zubi vs costanzo

Diskussionen rund um den FCB.

wele gooli isch besser ?

zubi
100
38%
costanzo
165
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefuehl bei Constanzo.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Zur Zeit ist diese Frage nicht zu beantworten. Nächsten Sommer vielleicht.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

In Spanien wird man in der 1. Liga nicht ohne weiteres in diesem Alter erster Torhüter. Franco kann was, davon darf man ausgehen.
Das Problem war, dass man ihn in Basel gerade ohne Aklimatisation ins kalte Wasser geschmissen hat. Wenn Crayton noch zwei Spiele mehr gemacht hätte bin ich überzeugt, dass Franco in seinen ersten Spielen nicht solche Fehler unterlaufen wären.

Vergessen wir nicht: Hauptkritik bei Zubi war das Umgehen mit Rückpässen und das Hinauslaufen. Hier hat Franco zwei klare Pluspunkte! Wie der die Rückpässe beidfüssig (!) weghaut ist eine Freude - das ständige Nervenflattern ist vorbei. Und das Hinauslaufen hat uns sicher bereits mehr Tore verhindert, als gekostet, wenn es natürlich auch neue Risiken birgt.

Auf der Linie und beim 1:1 sind beide etwa gleich stark, beide haben tolle Reflexe. Vielleicht hatte Zubi mit seiner Länge noch eine etwas bessere Reichweite.

Die meisten Tore haben wir durch Weitschüsse erhalten. Hier hätte Zubi ev. mehr gehalten.

Die Auskicke von Franco sind ebenfalls Weltklasse. Auch wenn er gestern einen ins Seitenaus gekickt hat, kommen die meisten doch unglaublich präzis und erst noch rasch zu unseren Stürmern. Zubi hat einfach unheimlich hoch ausgekickt und war danach auf die guten Laufleistungen der Stürmer (insb. damals von George oder später Jimmy) angewiesen.

Fazit: Für mich spielt Franco stärker - und wenn man bedenkt, welche Alternativen der FCB gehabt hätte (GC wollte für Coltorti auch 1,5 Mio.!), dann haben wir sicher einen guten Torhüter geholt.

Und was auch noch kommen wird: Franco ist ein Leadertyp. Er muss nun halt erst noch die Verunsicherung ablegen, die nach den ersten Spielen hochgekommen ist. Und zudem wäre es nett vom FCB, wenn man ihm eine Verteidigung hinstellen würde, die diesen Namen verdient.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blauderi hat geschrieben: Und was auch noch kommen wird: Franco ist ein Leadertyp. Er muss nun halt erst noch die Verunsicherung ablegen, die nach den ersten Spielen hochgekommen ist. Und zudem wäre es nett vom FCB, wenn man ihm eine Verteidigung hinstellen würde, die diesen Namen verdient.
war aber in spanien nicht besser :D
also keine angewöhnung

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Am meisten überzeugt mich Constanzo mit seiner Reaktionsschnelligkeit und seiner Gewandtheit. Dieser Mann hechtet extrem schnell auf Flachschüsse und reagiert mit unglaublichen Reflexen auf abgelenkte und aus kurzer Distanz abgegebene Bälle. Und er ist ein Goalie, der auch Fussball spielen kann.

Sicher wird man die eingangs gestellte Frage erst Ende Saison abschliessend beurteilen können, aber in den letzten Spielen hat mich Costanzo echt überzeugt. Er hat kaum Fehler gemacht und teilweise schwierige Bälle gehalten.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Zubi for president!!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

V.I.P. hat geschrieben:Zubi for president!!
aiiiit...do gits nüm meh z sage...

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

crayton
birdy-num-num!

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

nach langem überlege bini ufe zubi koh. isch aber nid ganz fair jetzt scho dä verglych z`mache!!! schliesslig isch dr zubi lang bi uns gsy und um dr F.C. richtig z`beurteile söt er sich hald scho ygläbbt ha! cha aber scho jetzt sage das er nid dä gooli isch woni mr erhofft ha.
ich wurd aigentlig no ganz gärn dr luis es paar mol im gool gseh stoh!!!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Blauderi hat geschrieben:Vergessen wir nicht: Hauptkritik bei Zubi war das Umgehen mit Rückpässen und das Hinauslaufen. Hier hat Franco zwei klare Pluspunkte! Wie der die Rückpässe beidfüssig (!) weghaut ist eine Freude - das ständige Nervenflattern ist vorbei. Und das Hinauslaufen hat uns sicher bereits mehr Tore verhindert, als gekostet, wenn es natürlich auch neue Risiken birgt.
Das waren mE überhaupt nicht die Hauptprobleme Zubis. Im Gegenteil, rein fussballerischer war/ist er sicher der beste CH-Torhüter.
Vielmehr war die Strafraumbeherrschung und dem Zusehen der Flanken und Corner durch den 5-Meterraum ein ständiges Risiko plus ein Nervenstrapazierer sondergleichen.
Dazu sein schwuler Hüpfer vor den Paraden , der ihn ( zu ) oft auf dem falschen Fuss erwischen liess.
Ich sehe Costanzo klar stärker, ich mache mir auch nicht mehr bei jedem hohen Ball in die Hosen: hat er ihn, hat er ihm nicht :rolleyes: ?.

Die 3 Millionen sind ein anderes Thema...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

erha hat geschrieben:Das waren mE überhaupt nicht die Hauptprobleme Zubis. Im Gegenteil, rein fussballerischer war/ist er sicher der beste CH-Torhüter.
Vielmehr war die Strafraumbeherrschung und dem Zusehen der Flanken und Corner durch den 5-Meterraum ein ständiges Risiko plus ein Nervenstrapazierer sondergleichen.
Dazu sein schwuler Hüpfer vor den Paraden , der ihn ( zu ) oft auf dem falschen Fuss erwischen liess.
Ich sehe Costanzo klar stärker, ich mache mir auch nicht mehr bei jedem hohen Ball in die Hosen: hat er ihn, hat er ihm nicht :rolleyes: ?.

Die 3 Millionen sind ein anderes Thema...
Mit Herauslaufen habe ich auch die Strafraumbeherrschung gemeint...

von welcher Quelle hast Du die 3 Millionen?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wieso hast Du diese Umfrage nicht schon nach dem ersten St. Gallen-Match gemacht?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Ich verstehe nicht warum so viele Zubi nachtrauern... man in jedem Spiel über Jahre waren da Fehler die einfach ab 2 Liga aufwärts nicht passieren... und immer nur die Position zu halten "er war eine Leaderfigur" reicht nicht! Wie viele so gennante "Unhaltbare" hat ein Zubi gehalten? Für mich war Zubi einer der Angst vor dem Ball hatte und 2m gross war... Costanzo wird uns allen noch viel Freue bereiten davon bin ich überzeugt!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Blauderi hat geschrieben:Mit Herauslaufen habe ich auch die Strafraumbeherrschung gemeint...

zB. von hier :

Sie haben mit Regisseur Matias Delgado, Nationalspieler David Degen und Nationalgoalie Pascal Zuberbühler erneut drei Schlüsselspieler verloren, dafür rund neun Millionen Franken ein-genommen, aber bislang nur Zuberbühler für drei Millionen durch das argentinische Versprechen Franco Costanzo ersetzt.

oder :

Das Gleiche könnte für den FC Basel gelten, der Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler durch den Argentinier Franco Costanzo ersetzte &#8211]

tagesanzeiger.ch

FCB: Der teuerste Party-Macher steht im Tor: Zubi-Nachfolger Franco Costanzo (26). Für den Gaucho überwies der FCB rund 3,1 Mio. Fr. an Alaves.

blick.ch

Diese Zahl wurde auch in der BaZ erwähnt, in Transferüberblicken,
Gigi-Interview, im allwissenden fcbforum, etc,etc.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

the kaiser. hat geschrieben:umfroogmania :D

nei im ärnscht, wele goolie gfallt euch besser ?
mit bäll fange händ sies beidi nid eso, aber dr costanzo het für mi eifach die klar bessere refläx uff dr linie. dr zubi het viellicht besser könne abkigge, aber das isch für mi nid so bedütent wie gueti parade zeige. ich bi zfriide mit em gooliwäggsel, au wenn me über d ablösesumme diskutiere ka.
Die Froog isch definitiv lätz gstellt :D

ME halte sich die beide in Sache Leischtig öppe d' Woog, dr Unterschied liggt also wohl primär im Priis wo me für die Leischtig zahlt het. Do sött mE scho no biz meh koh vom Costanzo. Ansunschte hätt me, wemme dr Zubi umbedingt het welle loswärde, au dr Crayton ins Goal könne stelle, dä isch nämmlig au nit wirklig schlächter (immerhin nit gsih die wenige Mol wo är sini Leischtig het dörfe unter Bewiis stelle). Was d' Bedüttig vo dr jewilige Persönlichkeit vo däne 3 innerhalb vo dr Mannschaft agoht, do würd ich ehnder druf tippe, dass dr Costanzo e Fähler gsih isch, leider...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Seit Constanzo spielt, muss ich nicht mehr mit Angstschweiss kaempfen, sobald ein Ball Richtung Zubi fliegt.

Und die Auskicks landen erstaunlicherweise aeusserst selten im Seitenaus.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Smoki-1 hat geschrieben:wirklich ganz schwierig! zubi konnte sicherlich besser mit der abwehr umgehen / und das team motivieren, costanzo ist eher der ruhigere typ, und stärker auf der linie!
Tja, der Eine ist halt ein Torhüter, der Andere ein aktiver Sportpsychologe :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Seit Constanzo spielt, muss ich nicht mehr mit Angstschweiss kaempfen, sobald ein Ball Richtung Zubi fliegt.
Liegen ja mittlerweile auch 1'200 Kilometer zwischen Stürmer und Torlinie.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Y mag beidi, dr Zubi isch sowieso e geile Siech, dr Franco macht geili Paradene. :p
ZANNI RAUS

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Costanzo zum jetzigen Zeitpunkt. Früher war für mich Zubi aber klar besser als im Moment Costanzo. Zudem brachte Zubi der Mannschaft mehr im psychischen Bereich und er gab sich auch mit uns Fans ab.
Ai Club für ai Region

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Liegen ja mittlerweile auch 1'200 Kilometer zwischen Stürmer und Torlinie.
:D :D

Okok ... s/Zubi/Tor/g

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Bender hat geschrieben:Liegen ja mittlerweile auch 1'200 Kilometer zwischen Stürmer und Torlinie.
Handkehrum waisch bim Zubi syyne Abschüss nie öb nit emol e Bromwich-Ball im Joggeli landet *boom* :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Mugli hat geschrieben:Costanzo zum jetzigen Zeitpunkt. Früher war für mich Zubi aber klar besser als im Moment Costanzo. Zudem brachte Zubi der Mannschaft mehr im psychischen Bereich und er gab sich auch mit uns Fans ab.
einer meinig, aber dr franco hed sich bös bessered in dr kommunikation mit de fans und an sicherheit gwunne!
in st.gülle hed är bim ispiele uf 3m distanz nid uff si name reagiert, im iv in dr baz heds scho anders tönt und gester hed är am afang sogar klatscht wo mir allgemein dr fcb agfiert hän..

für mi isch är ändlich e adequate zubi-ersatz und hed ändgültig in mim härz e stammplatz :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

PeppermintPatty hat geschrieben:Die Froog isch definitiv lätz gstellt :D

ME halte sich die beide in Sache Leischtig öppe d' Woog, dr Unterschied liggt also wohl primär im Priis wo me für die Leischtig zahlt het. Do sött mE scho no biz meh koh vom Costanzo. Ansunschte hätt me, wemme dr Zubi umbedingt het welle loswärde, au dr Crayton ins Goal könne stelle, dä isch nämmlig au nit wirklig schlächter (immerhin nit gsih die wenige Mol wo är sini Leischtig het dörfe unter Bewiis stelle). Was d' Bedüttig vo dr jewilige Persönlichkeit vo däne 3 innerhalb vo dr Mannschaft agoht, do würd ich ehnder druf tippe, dass dr Costanzo e Fähler gsih isch, leider...
Maidli, das sehsch ziemlig richtig ! Nur an dr Leischtig vom Costanzo gits im Moment wenig z'kritisiere. D Frog isch genau die, ob 3 Mio für e Goalie grächtfertigt sinn, vor allem wenn me an anderne Positione e dringende Handlingsbedarf an Ersatz het !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Blauderi hat geschrieben:Mit Herauslaufen habe ich auch die Strafraumbeherrschung gemeint...

Ich kenne zwar die Quelle auch nicht mehr, aber ich meine auch, dass ich irgendwo diese Zahl gelesen oder gehört habe. Wieviel hat er nach Deiner Meinung nach gekostet ? :confused:

Vielleicht war es ein Cross Trade Geschäft :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SubComandante hat geschrieben: :D :D

Okok ... s/Zubi/Tor/g
LOL, sehe ich richtig, dass du hier am sed'en bist alter Fuchs ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Folterhilda
Neuer Benutzer

Beitrag von Folterhilda »

the kaiser. hat geschrieben:wele goolie gfallt euch besser ?
mir gfallt dr costanzo besser, aber dr zubi isch au en herzige gsii.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

SubComandante hat geschrieben:Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefuehl bei Constanzo.
Costanzo wird immer konstanter, ja es wird ihm sogar so langweilig, dass er zum besten Penaltyschützen erkoren wird, in ein paar Jahren wird er Jörg Butt
überholt haben. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Folterhilda hat geschrieben:mir gfallt dr costanzo besser, aber dr zubi isch au en herzige gsii.
Frauen raus aus Fussballdiskussionen! :mad:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Mugli hat geschrieben:Costanzo zum jetzigen Zeitpunkt. Früher war für mich Zubi aber klar besser als im Moment Costanzo. Zudem brachte Zubi der Mannschaft mehr im psychischen Bereich und er gab sich auch mit uns Fans ab.
kunnt scho no bim Franco, wart bisr sy erschti Dütschkurs absolviert hett und d'Spieler baseldytsch geg fiire schreyt! ;)

Antworten