ich hab sie schon live gesehen - ich kanns empfehlen sofern sie die ganz alten Songs und die ganz neuen Songs spielenCorpsegrinder hat geschrieben:u201EThis next songu2026 is about shooting blood on your cocku2026 I CUUUUUUM BLOOOOOOOD!u201D
Hat hier eigentlich jemand Machine Head schon mal live gesehen? Die sollen ja live eine absolute Wucht sein (Live-CD Hellalive ist auch geil!). Ein Bekannter erzählte mir mal, wie er an einem MH-Konzert in einer alten Fabrikhalle war und der Moshpit so heftig war, dass man in 10 Sekunden von der Bühne am hinteren Ausgang und wieder zurück und die Halle kurz vor dem Zusammenbruch war. MH gehört zu den wenigen Bands, die ich noch nie live gesehen habe, das aber unbedingt noch muss.
Machine Head - The Blackening
Gibts irgendwo eine Hörprobe?
Seit den Ende 80er höre ich kein Trash mehr...damals gabs für mich nur Slayer, Anthrax, Testament, Megadeath, Destruction und Machine Head. Alles was danach kam , fand ich nicht mehr gut...lag wohl daran, dass ich älter wurde
Danach kam nur noch Gebrüll mit Stimmen wie z.b. diese Cannibal Corpse...mit dem kann ich gar nichts anfangen. Schon damals mit Venom nicht.
Seit den Ende 80er höre ich kein Trash mehr...damals gabs für mich nur Slayer, Anthrax, Testament, Megadeath, Destruction und Machine Head. Alles was danach kam , fand ich nicht mehr gut...lag wohl daran, dass ich älter wurde

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
[quote="bugix"]Jup, schon öfters, spielen ja nächstens wieder in ZH. Bin aber langsam zu alt für so Spässchen ]
Ach, wirklich? Wann und wo?
@sharky: Hörprobe entweder legal auf amazon oder halt über die illegalen Quellenu2026 Bist du sicher, dass du in deiner Aufzählung Machine Head meinst? Ich kenn mich jetzt mit der Band zwar nicht so wahnsinnig gut aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die älter als 17 Jahre alt sind (würde mich sogar wundern, wenn die älter als 12 Jahre sind). Ist jedenfalls ein ganz anderes Thrash (heisst übrigens Thrash und nicht Trash) Kaliber als Bands wie Metallica, Exodus, Anthrax etc.! Cannibal Corpse und andere Grunzer gehören übrigens zum Death Metal, diese zwei Stile haben selten was gemeinsam.
Ach, wirklich? Wann und wo?
@sharky: Hörprobe entweder legal auf amazon oder halt über die illegalen Quellenu2026 Bist du sicher, dass du in deiner Aufzählung Machine Head meinst? Ich kenn mich jetzt mit der Band zwar nicht so wahnsinnig gut aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die älter als 17 Jahre alt sind (würde mich sogar wundern, wenn die älter als 12 Jahre sind). Ist jedenfalls ein ganz anderes Thrash (heisst übrigens Thrash und nicht Trash) Kaliber als Bands wie Metallica, Exodus, Anthrax etc.! Cannibal Corpse und andere Grunzer gehören übrigens zum Death Metal, diese zwei Stile haben selten was gemeinsam.
machine head gabs 90 noch nicht - rob flynn und phil demmel waren beiCorpsegrinder hat geschrieben:Ach, wirklich? Wann und wo?
vio-lence und ganz früh so 86 war rob flynn bei Forbidden --> fragt mich, testet mich, prüft mich ich kenn mich aus (oder so..)

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
1. Juni 2007 im Volkshaus Zürich -> http://www.earshakerdays.com/
Tics erhätllich bei starticket bzw. ticketcorner (75.-)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Type o auch grad noch, geile Sache. Der Preis, njjjaaeric.cartman hat geschrieben:1. Juni 2007 im Volkshaus Zürich -> http://www.earshakerdays.com/

