GCZ - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

hobivan hat geschrieben:FCB gewinnt, da wir wieder auf relativ anstädigem Rasen kicken können, was unserem Sturmtalent Caicedo sicherlich entgegenkommt, durch Caicedo darf auch mehr kraetives Offensiv Spiel erwartet werden, was unserem Captain Ergic mehr Freiheiten gibt.

Darum:

1. Tor Ergic
2. Tor Petric
3. Tor Caicedo

Und dr geili Kugelblitz, der eigentlich in RotBlau Spielen sollte schiesst ausserdem zwei Tore, macht:

2:3 GC - Basel

Die Stadtzürcher Drogenabgabenstelle und Autobolidenleasing-Agentur genannt FCZ wird auswärts in Schaffhausen verlieren, infolge wird neuer Präsident Swen Hotz.

Die Güllers einigen sich zuhause auf ein Remis mit Luzern. Chapeau Luzern, diese Rückrunde spielen die echt sauber, auch ohne Schläger-Lupo.

Glaubet nit an Gaister ...
Redet ihr würklich vo dem FCB wo in dere Saison spielt????

letzt johr oder vor 2 johr hämmer so chönne rede aber nid i dem johr..

mir wärde so öpis vo untergo, leider....!

de gross macht wieder die beschissensti ufstellig und de neuizug, AILTONNNNNNNN, wird uns sgol wäghaue...!

mir müens gseh... eine muess go und das isch de gross....! ufstand gege FCB sag ich.. mir wän de GROSS nümmi... in jedem ita club goht das, ei kline ufstand und weg isser...!

zu lang isch de bim fcb gsi, er het sini erfolg kha aber jetzt isch fertig...! mir sehns....
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

dutsh_shulz hat geschrieben:eh traum vumene spiel gseh :D :D :D
ishc scho obergeil gsi!!!!!!!!

Tipp: 2:2

Ailton,Ristic : Petric,Smiljanic
Stolz als Basler geboren zu sein

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ein Remis wäre bereits ein Erfolg.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ich tippe auf einen 0:2 sieg.....

1x chipperfield

1x ergic

coltorti rot weil er seine anfälle bekommt (nichts neues)

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ich tippe auf ein sehr knappes und ultraspannendes 1:0 für den FCB. Um GC an die Wand zu klatschen, fehlt momentan die Qualität. Torschütze Ivan Ergic.

Nationalliebling Coltorti fliegt mit Gelb-Rot vom Platz wegen Ballwegschlagen und Reklamieren :cool:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pibe d'oro hat geschrieben:Ich tippe auf ein sehr knappes und ultraspannendes 1:0 für den FCB. Um GC an die Wand zu klatschen, fehlt momentan die Qualität. Torschütze Ivan Ergic.

Nationalliebling Coltorti fliegt mit Gelb-Rot vom Platz wegen Ballwegschlagen und Reklamieren :cool:
Nö, weil er Biscotte wieder vom Feld trägt :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

GC gewinnt 2:1

Ailton wird nur einmal treffen, das andere Goal schiesst Leon. Beim FCB trifft Petric, aber erst beim Stand von 2:0.

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

0:2 Rakitic + ???? Hauptsache ist 3 Punkte.

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

hoffe auf einen grossen aufmarsch im gästesektor, rotblau total!

will ein spannendes spiel viele emotionen und mind. 1 rote auf beiden seiten! 3 pkt wären der hammer!

alle nach zirü, zeigen wir den bauern wer die nr 1 ist! ..wenn zurzeit auch nur auf den rängen ;)

tip: 1:2

petric & ergic
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

wickedap hat geschrieben:will ein spannendes spiel viele emotionen und mind. 1 rote auf beiden seiten! 3 pkt wären der hammer!
zanni in der 93 minute :rolleyes:

*duck und weg* :D

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Chilli hat geschrieben: mir müens gseh... eine muess go und das isch de gross....! ufstand gege FCB sag ich.. mir wän de GROSS nümmi... in jedem ita club goht das, ei kline ufstand und weg isser...!

zu lang isch de bim fcb gsi, er het sini erfolg kha aber jetzt isch fertig...! mir sehns....
Und er wird allen Kritikern beweisen, wieso er der beste Trainer der Schweiz ever ist, auch der zweite Platz Ende Saison würde ich als Erfolg empfinden, da diese Saison unter selten schlechten Bedingungen und Nachwehen analysiert werden muss.

