Echo hat geschrieben:Beleidigter Nationalstolz, wie er z.B. bei Kuzmanovics Entscheidung hier aufbrach - diesmal von einer anderen Seite.
Beleidigt ? Nein, eher entäuscht und verwundert, wie man als Kroate so ein Angebot auschlagen bzw so lange zögern kann. Der Entscheid steht ja noch nicht fest. Wir kennen seine Argumente und Bedenken aus dem Medien, bisher hat er sich ja immer mit der richtige Entscheidung durchgerungen. Die Wahl der Nati wird auch dieses mal die richtige Lösung sein. Ich persönlich hoffe mittlerweile, dass es die CH Nati sein wird, denn einen Zögerer will ich nicht mehr in der Kroatischen Nati sehen... das muss von Herzen kommen, das muss mit eiserner Überzeugung und Stolz getrieben sein... alles andere ist emotionslos und hat in Kroatien nichts verloren. Eventuell versteht man mich nicht, aber einen Valon oder Blerim (welche sagten, sie würden lieber für den Kosovo spielen, falls es ein Team dort gäbe) würde man im hohen Bogen aus dem Natiteam auf alle Zeiten verbannen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Für die Schweiz würds mich ehrlich gesagt freuen. Ich frage mich jedoch, wessen Platz er da einnehmen soll .. Cabanarsch's, Hakan's, Margiraz' ? Rakitic ist halt polyvalent. Auf alle Fälle wird er eine Niete verdrängen
