Verfahren und Anzeige gegen Cablecom

Der Rest...
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Angelo hat geschrieben:Dass Pay-TV kostet ist ja klar...es gibt trotzdem immer noch sehr viele freie Sender. Und wer sich ein bisschen in der Materie auskennt, kann sogar gewisse Pay-TV Sender empfangen ohne zu zahlen...
Oh, das ist interessant. Weisst Du mehr?

Angelo hat geschrieben:Für Astra+Hotbird reicht eine Schüssel mit Monoblock-LNB, z.B.: http://www.satshop.ch/index.php?cPath=34_69
Danke für den Tipp.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wie ist das bei starker Bewoelkung oder Gewittern? Kommt das Signal da weiterhin in voller Qualitaet durch, oder hat man dann eben doch Stoerungen?

Mindestens Satelliteninternet kann man in den Faellen naemlich vergessen - riesen packetloss.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Angelo hat geschrieben:Dass Pay-TV kostet ist ja klar...
wenn denn dem nicht so wäre, müsste man ernsthaft über eine namensänderung nachdenken....!

bitte thread löschen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

sagt jemanden "dreambox" was?
wie funktioniert dies genau?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

pancho hat geschrieben:sagt jemanden "dreambox" was?
mäld di für cablecom digital tv a, denn erklär ichs dr.. :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

pancho hat geschrieben:sagt jemanden "dreambox" was?
Die Dreambox ist eine Settop-Box, welche für digitales Fernsehen benötigt wird, es gibt 2 Varianten: eine für Kabel und eine für Sat, mit der entsprechenden keycard von zb. teleclub kann auch paytv geschaut werden. Die Dreambox benützt eine open Source Software (Unix Derivat)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

ok, merci.
habe eben von so einem "angebot" gehört, 300 stutz für die box und alle känäle (inkl. teleclub etc.) offen und gratis.. :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:mäld di für cablecom digital tv a, denn erklär ichs dr.. :cool:
nun prostituierst du dich auch für zürcher interessen oda wat?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:nun prostituierst du dich auch für zürcher interessen oda wat?
zürcher inträsse isch glaub chli übertribe... au wenn in dr schwiiz (cablecom isch nur tochterfirma vonere internationale kabelfirma) vieles über ZH lauft (oder Winterthur, oder Baar, oder Bern, oder oder), glaub ich dass meh an dr börse grundsätzlig meh zürcher inträsse vrtritt... ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="XxNOSTRADAMUSxX"]zürcher inträsse isch glaub chli übertribe... au wenn in dr schwiiz (cablecom isch nur tochterfirma vonere internationale kabelfirma) vieles über ZH lauft (oder Winterthur, oder Baar, oder Bern, oder oder), glaub ich dass meh an dr börse grundsätzlig meh zürcher inträsse vrtritt... ]
hey momänt....hau doch ab......voll gemein!!!!

sorg gschiedr drfür, dass mi wlan, woni bi dere zyyyyyrcher buude boschtet ha, ändlig moll funkzioniert hösch!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

pancho hat geschrieben:ok, merci.
habe eben von so einem "angebot" gehört, 300 stutz für die box und alle känäle (inkl. teleclub etc.) offen und gratis.. :D
Soso, wer offeriert denn das in dieser Form? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

[quote="Goofy"]Soso, wer offeriert denn das in dieser Form? ]

deine schwester ;)

ne, im ernst, konnte eben nicht glauben, dass dies funktioniert, bzw. ist voll mühsam wenn nach 3 wochen der code nicht mehr funzt... irgend jemand erfahrung mit solchen "angeboten" ??

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

[quote="pancho"]deine schwester ]

kolleg het au grad kei tv meh (gha), well d'frequänz gwäggslet het. das muesch halt uf di näh, wennd scho wilsch piraterie betribe..

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:kolleg het au grad kei tv meh (gha), well d'frequänz gwäggslet het. das muesch halt uf di näh, wennd scho wilsch piraterie betribe..
Geiz ist halt mit Mehraufwand und Minderqualität verbunden .....

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Kawa hat geschrieben:Geiz ist halt mit Mehraufwand und Minderqualität verbunden .....
Das ist kein Geiz, das ist Diebstahl.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nana, es ist "nur" Erschleichen einer Leistung .....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Eckfahne hat geschrieben:Jetzt lohnt sich der Kauf einer Satschüssel aber wirklich.... das kann man nicht mehr untestützen!
Musst du ja, ob du willst oder nicht, dass ist ja die Kacke.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wie kann ich mich nun vor der monatlichen Belastung dieser Cablecom- Scheissaffen drücken?
Ich kriege ne Nebenkostenabrechnung, bei der die Cablecom Gebühr nicht detailliert aufgeführt ist. Es müssten alle Mitbewohner den selben Schritt tun und auf Sat umstellen. Der CC Anschluss müsste dann allerdings plombiert werden (noch so gerne).
Ich weiss allerdings nicht, wie es bei dir läuft (Hauseigentümer?)
Werde vermutlich auf SAT umsteigen, und dann leider die analog- Gebühr weiterhin für nix bezahlen :mad:
Bluewin ist mir auch zu teuer.

Antworten