Es war einmal im Paddy's....

Der Rest...
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

[quote="cigán"]hehe..ganz klare anzeichen vom typ "ich-hab-getrunken-also-mach-ich-ein
paar-dumme-sprüche.." vo mir hättsch scho nach dere froog kriegt... ]
sorry, dä typ isch so fründlich und zfriede dumm grinsend d stäge ab cho.. also bitte.. chasch jo nid wüsse, dass das voll dr aggrotyp isch. het für mi eher nach eme Bürotyp usgseh wo isch dr Arsenal-Match go luege, aber easy. Dä het nid mol aggro usgseh, nid mol im asatz. und sorry, i hät dä au gseit wenn i überhaupt nüt trunke hät.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sharky hat geschrieben:Also das wäre Jack Bauer nicht so passiert :p
maradoo hat geschrieben:odr nit soviel 24 luege! :p ]

Irgendwenn muess jo mol so eine cho... :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:wenn scho als erschte zueschlosch, denn so das au ei hammer längt!
dasch dr springendi punkt!!!

uff verbal-stress, wo jo meischtens mit "willsch stress/lämpe/schleeg" eifach mit eme "y glaub nit, dass DU das wirklig willsch" entgegne. die meischte mache denn scho dr rückzug. uff beleidigunge reagier y meischtens gar nit, will die meischte lütt könne mi gar nit beleidige. was kümmerets dr mond wenn en dr wolf aabällt?
wenn handgriffligkeite nümm abzwände sinn, gib y meischtens dr gratistip ab, dass mi dr erscht schlag sött ussnocke, sunscht wirds unaagnähm. und y ha no nie y mim lääbe zerscht drygschlage!

wat mut dat mut!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

respekt für deinen mut john clark!

hätte nicht jeder die eier ne solch deftige niederlage zu beichten...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

baslerstab hat geschrieben:dasch dr springendi punkt!!!

uff verbal-stress, wo jo meischtens mit "willsch stress/lämpe/schleeg" eifach mit eme "y glaub nit, dass DU das wirklig willsch" entgegne. die meischte mache denn scho dr rückzug. uff beleidigunge reagier y meischtens gar nit, will die meischte lütt könne mi gar nit beleidige. was kümmerets dr mond wenn en dr wolf aabällt?
wenn handgriffligkeite nümm abzwände sinn, gib y meischtens dr gratistip ab, dass mi dr erscht schlag sött ussnocke, sunscht wirds unaagnähm. und y ha no nie y mim lääbe zerscht drygschlage!

wat mut dat mut!
Guet, e bsoffene macht jo wohl weniger e rückzug als e nüchterne stresser, oder? Speziell, dr ander het sich jo mit de beschimpfige voll in Rage gredet. Also.. wie söll i sage.. wenn de scho e Suppe chochsch, willsch se noher au ässe und nid wägschütte

Basic hat geschrieben:respekt für deinen mut john clark!

hätte nicht jeder die eier ne solch deftige niederlage zu beichten...
Haha :D Naja, Niederlage? War keine, war kein Sieg, war kein Unentschieden, war eher ein mit dem fast blauen Auge davonkommen. Immerhin hat der Kollege keins eingefangen.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Jetzt kennsch mi wenigstens! Irgendwie han ych jo miesse reagiere nochdäm ych nüdd me vo Dir ghört ha :p

Uff jede Fall hesch au mi Respäkt! Und zwar dodefür dass de enere Schlägerey zerscht uss em Wäg hesch welle und dass de Di do als elände Schwächling outisch :D ;)

Ych ka eeh nidd mitrede - ha im Läbe no nie e Schlägerey gha :eek:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mayor hat geschrieben:Jetzt kennsch mi wenigstens! Irgendwie han ych jo miesse reagiere nochdäm ych nüdd me vo Dir ghört ha

Uff jede Fall hesch au mi Respäkt! Und zwar dodefür dass de enere Schlägerey zerscht uss em Wäg hesch welle und dass de Di do als elände Schwächling outisch :D

Ych ka eeh nidd mitrede - ha im Läbe no nie e Schlägerey gha :eek:
Shit.. chum mer vor wie e Schnitzelbangg :D Ajo, das bisch du, shit. PN folgt

Jäjä, Schwächling aber sälber kein Deut besser :D

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

John_Clark hat geschrieben:Shit.. chum mer vor wie e Schnitzelbangg :D Ajo, das bisch du, shit. PN folgt

