einfluss radikaler christen in der schweiz

Der Rest...
coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Soriak hat geschrieben: Doch werden sie nach ihrer Meinung gefragt ist ganz klar: was sie lernen ist einfach falsch, denn die Bibel sagt etwas anderes und sie ist unfehlbar.
und die erde ist eine scheibe um die sich die sonne dreht..

wie ich dieses gesocks verabscheue. mittelalter allez.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Banken als Opfer der Minarett-Initiative?

BERN - Die muslimische Welt ist erzürnt über die Volksinitiative für ein Minarettverbot: Von Saudi-Arabien bis Pakistan berichten die Zeitungen über das Begehren aus SVP- und EDU-Kreisen. In arabischen Blogs und Internetforen wird bereits ein Boykott von Schweizer Banken gefordert. [...]

ex 20min.ch

Die Initiative soll ruhig kommen. Ich finde, man kann der muselmanischen Welt mit einem wuchtig in die Urne gelegten nein ein leuchtend Beispiel geben, wozu Demokratie gut und nützlich sein kann...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

k@rli o. hat geschrieben:Die Initiative soll ruhig kommen. Ich finde, man kann der muselmanischen Welt mit einem wuchtig in die Urne gelegten nein ein leuchtend Beispiel geben, wozu Demokratie gut und nützlich sein kann...
Wobei durchaus ein "JA" zu befürchten ist. Danke liebe Bauern :o

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Soriak hat geschrieben: edit: Die wohl bestaussagendste Erscheinung ist das Phenomen der Mega-Churches, mit ihren eigenen Fernsehsendern. Bin auch schon im deutschen Fernsehen darueber gestossen - dann wird die predigt aus den USA einfach uebersetzt und man "darf" sie auch hier anhoeren. (War natuerlich kein grosser Sender wie Sat1 oder RTL - ich glaube es war Bayern 3 oder sowas)
Ich glaube auf VOX oder so kommt sowas jeden Sonntag Morgen?
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Lake hat geschrieben:Wobei durchaus ein "JA" zu befürchten ist. Danke liebe Bauern :o
ich frage mich einfach, was die ganzen Keltenabkömmlinge dachten, als in Europa die ersten Kirchtürme in die Höhe schossen...

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

k@rli o. hat geschrieben:ich frage mich einfach, was die ganzen Keltenabkömmlinge dachten, als in Europa die ersten Kirchtürme in die Höhe schossen...
Absolut.
Mich als geborener kath. und nun Atheist ( :D ) stören die all paar Minuten rumdengelnden Kirchtürme einiges mehr als Minarette. (resp. würden mich die Kirchtürme auch nicht stören wenn diese Sch**** Glocken nicht wären

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Lake hat geschrieben:Absolut.
Mich als geborener kath. und nun Atheist ( :D ) stören die all paar Minuten rumdengelnden Kirchtürme einiges mehr als Minarette. (resp. würden mich die Kirchtürme auch nicht stören wenn diese Sch**** Glocken nicht wären
word! in meiner jetzigen wohnung kann ich ausschlafen vergessen dank diesem scheissgebimmel. hallo, auch wenn ihr es nicht gerne hört, liebe kirchenfanatiker, das mittelalter ist vorbei. dank der teufelsmaschinen armbanduhr, wecker usw. können wir nun auch ohne diesen krach herausfinden was die uhrzeit ist,. :rolleyes:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

coolio hat geschrieben:word! in meiner jetzigen wohnung kann ich ausschlafen vergessen dank diesem scheissgebimmel. hallo, auch wenn ihr es nicht gerne hört, liebe kirchenfanatiker, das mittelalter ist vorbei. dank der teufelsmaschinen armbanduhr, wecker usw. können wir nun auch ohne diesen krach herausfinden was die uhrzeit ist,. :rolleyes:
anscheinend sind die Glockenfutzis der Ansicht, dass sie die Herrschaften auf ihrer Wolke durch das Gebimmel auf sich aufmerksam machen müssen. Was sie damit indirekt über ihren lieben Gott aussagen, sind sie sich wohl gar nicht bewusst...

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

:rolleyes:
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

:rolleyes:
wie ich schon immer sagte: Das Kniegelenk war die wichtigste Voraussetzung! Denn jemand musste sich doch runterbeugen, um das erste Ei zu legen...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Heavy hat geschrieben:Dräckschriste, sölle sie der Heavy doch grad verbiete :D
Yeppa, die ängstirnige Motherfuckers settsch grad zu zwai Wuche Nonstop-Zwangsloose vo
Slayer's "Christ Illusion" vrdonnere! :cool: :p :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Orgetorix
Neuer Benutzer

Beitrag von Orgetorix »

unabhängig von der ganzen debatte um das christentum etc......wie ist das mit dem kirchenbau in den streng muslimischen ländern wie saudi arabien...... :rolleyes: .......

was erlauben sich diese islamofaschisten in diesen länder überhaupt, die keine andere religion erlauben und doch die ganze zeit das christentum verteufeln, aufzuschreien?

