Machine Head - The Blackening

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Machine Head - The Blackening

Beitrag von Corpsegrinder »

Wird schwierig, dieses Album von meinem persönlichen Thron des Albums 2007 zu verdrängen! :eek: Ein Wahnsinns-Teil, das mit jedem Durchgang stärker wird! So muss moderner Thrash Metal klingen! Unglaublich, zuerst sagte mir die CD gar nicht zu...

Hat sie sonst noch jemand?

Bild

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

sage nur:

My Chemical Romance

hammer band!!!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

3xFCB hat geschrieben:sage nur:

My Chemical Romance

hammer band!!!
:confused: :confused:

ääähhhh... hier geht's nicht um irgendwelche Scheiss Chemical Romance! Soll auch kein "die CD ist meine Lieblings-CD 2007" sein, ich wollte nur wissen, ob sonst noch jemand die CD gehört hat. :rolleyes:

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

Corpsegrinder hat geschrieben: :confused: :confused:

ääähhhh... hier geht's nicht um irgendwelche Scheiss Chemical Romance! Soll auch kein "die CD ist meine Lieblings-CD 2007" sein, ich wollte nur wissen, ob sonst noch jemand die CD gehört hat. :rolleyes:
oder Within Temptation?

LoooL hast du sonst noch weitere probleme? :rolleyes:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

machine
Neuer Benutzer

Beitrag von machine »

ja, einmal durchgehört und bis jetzt sehr zufrieden ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="machine"]ja, einmal durchgehört und bis jetzt sehr zufrieden ]

ahhh, machine... nicht nur von filmen sondern auch von sound ne ahnung. ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

@bbb: hehe

@machine: nicht schlecht. beim ersten durchgang hat mir die platte noch nicht so recht zugesagt. allerdings kann ich nach dem fünften (?) tag schon fast nicht mehr ohne! :cool:

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Geils Ding!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Da meint die Kritik zum neuen Album

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm

Es ist nun schon wieder vier Jahre her, seit Machine Head mit "Through The Ashes Of Empires" neues Studiomaterial vorgelegt haben. Schon im Vorfeld von "The Blackening" wurde viel über die Länge und Komplexität der anstehenden Kompositionen spekuliert. Und wie nicht anders zu erwarten war, braucht "The Blackening" seine Zeit.
Mit "Clenching The Fists O Dissent" werfen uns die vier Maschinenköppe gleich ihren längsten Song vor. Der lässt sich zwei Minuten Zeit und läutet den folgenden Sturm mit ruhigen, akustischen Klängen ein. Kaum ist das aber getan, gehen die Kalifornier mit gewohntem Druck zu Werke. Egal ob im gehörigen Tempo oder fast schon im schleppenden Doombereich, die Jungs aus Oakland machen ordentlich Dampf. Vor allem die geilen Solo-Duelle im besten Exodus-Stil oder der Mitshout-Part, der ein wenig an "Creeping Death" von Metallica erinnert, machen Laune.

Im Gegensatz zu den letzten Veröffentlichung hat man aber nie das Gefühl, dass nach drei Minuten pro Song musikalisch alles gesagt wäre, auch wenn man auf den ein oder anderen Part gelegentlich verzichten könnte. Deutlich geraffter und mit Power bricht danach "Beautiful Morning" über einen herein. Doch das zunächst alles überrollende Bulldozer-Riff weicht im Chorus immer wieder einer Gesangsstrophe, die ich beinahe schon als seicht bezeichnen möchte. Nichts gegen Robbs Singstimme, aber hier übertreibt es der Gute ein wenig.

Dem Thema angemessen (eine Hasstirade gegen einen erzkonservativen Politiker, der Dimebag Darrell als talentlosen Idioten bezeichnete), gibt es bei "Asthetics Of Hate" sowohl musikalisch als auch textlich zunächst derbe auf die Fresse. Hier knallt der Thrash-Hammer im Sekundentakt, lässt allerdings zum Ende hin ein wenig nach. Dafür muss man bei "Now I Lay The Down" bis zum Ende durchhalten, ehe die Nummer durchstartet. Nicht, dass es immer schnell oder heftig sein muss, aber der Song hat schon gewissen Längen.