Jäjä, Schwächling aber sälber kein Deut besser :D
Nüdd Schwächling! Ganz im Gägedail! Wenn ych zuehschloh denne isch mr s Gfängnis nochär sicher... :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mayor hat geschrieben:Nüdd Schwächling! Ganz im Gägedail! Wenn ych zuehschloh denne isch mr s Gfängnis nochär sicher... :D
Will sich dr ander ab däm Schlag totlacht, oder wie? :D

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

John_Clark hat geschrieben:Will sich dr ander ab däm Schlag totlacht, oder wie? :D
Do könntisch no rächt ha... :o

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mayor hat geschrieben:Do könntisch no rächt ha... :o
;)

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Der Ausgang der Schlacht bestimmt nicht zwingend den Ausgang des Krieges.
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Klar, nacher ist man immer schlauer. Du musst selber wissen, wieweit du meine Tipps verwenden kannst.

Die meisten solcher Auseinandersetzungen beginnen mit einem faulen Spruch, was natürlich nicht bedeutet, dass deswegen ein Angriff berechtigt ist. Aber es gibt so kranke Typen die deswegen jemanden umbringen können.

Die Bemerkung Adrenalin oder Drogen beziehen sich nicht auf dich, sondern auf den Angreifer. Jemand hat es schon erwähnt, hats geschneit, wirds ein Stehaufmännchen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

subseven hat geschrieben:Klar, nacher ist man immer schlauer. Du musst selber wissen, wieweit du meine Tipps verwenden kannst.

Die meisten solcher Auseinandersetzungen beginnen mit einem faulen Spruch, was natürlich nicht bedeutet, dass deswegen ein Angriff berechtigt ist. Aber es gibt so kranke Typen die deswegen jemanden umbringen können.

Die Bemerkung Adrenalin oder Drogen beziehen sich nicht auf dich, sondern auf den Angreifer. Jemand hat es schon erwähnt, hats geschneit, wirds ein Stehaufmännchen.
Nicht zu vergessen, dass der Typ sich wirklich total in Rage geredet hat, wenn du weisst, was ich meine. Sein Adrenalinaustoss war wohl nicht mehr messbar :) ach, schlussendlich, vorbei ist vorbei.

Baudelaire
Benutzer

Beitrag von Baudelaire »

Kettefuschtschläg uf d Bruscht, oder wie?
Coupé-Décalé!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Sehr gute Ratschläge resp. Analyse der Situation Subseven.

Leider wird in unserer Westlichen Welt das Konfliktverhindern durch Deeskalation oft mit Schwäche verwechselt.

Dabei ist es doch der einfachere Weg, sich seinen Emotionen hinzugeben, statt mit dem Geist aufgrund möglicher Konsequenzen alles dafür zu tun, dass der Kampf möglichst nicht stattfinden muss.

Ein guter Kampfkunstlehrer, welcher seine Schüler in Selbstverteidigung unterrichtet, sollte auch ein Augenmerk auf Deeskalation und Beherrschung des Geistes richten, allerdings auf ganz pragmatische Weise und nicht so abgehoben esoterisch gemeint...

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

John_Clark hat geschrieben:gab ihm dann noch 3 oder 4 Kettenfauststösse
Was isch eigentligg e Chettefuschstoss? Isch das ebbis speziells? Will so sehr effeggtiv cha s jo nid syy, wenn är nach 3-4 vo dene Dinger eifach wittermacht als wär nyt.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Grga Mali hat geschrieben:Was isch eigentligg e Chettefuschstoss? Isch das ebbis speziells? Will so sehr effeggtiv cha s jo nid syy, wenn är nach 3-4 vo dene Dinger eifach wittermacht als wär nyt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenfauststo%C3%9F

Aber nachdem ich nun mit einigen People gesprochen habe, wundert es mich nicht mehr, dass der Terminatormässig quasi über mich rüber spazierte. Scheint halt so, dass Adrenalin plus deftiger Alkoholkonsum wirklich zu einer Art "vorübergehender Unverwundbarkeit" führen. Also, 10 Bier und "Hallo Jack Bauer" :D

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

:o Ein fähiger Anwender ist in der Lage über zehn Schläge in der Sekunde auszuführen. Diese hochfrequentige Angriffsserie führt im Idealfall zu einer Überreizung der Wahrnehmung des Gegners, sodass dieser nicht mehr in der Lage ist sinnvoll zu reagieren.

Do wunderet mi jo gar nyt meh! Yberreizig vo dr Wohrnähmig bimene bsoffene? Und wieso hesch denn Kettefuschtstees gmacht und nid normali Fuschtsteess?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

John_Clark hat geschrieben:Mal kurz etwas, was ich eben in ein anderes Forum geschrieben habe, aber ganz sicher in mein geliebtes FCB-Forum gehört.

Ich wollts schon gestern Nacht reinschreiben, aber ich wollte zuerst meine Gedanken wieder sammeln. Ich fass mal kurz den gestrigen Abend zusammen. Ich hatte einen gemütlichen Billard-Abend mit einem Kollegen. Um 23:00 Uhr gingen wir dann ins Irish Pub in Basel, wo wir eigentlich unsere gemeinsamen Abende regelmässig auslaufen lassen. Nun gut, wir sassen an einem 2er-Tisch und unterhielten uns über Freundin und Arbeit, bis um etwa Mitternacht plötzlich jemand seinen Arm um meine Schulter legte und mir in einem Abstand von wenigen mm/cm in die Augen sah. Das war so nah, dass ich echt nicht sehen konnte, wer es war. Ich ging dann ein wenig zurück und realisierte schnell, dass der Typ echt "einen im Gool" hatte, wie man auf Baseldeutsch so schön sagt. Grinsend erwiderte ich "Willst du mich küssen oder was?" gut - ich bemerkte schnell, dass der Typ nur auf Streit aus war denn sein "Hey, was willst du? Willst n'paar aufs Maul???!!!" war recht eindeutig.

Gut, der Typ (hatte noch einen Kollegen dabei) ging dann runter in den Keller mal seine Blase leeren. Kam dann wieder hoch - glaube aber ohne seinen Kollegen. Aber er kam wieder an unseren Tisch. "Was habt ihr vorher mir nachgerufen? He???" Dann widmete er sich verbal nur meinem Kollegen "Was los du Luscher, du Lutscher, du Pussy, du elender Homoxxxxx, etc". Mein Kollege erwiderte nur "geh weg bitte" und als er dann weiter verbal gepöbelt hat ist er aufgestanden und bat ihn nochmals "geh weg". Gut, während diesen paar Sekunden wusste ich irgendwie, was nun kommen könnte und setzte schon mal meinen linken fuss neben den tisch, damit ich schnell aufstehen könnte. War auch nötig, denn der andere schubste meinen Kumpel zurück und holte mit der rechten Faust aus, da packte mich irgendwie der Aktionsdrang und ich packte mir diesen Typen und schleuderte ihn in den Zigarettenautomaten, gab ihm dann noch 3 oder 4 Kettenfauststösse mit auf den Weg - jedoch war der Kerl so von Sinnen, dass ihn das überhaupt nicht gestört hat. Er liess jedoch von meinem Kumpel ab und widmete sich mir. Seine Faust traf mich etwa 3 mal im Gesicht, bevor er mich über den kleinen Tisch schmiss. Dann kamen seine Kollegen und auch mein Kollege und die Besitzer des Pubs und zogen den anderen Kerl weg - der war nämlich komplett am durchdrehen und wollte glaub noch mit nem Stuhl auf mich los, obwohl ich leicht benommen am Boden lag.

Gut, soviel zu dem. Eine interessante Erfahrung mehr im Leben. Ich muss sagen, KK-mässig bin ich total eingerostet und mein Wing Chun unterricht liegt nun auch ein bisschen zurück. Deshalb kanns wirklich sein, dass meine Kettenfauststösse einfach auf gut Deutsch Scheisse waren. Ich habe eh einiges an Power eingebüsst und bin jetzt seit 2 Monaten wieder im Kraft- und Konditionstraining. Zudem muss ich auch noch n paar Kilo wieder verlieren, die irgendwie auf die Waage gekommen sind. Also, total fit war ich nicht.

Was mir total zu schaffen macht ist nicht das geschwollene gesicht. sondern, dass ich schlussendlich auf dem boden lag und ich von anderen abhängig war, dass die mir helfen mussten. Angenommen die wären alle nicht da gewesen....... Ich hätte die Möglichkeit gehabt dem Typen einige auf den Hinterkopf zu geben, als er sich meinem Kollegen widmete. Ich hätte alles machen können - nur ich wollte ihn nicht verletzen. Könnt ihr das glauben? Echt.. ich hatte Skrupel, obwohls wie gesagt echt bad hätte ausgehen können...... und das scheisst mich an. Euch schon mal so was passiert? Tipps mit auf den Weg?

also zerscht emol duets mr leid, dasde e paar ufd nase becho hesch...!
aber dir gohts öbe glich wie mir, ha zwar nüt ändlichs erläbt, aber wens emol sowit wäri, häti au angscht dasi am andere öbis chönti adue, woner den wirklich schade drvo treit, u. nit willi sone massive fighter bi sondern eifach willi wider dänke due....aber so wie du gschribe hesch isch är jo anschindend "voll dicht" gsi...ergo, heder sowieso alles rundume vergässe..

also ich gang hüte wider go thaiboxe, u. weni so sache lis muessi eifach sage, gottverdammi in dr hüti zyt muesch di eifach wehre ohni rücksicht uf verluscht...!!!!!!!!!!!!!!!!..ische trurigi entwicklig, aber anderscht gohts jo nüme...sunscht ligsch sälber...u. hesch'd arschkarte zoge...

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

der gesundheit zuliebe wäre es wohl angebracht, bei einschätzung einer entsprechenden situation sofort abzuhauen. was mich als bereits etwas älteren zeitgenosse (jg. 1960) enorm stört, ist, dass, auch wenn du die vernunft walten lassen willst, keine chance kriegst, eine solches problem ohne gewalt oder flucht zu lösen. meine wahrnehmung geht zunehmend in dieselbe richtung, dass derart viel sch*** unterwegs ist, die nur darauf aus ist, irgenwie stunk zu machen, zu provozieren etc., nur so kann von einem wahrlich gelungenen abend geredet werden. bin weiterhin der überzeugung, dass es ohne gwalt gehen muss und gemäss deiner schilderung hast du nicht vieles falsch gemacht, ausser dass am schluss eben doch blut floss. allein die geschichte so zu lesen, macht mich enorm aggressiv, was soll das eigentlich - wohin führt ein solches verhalten ??? ich kann es dir zum jetzigen zeitpunkt auch nicht sagen, nur dass es mir angst macht, gerade auch wenn ich an meine kinder und die zukunft denke. über toleranz, respekt wird nur noch gelacht, selber erwarten tut man es allerdings schon. so geht es nicht auf !!! gute besserung !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

ps: de-eskalation isch hüt nüm agseit!

du muesch dim gägeüber vo afang a klar mache das wenn ärs wot, ärs au gruusig bekunnt!
meischtens ziehn si denn eh widr ab.. wenn nid denn nachem erschte schupfer e tritt ind nüss und grad e elleboge od e knü hindedri,denn stoht au kei bsoffene me uff..

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

... gerade auch wenn ich an meine kinder und die zukunft denke. über toleranz, respekt wird nur noch gelacht, selber erwarten tut man es allerdings schon. so geht es nicht auf !!! gute besserung ![/QUOTE]

deswegen habe ich schon vor jahren beschlossen dass meine kinder mit kampfsport/selbstverteidigung aufwachsen werden!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

shabba hat geschrieben: meischtens ziehn si denn eh widr ab.. wenn nid denn nachem erschte schupfer e tritt ind nüss und grad e elleboge od e knü hindedri,denn stoht au kei bsoffene me uff..
lingg, gföhrlig und absolut untersti!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

maradoo hat geschrieben:lingg, gföhrlig und absolut untersti!!!!!!!
Richtig...

...aber verdammt effiziänt! :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

shabba hat geschrieben:... gerade auch wenn ich an meine kinder und die zukunft denke. über toleranz, respekt wird nur noch gelacht, selber erwarten tut man es allerdings schon. so geht es nicht auf !!! gute besserung !
deswegen habe ich schon vor jahren beschlossen dass meine kinder mit kampfsport/selbstverteidigung aufwachsen werden!!![/QUOTE]

finds immer zum kotze wende mit mim nick ine gosch....

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

dito!

wenns drum goht du od dr ander...

ha friehner au anders dänkt ziemlig glich wie dr ersteller vo däm fred. "jo easy mann, peace, kei gwalt etc.."
aber s het genau zwei mol brucht bis ich drus glernt gha ha. komischerwis ischs sit däm nieme so wit ko dases chlepft het...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mein Problem ist, dass ich wegen meiner Operation am Knie einen ziemlich schlechten Halt habe und ich fast schon wegfliege, wenn ich weggeschubst werde oder so. Oder wenn mir einer in's Knie kicken würde, dann würde ich wohl mindestens 5 min. am Boden liegen, weil es so weh tun würde. Ist auch verständlich, bei einem künstlichen Kniegelenk.
Mein Glück ist, dass ich sehr viele Leute kenne, welche für mich aufräumen würden. Aber was, wenn die nicht dabei sind?
Eigentlich würde ich immer gerne die Dinge selber klären. Ich wurde halt noch so aufgezogen, dass man es fair regelt, wenn man ein Problem miteinander hat.
Auch Provokationen von solchen Idioten, wo ich genau wüsste, dass ich eigentlich stärker als sie bin.

Koph hoch! Das was dir passiert ist, kann jedem passieren. Finde es gut, dass du dich für deinen Kollegen eingesetzt hast. Das ist das was im Endefekt zählt ;)

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

shabba hat geschrieben:ps: de-eskalation isch hüt nüm agseit! ...
schaad! blybt numme z hoffe dass duu do en ainzelfall bisch.
birdy-num-num!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

shabba hat geschrieben:also zerscht emol duets mr leid, dasde e paar ufd nase becho hesch...!
aber dir gohts öbe glich wie mir, ha zwar nüt ändlichs erläbt, aber wens emol sowit wäri, häti au angscht dasi am andere öbis chönti adue, woner den wirklich schade drvo treit, u. nit willi sone massive fighter bi sondern eifach willi wider dänke due....aber so wie du gschribe hesch isch är jo anschindend "voll dicht" gsi...ergo, heder sowieso alles rundume vergässe..

also ich gang hüte wider go thaiboxe, u. weni so sache lis muessi eifach sage, gottverdammi in dr hüti zyt muesch di eifach wehre ohni rücksicht uf verluscht...!!!!!!!!!!!!!!!!..ische trurigi entwicklig, aber anderscht gohts jo nüme...sunscht ligsch sälber...u. hesch'd arschkarte zoge...
Stimmt scho, hützutags muesch di wehre chönne, muesch zumindescht mol eim ordentlich eins zrugg uf d Nase chönne gäh. Will.. em Ärger us em Wäg go, isch e Kunschtstück. Und ich bi glaub e "Shitmagnet" für so seich.
d_te_te hat geschrieben:der gesundheit zuliebe wäre es wohl angebracht, bei einschätzung einer entsprechenden situation sofort abzuhauen. was mich als bereits etwas älteren zeitgenosse (jg. 1960) enorm stört, ist, dass, auch wenn du die vernunft walten lassen willst, keine chance kriegst, eine solches problem ohne gewalt oder flucht zu lösen. meine wahrnehmung geht zunehmend in dieselbe richtung, dass derart viel sch*** unterwegs ist, die nur darauf aus ist, irgenwie stunk zu machen, zu provozieren etc., nur so kann von einem wahrlich gelungenen abend geredet werden. bin weiterhin der überzeugung, dass es ohne gwalt gehen muss und gemäss deiner schilderung hast du nicht vieles falsch gemacht, ausser dass am schluss eben doch blut floss. allein die geschichte so zu lesen, macht mich enorm aggressiv, was soll das eigentlich - wohin führt ein solches verhalten ??? ich kann es dir zum jetzigen zeitpunkt auch nicht sagen, nur dass es mir angst macht, gerade auch wenn ich an meine kinder und die zukunft denke. über toleranz, respekt wird nur noch gelacht, selber erwarten tut man es allerdings schon. so geht es nicht auf !!! gute besserung !
Gut, früher wars mit den Betrunkenen Prügler ja wohl nicht gross anders. Und ach ja, wollt ich auch noch sagen. S war KEIN Ausländer, nicht dass hier dann später wieder andere Themen reinfliessen.
shabba hat geschrieben:ps: de-eskalation isch hüt nüm agseit!

du muesch dim gägeüber vo afang a klar mache das wenn ärs wot, ärs au gruusig bekunnt!
meischtens ziehn si denn eh widr ab.. wenn nid denn nachem erschte schupfer e tritt ind nüss und grad e elleboge od e knü hindedri,denn stoht au kei bsoffene me uff..
Absolut!!!
shabba hat geschrieben:... gerade auch wenn ich an meine kinder und die zukunft denke. über toleranz, respekt wird nur noch gelacht, selber erwarten tut man es allerdings schon. so geht es nicht auf !!! gute besserung !
deswegen habe ich schon vor jahren beschlossen dass meine kinder mit kampfsport/selbstverteidigung aufwachsen werden!!![/QUOTE]
Superentscheidig! Aber schick se nid in e Judo oder Karateverein... ]schaad! blybt numme z hoffe dass duu do en ainzelfall bisch.[/QUOTE]
Denn sag, wie stellsch du dir De-Eskalation bimene hart-agressiv-betrunkene vor??

Antworten