Die Gaylords aus Zürich haben aber auch nachgelassen, und Hägar wird den Kugelblitz grösstenteils abmelden, er bietet ja auch massig Angriffsfläche :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

hobivan hat geschrieben:Und er wird allen Kritikern beweisen, wieso er der beste Trainer der Schweiz ever ist, auch der zweite Platz Ende Saison würde ich als Erfolg empfinden, da diese Saison unter selten schlechten Bedingungen und Nachwehen analysiert werden muss.
Ach ja? Welche Bedingungen denn?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Bender hat geschrieben:Ach ja? Welche Bedingungen denn?
Nur noch etwa doppelt so viel Kohle wie die Konkurrenten!

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Echo hat geschrieben:Nur noch etwa doppelt so viel Kohle wie die Konkurrenten!
Budget darf und soll meiner Meinung keinen Titel rechtfertigen. Und wenn CG seine 1 Million Jahresgehalt verdient, ist mir schnurz, er ist sein geld wert. Seine CH Konkurrenten hatten auch nie oder nur 1 Jahr Erfolg.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Bender hat geschrieben:Ach ja? Welche Bedingungen denn?
Die Bedingungen und Nachwehen nach dem 13. Mai !

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Smoki-1 hat geschrieben:zanni in der 93 minute :rolleyes:

*duck und weg* :D
Hm, ein Eigentor so kurz vor Schluss in der Nachspielzeit. Wär wirklich bitter so zu verlieren.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

hobivan hat geschrieben:Die Bedingungen und Nachwehen nach dem 13. Mai !
Er fragt Dich 'Welche Bedingungen' und Du antwortest mit 'Die Bedingungen'?!? Ich denke Bender (mich würds auch interessieren...) wollte Fakten von Dir....

...und die Nachwehen....ja genau, ein saublöd verspielter -sicher geglaubter- Titel mit einer beschissen eingestellten Mannschaft (hallo Trainer....) sind enorme Nachwehen.

Aber wie war das jetzt nochmal mit den Bedingungen?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

mimpfeli hat geschrieben:Er fragt Dich 'Welche Bedingungen' und Du antwortest mit 'Die Bedingungen'?!? Ich denke Bender (mich würds auch interessieren...) wollte Fakten von Dir....

...und die Nachwehen....ja genau, ein saublöd verspielter -sicher geglaubter- Titel mit einer beschissen eingestellten Mannschaft (hallo Trainer....) sind enorme Nachwehen.

Aber wie war das jetzt nochmal mit den Bedingungen?!?
Wir haben letzte Saison unter dem Strich die beste Punktezahl ever, der FCZ hatte nüchtern betrachtet noch mehr. NAch dem 13. Mai hatten wir und auch CG unter diversen Bedingungen und Gegebenheiten zu leiden:
  • Geldstrafe SFV, dadurch wenig qualitativen Neuzuzüge
  • 2 Geisterspiele komplett, 3 Geisterspiele MK
  • Boykott MK
  • Anhaltendes Trauma des "verspielten" Meistertitles, Selbstvorwürfe der Spieler, angekratzte Winner Mentalität der Spieler
  • Politischer und öffentlicher Druck auf den Vorstand des FCB in Sachen Sicherheit, was sich negativ auf die Transferpolitik und sicherlich andere Bereiche ausgewirkt hat

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

hobivan hat geschrieben:
Nicht dein Ernst? Der FCZ hat mit der Hälfte unseres Budgets den Titel geholt. Wir holen Spieler für ein Schweinegeld die nix bringen. Guck Dich mal bei andern NLA-Vereinen um, die holen mit wenig Geld gute Spieler...
Okay, das mag hinhauen
  • Boykott MK
Hier vielleicht auch, sollte aber bei beiden auf einen Profifussballer keine (oder nur geringe) Auswirkungen haben.
  • Anhaltendes Trauma des "verspielten" Meistertitles, Selbstvorwürfe der Spieler, angekratzte Winner Mentalität der Spieler
Wie gesagt...Profifussballer...
  • Politischer und öffentlicher Druck auf den Vorstand des FCB in Sachen Sicherheit, was sich negativ auf die Transferpolitik und sicherlich andere Bereiche ausgewirkt hat
Das ist Schwachsinn.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

wickedap hat geschrieben:will ein spannendes spiel viele emotionen und mind. 1 rote auf beiden seiten!
Wer von uns, von den braven Buben soll den eine rote kassieren?!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hobivan hat geschrieben:Und er wird allen Kritikern beweisen, wieso er der beste Trainer der Schweiz ever ist, auch der zweite Platz Ende Saison würde ich als Erfolg empfinden, da diese Saison unter selten schlechten Bedingungen und Nachwehen analysiert werden muss.
Jaja, der 13. Mai....
Deshalb hat Petric das Tor gegen Sion nicht gemacht, deshalb gibt es ein verändertes Klima und deshalb regnet es heute... der 13. Mai ist an allem Schuld...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hobivan hat geschrieben:Budget darf und soll meiner Meinung keinen Titel rechtfertigen. Und wenn CG seine 1 Million Jahresgehalt verdient, ist mir schnurz, er ist sein geld wert. Seine CH Konkurrenten hatten auch nie oder nur 1 Jahr Erfolg.
Warum darf ein hohes Budget (und das massiv höher als die Konkurrenz) nicht einen Titel rechtfertigen?
CG ist im Moment keine Mio. pro Jahr Wert, sicherlich nicht...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hobivan hat geschrieben:
Und ist der Gewinn (etwa 17 Millionen) aus den Transfers der letzten beiden Jahre???
Nicht Umsatz, Gewinn von 17 Millionen......
Das hatte nur Einfluss auf die betreffenden Spiele, und dort haben wir ja 4 von 5 Spielen gewonnen, also war dieser Einfluss praktisch nicht mehr vorhanden....
  • Boykott MK
Wie viele Ligaspiele betraf dies? Und im Uefa Cup haben sie zu Hause auch mit Kurve scheisse gespielt....
Ja, Majstorovic ist immer noch traurig, dass er nicht an die WM durfte und deshalb kann er sich jetzt immer noch nicht auf eine gute Leistung konzentrieren...
:D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer von uns, von den braven Buben soll den eine rote kassieren?!
Wenni e Wunsch dörft abringe wurdi unsere Rächtsverteidiger näh...einfach um dr Fleischkappe emol z'zeige, dasses durchus au ohni dä goht...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

hobivan hat geschrieben:Budget darf und soll meiner Meinung keinen Titel rechtfertigen. Und wenn CG seine 1 Million Jahresgehalt verdient, ist mir schnurz, er ist sein geld wert. Seine CH Konkurrenten hatten auch nie oder nur 1 Jahr Erfolg.
pfund?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Franco hat geschrieben:ich denke auch nicht das der Ailton uns grosse Mühe bereiten wird den wir habe nun wieder boris mit ihm ist die ganze abwehr in guter form. und costanzo ist momentan auch in einer bestechender form.

ich tippe auf ein 2:3 für den FCB.

chippy 1x
petric 2x
:D
Boris spilet zwar solide (va. bei hohen Bällen), ist aber bei weitem nicht so antrittsschnell wie der Rollmops. Das gleiche gilt für Majstro und Zanni.

Deshalb:
Bender hat geschrieben:Gross wird auf ein Unentschieden spielen lassen.

Ich tippe auf ein 2:1

2 x Ailton (18. und 43.)
1 x Caicedo (72. ab der 67ten Minute im Spiel))

:(

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Naja, wenn die Abwehr kleines dickes Ailton in Schach halten kann, dann sollte dem Sieg nichts mehr im Weg stehen :D

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

simon91 hat geschrieben:Naja, wenn die Abwehr kleines dickes Ailton in Schach halten kann, dann sollte dem Sieg nichts mehr im Weg stehen :D
Im direkten Laufduell sind beide IV gegen Ailton schlicht chancenlos. Das heisst entscheidend wird das Mittelfeld sein. Auf der einen Seite, ob Rinaldo und Salatic/Renggli den Mladen P. im Griff haben, auf der anderen, ob Ergic und Ba Steilpässe von Leon unterbinden können.
Ich rechne mit einem 1:1 oder einem 2:1/1:2, scheint mir völlig offen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

0:1 Niederlag, da mir
a) wieder kei Füür hän und
b) imene 4-5-1 aträtte.

im Fall, dass a) nid zuetrifft 1:1
im Fall dass b) nid zuetrifft 1:0
im Fall dass a) und b) nid zuetreffe: 2:0

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

hobivan hat geschrieben:Wir haben letzte Saison unter dem Strich die beste Punktezahl ever, der FCZ hatte nüchtern betrachtet noch mehr. NAch dem 13. Mai hatten wir und auch CG unter diversen Bedingungen und Gegebenheiten zu leiden:
  • Boykott MK
und genau darum wäre ein trainerwechsel sowas von angebracht gewesen. im heutigen fussballgeschäft (geht ja nur noch ums geld leider), kann man sich kein jahr katerstimmung leisten.

wenn ich mir am gc-spiel stereo von anfang an anstelle von caicedo ansehen muss, dann werde ich ein lautes "cg-raus" rausbrüllen.
gut, ich würde natürlich alt aussehen, wenn dann ausgerechnet stereo das siegestor schiessen würde :(
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Antworten