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
War gestern bei den Mone^H^H^H^HEarthshakerdays.
Da wir eh zu spät waren und Züri punkto Verkehr noch mehr suckt als Basel, verpassten wir beide Vorgruppen. Eigentlich waren 3 andere Vorgruppen geplant, die sogar einen Namen hatten. Warum auch immer die kurzfristig abgesprungen sind.
Die Lokation wäre eigentlich ziemlich cool. Einziges Manko: Getränkeausgabe. Mindestens 15 Minuten musste man jeweils warten, bis man zum Getränk kam. Bier gabs nur in 3 dl Becher. Also musste jeweils grad ein 6er Karton für 2 Personen her.
Zu den Bands. Type o negative, ja auf das hatten wir uns vorerst gefreut. Okay, das Publikum machte auch nicht so mit, aber die Band war von der 1. Minute an etwas pissed. Sie spielten unmotiviert, der Drummer, der eh nicht sonderlich anspruchsvolle Parts spielen muss, spielte teilweise sogar ungenau
- aber der Hammer am ganzen war der Typ am Mischpult. Entweder war der auf Crack oder es ist das erste mal, an dem er vor einem Mixer stand. Der Mix war ein Brei, das Keyboard hörte man oft gar nicht, bei Black No. 1 am Anfang war die Gitarre viel viel zu leise, etc. Vorallem der Brei... Nach 4-5 Lieder sagten dann Type o adios, Zugabe - als erstes drehte sich der Keyboarder um, zog alles runter und zeigte dem Publikum den nackten Hintern. Danach ein Lied und adios. Schade.
Ganz anders Machine Fucking Head. Da war das Publikum von der 1. Minute an dabei. Das Doublebass und die Toms wurden um die Ohren geschleudert, ein geiler Riff nach dem anderen. Das ging ab und man wurde doch noch entschädigt. Als Höhepunkt gabs als 2. Zugabe Davidian. Geil
Die Band machte auch voll mit.
War sonst noch jemand dort?
Da wir eh zu spät waren und Züri punkto Verkehr noch mehr suckt als Basel, verpassten wir beide Vorgruppen. Eigentlich waren 3 andere Vorgruppen geplant, die sogar einen Namen hatten. Warum auch immer die kurzfristig abgesprungen sind.
Die Lokation wäre eigentlich ziemlich cool. Einziges Manko: Getränkeausgabe. Mindestens 15 Minuten musste man jeweils warten, bis man zum Getränk kam. Bier gabs nur in 3 dl Becher. Also musste jeweils grad ein 6er Karton für 2 Personen her.
Zu den Bands. Type o negative, ja auf das hatten wir uns vorerst gefreut. Okay, das Publikum machte auch nicht so mit, aber die Band war von der 1. Minute an etwas pissed. Sie spielten unmotiviert, der Drummer, der eh nicht sonderlich anspruchsvolle Parts spielen muss, spielte teilweise sogar ungenau

Ganz anders Machine Fucking Head. Da war das Publikum von der 1. Minute an dabei. Das Doublebass und die Toms wurden um die Ohren geschleudert, ein geiler Riff nach dem anderen. Das ging ab und man wurde doch noch entschädigt. Als Höhepunkt gabs als 2. Zugabe Davidian. Geil

War sonst noch jemand dort?
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Meine Wenigkeit war auch dabei, kam allerdings leider sehr spät, Type 0 haben wir noch ca. 5 minuten mitgekriegt...Na ja, zum Glück waren MachineHead super drauf!SubComandante hat geschrieben: War sonst noch jemand dort?
Getränkeausgabe war wirklich miserabel, ebenso das Bier selber (Heineken?)
siempre positifo
Uhh, Machine Head.. fette Sound. Hani nit kennt und uf dr Tip abe aglost. Gfallt mr sehr. Im ähnliche Stil kenni bisher nur Entombed, Lamb of God und Ektomorf. Au alles Favorite vu mir. Guet, wohrschins dörft me nur Entombed im gliche Atemzug nenne wie Machine Head, aber isch mr eigentlich wurscht, hauptsach es isch schöni Musik!!
Eat shit, millions of flies can't be wrong
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Guete alte Thrash Metal - wobii ... s'erscht Album "Burn My Eyes" isch immer no am meischte z'empfähle. Bsunder de geili 1. Song Davidian.ced hat geschrieben:Uhh, Machine Head.. fette Sound. Hani nit kennt und uf dr Tip abe aglost. Gfallt mr sehr. Im ähnliche Stil kenni bisher nur Entombed, Lamb of God und Ektomorf. Au alles Favorite vu mir. Guet, wohrschins dörft me nur Entombed im gliche Atemzug nenne wie Machine Head, aber isch mr eigentlich wurscht, hauptsach es isch schöni Musik!!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vorne ja - aber dort war ein längerer Aufenthalt als 2 Songs nicht möglich, selbst für Hardcore-Kongo-Bewohner wär das zuviel gewesen. Es war fucking heiss. Aber richtiger Schmerzpogo gabs nicht. Halt Zürcher Weicheier.BadBlueBoy hat geschrieben:Herr im Himmel.. ich habs voll versifft, wäre gerne ans Konzert gegangen.
Gabs Stagedives, Moshpits und Pogo im Herd ?

Aber Machine Head waren geil - die gaben richtig Gas. Die waren das Geld wert.