Rakitic

Diskussionen rund um den FCB.

Wie lange bleibt Rakitic beim FCB

Noch bis im Sommer
66
21%
Wird mindestens noch eine Saison anhängen
216
70%
So lang wies dr Cecca xsi isch...
26
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Al Bundy
Benutzer

Beitrag von Al Bundy »

so jetzt habe ich in drei verschiedenen Artikeln gelesen, dass Rakitic letzte Woche das entscheidende Tor gegen die Grasshoppers gemacht hat...
Von diesem Spiel weiss ich gar nichts...

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel59988

http://www.football.ch/sfl/de/News-SL.aspx

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?c ... 0070408_02

in der Schule hiess es immer, wenn man schon abschreibt, soll man wenigstens keine Fehler abschreiben :D :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Al Bundy hat geschrieben:ssoll man wenigstens keine Fehler abschreiben :D :D
schon mal davon gehört was das Kürzel "si" unter oder über den Meldungen bedeutet? ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gemäss kroatischer Presse soll Köbeli nach dem Spiel gegen die Stricher mit Rakitic geschwatzt haben. Dabei ging es um ein mögliches Aufgebot der A Nati gegen Argentinien. Ivan will sich nicht drängen lassen und hat noch nichts entschieden, er sagt, dass die kroatische Nati und die Konkurrenz an seiner Position stärker einzustufen ist und ein Stammplatz schwieriger zu erreichen ist (und somit eine Teilnahme an der Euro 08). Auf alle Fälle hat er in seiner Heimat grosses Interesse geweckt. Papa Raktic meint, dass die CH Nati sich immer sehr fair verhalten habe usw.. man will den Entscheid in den nächtsten 20 Tagen treffen.

Bild

http://www.vecernji.hr/newsroom/sports/ ... 0/index.do
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

atouba zurzeit wegen muskelfaserriss verletzt !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

schnauz hat geschrieben:atouba zurzeit wegen muskelfaserriss verletzt !

.
Bild

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Gemäss kroatischer Presse soll Köbeli nach dem Spiel gegen die Stricher mit Rakitic geschwatzt haben. Dabei ging es um ein mögliches Aufgebot der A Nati gegen Argentinien. Ivan will sich nicht drängen lassen und hat noch nichts entschieden, er sagt, dass die kroatische Nati und die Konkurrenz an seiner Position stärker einzustufen ist und ein Stammplatz schwieriger zu erreichen ist (und somit eine Teilnahme an der Euro 08). Auf alle Fälle hat er in seiner Heimat grosses Interesse geweckt. Papa Raktic meint, dass die CH Nati sich immer sehr fair verhalten habe usw.. man will den Entscheid in den nächtsten 20 Tagen treffen.

Bild

http://www.vecernji.hr/newsroom/sports/ ... 0/index.do
Das mit den 20 Tagen kennen wir doch von....Chiumiento. Rakitic schätze ich aber um einiges intelligenter ein. :D

Bin mir sicher, dass sich Rakitic gegen die Schweiz entscheiden wird. Euro 08 hin oder her. Notfalls wird Petric-Superstar noch ein bisschen mehr nachhelfen. Bedauerlich.
الله أَكْبَر

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Zur Info: Ivan R. wird heute Interviewgast im Sportpanorama sein.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Gutes Interview von Ivan im ZF Sportpanorama.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Bi froh so e Spieler bim FCB z ha! Cha guet rede in de Interviews, het gwüssi Masse und spielt sehr guet! Zum Glück spiele bi uns nid so Bubeli wie bim FCZ (Staubli usw.)
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FCB Forever hat geschrieben:Bi froh so e Spieler bim FCB z ha! Cha guet rede in de Interviews, het gwüssi Masse und spielt sehr guet! Zum Glück spiele bi uns nid so Bubeli wie bim FCZ (Staubli usw.)
Do ich Arsenal-Chelsea glueggt ha, ha ich dr Ivan nit gseh. Was het är vrzellt?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Kimplayer hat geschrieben:Do ich Arsenal-Chelsea glueggt ha, ha ich dr Ivan nit gseh. Was het är vrzellt?
lauft no :)

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Ivan,Hut ab,tolles Interview.Finde es super wie er sich die Zeit nehmen will für die Entscheidung in welcher Nati er spielen möchte (obwohl ich denke er wird sich für Kroatien enstcheiden).Gleichzeitig hoffe ich,dass er dem FCB noch eine Saison erhalten bleibt :)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die wichtigste Frage ist ohnehin nicht, in welcher Nati er spielen wird, sondern ob er bei uns den Vertrag verlängert!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ja hoffe mer das er verlängert!! dänke aber scho.. er isch ja scho soo lang bim fcb!(juniore) da muess er eifach nochli bliibe
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

Ivan kam sehr überlegt und "erwachsen" rüber. Ich glaube, er macht sich den Entscheid wirklich nicht einfach und hat sich noch nicht entschieden - man nimmt ihm jedenfalls seine Aussagen ab.

Bravo Ivan, gut gemacht - Bleib noch (mind.) eine Saison bei uns!!!
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

in der momentanen situation würde ich mich nicht mal daran stören, wenn sich Rakitic für CRO entscheidet. SFV nervt mich so gewaltig.

Aber sine reife ist erstunlich, verglichen mit seinen Jahrgangskollegen...
Tiptop Ivan! weiter so. :cool:

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

er het gseit:,, vor em 13.mai het glaubs die ganzi Schwiz glaubt,dass dr FCB Meischter wird!!!''
wäri mir nid so sicher aber jo..nid tragisch!!

1 Unterschied ha ich bemerkt..er het gseit: Herr Kuhn und ..mit em Ivan Bilic!! Vellicht het er mehr Respäkt vor em köbi!
sunscht ha ich's e guet's interwiew gfunde!!
Gueti Frooge und gueti Antworte :cool:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

1majstorovic1 hat geschrieben:er het gseit:,, vor em 13.mai het glaubs die ganzi Schwiz glaubt,dass dr FCB Meischter wird!!!''
wäri mir nid so sicher aber jo..nid tragisch!!

1 Unterschied ha ich bemerkt..er het gseit: Herr Kuhn und ..mit em Ivan Bilic!! Vellicht het er mehr Respäkt vor em köbi!
sunscht ha ich's e guet's interwiew gfunde!!
Gueti Frooge und gueti Antworte :cool:
Vor dem Interview war ich überzeugt, er wird sich für Kroatien entscheiden und schon nächsten Sommer im Ausland spielen. Jetzt denke ich, die Chancen, dass er für die Schweiz auflaufen wird und noch mindestens 2 Jahre in Basel bleibt, als gar nicht so gering an.

Muss gestehen, dass ich meine Meinung über Rakitic zu voreilig gemacht habe, bleibe aber dabei, das Spiel gegen Aarau war ungenügend. Ungenügend nicht weil es ihm nicht gelaufen ist, sondern weil er die meiste Zeit in Schneckentempo und mit geringem Einsatz übers Feld schlich. Er war ja noch schlechter als Stereo und das will etwas heissen...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Rakitic soll besser für die Schweiz spielen, da herrscht eher Not am Mann. Wenn ein Kroate so lange zögert für die Nati zu spielen, dann will er gar nicht wirklich. Es hat genug vergleichbare Spieler im Team dort, sein Stammplatz muss er sich sowieso erst mit viel Leistung erkämpfen. Bilic will nur echte und überzeugte Kroaten, er wird nie vor einem Spieler kriechen wie Kuhn, welcher behauptet auf Ivan warte ein Stammplatz in der Schweizer Nati. Bilic sagt nur, das Tor wäre offen... Punkt.

Im Gegensatz zu Petric und Klasnic war Rakitic nie in den Nachwuchsteams Kroatiens, er hätte es doppelt so schwer den Respekt der Kollegen zu erlangen. Von daher.. Ivan, leiste beim SFV Deinen Beitrag. Das ist das positivste, was Du für Kroatien in Deiner neuen Heimat tun kannst.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fenta hat geschrieben:Vor dem Interview war ich überzeugt, er wird sich für Kroatien entscheiden und schon nächsten Sommer im Ausland spielen. Jetzt denke ich, die Chancen, dass er für die Schweiz auflaufen wird und noch mindestens 2 Jahre in Basel bleibt, als gar nicht so gering an.
der Junge hat sich sehr geschickt verhalten - allen Fragen sehr gut ausgewichen, nichts preis gegeben. Da wurde er wohl von irgendwem gut auf den TV-Auftritt vorbereitet ;)
Dem Gespräch kann man leider genau gar nichts entnehmen - ausser dass er trotz aller Abgeklärtheit sehr sympathisch rüberkommt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Rakitic soll besser für die Schweiz spielen, da herrscht eher Not am Mann. Wenn ein Kroate so lange zögert für die Nati zu spielen, dann will er gar nicht wirklich. Es hat genug vergleichbare Spieler im Team dort, sein Stammplatz muss er sich sowieso erst mit viel Leistung erkämpfen. Bilic will nur echte und überzeugte Kroaten, er wird nie vor einem Spieler kriechen wie Kuhn, welcher behauptet auf Ivan warte ein Stammplatz in der Schweizer Nati. Bilic sagt nur, das Tor wäre offen... Punkt.

Im Gegensatz zu Petric und Klasnic war Rakitic nie in den Nachwuchsteams Kroatiens, er hätte es doppelt so schwer den Respekt der Kollegen zu erlangen. Von daher.. Ivan, leiste beim SFV Deinen Beitrag. Das ist das positivste, was Du für Kroatien in Deiner neuen Heimat tun kannst.
Also Bilic kam mir gar nicht sympathisch rüber, sorry.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich rate mal frisch von der Leber weg drauf los: Beim Nati-Entscheid spielt der Ablöseprozess vom Elternhaus eine nicht zu unterschätzende Rolle.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Das Beste zum Thema Nationalmannschaft war die Aussage von Heinz Hermann, dass man sich für jenes Land entscheiden soll, in welchem man nach seiner Fussballkarriere leben möchte. Das dürfte bei Rakitic eher die Schweiz sein, hier ist er aufgewachsen und hat den grössten Teil seines sozialen Umfelds. Aber auch dieser Frage ist er (verständlicherweise) ausgewichen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn Kroatien Rakitic will, dann muessen die ihm nur ein paar Bilder von unseren Verbandsopas zeigen. Ein grosses Portrait von Slotzi, dann faellt die Entscheidung leicht... :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

quasimodo hat geschrieben:Aber auch dieser Frage ist er (verständlicherweise) ausgewichen ...
Na ja, wie will ein 18jähriger auch jetzt schon wissen wo er in 20 Jahren leben wird? Vielleicht gefällts ihm weiter in der Schweiz und bleibt hier, vielleicht heiratet er eine Kroatin und baut sich in Kroatien was auf, vielleicht spielt er irgendwann in Italien und es gefällt ihm da so gut dass er sich dort zur Ruhe setzt.
Ich würde mich da auch nicht auf irgendwelche Aussagen festnageln lassen wenn ich mir selber nicht sicher bin...

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

quasimodo hat geschrieben:Das Beste zum Thema Nationalmannschaft war die Aussage von Heinz Hermann, dass man sich für jenes Land entscheiden soll, in welchem man nach seiner Fussballkarriere leben möchte.
Wenn er sich nun also auf Kuba sein neues Zuhause nach Beendigung seiner Karriere errichten wollte, müßte er sich dort jetzt noch einbürgern lassen und für Kuba auflaufen ?...

:p
Sportler sterben gesünder

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Rakitic soll besser für die Schweiz spielen, da herrscht eher Not am Mann. Wenn ein Kroate so lange zögert für die Nati zu spielen, dann will er gar nicht wirklich. Es hat genug vergleichbare Spieler im Team dort, sein Stammplatz muss er sich sowieso erst mit viel Leistung erkämpfen. Bilic will nur echte und überzeugte Kroaten, er wird nie vor einem Spieler kriechen wie Kuhn, welcher behauptet auf Ivan warte ein Stammplatz in der Schweizer Nati. Bilic sagt nur, das Tor wäre offen... Punkt.

Uiii, wenn es um Kroatien geht, verstehst du aber keinen Spass.
Nur zur Erinnerung Rakitic hat in allen Juniorenauswahlmannschaften der Schweiz gespielt.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Fenta hat geschrieben:Also Bilic kam mir gar nicht sympathisch rüber, sorry.
Sympathie hin oder her, zur Erinnnerung, Billic hat Mladen geraten bis zur EM in Basel zu bleiben.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Beleidigter Nationalstolz, wie er z.B. bei Kuzmanovics Entscheidung hier aufbrach - diesmal von einer anderen Seite. :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Echo hat geschrieben:Beleidigter Nationalstolz, wie er z.B. bei Kuzmanovics Entscheidung hier aufbrach - diesmal von einer anderen Seite. :D
Beleidigt ? Nein, eher entäuscht und verwundert, wie man als Kroate so ein Angebot auschlagen bzw so lange zögern kann. Der Entscheid steht ja noch nicht fest. Wir kennen seine Argumente und Bedenken aus dem Medien, bisher hat er sich ja immer mit der richtige Entscheidung durchgerungen. Die Wahl der Nati wird auch dieses mal die richtige Lösung sein. Ich persönlich hoffe mittlerweile, dass es die CH Nati sein wird, denn einen Zögerer will ich nicht mehr in der Kroatischen Nati sehen... das muss von Herzen kommen, das muss mit eiserner Überzeugung und Stolz getrieben sein... alles andere ist emotionslos und hat in Kroatien nichts verloren. Eventuell versteht man mich nicht, aber einen Valon oder Blerim (welche sagten, sie würden lieber für den Kosovo spielen, falls es ein Team dort gäbe) würde man im hohen Bogen aus dem Natiteam auf alle Zeiten verbannen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Für die Schweiz würds mich ehrlich gesagt freuen. Ich frage mich jedoch, wessen Platz er da einnehmen soll .. Cabanarsch's, Hakan's, Margiraz' ? Rakitic ist halt polyvalent. Auf alle Fälle wird er eine Niete verdrängen :p

Antworten