sollten zuerst in ihren ländern demokratische reformen einführen bevor sie uns zurechtweisen wollen :mad:
Angst ist die Voraussetzung des Überlebens. (Scholl-Latour Peter)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Orgetorix hat geschrieben:unabhängig von der ganzen debatte um das christentum etc......wie ist das mit dem kirchenbau in den streng muslimischen ländern wie saudi arabien...... :rolleyes: .......

was erlauben sich diese islamofaschisten in diesen länder überhaupt, die keine andere religion erlauben und doch die ganze zeit das christentum verteufeln, aufzuschreien?

sollten zuerst in ihren ländern demokratische reformen einführen bevor sie uns zurechtweisen wollen :mad:
wenns um das geht, sollten deutsche staatsbürger keine rechte mehr haben...

manchmal kommen hier politische argumentationen, die zeugen von intelligenz und politischer korrektheit..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Orgetorix hat geschrieben:unabhängig von der ganzen debatte um das christentum etc......wie ist das mit dem kirchenbau in den streng muslimischen ländern wie saudi arabien...... :rolleyes: .......

Und deshalb müssen wir genauso untolerant und rückständig sein wie die Saudis?

Was hat saudische Innenpolitik mit schweizerischer zu tun?

Von mir aus sollen die Muslime ihre Minarette bauen, solange keiner raufsteht und umherschreit. Das Kirchengebimmel nervt ebenso.

Orgetorix
Neuer Benutzer

Beitrag von Orgetorix »

mag sein dass mein text vorhin ein bisschen "stammtischgelabber" ist, nur geht es um mehr als ein minarettbau, die ertragen nicht einen funken kritik (karikaturenstreit), drohen die ganze zeit etc.....das kommt halt nicht bei allen gut an. ihnen würde vielleicht eine reformation wie sie im mittelalter im christentum vollzugen wurde vielleicht auch gut tun. im übrigen sollte man sich schon mal fragen dürfen, warum bei einem hindutempel nicht ein so grosses geschrei gemacht wird.
Angst ist die Voraussetzung des Überlebens. (Scholl-Latour Peter)

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

wie es mit dem kirchenbau aussieht weiss ich nicht aber in saudi arabien gehört das christentum zu den anerkannten religionen soviel ich weiss und etwa 10% der Bevölkerung sind Christen, wie weit sie unterdrückt werden kann ich nicht beurteilen zumal in dem Staat jeder unterdrückt wird. Wozu eine Moschee mit Minarette gut sein soll versteh ich sowieso nicht. Baut das ding doch ohne Minarette ist ja nicht so dass es eine Erforderlichkeit ist, naja es sind dieselben idiotischen Debatten wie sie in der Türkei stattfinden wenn die griechisch orthodoxe Kirche Kloster haben will um Gelehrte heranzu ziehen.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Orgetorix hat geschrieben:mag sein dass mein text vorhin ein bisschen "stammtischgelabber" ist, nur geht es um mehr als ein minarettbau, die ertragen nicht einen funken kritik (karikaturenstreit), drohen die ganze zeit etc.....das kommt halt nicht bei allen gut an. ihnen würde vielleicht eine reformation wie sie im mittelalter im christentum vollzugen wurde vielleicht auch gut tun. im übrigen sollte man sich schon mal fragen dürfen, warum bei einem hindutempel nicht ein so grosses geschrei gemacht wird.
Das ist wohl auch das grössere Problem, im Islamischen Raum war eine Reformation nicht möglich, weil dieser bevor es zum Streit zwischen "kirche" und Volk bzw Staat kam zusammenfiel so richtige inner religiöse Kriege kannte man auch nicht. Wenn das osmanische Reich womöglich einige Jahrhunderte länger ausgehalten hätte und anstatt von aussen von innen zerfallen wäre, wäre sowas möglich gewesen aber so wars wieder der nichtgläubige, der das islamische Reich zerstört hat. Jetzt versuchts man halt wenn überhaupt von aussen aufzuerlegen, wobei sogar die Türkei seine grossen Mühen hat trotz 80 jährigem Säkularismus.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Asselerade hat geschrieben:wenns um das geht, sollten deutsche staatsbürger keine rechte mehr haben...

manchmal kommen hier politische argumentationen, die zeugen von intelligenz und politischer korrektheit..
Na, das erklärt Uns bitte mal...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Asselerade hat geschrieben:wenns um das geht, sollten deutsche staatsbürger keine rechte mehr haben...
haben sie die denn??
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

BlackEagle26 hat geschrieben:Wenn das osmanische Reich womöglich einige Jahrhunderte länger ausgehalten hätte ...
Und erst wenn sich das Alexanderreich einige Jahrhunderte länger gehalten hätte! Dann hätte es womöglich gar kein welthistorisches Christentum gegeben und auch keinen Islam! Ei, was wäre die Welt dann gut...

Antworten