Werden wir noch Meister?

Diskussionen rund um den FCB.

Werden wir noch Meister?

Umfrage endete am 01.02.2007, 08:23

Ja
105
48%
Nein
113
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

:eek:
erha hat geschrieben:Was ist denn das für eine bescheurtes Scheinargument ?
( das ich nun schon zum x-mal lese / höre...)
Jeder kann gegen jeden verlieren, also auch der FCB.
Und Zürich hat ja bereits etliche Punke abgegeben, nur wir noch ( geringfügig :p ) mehr .
Mit eben dieser Konstellation ( breite Spitze ) kamen wir dorthin wo wir jetzt stehen. Wieso sollen wir jetzt damit 10 Punkte aufholen ?
Will das dr "Z" au gschafft het Saison 05/06............................ :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

erha hat geschrieben:Was ist denn das für eine bescheurtes Scheinargument ?
( das ich nun schon zum x-mal lese / höre...)
Jeder kann gegen jeden verlieren, also auch der FCB.
Und Zürich hat ja bereits etliche Punke abgegeben, nur wir noch ( geringfügig :p ) mehr .
Mit eben dieser Konstellation ( breite Spitze ) kamen wir dorthin wo wir jetzt stehen. Wieso sollen wir jetzt damit 10 Punkte aufholen ?
Bescheuert bist nur du, wenn du das Argument nicht begreifst. Es wäre eben anders, wenn es nur zwei gute Mannschaften gäbe und sonst acht absolut schwache Vereine. So lassen sich viel schwieriger Punkte aufholen.

Also erst denken und dann schreiben.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

hau-degen hat geschrieben:Bescheuert bist nur du, wenn du das Argument nicht begreifst. Es wäre eben anders, wenn es nur zwei gute Mannschaften gäbe und sonst acht absolut schwache Vereine. So lassen sich viel schwieriger Punkte aufholen.
Also erst denken und dann schreiben.
Und dementsprechend auch verlieren, Dummkopf.
Aber das ist etwas höhere Logik, und mit einem Degen im Avatar und Namen gibt man ja seine Seelen-Verwandtschaft preis...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

@ Degen:
Du widerspricht dir ja selbst etwas. Du meinst, da jeder gegen jeden verlieren kann, ist es für den FCB einfacher 10 Punkte aufzuholen? Nun aufgrund deiner Aussage würde doch auch der FCB nicht alles gewinnen oder?

Zudem denke ich es ist schwieriger 10 Pkt aufzuholen wenn mehrere Teams etwas gleich stark sind. Oder was denkst du gegen wen gibt der FCZ Punkte ab? Aarau und Thun? Wohl weniger. Also GC oder YB. Nun das sind ebenfalls direkte Gegner welche wir noch nicht hinteruns gelassen haben, und welche dann wieder schwerer zu überholen sind.

Klar, wenn der FCB alles gewinnt, dann sind die Chancen hoch. Aber genau wegen der ausgeglichenen Situation halte ich dies für utopisch.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

...und ich habe aus Motivationsgründen ja gestimmt, glaube aber nicht wirklich daran. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mr_Basel hat geschrieben:ich glaub nicht mehr an die Meiisterschaft. Der FCZ ist dieses Jahr einfach besser...und wir haben kaum gute SPieler
Er war schon letzte Saison besser ... :(

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bender hat geschrieben:Er war schon letzte Saison besser ... :(
letzte saison waren die schiedsrichter einfach nur bescheuert! und diese saison ist noch nicht zu ende, ich bin mehr oder weniger optimistisch!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wir hatten 6 Jahre lang das beste Kader und wurden trotzdem nicht 6x Meister, jetzt haben wir ein durchschnittliches Kader mit einem normal motivierten Trainer, den Rest dürft ihr euch selbst ausdenken...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Wir hatten 6 Jahre lang das beste Kader und wurden trotzdem nicht 6x Meister, jetzt haben wir ein durchschnittliches Kader mit einem normal motivierten Trainer, den Rest dürft ihr euch selbst ausdenken...
wir haben ein durchschnittliches kader?

caicedo, petric, carigoal, ( :rolleyes: ) rakitic, kuzmanovic, buckley, ( :rolleyes: ) majstorovic, smiljanic, costanzo...

diese spieler sind für mich mehr als "durchschnitt"

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

also es isch jo theoretisch no möglich dass mr maischter wärde also schliessi nüt us!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

erha hat geschrieben:Und dementsprechend auch verlieren, Dummkopf.
Aber das ist etwas höhere Logik, und mit einem Degen im Avatar und Namen gibt mann ja seinen Seelen-Verwandtschaft preis...
ist das bei deinem avatar auch so :confused: :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:wir haben ein durchschnittliches kader?

caicedo, petric, carigoa, ( :rolleyes: ) rakitic, kuzmanovic, buckley, ( :rolleyes: ) majstorovic, smiljanic, costanzo...

Gewisse deiner aufgelisteten Spieler sind überdurschnittlich, ein paar hoffnungsvolle Talente, der Rest biederer Durchschnitt. Noch Fragen? Wenn nein, geh nach Schaffhausen und schau dir den Spruch am Tor an oder verrat mir, was für eine Wunderdroge du konsumierst...

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

caicedo, petric, carigoa, ( :rolleyes: ) rakitic, kuzmanovic, buckley, ( :rolleyes: ) majstorovic, smiljanic, costanzo...

Caicedo: sicherlich ein guter Spieler, ob überdurchschnittlich muss er noch zeigen. Zudem muss er zuerst zu mehr Einsätzen kommen.

Carigoa: Wird in diesem Frühling zu 95% nicht zum Leistungsträger

Rakitic, Kuzmanovic: Einverstanden. Sicherlich im Moment wichtige Spieler.

Buckley: Naja hat meiner Meinung nach noch nichts überdurchschnittliches gezeigt, was ein Schweizer (Regazzoni zb) nicht auch könnte.

Smiljanic: Lange verletzt. Mal schauen wie lange es geht bis er wieder sein altes Niveau hat.

Costanzo und Majstorovic: Sicher viel Potential, aber zu oft noch schwache Spiele.

Sorry, aber ich bin einfach der Meinung, dass das aktuelle Kader nicht für den Titel reichen wird.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Keine Chance.
Cheerie, how up, do Clown.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nope, nitt mit dere Istellig vo gwüsse Spieler und so....

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

kämpfe basel!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

teutone hat geschrieben:ist das bei deinem avatar auch so :confused: :p
irgendwie schon :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Elleni

Beitrag von Elleni »

Obwohl vieles dagegen spricht glaube ich noch daran. Der (zwingendste) Grund hat einen Namen, Felipe Caiciedo !

Was ich von ihm gesehen habe ist schon unglaublich. Er hat auch an der U20 WM angedeutet, dass er gut drauf ist, und ich meine auch von Gross in letzter Zeit Signale wahrzunehmen, dass nach der Winterpause Felipes Zeit gekommen ist. Dabei ist mir eigentlich egal, aus welchen Motiven Gross den Jungen bringen wird. Aber es war ja jetzt schon offensichtlich, dass mit den bisherigen Einwechslungen Felipes das Selbstvertrauen der anderen Spieler auf dem Feld mitangehoben wurde. Was der Junge in diesem Alter mitbringt ist schon ungewöhnlich.

Kommt noch dazu, dass er das Selbstvertrauen hat, seinen Mitspielern auf dem Feld die Meinung zu sagen, im Joggeli, wenn er kurz vor Schluss erst eingewechselt, nicht einverstanden ist, mit dem Spiel seiner Kollegen...

Ich denke er wird einschlagen, wie eine Bombe :cool:
Und einige Süpiliig Verteidiger werden ihm in ihren Albträumen begegnen :D

Und nein, auch wenns geil wäre, aber ich mag nicht noch so ein Herzschlagfinale, wie es sich einige wünschen.

Es wäre mir sehr gedient, wenn der FCB wenn, dann schon eine Runde vor Schluss den Sack zumachen könnte...

Ach wär das eine Feier...

Pro FCB Maischtr 07

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Nach der Niederlage in Bern und dem klaren Sieg des fcz im Derby wird die Meisterschaft schon entschieden sein. Als Entschädigung wäre ein Cupfinal gegen fcz natürlich schön. Noch schöner er würde in der Nachspielzeit zu Gunsten von uns entschieden!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, was gibt es denn schöneres, als eine Meisterschaft doch noch zu gewinnen, nachdem die Hoffnung im Winter noch den Bach ab ging. Dann ist die Meisterfeier vielleicht nicht mehr Routine wie das letzte mal, sondern es geht wieder richtig ab.

