zubi vs costanzo
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
In Spanien wird man in der 1. Liga nicht ohne weiteres in diesem Alter erster Torhüter. Franco kann was, davon darf man ausgehen.
Das Problem war, dass man ihn in Basel gerade ohne Aklimatisation ins kalte Wasser geschmissen hat. Wenn Crayton noch zwei Spiele mehr gemacht hätte bin ich überzeugt, dass Franco in seinen ersten Spielen nicht solche Fehler unterlaufen wären.
Vergessen wir nicht: Hauptkritik bei Zubi war das Umgehen mit Rückpässen und das Hinauslaufen. Hier hat Franco zwei klare Pluspunkte! Wie der die Rückpässe beidfüssig (!) weghaut ist eine Freude - das ständige Nervenflattern ist vorbei. Und das Hinauslaufen hat uns sicher bereits mehr Tore verhindert, als gekostet, wenn es natürlich auch neue Risiken birgt.
Auf der Linie und beim 1:1 sind beide etwa gleich stark, beide haben tolle Reflexe. Vielleicht hatte Zubi mit seiner Länge noch eine etwas bessere Reichweite.
Die meisten Tore haben wir durch Weitschüsse erhalten. Hier hätte Zubi ev. mehr gehalten.
Die Auskicke von Franco sind ebenfalls Weltklasse. Auch wenn er gestern einen ins Seitenaus gekickt hat, kommen die meisten doch unglaublich präzis und erst noch rasch zu unseren Stürmern. Zubi hat einfach unheimlich hoch ausgekickt und war danach auf die guten Laufleistungen der Stürmer (insb. damals von George oder später Jimmy) angewiesen.
Fazit: Für mich spielt Franco stärker - und wenn man bedenkt, welche Alternativen der FCB gehabt hätte (GC wollte für Coltorti auch 1,5 Mio.!), dann haben wir sicher einen guten Torhüter geholt.
Und was auch noch kommen wird: Franco ist ein Leadertyp. Er muss nun halt erst noch die Verunsicherung ablegen, die nach den ersten Spielen hochgekommen ist. Und zudem wäre es nett vom FCB, wenn man ihm eine Verteidigung hinstellen würde, die diesen Namen verdient.
Das Problem war, dass man ihn in Basel gerade ohne Aklimatisation ins kalte Wasser geschmissen hat. Wenn Crayton noch zwei Spiele mehr gemacht hätte bin ich überzeugt, dass Franco in seinen ersten Spielen nicht solche Fehler unterlaufen wären.
Vergessen wir nicht: Hauptkritik bei Zubi war das Umgehen mit Rückpässen und das Hinauslaufen. Hier hat Franco zwei klare Pluspunkte! Wie der die Rückpässe beidfüssig (!) weghaut ist eine Freude - das ständige Nervenflattern ist vorbei. Und das Hinauslaufen hat uns sicher bereits mehr Tore verhindert, als gekostet, wenn es natürlich auch neue Risiken birgt.
Auf der Linie und beim 1:1 sind beide etwa gleich stark, beide haben tolle Reflexe. Vielleicht hatte Zubi mit seiner Länge noch eine etwas bessere Reichweite.
Die meisten Tore haben wir durch Weitschüsse erhalten. Hier hätte Zubi ev. mehr gehalten.
Die Auskicke von Franco sind ebenfalls Weltklasse. Auch wenn er gestern einen ins Seitenaus gekickt hat, kommen die meisten doch unglaublich präzis und erst noch rasch zu unseren Stürmern. Zubi hat einfach unheimlich hoch ausgekickt und war danach auf die guten Laufleistungen der Stürmer (insb. damals von George oder später Jimmy) angewiesen.
Fazit: Für mich spielt Franco stärker - und wenn man bedenkt, welche Alternativen der FCB gehabt hätte (GC wollte für Coltorti auch 1,5 Mio.!), dann haben wir sicher einen guten Torhüter geholt.
Und was auch noch kommen wird: Franco ist ein Leadertyp. Er muss nun halt erst noch die Verunsicherung ablegen, die nach den ersten Spielen hochgekommen ist. Und zudem wäre es nett vom FCB, wenn man ihm eine Verteidigung hinstellen würde, die diesen Namen verdient.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
war aber in spanien nicht besserBlauderi hat geschrieben: Und was auch noch kommen wird: Franco ist ein Leadertyp. Er muss nun halt erst noch die Verunsicherung ablegen, die nach den ersten Spielen hochgekommen ist. Und zudem wäre es nett vom FCB, wenn man ihm eine Verteidigung hinstellen würde, die diesen Namen verdient.

also keine angewöhnung
Am meisten überzeugt mich Constanzo mit seiner Reaktionsschnelligkeit und seiner Gewandtheit. Dieser Mann hechtet extrem schnell auf Flachschüsse und reagiert mit unglaublichen Reflexen auf abgelenkte und aus kurzer Distanz abgegebene Bälle. Und er ist ein Goalie, der auch Fussball spielen kann.
Sicher wird man die eingangs gestellte Frage erst Ende Saison abschliessend beurteilen können, aber in den letzten Spielen hat mich Costanzo echt überzeugt. Er hat kaum Fehler gemacht und teilweise schwierige Bälle gehalten.
Sicher wird man die eingangs gestellte Frage erst Ende Saison abschliessend beurteilen können, aber in den letzten Spielen hat mich Costanzo echt überzeugt. Er hat kaum Fehler gemacht und teilweise schwierige Bälle gehalten.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
nach langem überlege bini ufe zubi koh. isch aber nid ganz fair jetzt scho dä verglych z`mache!!! schliesslig isch dr zubi lang bi uns gsy und um dr F.C. richtig z`beurteile söt er sich hald scho ygläbbt ha! cha aber scho jetzt sage das er nid dä gooli isch woni mr erhofft ha.
ich wurd aigentlig no ganz gärn dr luis es paar mol im gool gseh stoh!!!
ich wurd aigentlig no ganz gärn dr luis es paar mol im gool gseh stoh!!!
Das waren mE überhaupt nicht die Hauptprobleme Zubis. Im Gegenteil, rein fussballerischer war/ist er sicher der beste CH-Torhüter.Blauderi hat geschrieben:Vergessen wir nicht: Hauptkritik bei Zubi war das Umgehen mit Rückpässen und das Hinauslaufen. Hier hat Franco zwei klare Pluspunkte! Wie der die Rückpässe beidfüssig (!) weghaut ist eine Freude - das ständige Nervenflattern ist vorbei. Und das Hinauslaufen hat uns sicher bereits mehr Tore verhindert, als gekostet, wenn es natürlich auch neue Risiken birgt.
Vielmehr war die Strafraumbeherrschung und dem Zusehen der Flanken und Corner durch den 5-Meterraum ein ständiges Risiko plus ein Nervenstrapazierer sondergleichen.
Dazu sein schwuler Hüpfer vor den Paraden , der ihn ( zu ) oft auf dem falschen Fuss erwischen liess.
Ich sehe Costanzo klar stärker, ich mache mir auch nicht mehr bei jedem hohen Ball in die Hosen: hat er ihn, hat er ihm nicht

Die 3 Millionen sind ein anderes Thema...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
Mit Herauslaufen habe ich auch die Strafraumbeherrschung gemeint...erha hat geschrieben:Das waren mE überhaupt nicht die Hauptprobleme Zubis. Im Gegenteil, rein fussballerischer war/ist er sicher der beste CH-Torhüter.
Vielmehr war die Strafraumbeherrschung und dem Zusehen der Flanken und Corner durch den 5-Meterraum ein ständiges Risiko plus ein Nervenstrapazierer sondergleichen.
Dazu sein schwuler Hüpfer vor den Paraden , der ihn ( zu ) oft auf dem falschen Fuss erwischen liess.
Ich sehe Costanzo klar stärker, ich mache mir auch nicht mehr bei jedem hohen Ball in die Hosen: hat er ihn, hat er ihm nicht?.
Die 3 Millionen sind ein anderes Thema...
von welcher Quelle hast Du die 3 Millionen?
Karl Valentin
Karl Valentin
-
- Erfahrener Benutzer
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe nicht warum so viele Zubi nachtrauern... man in jedem Spiel über Jahre waren da Fehler die einfach ab 2 Liga aufwärts nicht passieren... und immer nur die Position zu halten "er war eine Leaderfigur" reicht nicht! Wie viele so gennante "Unhaltbare" hat ein Zubi gehalten? Für mich war Zubi einer der Angst vor dem Ball hatte und 2m gross war... Costanzo wird uns allen noch viel Freue bereiten davon bin ich überzeugt!
zB. von hier :Blauderi hat geschrieben:Mit Herauslaufen habe ich auch die Strafraumbeherrschung gemeint...
Sie haben mit Regisseur Matias Delgado, Nationalspieler David Degen und Nationalgoalie Pascal Zuberbühler erneut drei Schlüsselspieler verloren, dafür rund neun Millionen Franken ein-genommen, aber bislang nur Zuberbühler für drei Millionen durch das argentinische Versprechen Franco Costanzo ersetzt.
oder :
Das Gleiche könnte für den FC Basel gelten, der Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler durch den Argentinier Franco Costanzo ersetzte –]
tagesanzeiger.ch
FCB: Der teuerste Party-Macher steht im Tor: Zubi-Nachfolger Franco Costanzo (26). Für den Gaucho überwies der FCB rund 3,1 Mio. Fr. an Alaves.
blick.ch
Diese Zahl wurde auch in der BaZ erwähnt, in Transferüberblicken,
Gigi-Interview, im allwissenden fcbforum, etc,etc.
.
.
.
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Die Froog isch definitiv lätz gstelltthe kaiser. hat geschrieben:umfroogmania![]()
nei im ärnscht, wele goolie gfallt euch besser ?
mit bäll fange händ sies beidi nid eso, aber dr costanzo het für mi eifach die klar bessere refläx uff dr linie. dr zubi het viellicht besser könne abkigge, aber das isch für mi nid so bedütent wie gueti parade zeige. ich bi zfriide mit em gooliwäggsel, au wenn me über d ablösesumme diskutiere ka.

ME halte sich die beide in Sache Leischtig öppe d' Woog, dr Unterschied liggt also wohl primär im Priis wo me für die Leischtig zahlt het. Do sött mE scho no biz meh koh vom Costanzo. Ansunschte hätt me, wemme dr Zubi umbedingt het welle loswärde, au dr Crayton ins Goal könne stelle, dä isch nämmlig au nit wirklig schlächter (immerhin nit gsih die wenige Mol wo är sini Leischtig het dörfe unter Bewiis stelle). Was d' Bedüttig vo dr jewilige Persönlichkeit vo däne 3 innerhalb vo dr Mannschaft agoht, do würd ich ehnder druf tippe, dass dr Costanzo e Fähler gsih isch, leider...
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
einer meinig, aber dr franco hed sich bös bessered in dr kommunikation mit de fans und an sicherheit gwunne!Mugli hat geschrieben:Costanzo zum jetzigen Zeitpunkt. Früher war für mich Zubi aber klar besser als im Moment Costanzo. Zudem brachte Zubi der Mannschaft mehr im psychischen Bereich und er gab sich auch mit uns Fans ab.
in st.gülle hed är bim ispiele uf 3m distanz nid uff si name reagiert, im iv in dr baz heds scho anders tönt und gester hed är am afang sogar klatscht wo mir allgemein dr fcb agfiert hän..
für mi isch är ändlich e adequate zubi-ersatz und hed ändgültig in mim härz e stammplatz

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Maidli, das sehsch ziemlig richtig ! Nur an dr Leischtig vom Costanzo gits im Moment wenig z'kritisiere. D Frog isch genau die, ob 3 Mio für e Goalie grächtfertigt sinn, vor allem wenn me an anderne Positione e dringende Handlingsbedarf an Ersatz het !PeppermintPatty hat geschrieben:Die Froog isch definitiv lätz gstellt
ME halte sich die beide in Sache Leischtig öppe d' Woog, dr Unterschied liggt also wohl primär im Priis wo me für die Leischtig zahlt het. Do sött mE scho no biz meh koh vom Costanzo. Ansunschte hätt me, wemme dr Zubi umbedingt het welle loswärde, au dr Crayton ins Goal könne stelle, dä isch nämmlig au nit wirklig schlächter (immerhin nit gsih die wenige Mol wo är sini Leischtig het dörfe unter Bewiis stelle). Was d' Bedüttig vo dr jewilige Persönlichkeit vo däne 3 innerhalb vo dr Mannschaft agoht, do würd ich ehnder druf tippe, dass dr Costanzo e Fähler gsih isch, leider...
Ich kenne zwar die Quelle auch nicht mehr, aber ich meine auch, dass ich irgendwo diese Zahl gelesen oder gehört habe. Wieviel hat er nach Deiner Meinung nach gekostet ?Blauderi hat geschrieben:Mit Herauslaufen habe ich auch die Strafraumbeherrschung gemeint...

Vielleicht war es ein Cross Trade Geschäft

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Folterhilda
- Neuer Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Costanzo wird immer konstanter, ja es wird ihm sogar so langweilig, dass er zum besten Penaltyschützen erkoren wird, in ein paar Jahren wird er Jörg ButtSubComandante hat geschrieben:Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefuehl bei Constanzo.
überholt haben.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
kunnt scho no bim Franco, wart bisr sy erschti Dütschkurs absolviert hett und d'Spieler baseldytsch geg fiire schreyt!Mugli hat geschrieben:Costanzo zum jetzigen Zeitpunkt. Früher war für mich Zubi aber klar besser als im Moment Costanzo. Zudem brachte Zubi der Mannschaft mehr im psychischen Bereich und er gab sich auch mit uns Fans ab.

[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]