Offside: JA ODER NEIN?

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

war kein Offside - zeigten die TV-Bilder klar ;)

und nun ist auch klar warum der Zürcher Pfostenschuss abgepfiffen wurde, das da die Hand im Spiel war hatte ich im Stadion nicht sehen können

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Nein :) :rolleyes:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Wenn es denn offside war, dann um einen cm. Die TV Bilder gaben keinen 100%igen Aufschluss. Allerdings war klar ersichtlich, dass das annullierte Tor eine klare Fehlentscheidung war! Der Ball war definitiv NICHT über der Behindlinie! Also schon wieder, ein zu Unrecht nicht gegebenes Goal!

Erbauend das resignierende Statement von Lucien Favre...Er hatte auch nicht viel Argumente gegen den Sieg.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Phebus hat geschrieben:Wenn es denn offside war, dann um einen cm. Die TV Bilder gaben keinen 100%igen Aufschluss. Allerdings war klar ersichtlich, dass das annullierte Tor eine klare Fehlentscheidung war! Der Ball war definitiv NICHT über der Behindlinie! Also schon wieder, ein zu Unrecht nicht gegebenes Goal!

Erbauend das resignierende Statement von Lucien Favre...Er hatte auch nicht viel Argumente gegen den Sieg.
also viil scheener han i s interview mit em dzemaili gfunde - DAS isch e loser
elai die fufzää sekunde hän mi fir die ganze näärvestrapaze vo hyt mee als entschäädigt! köschtlig :D :D

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Phebus hat geschrieben:Wenn es denn offside war, dann um einen cm. Die TV Bilder gaben keinen 100%igen Aufschluss. Allerdings war klar ersichtlich, dass das annullierte Tor eine klare Fehlentscheidung war! Der Ball war definitiv NICHT über der Behindlinie! Also schon wieder, ein zu Unrecht nicht gegebenes Goal!
Na ja, meiner Meinung nach war es eindeutiger zu sehen dass es KEIN offside war, als ob der Ball wirklich nicht draussen war ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ob Rakitics Goal Offside war, konnte ich am TV nicht erkennen. Gefühlsmässig eher nein.
Zu Chipperfields annulliertem Goal: Klar, der Ball war nicht draussen, aber der Schiri hat vor Scottys Schluss gepfiffen und die Zürcher wehrten sich nicht mehr. Ob der Schuss auch ohne den falschen Schiri-Pfiff die Torlinie überquert hätte, wissen nur die Götter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Ob Rakitics Goal Offside war, konnte ich am TV nicht erkennen. Gefühlsmässig eher nein.
Du Chipperfields annulliertem Goal: Klar, der Ball war draussen, aber der Schiri hat vor Scottys Schluss gepfiffen und die Zürcher wehrten sich nicht mehr. Ob der Schuss auch ohne den falschen Schiri-Pfiff die Torline überquert hätte, wissen nur die Götter.
beni nationa: es war ein lupenreines tor :p

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

kein offside... stahel blieb einfach stehen...
nicht schlecht... hr. raketic.... der hat einen lauf....
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Klar kein Offside... Wo auch?! Wann auch?! Sehe da wirklich gar nichts....

Aber das Tor von Chippy war regulär, Ball nicht im Aus!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Klar kein Offside... Wo auch?! Wann auch?! Sehe da wirklich gar nichts....

Aber das Tor von Chippy war regulär, Ball nicht im Aus!
eben, also haben wir 2:0 gewonnen! (Bitte Statistiken korrigieren)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dr Beni het gseit, es sig e klars Goal gseh. Au dr Ball isch nie ganz hinter dr Linie gseh....also wenn dr Beni das seit, denn isches so! :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

tanner hat geschrieben:beni nationa: es war ein lupenreines tor :p
Nein, ausnahmsweise einmal hat rotblau recht. Der Schiri pfiff vor der Schussabgabe, die Zürcher verteidigten sich nicht mehr gegen den Schuss von Scotty, sieht man meiner Meinung nach klar auf den TV-Bildern.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Isch sehr sehr knapp aber wohl eher scho offside, trotzdäm, e eidüttige Goal aberkennt do kame eso eine, wo sogar mit TV Bilder sehr schwer z'entscheide wär, geh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

z basel a mym ryy hat geschrieben:habs auch nicht richtig gesehen. denke es war keines, aber eben bin mir auch nicht sicher
wenn um zentimeter eins war, scheissegal.
Der Ball von Rakitic in der ersten halbzeit hatte die torlinie wahrscheinlich auch nicht mit vollem Umfang überschritten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Isch doch au scheiss egal. Goal isch Goal, wenn dr Shiri sGoal git. Basta. 3 Pünkt hämmer, also was diskutiere dir eigentlich? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, ausnahmsweise einmal hat rotblau recht. Der Schiri pfiff vor der Schussabgabe, die Zürcher verteidigten sich nicht mehr gegen den Schuss von Scotty, sieht man meiner Meinung nach klar auf den TV-Bildern.
der schiri het pfiffe???
es isch jo lut gsi aber der schiri het 1000% nit pfiffe (im stadion)
villecht vorem färnseh :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, ausnahmsweise einmal hat rotblau recht. Der Schiri pfiff vor der Schussabgabe, die Zürcher verteidigten sich nicht mehr gegen den Schuss von Scotty, sieht man meiner Meinung nach klar auf den TV-Bildern.
es goot do ums 1 null
und nid umenes fascht gool :cool:

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Niemals Offside. Durch meine rot-blaue Brille konnte ich zweifelsfrei und objektiv feststellen, dass kein Offside vorlag.

Im Ernst: ich glaube wirklich nicht, dass es Offside war.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich verstehe die ganze Thematik nicht. Jetzt pfeift dieser Bachel einmal für uns in einer "umstrittenen" Situation. Wie oft schon wurde gegen uns gepfiffen? Mag gar nicht daran denken.
Und ja, der Ball von Raki war sicher nicht im aus.

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Hauptsache gewonnen!!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

jetzt hat mir gerade jemanden einen kleinen Denkanstoss betreffend diesem Goal gegeben:

Mögt ihr euch noch erinnern, an das Tor vom Hervé Tum damals im Cup gegen Schaffhausen, als Coltorti das Goal kaputtgejumpt hat?

Da wurde doch erklärt, dass zwei Personen zwischen goal und Stürmer sein müssen, um das Offside aufzuheben.

Da der Goalie in der Regel immer letzter Mann ist, wird das meistens nicht realisiert, dass es zwei Leute sind.

Jetzt ist es aber so, das Leoni ja viel weiter vorne war, und nur noch ein Junger Zürcher vor Rakitic stand.. oder habe ich einen übersehen?

Wenns ein Fehlentscheid war würde es mich sogar noch mehr freuen, nach all den Schirifehlentscheidungen gegen uns.
Signatur zu vermieten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Stimmt natürlich schon, Ball war nicht im Aus, Pfiff, Tor weil sich kein Zürcher mehr wehrt. Aber eh egal....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Dome hat geschrieben:jetzt hat mir gerade jemanden einen kleinen Denkanstoss betreffend diesem Goal gegeben:

Mögt ihr euch noch erinnern, an das Tor vom Hervé Tum damals im Cup gegen Schaffhausen, als Coltorti das Goal kaputtgejumpt hat?

Da wurde doch erklärt, dass zwei Personen zwischen goal und Stürmer sein müssen, um das Offside aufzuheben.

Da der Goalie in der Regel immer letzter Mann ist, wird das meistens nicht realisiert, dass es zwei Leute sind.

Jetzt ist es aber so, das Leoni ja viel weiter vorne war, und nur noch ein Junger Zürcher vor Rakitic stand.. oder habe ich einen übersehen?

Wenns ein Fehlentscheid war würde es mich sogar noch mehr freuen, nach all den Schirifehlentscheidungen gegen uns.
Passgeber und Passempfänger stehen aber auf gleicher Höhe bzw, Rakitic noch leicht dahinter.... Dann ist es glaube ich kei Offside.... Sieht man ja manchmal auch wenn zwei auf den Goalie marschieren und der eine dem anderen den Ball spielt, ist ja dann auch keines....

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

scheiss egal,hauptsache 3 Punkte mehr auf dem Konto!!!! :p
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Ich hoff dasses Offside gsi isch....Au mir dörfe mol so e Gool mache...jäwoll :D
Was Denn?

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Passgeber und Passempfänger stehen aber auf gleicher Höhe bzw, Rakitic noch leicht dahinter.... Dann ist es glaube ich kei Offside.... Sieht man ja manchmal auch wenn zwei auf den Goalie marschieren und der eine dem anderen den Ball spielt, ist ja dann auch keines....
Das ist wahr... habe aber leider nicht mehr ganz im Kopf obs gleiche Höhe war oder nicht.

dachte nicht.

schaus mir nochmals an.
Signatur zu vermieten.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Stimmt natürlich schon, Ball war nicht im Aus, Pfiff, Tor weil sich kein Zürcher mehr wehrt. Aber eh egal....
i dängg au, ass daas dr grund gsi isch
aber grundsätzlig hesch rächt, dome

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Dome hat geschrieben:Da wurde doch erklärt, dass zwei Personen zwischen goal und Stürmer sein müssen, um das Offside aufzuheben.

Es ist korrekt, dass 2 Spieler zwischen Stürmer und Tor stehen müssen, damit es kein Offside ist. Jedoch nur dann, wenn der, der angepspielt wird sich vor dem Ball befindet. Das heisst im Klartext.

Befindet sich der angespielte Spieler im Moment der Ballabgabe hinter dem Ball, dann ist es kein Offside. In diesem Fall ist der Ball die Offsidelinie und der Spieler klar dahinter.

Schade für die Stricher. Da ist halt am grünen Tische nix zu holen. Oder wie iche s zu sagen pflege:
Man kanns drehen wie man will, der Arsch bleibt immer hinten. *5 Fränkli ins Phrasenschwein werf* :D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Dome hat geschrieben:Das ist wahr... habe aber leider nicht mehr ganz im Kopf obs gleiche Höhe war oder nicht.

dachte nicht.

schaus mir nochmals an.
Eduardo war bei Ballabgabe fast an der Grundlinie. Das wäre dann schon schwer sich da noch ins Abseits zu stellen. Ganz klar keines. Nix nada

Theophil Läppli
Neuer Benutzer

Beitrag von Theophil Läppli »

Mann Mann Mann... läsed doch mol d'Fuessballregle... Eduardo isch klar Nein, witer hinde Richtig Linierichter stoht none ZH wo s'Offside ufhebt, und nochär, und das isch das wo die Meiste do offebar nid begriffe, het dr Eduardo dr Ball quer gspielt, bimene Querpass gits kei Offside, nur bimene Vorwärtspass. Zweitens isch dr Rakitic bi Ballabgob witer hinde als dr Ball, also none zweite Grund für kei Offside, es ka nur Offside sy wenn dr Stürmer bi Ballabgob nöcher bi dr Torlinie isch als dr Ball.

Bi sälem Cuphalbfinal vor 4 Johr gäge Schaffhuse isches klar Offside gsi weil dr Goalie gfählt het, aber dört isches e Vorwärtspass gsi...

Antworten