Nach der letzten geschenkten Meisterschaft (Schiri-Fehlentscheide en masse) darf der FCZ den Topf nicht nochmals holen. Und die paar Punkte Vorsprung sind aufholbar.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

SubComandante hat geschrieben:Ja, was gibt es denn schöneres, als eine Meisterschaft doch noch zu gewinnen, nachdem die Hoffnung im Winter noch den Bach ab ging. Dann ist die Meisterfeier vielleicht nicht mehr Routine wie das letzte mal, sondern es geht wieder richtig ab.

Nach der letzten geschenkten Meisterschaft (Schiri-Fehlentscheide en masse) darf der FCZ den Topf nicht nochmals holen. Und die paar Punkte Vorsprung sind aufholbar.
Tönt alles gut und schön. Aber welche Mannschaft gewinnt ausser Basel auch mal gegen den fcz?Meistens keine...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

altjoggeli hat geschrieben:Tönt alles gut und schön. Aber welche Mannschaft gewinnt ausser Basel auch mal gegen den fcz?Meistens keine...
Abwarten und Tee trinken (oder Bier). Auch die anderen Mannschaften hatten die Zeit, die Winterpause positiv zu nutzen. Denke YB und Sion haben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Über GC (1:8 gegen Stuttgart, HAHA) gibts nichts mehr zu sagen... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Elleni hat geschrieben: Und nein, auch wenns geil wäre, aber ich mag nicht noch so ein Herzschlagfinale, wie es sich einige wünschen.

Es wäre mir sehr gedient, wenn der FCB wenn, dann schon eine Runde vor Schluss den Sack zumachen könnte...Ach wär das eine Feier...

Pro FCB Maischtr 07
mir auch, werde wohl bis an mein lebensende genug von situation wie den 13.5.06 haben

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

...und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sorry aber mit:

Zubi, Murat, Lupo, Hakan, Jimmy, Rossi, P. Degen, D. Degen, M. Streller, Atouba, Kleber, Delgado, Müller

hatten wir weitaus die viel besseren Spieler als heute. Ausser Petric und vielleicht Costanzo kommen momentan keiner an die genannten drann. Caicedo und Rakitic müssen sich erst noch beweisen und Kuzma ist auf dem besten Weg dazu. Daher sind wir momentan einfach nur Durchschnitt!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:mir auch, werde wohl bis an mein lebensende genug von situation wie den 13.5.06 haben
Ja, als ex-B'ler möchte ich nicht mehr an den Tag denken müssen. Zuerst der Schiri, der den Zürcher noch völlig unverhofft in der letzten Sekunde die Meisterschaft schenkt und danach schenkte man den FCZ-Fans noch den B-Sektor zum rumwüten und niedertrampeln. Nein - die letzte Runde soll es schon klar sein und dies ohne Schiri Hilfe geschafft. Dann richtig abfeiern bis die Leber kollabiert!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

... ganz auszuschliessen ist es nicht .... Hauptsache, die Mannschaft glaubt fest daran ! Und 1-2 mal pro Woche 2 mal 45 Minuten volle Konzentration darf doch verlangt werden, oder ?
Im Schongang ist der Titel sicher nicht zu erreichen. Als Vorteil sehe ich die reichhaltige Erfahrung, die viele mitbringen, und die hoffentlich damit verbundene und abgerufene Abgeklärtheit und Nervenstärke in den entscheidenden Momenten.
Also los, so ein Meisterschaftspokal hat im Grossraum Zürich nichts verloren !

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

solange es theoretisch möglich ist, ja....

nachher, eher nein...

an alle nein-stimmer....., habt ihr die jahreskarte abgegeben??

ich habe sie abgegeben, habe aber ja gestimmt... :confused:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

l'antimilan hat geschrieben:solange es theoretisch möglich ist, ja....

nachher, eher nein...

an alle nein-stimmer....., habt ihr die jahreskarte abgegeben??

ich habe sie abgegeben, habe aber ja gestimmt... :confused:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich für meinen Teil hoffe immernoch, dass Gross mit der Kleinen bald einen Abgang machen...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Fenta hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich für meinen Teil hoffe immernoch, dass Gross mit der Kleinen bald einen Abgang machen...
willst du die nächsten 5 jahre "nein" stimmen?? :p
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten