Costanzo - konstant anders?

Diskussionen rund um den FCB.
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

MilleGB hat geschrieben:+ e geile siech super sini bruscht ahnahm woner mitm knüh ufe lüpft
absolut....

ohni zubi zbeleidige... dr costanzo bringt eifach uff a NEXT LEVEL.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich habe ja lange zubi nachgetrauert,aber jetzt bin ich froh das er weg ist.. costanzo ist einfach genial
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich habe ja lange zubi nachgetrauert,aber jetzt bin ich froh das er weg ist.. costanzo ist einfach genial
Nach dem gestrigen Spiel gewinnt diese Aussage immer mehr Gewicht. Auch bei mir.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

freestate hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel gewinnt diese Aussage immer mehr Gewicht. Auch bei mir.
Aber Zubi winkte doch immer schön in die Kurve...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:Aber Zubi winkte doch immer schön in die Kurve...
gestern hat er in die leere Kurve gewinkt.....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

chinatown hat geschrieben:genau!
the difference zw Costanzo und Zubi !
absoluter schwachsinn! :mad:

Zubi hat für den Verein nach seiner Rückkehr aus Leverkusen sportlich alles gegeben und wirkte auf uns Fans nie arrogant. Ist auch in für die mannschaft schwierigen situationen immer zu den Zäunen gekommen und hat den Fans für ihr Kommen gedankt.
Von dem her kann Costanzo zweifelsohne noch dazulernen.

Das Können ist eine andere sache: Costanzo ist ein typischer Hispanier, mit katzenartigen reflexen, und vor allem intelligenten Abstössen. Auch fussballerisch ist er stärker als Zubi. Und er scheint nervenstark.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Falcão hat geschrieben:absoluter schwachsinn! :mad:

Zubi hat für den Verein nach seiner Rückkehr aus Leverkusen sportlich alles gegeben und wirkte auf uns Fans nie arrogant. Ist auch in für die mannschaft schwierigen situationen immer zu den Zäunen gekommen und hat den Fans für ihr Kommen gedankt.

Das Können ist eine andere sache: Costanzo ist ein typischer Hispanier, mit katzenartigen reflexen, und vor allem intelligenten Abstössen. Auch fussballerisch ist er stärker als Zubi. Und er scheint nervenstark.
Ja kann Costanzo sicher noch einiges dazulernen, und ich bin sicher er wird es auch, aber "Zubi" könnte von Costanzo auch noch was lernen, nämlich wie man auch einmal einen sogenannten " Unhaltbaren" rausholt!, und da bin ich mir sicher, das wird er n i e schaffen! :cool:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Falcão hat geschrieben:Zubi hat für den Verein nach seiner Rückkehr aus Leverkusen sportlich alles gegeben und wirkte auf uns Fans nie arrogant.

Ist auch in für die mannschaft schwierigen situationen immer zu den Zäunen gekommen und hat den Fans für ihr Kommen gedankt.

ich bin mir fast sicher, dass dies rainer bieli auch tut!

waren wohl die gewissensbisse, die ihn an die zäune triebe. das ihm dieser gang nie peinlich war....

hast du fränggi gestern nach dem spiel beobachtet?

danke - verfügen
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

baslerstab hat geschrieben:ich bin mir fast sicher, dass dies rainer bieli auch tut!

waren wohl die gewissensbisse, die ihn an die zäune triebe. das ihm dieser gang nie peinlich war....

hast du fränggi gestern nach dem spiel beobachtet?

danke - verfügen
nachmittag zur freien Verfügung ? :D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Klar Costanzo scheint unterdessen angekommen zu sein und hat vorallem gestern eine Starke Partie gezeigt.
ABER ich erwarte nix anderes von ihm. Weil wer solch eine Stange Geld kostet (ok er kann da nicht viel dafür) der muss auch auf einem Level über Wölfli & Co. spielen.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Ich denke nicht das ihn alles derart nonchalant nicht interessierte wie es hier dargestellt wird... aber ein bisschen mehr Emotionen wünsche ich mir ab und zu auch von ihm :)
Also nach dem gestrigen Spiel können wir nicht mehr von einem emotionslosen Costanzo sprechen.Einfach geil gewesen seine Freude an den FCB Treffern ;) ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Fenta hat geschrieben:Aber Zubi winkte doch immer schön in die Kurve...
was zubi wohl macht, wenn er mit dem auto über einen pass fährt??

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

danke franco

sackstark gsi gescht....

die 3 mio. isch jedi rappe wert......
bi ueberzuegt, mit zubi het mer gescht 2 : 2 gschpillt......

tu lo has hecho bien!

bravo.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Franco hat uns diesen Frühling sicher etwa 6 Punkte gerettet! :) Bei "Zubi" hätte man jedes zweite Spiel seinen Standardsatz gehört < Ueber dieses Tor kann man Diskutieren!> :( Aber wollte mal ein Reporter Diskutieren wurde er ausfällig!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zubi wer....?

Dr Zubi mitem Costanzo z'vergliche isch öppe ähnlich wie e Kickboard mit eme Formel 1 Bolide. Do ligge nid nur Wälte derzwüsche, sondern ganzi Galaktie!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Zubi wer....?
Ja, Costanzo hat sich zu einem sicheren Rückhalt für die Mannschaft entwickelt, zum derzeit besten Keeper der Suppenliga.
ABER: Kann man nicht einfach das Andenken an den Hünen mit dem rotblauen Herzen ehren, statt ihn dauernd zu verspotten?
Er hat über die volle Distanz gesehen viel für uns getan und verdient seinen Platz in der FCB Hall-of-Fame.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

footbâle hat geschrieben:Ja, Costanzo hat sich zu einem sicheren Rückhalt für die Mannschaft entwickelt, zum derzeit besten Keeper der Suppenliga.
ABER: Kann man nicht einfach das Andenken an den Hünen mit dem rotblauen Herzen ehren, statt ihn dauernd zu verspotten?
Er hat über die volle Distanz gesehen viel für uns getan und verdient seinen Platz in der FCB Hall-of-Fame.
inkl. 1/4 finale uefa cup und 2.letztes spiel gegen yb saison 2005/2006 !

hammermässig !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

footbâle hat geschrieben:Ja, Costanzo hat sich zu einem sicheren Rückhalt für die Mannschaft entwickelt, zum derzeit besten Keeper der Suppenliga.
Absolut korrekt. Costanzo klar eine Klasse besser als Zubi, aber Zubi wird immer einur von uns sein, das Stichwort wurde genannt.

Ist wohl eine Frage des Niveaus.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

het er am 13. 05. 20XX das 1:2 :( pariert...waer er fuer mi dr GOALIEGOTT schlechthin.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Absolut korrekt. Costanzo klar eine Klasse besser als Zubi, aber Zubi wird immer einur von uns sein, das Stichwort wurde genannt.

Ist wohl eine Frage des Niveaus.
definier "uns"! gesellt er sich zu andy, slaven und thierry?`

und hör duuu mir auf, von niveau zu labern!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sorry Guys, Ich sehe die ganze Sache so: vor seinem ersten Wechsel zu Leverkusen war ich ein grosser Zubi-Fan. Es gibt sogar einen Leserbrief von mir in der Baz wo ich seinen Abgang aufs Tiefste bedauere. In der Champions-League Saison 02/03 hat uns Zubi manchen Sieg gerettet, no doubt about that! Aber leider hat er den Zeitpunkt für einen perfekten Abgang verpasst, die letzten drei Saisons waren nur noch unteres Mittelmass, in jedem Match 2-3 Auskicke direkt ins Aus, die Vordermannschaft wurde immer lautstark zusammengestaucht und die eigenen Leistungen hinkten seinen Ansprüchen weit hinterher.
Ich schätze sein rotblaues Herz nach wie vor (und auch ihn als Person!) aber seine Leistungen in den letzten paar Jahren waren einfach zu dürftig als das ich ihm lange nachtrauere.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Chartking hat geschrieben:In der Champions-League Saison 02/03 hat uns Zubi manchen Sieg gerettet, no doubt about that!
sagt wer?

gegen moskau, juve oder depor?

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

vorallem auswaerts gege valencia....... :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

baslerstab hat geschrieben:gesellt er sich zu andy, slaven und thierry?`
hmm, welcher dieser Herren war 6 Jahre Stammspieler beim FCB? Wieviele und welche Titel haben sie mit uns gewonnen?
Auch wenn man gar nichts vom Thurgauer gehalten hat. Die blossen Fakten verbieten einen Vergleich mit diesen Vollpfosten.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Helmut Penthouse hat geschrieben:vorallem auswaerts gege valencia....... :eek:
Ich kann mich zumindest an einen gehaltenen Elfer in Glasgow erinnern....

Laziali
Benutzer

Beitrag von Laziali »

Seit Miroslav wieder einen Weltklasse Torhüter :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Chartking hat geschrieben:Ich kann mich zumindest an einen gehaltenen Elfer in Glasgow erinnern....
ihr habt ja recht. nach 3-tägigem wüstenmarsch würde auch ich mich an ein lauwarmes glas wasser klammern.......

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

einfach nur wow.. und danke...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Helmut Penthouse hat geschrieben:het er am 13. 05. 20XX das 1:2 :( pariert...waer er fuer mi dr GOALIEGOTT schlechthin.
Hätte er den pariert, hättest du gar nicht bemerkt, dass das das 1:2 hätte sein sollen und er wäre noch immer nicht dein GOTT :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:gesellt er sich zu andy, slaven und thierry?`
:D Köstligg...

Zubi isch sicher e coole Siech gsi, ein mit rotblauem Härz..nur isch das für mi Härz ab und zue wohl nit förderlich gsi.. ;)

Costanzo grande, dä Taucher bim Gavatorta Schuss het mr fascht dr Nuggi useghaue...unglaublich...
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten