genauso wie Ba) eine Notlösung da keine andere IV-Lösungen bereit standen. So gesehen macht dieser Transfer sehr Sinn zumal mit dem Abgang von Buckley der nominelle Scottyersatz geht.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Jetzt haben wir mit Marque einen noch nicht so alten Spieler geholt, der durchaus Potential hat sich noch zu entwickeln und schon schreit man wieder nach der Golden Deluxe Variante die wieder viel Geld kosten würde. Wer sagt denn, dass Marque nicht das Potential hat sich zu einem mehr als soliden Abwehrturm zu entwickeln?
Die von Zbinden genannte Lösung schein mir am sinnvollsten, sie ermöglicht Baumann die Chance ab und zu Spielpraxis zu sammeln (als nomineller IV-Ersatz. Holt man jemand anders wäre das wiederum Marque und Baumann versauert als IV nr. 4 auf der Tribüne) und sollte es eng werden hat man mit Ferati noch ein Ass im Ärmel.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten