Der Aufstieg und Fall des Davide Chiumiento

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Fenta hat geschrieben:Sage ich doch schon lange, holt den Jungen zu uns. Somit hätte Gross wieder einmal eine ihn fordernde Aufgabe.

PS: Bei "Problemspielern" hat Gross ein gutes Händchen, man muss sie ihm aber aufschwatzen...
Usnaamswyys hesch mol ebbs richtigs gsschriibe. Gratulier! :D

Dr Gross schiint tatsächlig so "Püroblämspieler" richtig azpagge. Eb's wool an synere Erschiinig ligt, dass er womeeglig e stränge Pabbe darstellt, vo däm sie ändlig e Tritt in Hinter erwarte?

Finde die Unterschiede!"

Bild Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Echo hat geschrieben: Wo Ivan Ergic unter Vertrag steht, arbeitet sicher kein Petralito
hast recht
habe nachgesehen
seine firma heisst sport-service GmbH in rothrist und ist gemäss HR in liq.

hat wohl nicht immer ein gutes händchen gehabt :D

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Den Artikel mal Ivan Rakitic vorlesen würde nicht schaden...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kwai Chang hat geschrieben:Usnaamswyys hesch mol ebbs richtigs gsschriibe. Gratulier! :D
Ich schreibe und meine immer das richtige, und wenn ich mir Mühe gebe, schreibe ich es so, dass es auch dir einleuchtet... :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tja, da war er tatsächlich ein wenig naiv und arrogant. jetzt darf er lehrgeld dafür bezahlen. ich glaube, das kommt noch bei ihm...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Cocolores hat geschrieben: manchmal sehr naiv. «Ich habe mich in den letzten Wochen ein bisschen hängen lassen», sagt er zum Beispiel. Seit einigen Monaten habe er keine Freundin mehr, seine Ernährung sei nicht optimal. Im Umfeld der Young Boys wurde erzählt, Chiumiento sei oft im Ausgang. Anfang Mai erklärte er, er sei nicht mehr fähig, die volle Leistung für YB zu geben.
Der Junge ist unten angekommen! Willkommen in der Realität!

Such dir einen Nati B Verein und versuchs nochmals von vorne. Vielleicht bleiben dir noch ein paar gute Jahre in der ASL! Das mit der Nati hast du eh schon vergeigt.
Also, machs beste draus!

PS: Und trenn dich von diesem Spielerberater/Agent!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

smd hat geschrieben:Den Artikel mal Ivan Rakitic vorlesen würde nicht schaden...
oder ivan einen schönen gruss von einem bänkchenwärmer auf der toskana ausrichten ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

hole! jetzt sofort!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mal ehrlich, wer von euch hat in einem Ernstkampfspiel was brauchbares von dem Typen gesehen ? Ich kann mich nur an seine Verdribbler und das wehleidige Italogesimuliere erinnern. Ausserdem spielt er wie eine kleine linke Ratte. Punch hat er auch keinen. Chiumiento geh am besten zurück zu Juve und krall dir, was noch zu krallen ist.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mal ehrlich, wer von euch hat in einem Ernstkampfspiel was brauchbares von dem Typen gesehen ? Ich kann mich nur an seine Verdribbler und das wehleidige Italogesimuliere erinnern. Ausserdem spielt er wie eine kleine linke Ratte. Punch hat er auch keinen. Chiumiento geh am besten zurück zu Juve und krall dir, was noch zu krallen ist.
Richtig! Solch eine Diva können wir hier nicht gebrauchen!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mal ehrlich, wer von euch hat in einem Ernstkampfspiel was brauchbares von dem Typen gesehen ? Ich kann mich nur an seine Verdribbler und das wehleidige Italogesimuliere erinnern. Ausserdem spielt er wie eine kleine linke Ratte. Punch hat er auch keinen. Chiumiento geh am besten zurück zu Juve und krall dir, was noch zu krallen ist.
U21 Em 2004... beschti schwizer spieler gsi.
...aber gäll, wärer kroat denn wärs di held.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

brewz_bana hat geschrieben: ...aber gäll, wärer kroat denn wärs di held.
So einen wie Ergic könnte ich als Held bezeichnen und der ist alles andere als Kroate. Fresse tief.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BadBlueBoy hat geschrieben:So einen wie Ergic könnte ich als Held bezeichnen und der ist alles andere als Kroate. Fresse tief.
Aber auch ein -ic ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:Sage ich doch schon lange, holt den Jungen zu uns. Somit hätte Gross wieder einmal eine ihn fordernde Aufgabe.

PS: Bei "Problemspielern" hat Gross ein gutes Händchen, man muss sie ihm aber aufschwatzen...
moin Fenta. Das trifftst Du den Nagel auf den Kopf! Was sehr oft viel zu wenig Beachtung findet, Gross HAT diese Begabung, wie kein anderer Trainer.

Aus dem Blickwinkel des Interviews, würde ich mich sogar freuen, Chiumento bei uns zu sehen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

brewz_bana hat geschrieben:U21 Em 2004... beschti schwizer spieler gsi.
...aber gäll, wärer kroat denn wärs di held.
Er war nicht nur der beste schweizer Spieler, er war der beste Spieler des Turniers.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Phebus hat geschrieben:moin Fenta. Das trifftst Du den Nagel auf den Kopf! Was sehr oft viel zu wenig Beachtung findet, Gross HAT diese Begabung, wie kein anderer Trainer.

Aus dem Blickwinkel des Interviews, würde ich mich sogar freuen, Chiumento bei uns zu sehen.
Weisst du, nicht alles ist schlecht an Gross und diese Begabung ist sogar internationale Spitze.

Aber man muss ihn zu diesem Glück zwingen, war damals schon bei GC so, als man Kubi zurückholte, bei uns als man die Yakins zurückholte. Leider legte er sich beim Spieler Nunez quer, sonst hätten wir jetzt 1-3 Meistertitel mehr auf dem Konto.

Fakt ist, wir haben einen Bedarf für einen oder zwei Offensivspieler, fakt ist auch, dass ein Chiumento oder ein Leon jetzt zu haben sind. Worauf warten wir noch?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben: Fakt ist, wir haben einen Bedarf für einen oder zwei Offensivspieler, fakt ist auch, dass ein Chiumento oder ein Leon jetzt zu haben sind. Worauf warten wir noch?
auf die vollstreckung :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schön wärs...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Gigi, hol dr Davide - denn cha i äntli mini tränli tröchne nachdäm truurige Artikel do....

;)

Im ärnscht, dr Gross macht us däm no öpis guets! Hopp, holed dä!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chiumento holen wäre im Moment nicht besonders sinnvoll. Juve wird noch das Maximum aus ihm rauspressen versuchen, sprich wenn jemand ihn will soll er zahlen.
Ausserdem macht es keinen Sinn ihn zu holen solange Rakitic noch da ist. Oder brauchen wir einen weiteren Bänkliwärmer?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Beckenpower hat geschrieben:Chiumento holen wäre im Moment nicht besonders sinnvoll. Juve wird noch das Maximum aus ihm rauspressen versuchen, sprich wenn jemand ihn will soll er zahlen.
Ausserdem macht es keinen Sinn ihn zu holen solange Rakitic noch da ist. Oder brauchen wir einen weiteren Bänkliwärmer?
1 Mio SFR cash auf die Kralle und Juve willigt ein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:1 Mio SFR cash auf die Kralle und Juve willigt ein.
euro, die kenne keini chf :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben:euro, die kenne keini chf :D
das glaubsch aber nit ernscht, oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ein Talent das wie Zambrella, Pizzinat und Esteban im Ausland scheitern wird.
Pizzinat war auch ein talentierter Fussballer ging zu Bari und was ist heute mit ihm er spielet jetzt bei Servette.

Weiss eigentlich jemand was mit diesem ehemaligen Servette Goalie Sebastien Roth ist, spielt der noch Fussball oder hat der aufgehört?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:das glaubsch aber nit ernscht, oder?
:rolleyes: bin zwar blond, aber du musst strohblond sein :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: bin zwar blod, aber du musst strohblond sein :rolleyes:
das heisst blöd nit blod! :p
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben:das heisst blöd nit blod! :p
:D wenn schon falsch geschrieben dann richtig falsch :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: bin zwar blond, aber du musst strohblond sein :rolleyes:
vergisst man mal ein Smiley...ojeee. Euch muss man wirklich alles genau aufschreiben....
(8tung - Smiley nochmals vergessen, kannst dir aber eins aussuchen)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Gross hat sicher ein feines Gespühr im Umgang mit jungen und difficilen Spielern, aber Chiumiento gehöhrt nicht zu Gross' bevorzugten Spielertypen - er ist zu klein, zu fein, physisch zu schwach.

Im heutigen Fussball ist es für solche Spielertypen extrem schwierig, sich durchzusetzen. Die Physis spielt eine immer wichtigere Rolle. Ein Messi z.B., der sogar noch kleiner ist als Chiumiento, ist um einiges robuster gebaut, physisch stark und deshalb auch im Zweikampf standhaft und durchsetzungsstark. Auch ein del Piero - mit dem er verglichen wurde - ist nicht gerade fein gebaut.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand was mit diesem ehemaligen Servette Goalie Sebastien Roth ist, spielt der noch Fussball oder hat der aufgehört?
Spielt in der 1. Liga bei Chênois.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten