Der Fall Muntwiler ist nicht abgeschlossen, ...

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

unbekannt hat geschrieben: Könnte man nicht einen Auswärts Boykott ins Auge fassen?
nein
aber wie sollten bei einem etwelchen namhaften gegner für den fcz uns
zusammenrauffen und mit allen legalen mitteln versuchen, die absicht vom fcz
(gemäss nzz von heute) im joggeli diese(s) spiel(e) auszutragen zu verhindern

wir wollen diese PACK nicht hier

und ich hoffe, das auch bu, der fcb sich querlegen

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

bulldogu2122 hat geschrieben:ibrigens ...
hytt zoobe im sport aggtuell uff SF 2 bi dr maischterfiirbilder vom FCZ uffgfalle ...
Bild
do hüpft und gumpt doch dr Peter Stadelmann (SFL & ex Vizepräsident, FC St. Gallen) und umarmt d FCZ-spieler mit em maischterpokal :eek: :mad:
Eine weitere Frechheit, die leider wenig überrascht. :mad:

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

bulldogu2122 hat geschrieben:ibrigens ...
hytt zoobe im sport aggtuell uff SF 2 bi dr maischterfiirbilder vom FCZ uffgfalle ...
Bild
do hüpft und gumpt doch dr Peter Stadelmann (SFL & ex Vizepräsident, FC St. Gallen) und umarmt d FCZ-spieler mit em maischterpokal :eek: :mad:
ich habs leider (zum Glück) nicht gesehen und werde mir's auch nicht anschauen. Aber das ist bezeichnend für die elende Drecksmafia.

Es stellt sich einfach nun die Frage, ob wir nicht einen Zürcher Sportchef beim FCB brauchen, was taktisch sicher nicht so unklug wäre.

Benutzeravatar
smd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2004, 17:41

Beitrag von smd »

tanner hat geschrieben:nein
aber wie sollten bei einem etwelchen namhaften gegner für den fcz
zusammenrauffen und mit allen legalen mitteln versuchen, die absicht vom fcz
(gemäss nzz von heute) im joggeli diese(s) spiel(e) auszutragen zu verhindern


wir wollen diese PACK nicht hier

und ich hoffe, das auch bu, der fcb sich querlegen
Könntest du das bitte etwas präzisieren? Danke!

Benutzeravatar
läggerli
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2005, 23:19

Beitrag von läggerli »

@smd

tanner bezieht sich wahrscheinlich auf die bickel-aussage in der nzz, dass das CL-quali spiel nicht im hardturm durchgeführt werden kann und sie deshalb vermutlich ins joggeli ausweichen (bern kommt wegen des kunstrasens scheinbar nicht in frage)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

läggerli hat geschrieben:@smd

tanner bezieht sich wahrscheinlich auf die bickel-aussage in der nzz, dass das CL-quali spiel nicht im hardturm durchgeführt werden kann und sie deshalb vermutlich ins joggeli ausweichen (bern kommt wegen des kunstrasens scheinbar nicht in frage)
ja genau
wobei die quali spielen eigentlich noch im hardurm gespielt werden könnten(haben ja gegen die dosen auch dort gespielt)
der spekuliert mit der eff. cl teilnahme oder eben einem grossen namen
und da will man ins joggeli wegen der zuschauerkapazität :mad:
vergiss es wir bleiben bickelhart

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Wer wäre in diesem Fall für die Sicherheit zuständig??????
Das könnt ja noch ins Auge gehen wenn der Platz gestürmt wird oder viele Fackeln gezündet werden usw. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Basler Zuschauer welche das Spiel sehen wollen, sich vor lauter Sympathie für den FCZ vergessen und randalieren :D :D
PS: mein Tierarzt ist ein begeisterter FCZ Fan. geniessen kann. Er sagte mir gestern, dass er den Titel nicht geniessen kann, da der FCZ nicht der wirkliche Meister sei. Ich habe ihn dann ganz fest getröstet
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
Laziali
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2006, 20:48

Beitrag von Laziali »

Warum nicht mal nach Muri reisen und vor dem Verbandsheim FussballMafia SFV singen u.s.w.!!!!

Benutzeravatar
gundelianer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 24.04.2007, 12:34
Wohnort: In meinem Bonker

Beitrag von gundelianer »

Laziali hat geschrieben:Warum nicht mal nach Muri reisen und vor dem Verbandsheim FussballMafia SFV singen u.s.w.!!!!
Do wäri debiii :mad:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Laziali
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2006, 20:48

Beitrag von Laziali »

Ich meine wenn das mehrere Hundert oder gar Tausende auftauchen werden die schon noch staunen!! In Italien machen sie das doch öfters?

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

Laziali hat geschrieben:Ich meine wenn das mehrere Hundert oder gar Tausende auftauchen werden die schon noch staunen!! In Italien machen sie das doch öfters?
Wäre geil, aber den meistens isch das eifach z`blöd.
Die meischte waen eifach numme konsumiere und meckere,wenn sie ungerecht behandelt werdä, aber aktiv sich für seine Rechte oder des Vereins isetze...do fehtls denn an isatz.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
smd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2004, 17:41

Beitrag von smd »

tanner hat geschrieben:ja genau
wobei die quali spielen eigentlich noch im hardurm gespielt werden könnten(haben ja gegen die dosen auch dort gespielt)
der spekuliert mit der eff. cl teilnahme oder eben einem grossen namen
und da will man ins joggeli wegen der zuschauerkapazität :mad:
vergiss es wir bleiben bickelhart
In der Zwischenzeit habe ich im Blöd (schäm :eek: ) gelesen, dass im Hardturm zuwenig Licht sei, um die UEFA-Anforderungen zu erfüllen. Entweder müsse man mehr Lux installieren, was aber bei einem Abbruchobjekt nicht gerade sinnvoll ist oder eben ausweichen nach Basel. Offenbar wurden der UEFA für die Quali beide möglichen Spielorte vorgeschlagen.

PS uebrigens noch gutes Interview mit Bickel im Tagi.

Benutzeravatar
kopfwee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 409
Registriert: 07.12.2004, 14:24

Beitrag von kopfwee »

smd hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich im Blöd (schäm :eek: ) gelesen, dass im Hardturm zuwenig Licht sei, um die UEFA-Anforderungen zu erfüllen. Entweder müsse man mehr Lux installieren, was aber bei einem Abbruchobjekt nicht gerade sinnvoll ist oder eben ausweichen nach Basel. Offenbar wurden der UEFA für die Quali beide möglichen Spielorte vorgeschlagen.

PS uebrigens noch gutes Interview mit Bickel im Tagi.
sölle sy doch uff gämpf, die dört könnten e baar yynaame bruuche!
birdy-num-num!

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Laziali hat geschrieben:Ich meine wenn das mehrere Hundert oder gar Tausende auftauchen werden die schon noch staunen!! In Italien machen sie das doch öfters?
Das habe ich mir auch schon gedacht. Es gäbe da doch zwei überlegenswerte Varianten:
Anlässlich eines FCB Auswärtsspieles noch vorher kurz in Muri geschlossen vorbei schauen- oder anstatt eines FCB Auswärtsspieles (wieso nicht gegen FCZ, hätte wirtschaftlich die grössten Konsequenzen!) direkt nach Muri und mit hunderten Transparenten usw. gewaltfrei gegen die Betrüger und selbstherrlichen Dilettanten demonstrieren! Sich gegen Willkür und Machtmissbrauch zu wehren ist wichtig, richtig und offensichtlich auch nötig.

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Idealist hat geschrieben:anstatt eines FCB Auswärtsspieles (wieso nicht gegen FCZ, hätte wirtschaftlich die grössten Konsequenzen!) direkt nach Muri und mit hunderten Transparenten usw. gewaltfrei gegen die Betrüger und selbstherrlichen Dilettanten demonstrieren! Sich gegen Willkür und Machtmissbrauch zu wehren ist wichtig, richtig und offensichtlich auch nötig.
absolut unterstützenswert ! :cool:
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

Idealist hat geschrieben:anstatt eines FCB Auswärtsspieles (wieso nicht gegen FCZ, hätte wirtschaftlich die grössten Konsequenzen!) direkt nach Muri und mit hunderten Transparenten usw. gewaltfrei gegen die Betrüger und selbstherrlichen Dilettanten demonstrieren! Sich gegen Willkür und Machtmissbrauch zu wehren ist wichtig, richtig und offensichtlich auch nötig.
jo, das findi e gueti idee.. im forum z jommere ischs aine, aber in ächt z proteschtiere würd sy wirkig zaige!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Laziali hat geschrieben:Warum nicht mal nach Muri reisen und vor dem Verbandsheim FussballMafia SFV singen u.s.w.!!!!
Wieso nit am Mentig vor em Cup!!? Isch e Katzesprung entfernt...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

Snowy hat geschrieben:Wieso nit am Mentig vor em Cup!!? Isch e Katzesprung entfernt...
will me denne in bäääääärn sitzt und bier dringgt :D :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

Snowy hat geschrieben:Wieso nit am Mentig vor em Cup!!? Isch e Katzesprung entfernt...
wie wyt isches denn?
mecht am mäntig lieber in dr stadt bier trinke und mi uf dr match iheize,sowas gheert au zu nem cupfinal!!
aber me müsst das uf jedfall mol mache!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
läggerli
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2005, 23:19

Beitrag von läggerli »

die bachel schaffe doch eh nid am pfingschtmäntig, oder?
aber d idee wär super!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

bulldog&#8482 hat geschrieben:ibrigens ...
hytt zoobe im sport aggtuell uff SF 2 bi dr maischterfiirbilder vom FCZ uffgfalle ...
Bild
do hüpft und gumpt doch dr Peter Stadelmann (SFL & ex Vizepräsident, FC St. Gallen) und umarmt d FCZ-spieler mit em maischterpokal :eek: :mad:
Das war doch die Spacke, die als erstes nach dem Debakel im letzten Jahr harte Sanktionen gegen Basel ankündete. Irgendwann schliesst sich der Kreis, Zusammenhänge werden sichtbar... :cool: FCB ist wiedererstarkt, 2 Jahre Meisterschaft ergaunern reicht, wir sind zurück!

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Snowy hat geschrieben:Wieso nit am Mentig vor em Cup!!? Isch e Katzesprung entfernt...
Ich wäre dafür, dass man die ganze Sache richtig durchdenkt, also nichts überstürzt! Wenn ein Aktion, dann eine richtig Eindrückliche, unvergessliche und nicht zu ignorierente! Der Titel ist eh futsch, aber das Gefühl des betrogen worden seins währt ewiglich....

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Snowy hat geschrieben:Wieso nit am Mentig vor em Cup!!? Isch e Katzesprung entfernt...
wills nid nötig isch
die sind jo eh im stade de suisse, oder uff der wahlfahrt nach lourdes(gemäss BaZ der odilio :D )
und unüblegti aktion nüt bringe

am mäntig chönnemer der fcb unterstütze und der sfv aabemache
mit pfiffe und buuhe wenn so dottel uff der liinwand z'gseh isch

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Tee hat geschrieben:Maverick, die Frage zeigt, dass du nicht begriffen hast um was es geht in dem Fall........ :p
Nö... meine Frage bzw. die Antwort darauf ist für mich nur ein weiterer Beweis für die Inkompetenz des SFV!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

Edberg hat geschrieben:Ich bin dafür, dass der Fall ans Bundesgericht weitergezogen wird
wenn scho grad vor dr Europäisch Grichtshof in Strossburg oder nach Den Haag, y loss Favre/Bickel/Canapé sowie alli Muri-Jasser bi dr Carla del Ponto international usschriebe
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

smd hat geschrieben:Könntest du das bitte etwas präzisieren? Danke!
UEFA spiele für die stricher im joggeli... so verstand ich das...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
4053
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 231
Registriert: 07.12.2004, 16:51
Wohnort: MK

Beitrag von 4053 »

Mindl hat geschrieben:UEFA spiele für die stricher im joggeli... so verstand ich das...
NIEMALS
FREYSTAATBASEL 2003

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Idealist hat geschrieben:Anlässlich eines FCB Auswärtsspieles noch vorher kurz in Muri geschlossen vorbei schauen- oder anstatt eines FCB Auswärtsspieles (wieso nicht gegen FCZ, hätte wirtschaftlich die grössten Konsequenzen!) direkt nach Muri und mit hunderten Transparenten usw. gewaltfrei gegen die Betrüger und selbstherrlichen Dilettanten demonstrieren! Sich gegen Willkür und Machtmissbrauch zu wehren ist wichtig, richtig und offensichtlich auch nötig.
Wäre eine gute Idee. Nur müsste man das halt irgendwann machen, wenn diese Pappnasen selber auch dort sind. Sprich, wahrscheinlich unter der Woche zu Bürozeiten. Realistisch gesehen glaube ich nicht, dass da mehr als ein paar Dutzend von uns dabei wären.

Aber wie gesagt, einen Versuch wär's wert!
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Mindl hat geschrieben:UEFA spiele für die stricher im joggeli... so verstand ich das...
Ja sicher doch. Lasst dieses Pack nach Basel, am Schluss sind wir wieder die dummen, wenn diese assozialen Luschen den Max machen und es wieder ein Polizeisportfestival gibt.

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben:Ja sicher doch. Lasst dieses Pack nach Basel, am Schluss sind wir wieder die dummen, wenn diese assozialen Luschen den Max machen und es wieder ein Polizeisportfestival gibt.
Ich würd eher sagen: Wenn die tatsächlich zu uns kommen wollen, dann wird es ein Polizeisportfestival geben!
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Antworten