"Slanderous" hingegen kommt als eine Mischung aus Crowbar und Corrosion Of Conformity daher und hat einen verdammt dreckigen Rock'n'Roll-Drive. Das groovt die meiste Zeit einfach wie Sau; ein paar eingestreute doppelte Gitarrenläufe sorgen für ein wenig Maiden-Feeling. So etwas lasse ich mir gerne gefallen, wie auch das folgende "Halo". Allerdings wage ich zu behaupten, dass das nicht allen so gehen dürfte. Ist die Strophe noch recht typisch Machine Head, muss man im Chorus sofort an eine Band wie Killswitch Engage denken.

"Wolves" lässt hingegen wieder die Muskeln spielen und gibt dem Machine Head-Fan, was der Machine Head-Fan will. Mächtige Riffs, kraftvolle Vocals und mitreißende Melodien, die noch aus der schmächtigsten Hühnerbrust einen gefühlten Schwarzenegger machen. Immer, wenn sich etwas Langeweile einschleichen möchte, reißen die Jungs das Steuer noch einmal herum und geben Gas. Nicht so beim abschließenden "A Farewell To Arms". Allerdings funktioniert dieser Song auch ohne Geschwindigkeit oder Kraftmeierei recht gut (auch wenn die gegen Ende doch wieder einsetzt).

"The Blackening" ist mit Sicherheit nicht das beste Machine Head-Album aber dennoch eine gute Scheibe. Offenbar wollten sich Rob Flynn und Phil Demmel musikalisch ein wenig ausleben. Wie weit ihnen die Fans da folgen werden, bleibt abzuwarten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kommt vermutlich auch nicht an Burn my Eyes ran - aber trotzdem mal anhören, thx für den Tipp :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben: "The Blackening" ist mit Sicherheit nicht das beste Machine Head-Album aber dennoch eine gute Scheibe. Offenbar wollten sich Rob Flynn und Phil Demmel musikalisch ein wenig ausleben. Wie weit ihnen die Fans da folgen werden, bleibt abzuwarten.
Für mich ist es das mit Abstand beste Machine Head-Album! Natürlich gibt es auch Tracks, die mir jetzt nicht so extrem zusagen, aber das Album als Ganzes halte ich für das beste Thrash Metal-Album des neuen Jahrtausends.

Übrigens sagen mir Laut-Reviews sowieso nicht zu. Da bevorzuge ich lieber die reinen Metalzines.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:Übrigens sagen mir Laut-Reviews sowieso nicht zu. Da bevorzuge ich lieber die reinen Metalzines.
Die eigenen Ohren sind meistens immer noch am besten :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

an "Burn my eyes" kommt es nicht ganz heran.. diese infernalische Power ist schwer zu toppen (ok, das neue Album ist mir noch nicht restlos ins Fleisch gewachsen). Die im Speed wechselnden Attacken gefallen mir besonders gut. Werde der Scheibe aber garantiert iPod Verbot im Auto auflerlegen, für einen gepflegten kontrollierten Drift ist der Sound to much :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Corpsegrinder hat geschrieben:Wird schwierig, dieses Album von meinem persönlichen Thron des Albums 2007 zu verdrängen! :eek: Ein Wahnsinns-Teil, das mit jedem Durchgang stärker wird! So muss moderner Thrash Metal klingen! Unglaublich, zuerst sagte mir die CD gar nicht zu...

Hat sie sonst noch jemand?
Wird am Mäntig kauft...

Solangs Shovel Headed Killingmaschine schloot ischs eh e Kauf wärt!

3xFCB hat geschrieben:sage nur:

My Chemical Romance

hammer band!!!
muahahahahaha! Du BOB!!!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:Wird am Mäntig kauft...

Solangs Shovel Headed Killingmaschine schloot ischs eh e Kauf wärt!
Das schlohts minere Meinig noch locker. :)

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:Das schlohts minere Meinig noch locker. :)
has kauf, has glohst und jetzt suech i s Thrash in däm Metal uf dere CD...

wenn das modärne Thrash söll si, blibi bim alte :rolleyes:

ansuschte e schön solids album.. mi favorit 2007 blibt aber 'The Inner Sanctum'
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Dr alti Bay Area Thrash isch doch scho fascht usgstorbe. MH isch e klari Thrash Metal Band!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Aso ich find My Chemical Romance au ganz ganz toll... und Billy Talent erscht. :rolleyes:

FAGOT ! Sauschwuppi elände !

So... und jetz zrugg zum Thema: Ha mer e baar Lieder vo däm Album aabeglade (Halo, Beautiful Mourning und Now I Lay Thee Down), finds nid esoooo schtargg. Ka aber au dra liige dasses die falsche Lieder gsi sin.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ne, es ligt eifach dra, dass es jetzt wirklig e Album isch, wo Zyt brucht. Ich has am Afang au nid wahnsinnig guet gfunde. Nach e bar Durchgäng mit dr richtige Soundalag ischs aber wiene Fründin für mi worde. ;)

Edit: Wenn me normalerwis kei Metal lost oder jedefalls kei härtere Metal, muess mes gar nid erscht versueche. ;)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

So hart wie das Züüg wo mer emol im MSN gschiggt hesch ? So vo wäge "fucked with a knife" und so ? :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Platini hat geschrieben:So hart wie das Züüg wo mer emol im MSN gschiggt hesch ? So vo wäge "fucked with a knife" und so ? :D
Hört sich nach Cannibal Corpse an.... :cool:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

SubComandante hat geschrieben:Hört sich nach Cannibal Corpse an.... :cool:
Rischtiiiiiisch ! Wobii au das het si Reiz. :p

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

CC isch jedefalls musikalisch aspruchsvoller als 99% wo im Radio lauft. Wenn si nur nid so ne Dilletant als Drummer hätte... *g*

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Platini hat geschrieben:Rischtiiiiiisch ! Wobii au das het si Reiz. :p
Das letzte Album ist ganz ok - besonders im Tram oder in der Arbeit, wenn die Leute nerven.

Habe immer ein paar Cannibal Corpse Alben im iPod ... kommt super an, wenn man bei Essen eingeladen ist und es eine kleine Klinke hat zur Stereoanlage und man die Leute mit "guter Musik" überraschen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:CC isch jedefalls musikalisch aspruchsvoller als 99% wo im Radio lauft. Wenn si nur nid so ne Dilletant als Drummer hätte... *g*
Stimmt, die Gitarren sind ganz ok, der Text geht mit der Zeit aufn Sack, aber das ist bei Slayer + Co. auch nicht anders und gehört irgendwie dazu.

PS: Okay, Slayer hat Dave Lombardo, ein Drummergott...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:Ne, es ligt eifach dra, dass es jetzt wirklig e Album isch, wo Zyt brucht. Ich has am Afang au nid wahnsinnig guet gfunde. Nach e bar Durchgäng mit dr richtige Soundalag ischs aber wiene Fründin für mi worde.
me glaubts kuum, aber s isch so

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Einfach so.... I CUUUUM BLLOOOOOD ... so als Nachtrag :)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SubComandante hat geschrieben:Einfach so.... I CUUUUM BLLOOOOOD ... so als Nachtrag :)
Ich will den Corpsies ja nicht zu Nahe treten, aber die Stimme des Leadsängers erinnert mich gefährlich an den Klang der "Kanalratte" beim auspumpen einer verstopften Autobahn-Toilette.

/** ev ist es das auch und alles wurde reingesamplet. :p

Evil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Evil »

e glatti Sach!

P.S.
1.bin froh das i ni dr einzig bin wo no Thrash lost
2.e guets Forum für Lüt wo sich für Thrash interessiere isch uf http://www.talesfromthepit.com <--sry, isch nümmi aktiv wies schint dört trifft meh au no die eint oder ander Thrash-Legände (zBsp. Danny Lilker...)
3. no e link für machine head fans - evtl. kennts no öpper
http://www.vio-lence.com
;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

u201EThis next songu2026 is about shooting blood on your cocku2026 I CUUUUUUM BLOOOOOOOD!u201D

Hat hier eigentlich jemand Machine Head schon mal live gesehen? Die sollen ja live eine absolute Wucht sein (Live-CD Hellalive ist auch geil!). Ein Bekannter erzählte mir mal, wie er an einem MH-Konzert in einer alten Fabrikhalle war und der Moshpit so heftig war, dass man in 10 Sekunden von der Bühne am hinteren Ausgang und wieder zurück und die Halle kurz vor dem Zusammenbruch war. MH gehört zu den wenigen Bands, die ich noch nie live gesehen habe, das aber unbedingt noch muss.

Antworten